[GIRO 12] Der Jurytisch
Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS
[GIRO 12] Der Jurytisch
1. Allgemeines
Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei, für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.
Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei, für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.
2. Peloton und Teams
2.1. Beim Giro 2012 ist die Zahl der teilnehmenden Spieler unbegrenzt.
2.2. Die Spieler dürfen sich in Teams zusammenschließen, um sich gegenseitig verbal und mit Bonuscredits zu unterstützen. Ein Team muss mindestens 3 und kann höchstens 5 Mitglieder haben.
2.3. Die Reifezeit soll ein Spiel für die aktiven Sattlerei-Mitglieder sein. Der Spielleiter darf Spieler ausschließen, wenn er sie für keine aktiven Sattlerei-Mitglieder hält. Was immer das bedeuten mag... :-)
2.1. Beim Giro 2012 ist die Zahl der teilnehmenden Spieler unbegrenzt.
2.2. Die Spieler dürfen sich in Teams zusammenschließen, um sich gegenseitig verbal und mit Bonuscredits zu unterstützen. Ein Team muss mindestens 3 und kann höchstens 5 Mitglieder haben.
2.3. Die Reifezeit soll ein Spiel für die aktiven Sattlerei-Mitglieder sein. Der Spielleiter darf Spieler ausschließen, wenn er sie für keine aktiven Sattlerei-Mitglieder hält. Was immer das bedeuten mag... :-)
3. Fahrerkategorien
3.1. Als Kapitäne zum Reifezeit-Giro 2011 starten dürfen alle Podiumsfahrer der letzten 3 RZ-Rundfahrten, also Giro, Tour und Vuelta 2011.
Namentlich sind das:
KuT
fridolin_marti
T-MobileFan
Strandkorb
TheChampHimself
PS
ReHcoP
SMoD
Routinier
3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.
3.3. Pro Team sind maximal 2 Kapitäne erlaubt.
3.4. Wer keine der letzten drei Reifezeit-Rundfahrten beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.
3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je einen Bergfex, einen Sprinter und einen Zeitfahrer geben darf.
3.6. Auch Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.4. gilt.
3.7. Bergfexe
Ein Bergfex darf auf 3 selbst gewählten als Bergetappe klassifizierten Etappen "fexen". Welche das ist, kann er selbst vor der Etappe wählen, er muss dies also nicht zu Beginn der Rundfahrt tun.
3.8. Credits pro Etappe
3.9. Credit-Weitergaben
Vor Zeitfahren sind Credit-Weitergaben generell verboten!
3.1. Als Kapitäne zum Reifezeit-Giro 2011 starten dürfen alle Podiumsfahrer der letzten 3 RZ-Rundfahrten, also Giro, Tour und Vuelta 2011.
Namentlich sind das:
KuT
fridolin_marti
T-MobileFan
Strandkorb
TheChampHimself
PS
ReHcoP
SMoD
Routinier
3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.
3.3. Pro Team sind maximal 2 Kapitäne erlaubt.
3.4. Wer keine der letzten drei Reifezeit-Rundfahrten beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.
3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je einen Bergfex, einen Sprinter und einen Zeitfahrer geben darf.
3.6. Auch Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.4. gilt.
3.7. Bergfexe
Ein Bergfex darf auf 3 selbst gewählten als Bergetappe klassifizierten Etappen "fexen". Welche das ist, kann er selbst vor der Etappe wählen, er muss dies also nicht zu Beginn der Rundfahrt tun.
3.8. Credits pro Etappe
Fahrertyp | normale Etappe | Bergetappe | Sprintetappe | EZF/MZF |
Kapitän | 31 | 31 | 31 | 32 |
Allrounder | 31 | 31 | 31 | 31 |
Helfer | 30 | 30 | 30 | 30 |
Neo | 30 | 29 | 30 | 29 |
Bergfex | 30 | 32, wenn Fex | 29 | 29 |
Sprinter | 30 | 29 | 32 | 29 |
Zeitfahrer | 30 | 30 | 30 | 34 |
Fahrertyp | Creditannahme | Creditabgabe |
Kapitän | 4x | 1x |
Allrounder | 1x | 1x |
Helfer | - | 5x |
Neo | - | 1x |
Bergfex | 1x | 1x |
Sprinter | 3x | 1x |
Zeitfahrer | 1x | 1x |
Zuletzt geändert von Henrik am 3.5.2012 - 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
4. Etappen und ihre Auswertung
4.1. Normalerweise kommen die vier besten der fünf Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Giro-Etappenwertung.
4.2. Für die Teamwertung werden die Etappen-Zeiten der besten drei Spieler eines Teams addiert.
4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.
4.4. Einzel- (und Berg-) Zeitfahren:
Hier zählen nicht nur vier, sondern alle fünf Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.
4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als eine Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.
4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Tour-Etappe:
Platz 1 -> drei Bonuscredits
Platz 2 -> zwei Bonuscredits
Platz 3 -> einen Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je einen Bonuscredit für jeden realen Fahrer eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.
4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die fünf Erstplatzierten der Giro-Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden
4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird vom Reifezeit-Giro ausgeschlossen.
4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.
Sind mehrere Spieler in der Gesamtwertung zeitgleich auf Platz 1, bekommt derjenige das Führungstrikot, der auf der Etappe zuvor besser in der Gesamtwertung platziert war.
4.1. Normalerweise kommen die vier besten der fünf Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Giro-Etappenwertung.
4.2. Für die Teamwertung werden die Etappen-Zeiten der besten drei Spieler eines Teams addiert.
4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.
4.4. Einzel- (und Berg-) Zeitfahren:
Hier zählen nicht nur vier, sondern alle fünf Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.
4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als eine Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.
4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Tour-Etappe:
Platz 1 -> drei Bonuscredits
Platz 2 -> zwei Bonuscredits
Platz 3 -> einen Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je einen Bonuscredit für jeden realen Fahrer eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.
4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die fünf Erstplatzierten der Giro-Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden
4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird vom Reifezeit-Giro ausgeschlossen.
4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.
Sind mehrere Spieler in der Gesamtwertung zeitgleich auf Platz 1, bekommt derjenige das Führungstrikot, der auf der Etappe zuvor besser in der Gesamtwertung platziert war.
5. Die Etappen beim Giro 2011
Etappe | Kategorie | Ausreißer? | Transferschluss |
1 | EZF | nein | ca. 15.40 |
2 | Sprint | möglich | 12.25 |
3 | Sprint | möglich | 11.35 |
4 | MZF | nein | 15.25 |
5 | Sprint | möglich | 12.30 |
6 | normal | möglich | 11.40 |
7 | normal | möglich | 11.45 |
8 | normal | möglich | 11.00 |
9 | Sprint | möglich | 13.20 |
10 | normal | möglich | 12.35 |
11 | Sprint | möglich | 10.55 |
12 | normal | möglich | 13.05 |
13 | Sprint | möglich | 14.25 |
14 | Berg | nein | 11.35 |
15 | Berg | möglich | 12.30 |
16 | normal | möglich | 13.00 |
17 | Berg | nein | 11.55 |
18 | Sprint | möglich | 13.50 |
19 | Berg | nein | 11.15 |
20 | Berg | nein | 10.25 |
21 | EZF | nein | ca. 13.35 |
Zuletzt geändert von Henrik am 2.5.2012 - 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
6. Credit-Weitergabe
6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.
6.3. „Allrounder“, „Zeitfahrer“ und „Bergfexe“ dürfen während der Rundfahrt je einen Credit abgeben und annehmen.
6.4. "Helfer" dürfen ihre fünf Credits abgeben, wann sie wollen, theoretisch also auch alle fünf auf einer Etappe.
6.5. "Sprinter" und "Kapitäne" dürfen während der Rundfahrt drei bzw. vier Credits empfangen (siehe 3.9.). Innerhalb dieser Begrenzung gibt es keine Begrenzung pro Etappe.
6.6. Vor Zeitfahren sind keine Creditübergaben erlaubt.
6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall.
6.8. Creditweitergaben müssen im dafür vorgesehenen Thread vor dem Etappen-Transferschluss angegeben werden.
6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.
6.3. „Allrounder“, „Zeitfahrer“ und „Bergfexe“ dürfen während der Rundfahrt je einen Credit abgeben und annehmen.
6.4. "Helfer" dürfen ihre fünf Credits abgeben, wann sie wollen, theoretisch also auch alle fünf auf einer Etappe.
6.5. "Sprinter" und "Kapitäne" dürfen während der Rundfahrt drei bzw. vier Credits empfangen (siehe 3.9.). Innerhalb dieser Begrenzung gibt es keine Begrenzung pro Etappe.
6.6. Vor Zeitfahren sind keine Creditübergaben erlaubt.
6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall.
6.8. Creditweitergaben müssen im dafür vorgesehenen Thread vor dem Etappen-Transferschluss angegeben werden.
7. Doping
7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.
7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.
7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.
7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.
7.5. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, keine Punkte für die Sprint- und die Bergwertung.
7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.
7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.
7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.
7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.
7.5. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, keine Punkte für die Sprint- und die Bergwertung.
8. Trades
8.1. Trades erfolgen auf der externen Seite www.cyclingmanager.de/reifezeit .
Trades dürfen bis zum dort angegebenen Transferschluss pro Etappe vollzogen werden. Spätere Trades sind unmöglich.
8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.
8.3. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.
8.4. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig.
Das gleiche gilt, wenn "aus Versehen" mehrere Wechsel pro Tag vollzogen werden. Auch dann sind alle Trades ungültig.
8.5. Bei einem Freitausch muss der ausgeschiedene Fahrer durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.
8.6. Auf der externen Seite wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als "out" gekennzeichnet, kann er jederzeit frei ausgewechselt werden. (gemäß Punkt 8.5.)
8.7. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.) Eine idiotensichere Programmierung, die Doping verhindert, ist vom Spielleiter nicht erwünscht gewesen und deshalb auch nicht vorhanden.
8.1. Trades erfolgen auf der externen Seite www.cyclingmanager.de/reifezeit .
Trades dürfen bis zum dort angegebenen Transferschluss pro Etappe vollzogen werden. Spätere Trades sind unmöglich.
8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.
8.3. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.
8.4. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig.
Das gleiche gilt, wenn "aus Versehen" mehrere Wechsel pro Tag vollzogen werden. Auch dann sind alle Trades ungültig.
8.5. Bei einem Freitausch muss der ausgeschiedene Fahrer durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.
8.6. Auf der externen Seite wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als "out" gekennzeichnet, kann er jederzeit frei ausgewechselt werden. (gemäß Punkt 8.5.)
8.7. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.) Eine idiotensichere Programmierung, die Doping verhindert, ist vom Spielleiter nicht erwünscht gewesen und deshalb auch nicht vorhanden.
Mal ne Frage zu den Trades.
Angenommen ich hab nen Creditwert von 30 und der schwächste Fahrer hat den wert 3 , dieser scheidet jedoch aus und es sind keine Verbliebenen 3er mehr im Rennen. Was passiert dann ?
3 er gibts keine , darunter gibt es auch keine Stufe mehr . Folglich kann man ja nur mit 4 Fahrern weiterfahren.
Denn wenn ich stattdessen nen 4er einwechsel, bin ich gedopt und es wird ja automatisch der wechsel zurück gesetzt....
Hoffe es ist halbwegs verständlich, auch wenn der Fall vllt nie eintritt
Angenommen ich hab nen Creditwert von 30 und der schwächste Fahrer hat den wert 3 , dieser scheidet jedoch aus und es sind keine Verbliebenen 3er mehr im Rennen. Was passiert dann ?
3 er gibts keine , darunter gibt es auch keine Stufe mehr . Folglich kann man ja nur mit 4 Fahrern weiterfahren.
Denn wenn ich stattdessen nen 4er einwechsel, bin ich gedopt und es wird ja automatisch der wechsel zurück gesetzt....
Hoffe es ist halbwegs verständlich, auch wenn der Fall vllt nie eintritt
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23
𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23
𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023
- aethelstan
- Beiträge: 223
- Registriert: 21.7.2006 - 9:26
- Kontaktdaten:
- PepsiLight
- Beiträge: 9011
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
Wenn jetzt Phinney 10 Minuten vor Teamzeitfahren entscheidet, nicht zu starten, hätten ja die einen Vorteil, die zu diesem Zeitpunkt Zeit und Internet zu Verfügung hätten. Ob das im Sinne des Spiels ist?
Meiner Meinung nach wäre es (vor allem wegen dem TZF) sinnvoll, jetzt sagen zu können: "Wenn Phinney nicht startet, möchte ich Larsson in der Mannschaft haben."
Meiner Meinung nach wäre es (vor allem wegen dem TZF) sinnvoll, jetzt sagen zu können: "Wenn Phinney nicht startet, möchte ich Larsson in der Mannschaft haben."
"The injury is fairly deep on my foot. I must have hit something when I fell," ... "It's too bad, but that's cycling. Hopefully it's nothing serious. It's good that tomorrow is a rest day."
Monaco
#28
#28