Fußball-Bundesliga 2012/13

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7220
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6901187Beitrag Hermi
10.11.2012 - 13:33

Also von mir aus können wir das Reglement diesbezüglich ändern, dass in diesem Fall José Miguel und in allen anderen Fällen dann jeweils das Freitagsspiel nicht gewertet wird, dafür aber die restlichen Tipps. Soweit ich weiß, ist in dieser Saison auch noch niemand von einer anderen Auslegung dieser Regel benachteiligt worden.

Mein Vorschlag: José, tipp erstmal. Sollte es anschließend doch noch Proteste geben oder ich überlege es mir anders, schadet es ja nicht :D
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6434
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901192Beitrag Flomann
10.11.2012 - 13:57

Ich wäre gegen eine Änderung der Regel hin zur Erlaubnis von einer mehrfachen Tippabgabe. Ausführliche Begründung folgt aus Zeitnot im Laufe des Wochenendes.

Gegen vorläufige Entscheidungen des Tippspielleiterswerde ich allerdings kein Veto einlegenwollen.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901193Beitrag José Miguel
10.11.2012 - 13:58

Hermi hat geschrieben:Selbst wenn Rad-Schumi jetzt sagen würde "Komm, lass den noch tippen, ohne Gegner macht es keinen Spaß", würde ich mich schwertun, dass anzuerkennen, denn solltest du dein Spiel dann noch gewinnen, hat es in der Tabelle ja auch Einfluss auf alle anderen Teams. Da könnte sich jemand benachteiligt fühlen, vor allem, wenn in seinem Fall schon einmal genauso entschieden wurde oder vllt in Zukunft entschieden wird.
Okay, dann tippe ich erstmal, wobei ich diese obige Begründung gut nachvollziehen kann und jetzt keinen Groll hegen würde, wenn das nicht gewertet wird. Handhabe es so, wie du es am besten findest, Hermi. Ich akzeptiere das ohne Murren.

Alte Liebe Hannovere

Sa., 10. Nov 12 15:30 Uhr Bayern München - Eintracht Frankfurt 3:0
Sa., 10. Nov 12 15:30 Uhr FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:1
Sa., 10. Nov 12 15:30 Uhr SC Freiburg - Hamburger SV 1:2
Sa., 10. Nov 12 15:30 Uhr FC Augsburg - Borussia Dortmund 0:2
Sa., 10. Nov 12 15:30 Uhr Fortuna Düsseldorf - 1899 Hoffenheim 1:0
So., 11. Nov 12 15:30 Uhr VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 1:2
So., 11. Nov 12 17:30 Uhr VfB Stuttgart - Hannover 96 3:2
So., 11. Nov 12 17:30 Uhr SpVgg Greuther Fürth - Borussia M'gladbach 1:3

(unter Vorbehalt)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901197Beitrag AndiKlödi
10.11.2012 - 17:26

Beim momentanen Stand von 13:7 immerhin das Unentschieden sicher. Ein Tor muss ich noch machen und dann baller ich mich auch wieder raus aus der Mini-Krise :D

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4731
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901198Beitrag atreiju
10.11.2012 - 17:34

Also, wenn Josés Tipp nicht gewertet wird, dann bin ich dafür, ab sofort gar keine Tipps nach Spielschluss zuzulassen. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen ihm und tobikaka erkennen.

Hier hat die Regel eine Lücke aus meiner Sicht, denn bisher wurden eben auch verspätete Tipps zugelassen.

Ich kann auch verstehen, dass eine scheibchenweise Tippabgabe nicht erwünscht ist, doch streng genommen, kann ich eben nach einem verpennten Freitagspiel auch reagieren, vor allem, wenn ich bereits 0:3 hinten liege, dann werde ich sicher etw drauf achten, mehr Abweihungen zu haben.

Da bisher diese Samstagstipps zugelassen würden, wäre ich dafür auch Josés zuzulassen. Und ab sofort aber gar keine verspäteten Tipps mehr.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5277
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901200Beitrag uhri
10.11.2012 - 17:45

atreiju hat geschrieben:Also, wenn Josés Tipp nicht gewertet wird, dann bin ich dafür, ab sofort gar keine Tipps nach Spielschluss zuzulassen. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen ihm und tobikaka erkennen.

Hier hat die Regel eine Lücke aus meiner Sicht, denn bisher wurden eben auch verspätete Tipps zugelassen.

Ich kann auch verstehen, dass eine scheibchenweise Tippabgabe nicht erwünscht ist, doch streng genommen, kann ich eben nach einem verpennten Freitagspiel auch reagieren, vor allem, wenn ich bereits 0:3 hinten liege, dann werde ich sicher etw drauf achten, mehr Abweihungen zu haben.

Da bisher diese Samstagstipps zugelassen würden, wäre ich dafür auch Josés zuzulassen. Und ab sofort aber gar keine verspäteten Tipps mehr.
zustimmung
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901201Beitrag MichelinR
10.11.2012 - 18:02

Naja, den Freitag Abend vergisst man schon mal gerne. Ich wäre am liebsten für eine "entweder alles normal bis Freitag 20.30 oder 8 Spiele bis Samstag 15.30" Regel. Sehe da auch keinen Vorteil für den späteren Tipper, mit Vorsprung, dass er alles kopieren kann, wird er ja definitiv nicht in den Samstag gehen.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7220
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6901202Beitrag Hermi
10.11.2012 - 18:08

Ich werde noch etwas abwarten, bis ich mich hier zu einer Entscheidung durchringe, erst einmal weiter drüber nachdenken und eventuell noch weitere Meinungen abwarten.

60 Minuten rum, zwei Sieger gibt es bereits: Double-M und die Suburbs, beide mit einer stattlichen Ausbeute! uhri bringt es bereits auf 13 Treffer, ruffi sogar auf 15! Und es stehen ja noch drei Spiele aus, gibt es da einen neuen Rekord durch die Suburbs?
13 Treffer kann übrigens auch Andi's FC Aufweisen, das reicht bisher allerdings nur zu einem sicheren Unentschieden. Da wird sich der Meister der Schmerzen allerdings ganz schön strecken müssen, um dieses Spiel noch zu drehen.
Überhaupt sind an diesem Spieltag bereits fünf Teams im zweistelligen Bereich, eine sehr erfreuliche Quote!

Zwischenstände
nach 60 Minuten:


Karnevalsverein 9 : 9 Glubb
FC Allgaria 3 : 11 Hesssche Babbeler
FC Hansa McPom 6 : 13 Double-M Soccer
Die Roten Laternen 7 : 9 Die Hanseaten
Andi's FC Augsburger Macht 13 : 7 Meister der Schmerzen
Grashoppers 2012 United 5 : 15 The 1899 Suburbs
BV Überbezahlt 6 : 6 Die 11 Drachenbabys
Sächsische Spätzle 7 : 6 Alte Liebe Hannovere
Die Kleeblättler 8 : 12 Fohlenstars 2012/13

Kursiv gedruckte Teams haben den Sieg bereits sicher.
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4731
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901205Beitrag atreiju
10.11.2012 - 19:12

MichelinR hat geschrieben:Naja, den Freitag Abend vergisst man schon mal gerne. Ich wäre am liebsten für eine "entweder alles normal bis Freitag 20.30 oder 8 Spiele bis Samstag 15.30" Regel. Sehe da auch keinen Vorteil für den späteren Tipper, mit Vorsprung, dass er alles kopieren kann, wird er ja definitiv nicht in den Samstag gehen.
Aber wie begründest du dann den Nachteil von Jose, der gestern abend es verschwitzt hatte, unterwegs war und aufgrund von Nichterinnerung an diese Regel nur schnell das Freitagspiel tippte ??

Wir hatten jetzt gestern den Fall, dass Jose es verschwitzt hatte, aber rechtzeitig per Hand das Freitagsspiel tippte, während tobikaka es ganz vergaß....

Bei Jose soll jetzt nur das Freitagspiel zählen, bei tobikaka 8 Spiele - das ist für mein Gerechtigkeitsempfinden nicht nachvollziehbar.

Aber wie gesagt, ein scheibchenweise Tippen will ich unter keinen Umständen.

SMoD
Beiträge: 1888
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6901206Beitrag SMoD
10.11.2012 - 19:25

Ich bin auch gegen scheibchenweises Tippen, jedoch finde ich es aktuell gut geregelt!
Es ist eben so, dass man pro Spieltag einen Tipppost abgibt. Wer also in Zukunft Freitags per Handy tippen möchte, sollte sich überlegen, das Freitagsspiel auszulassen (so ging es mir bereits 2 Mal, bevor ich mich mit dem Smartphone abmühe um 9 Spiele zu tippen habe ich das Freitagsspiel lieber weggelassen).
Selbstverständlich sieht es erstmal doof aus, dass tobikaka nun 8 und jose 1 Spiel gewertet bekommt, aber meiner Meinung bedarf es nur einer Erinnerung für alle, dass eben §4.1 existiert und keine Überarbeitung der Regeln. Ich würde nun einfach bei 4.1 in kursiv dazuschreiben, dass es bedeutet, besser aufs Freitagsspiel zu verzichten, als nur dieses zu tippen.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6434
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901238Beitrag Flomann
11.11.2012 - 17:23

Hermi hat geschrieben:Es wird aber wohl dazu führen, dass einige Tipper jede Gruppe (Freitagsspiel, Samstag-Nachmittag, Samstag-Abend plus zwei Sonntagsspiele) einzeln tippen. Ich persönlich finde das zu unübersichtlich, zudem ist es dann möglich, seine Tipps so an die des Gegners anzupassen, dass das Aufholen eines Rückstands unmöglich wird.
Und aus diesen Gründen wäre ich gegen die Regeländerung hin zu einer aufgeteilten Tippabgabe. Auch vom Standpunkt des Auswertens sehe ich eine mehrfache Tippabgabe problematischer. Es bleibt zwar die gleiche Gesamtmenge an einzutragenden Daten, jedoch kam es mir bei vergleichbaren Fällen viel stressiger vor als eine gebündelte Tippabgabe. Im worstcase würden pro Tipper und Spieltag 5 Tipps eingehen und ein einzelner Spieltag würde sich über 4 oder mehr Forumsseiten ziehen.
Hermi hat geschrieben:Von daher halte ich diese Lösung, alle Tipps komplett abzugeben, für sinnvoller. Ob dann jemand das Freitagsspiel auslässt und erst am Samstag tippt, um eventuelle neue Erkenntnisse noch mit einfließen zu lassen, das bleibt dann jedem selber überlassen.
Kann man sich drüber streiten. Mir sagt eine geplante Tippabgabe am Samstag jedenfalls nicht zu. Der Informationsvorsprung durch das Wissen um Aufstellungen erscheint mir schon zu groß. Wenn ich 15:17 Uhr weiß, dass Bayern auf die komplette Eliteoffensive verzichtet und ein halber A-Jugendkader aufstellt, dann tipp ich gegen den FC Hintertupfingen eben nicht auf 5:0 sondern eher auf 1:0.
Das ließe sich jedoch leicht umgehen, indem die Tippabgabe am Samstag eher um 14:00 Uhr als beim Anpfiff liegen würde.
atreiju hat geschrieben:Also, wenn Josés Tipp nicht gewertet wird, dann bin ich dafür, ab sofort gar keine Tipps nach Spielschluss zuzulassen. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen ihm und tobikaka erkennen.
Der einfache Unterschied zwischen José und tobikaka wäre dieser, dass Ersterer theoretisch mit einer Führung in den Spieltag starten könnte. Ein simples Nachtippen der bekannten Tipps reicht dann aus um das Spiel zu gewinnen. Das kann ja nicht Sinn der Regel sein.
Die Regel mag in diesem Fall unfair erscheinen, da der engargierte Tipper bestraft wird, ist aber jetzt nicht neu, auch wenn ein Präzedenzfall bislang noch nicht vorhanden war.
Zudem, müsste bei einer zerstückelten Tippabgabe (die de facto für José gegeben ist) nicht auch den Volltippern die Möglichkeit zum Editieren gegeben werden? Ansonsten würde es sich ja um einen Nachteil handeln.


Generell eine Tippabgabe nach Freitag 20:30 Uhr zu untersagen, kann aber auch nicht die Lösung des Problems sein. Das Freitagsspiel hat doch praktisch jeder noch so zuverlässige Tipper schon mal verpasst. Ganz so rigoros soll man mMn mit Einzelversäumern nicht umgehen. tobikaka sollte sich jedoch Gedanken machen, ob er nicht vielleicht schon am Donnerstag Abend tippt. Editieren ist schließlich bis zum Anpfiff Freitag Abend erlaubt.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7220
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6901240Beitrag Hermi
11.11.2012 - 17:29

Zwischenstände
nach 70 Minuten:


Karnevalsverein 9 : 9 Glubb
FC Allgaria 4 : 11 Hesssche Babbeler
FC Hansa McPom 6 : 13 Double-M Soccer
Die Roten Laternen 7 : 9 Die Hanseaten
Andi's FC Augsburger Macht 13 : 7 Meister der Schmerzen
Grashoppers 2012 United 8 : 16 The 1899 Suburbs
BV Überbezahlt 6 : 6 Die 11 Drachenbabys
Sächsische Spätzle 7 : 6 Alte Liebe Hannovere
Die Kleeblättler 8 : 12 Fohlenstars 2012/13

Kursiv gedruckte Teams haben den Sieg bereits sicher.
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901241Beitrag MichelinR
11.11.2012 - 17:30

atreiju hat geschrieben:
MichelinR hat geschrieben:Naja, den Freitag Abend vergisst man schon mal gerne. Ich wäre am liebsten für eine "entweder alles normal bis Freitag 20.30 oder 8 Spiele bis Samstag 15.30" Regel. Sehe da auch keinen Vorteil für den späteren Tipper, mit Vorsprung, dass er alles kopieren kann, wird er ja definitiv nicht in den Samstag gehen.
Aber wie begründest du dann den Nachteil von Jose, der gestern abend es verschwitzt hatte, unterwegs war und aufgrund von Nichterinnerung an diese Regel nur schnell das Freitagspiel tippte ??

Wir hatten jetzt gestern den Fall, dass Jose es verschwitzt hatte, aber rechtzeitig per Hand das Freitagsspiel tippte, während tobikaka es ganz vergaß....

Bei Jose soll jetzt nur das Freitagspiel zählen, bei tobikaka 8 Spiele - das ist für mein Gerechtigkeitsempfinden nicht nachvollziehbar.

Aber wie gesagt, ein scheibchenweise Tippen will ich unter keinen Umständen.
Einzelne Freitagsspiele werden einfach nicht gewertet. ;) Mein Vorschlag wäre:
Jeder hat nur einen Post für seinen Tipp. Schafft man es eben am Freitag nicht mehr alle Spiele vor dem Anpiff zu tippen, zählen eben nur die anderen 8. Sprich es wird nie bei jemanden nur das Freitagsspiel zählen. Entweder 9, 8 oder eben nur der Sonntag. Dann gibt es auch keinerlei Diskussionen und ich halte die Regel auch für recht einfach.
Ich bezweifle auch mal stark, dass jemand dann das Freitagsspiel absichtlich auslässt, damit er die Aufstellungen von den 5 Samstagspartien weiß.
Und Vorschlag für diesen Spieltag: Bei Jose jetzt einfach auch die 8 Spiele werten lassen, ich habe jetzt keine Ahnung, ob er den Freitag richtig getippt hat, ist ja auch egal. Er wusste ja nicht, wie es gewertet wird, sehe daher auch keinen Vorteil.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901246Beitrag AndiKlödi
11.11.2012 - 19:42

Mit 15:7 endlich einen Erfolg über den Meister der Schmerzen verbuchen können :D Oder eher den Meister der Schmerzbekämpfer :D

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7220
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6901252Beitrag Hermi
11.11.2012 - 21:16

Zur Regeldiskussion: Die Regel bleibt, wie sie ist!

Sprich: Nach wie vor gibt es für jeden Tipper/ jedes Team nur einen Post für die Tipps des Spieltags. Falls der Auftakt also vergessen wird, bleibt nach wie vor die Möglichkeit des Nach-Tippens der restlichen Spiele.

In Fall von José Miguel an diesem Spieltag: Es zählt nur sein Tipp für das Freitagsspiel!
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7220
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6901253Beitrag Hermi
11.11.2012 - 21:48

11. Spieltag

:arrow: Grashoppers 2012 United (17.) - The 1899 Suburbs (10.) 11-16
Vor dem Spieltag war diese Partie eher als Kellerduell zu titulieren, aber im Laufe des Spieltags entpuppt sie sich als Spitzenspiel. Mit 16:11 schlagen die Suburbs die Grashoppers, beide Teams sorgen damit für die torreichste Partie der bisherigen Saison. 16 Treffer in einem Liga-Spiel sind ruffi bisher noch nicht gelungen, als Lohn darf er auf den neunten Platz klettern. Tobikaka hängt hingegen weiter auf den Abstiegsplätzen fest, sollte sich aber an dieser Leistung orientieren und so mit Mut in die nächsten Spiele gehen. Ein Freitags-Tipp wäre vielleicht auch nicht schlecht.

:arrow: FC Allgaria (18.) - Hesssche Babbeler (9.) 4-12
An diesem torreichen Spieltag (nur am 22. Spieltag der Saison 2009/10 fielen mehr Treffer) bildet der FC Allgaria mit nur vier Treffern das traurige Schlusslicht. Dieses Bild ist bezeichnend für das bisherige Abschneiden von Steini: Platz 18 in der Liga, dazu Schlusslicht in der Torschützenliste. Nur im Pokal läuft es rund, dort hat man sich schon bis ins Viertelfinale vorgetippt. In der Liga behält er aber weiter die Rote Laterne.
Die Hessschen Babbeler rutschen hingegen einen Platz weiter nach vorne und rangieren nun auf Rang 8. Nach dem 11:8 über die Kleeblättler gelingen Alejandro V. dabei bereits zum zweiten Mal hintereinander mehr als zehn Treffer, er scheint also im Aufschwung. Sein nächstes Spiel ist allerdings gegen Andi's FC, der derzeit ebenfalls eine gute Form aufweisen kann.

:arrow: BV Überbezahlt (6.) - Die 11 Drachenbabys (15.) 7-6
Der BV Überbezahlt bekleckert sich beim knappen 7:6-Erfolg über die Drachenbabys zwar nicht gerade mit Ruhm, bleibt aber oben dran und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. Für die Drachenbabys geht hingegen eine Miniserie zu Ende, nach zwei Siegen in Folge gab es nun die knappe Niederlage gegen PS. Nach dem Länderspiel geht es dann für ihn gegen den FC Hansa McPom.

:arrow: Die Kleeblättler (14.) - Fohlenstars 2012/13 (8.) 8-13
Die Kleeblättler bauen ihre Serie weiter aus und können nun schon fünf Niederlagen am Stück aufweisen. An diesem Spieltag muss man sich mit 8:13 gegen die Fohlenstars geschlagen geben, aber das war ja so oder so ähnlich zu erwarten, immerhin ist es für mich die fünfte Niederlage im siebten Spiel gegen atreiju. Platz 14 heißt somit die Bilanz nach einem knappen Saisondrittel, 11 Spiele, 11 Punkte. Mit 34 Punkten am Saisonende landet man in der Regel auf einem Abstiegsplatz.
Die Fohlenstars schaffen hingegen die Wende und können erstmals seit dem 6. Spieltag wieder gewinnen! Damit stoppt atreiju auch den Abwärtstrend und schiebt sein Team sogar wieder einen Platz nach oben auf Rang 7. Ob er sich nun stabilisieren kann, um wieder oben anzugreifen? Nächste Woche kommt der Tabellenführer!

:arrow: Karnevalsverein (3.) - Glubb (16.) 11-10
Der Karnevalsverein bleibt weiterhin die Überraschung der diesjährigen Saison und schlägt den Glubb mit 11:10, damit gelingt BigFriend der fünfte Sieg hintereinander. Platz 3 ist sicherlich ein zufriedenstellendes Ergebnis für den Karnevalsverein, doch ob BigFriend sich damit begnügen wird? Das Topspiel nächste Woche gegen die Hanseaten wird es zeigen!
Der Glubb hängt hingegen weiterhin auf dem Relegationsplatz fest und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, den letzten gab es am 7. Spieltag gegen die Roten Laternen. So langsam sollte das letzte verbliebene Zweierteam in Schwung kommen, sonst kann man da auch in der Rückrunde nicht mehr viel retten.

:arrow: FC Hansa McPom (12.) - Double-M Soccer (5.) 7-14
Als Wölffel gesehen hat, dass es für die Kleeblättler nicht zum Sieg reichen wird, hat er sich beruhigt zurückgelehnt und Double-M den Sieg überlassen. uhri hätte sich den aber wohl auch nicht mehr nehmen lassen, denn mit dem 14:7-Erfolg feiert er nach dem Ausrutscher am letzten Spieltag wieder einen Erfolg und hat somit sechs der letzten sieben Spiele nicht verloren. Dazu ist er nun seit sieben Auswärtsspielen ungeschlagen und kann sich außerdem noch über sein 500. Liga-Tor freuen.
Wölffel bleibt mit der Niederlage Zwölfter, zwei Plätze vor den Kleeblättlern und weiterhin in der Nachbarschaft der Roten Laternen, der Alten Liebe und des Meister der Schmerzens. Gute Gesellschaft also!

:arrow: Andi's FC Augsburger Macht (4.) - Meister der Schmerzen (13.) 15-7
AndiKlödi kann im dritten Spiel gegen blauer_alex seinen ersten Sieg feiern und das gelingt ihm gleich recht eindrucksvoll: Mit 15:7 fertigt Andi's FC den Meister der Schmerzen ab und bleibt damit weiterhin Tabellen-Vierter. Auch bei ihm scheint die Niederlage letzte Woche nur ein Ausrutscher gewesen zu sein, auch er hat nur dieses eine seiner letzten acht Spiele verloren.
Für den Meister der Schmerzen scheint der Aufschwung hingegen erst einmal vorbei zu sein. Zwischenzeitlich waren es mal drei Siege in Folge, nach nun aber zwei Niederlagen am Stück und Platz 13 scheint sich doch wieder Ernüchterung breitzumachen. Und dazu die Erkenntnis, dass man gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte in dieser Saison einfach nichts reißen kann. blauer_alex braucht also einen Aufbaugegner und... Nächste Woche geht es gegen die Kleeblättler.

:arrow: Die Roten Laternen (11.) - Die Hanseaten (2.) 7-10
Der Tabellenzweite gewinnt mit 10:7 gegen die Roten Laternen und bleibt somit ganz oben in der Tabelle. Für SmoD, der die ersten acht Spieltage gänzlich ohne Niederlage auskam, ist es nun wieder der zweite Sieg in Folge. Vielleicht gibt es hier die nächste Serie durch die Hanseaten, nächstes potentielles Opfer ist der Karnevalsverein.
Auch die Roten Laternen müssen sich langsam wohl endgültig eingestehen, dass die Spitzenleistungen der letzten Saison wohl nur die Ausnahme waren. Dafür fehlt in diesem Jahr einfach die Beständigkeit, seit dem fünften Spieltag wechseln sich Sieg und Niederlage ab, dementsprechend rangiert man in der bisherigen Saison nur zwischen den Plätzen 10 und 14. Nächste Woche geht es gegen die Alte Liebe.

:arrow: Sächsische Spätzle (1.) - Alte Liebe Hannovere (7.) 10-0
Die Sächsischen Spätzle scheinen in diesem Jahr unbesiegbar! 13. Spiel, zum 13. Mal nicht verloren, elf Mal in der Liga, zweimal im Pokal. An diesem Spieltag schlägt man den Titelverteidiger mit 10:0, dabei profitiert man von der missglückten Tippabgabe José Miguels. Doch auch wenn dieser regulär getippt hätte, wäre er heute als Verlierer vom Platz gegangen. In der Liga sind es nun übrigens auch 13 Spiele ohne Niederlage für Rad-Schumi, damit baut er den Rekord in dieser Kategorie weiter aus.
Die Alte Liebe ist mit dieser Niederlage eines von nur vier Teams, dass sich überhaupt bequemt, seinen Tabellenplatz zu verändern, man rutscht von Rang 7 auf Platz 10 ab. Das könnte folgenden Grund haben: In allen neun Partien konnte sich an diesem Wochenende das besser platzierte Team durchsetzen, sprich: Oben gewinnt (fast) alles, unten verliert (fast) alles. Daher kaum Veränderungen in der Tabelle!
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7220
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6901254Beitrag Hermi
11.11.2012 - 21:48

Ach ja: 1. Verwarnung für die Hessschen Babbeler wegen Tippens ohne Teamname!
[size=100] Ergebnis [/size][size=100] [/size][size=100] Karnevalsverein [/size][size=100] Glubb [/size][size=100] [/size][size=100] FC Allgaria [/size][size=100] Hesssche Babbeler [/size][size=100] [/size][size=100] FC Hansa McPom [/size][size=100] Double-M Soccer [/size][size=100] [/size][size=100] Die Roten Laternen [/size][size=100] Die Hanseaten [/size][size=100] [/size][size=100] Andi's FC Augsburger Macht [/size][size=100] Meister der Schmerzen [/size][size=100] [/size][size=100] Grashoppers 2012 United [/size][size=100] The 1899 Suburbs [/size][size=100] [/size][size=100] BV Überbezahlt [/size][size=100] Die 11 Drachenbabys [/size][size=100] [/size][size=100] Sächsische Spätzle [/size][size=100] Alte Liebe Hannovere [/size][size=100] [/size][size=100] Die Kleeblättler [/size][size=100] Fohlenstars 2012/13 [/size]
Pkt. M05 - FCN P FCB - FRA P S04 - BRE P FRE - HSV P FCA - BVB P DÜS - HOF P WOB - LEV P VFB - H96 P FÜR - MGB P
2 : 1 2 : 0 2 : 1 0 : 0 1 : 3 1 : 1 3 : 1 2 : 4 2 : 4
11 1 : 1 0 2 : 1 1 3 : 1 1 1 : 1 2 0 : 2 2 1 : 1 3 0 : 2 0 1 : 2 1 0 : 3 1
10 2 : 1 3 3 : 0 1 3 : 1 1 1 : 1 2 0 : 2 2 1 : 2 0 1 : 2 0 2 : 2 0 0 : 1 1
4 2 : 0 1 6 : 1 1 3 : 1 1 1 : 0 0 1 : 1 0 1 : 2 0 2 : 1 1 3 : 1 0 2 : 1 0
12 1 : 1 0 3 : 1 2 2 : 1 3 1 : 1 2 0 : 2 2 0 : 0 2 2 : 3 0 2 : 2 0 1 : 2 1
7 1 : 1 0 3 : 0 1 2 : 1 3 1 : 2 0 0 : 2 2 1 : 2 0 1 : 1 0 2 : 1 0 0 : 1 1
14 2 : 1 3 3 : 1 2 2 : 1 3 1 : 1 2 0 : 3 1 2 : 2 2 2 : 2 0 1 : 1 0 0 : 1 1
7 2 : 0 1 3 : 0 1 2 : 1 3 2 : 1 0 0 : 2 2 0 : 1 0 1 : 2 0 2 : 1 0 1 : 1 0
10 1 : 0 2 3 : 1 2 2 : 1 3 1 : 2 0 0 : 2 2 1 : 2 0 1 : 2 0 1 : 1 0 0 : 1 1
15 2 : 1 3 3 : 1 2 2 : 1 3 1 : 2 0 1 : 3 3 0 : 0 2 1 : 2 0 2 : 3 1 1 : 2 1
7 2 : 0 1 3 : 0 1 2 : 1 3 2 : 1 0 0 : 2 2 0 : 2 0 1 : 2 0 2 : 1 0 2 : 1 0
11 - : - 0 3 : 0 1 2 : 0 1 1 : 3 0 0 : 4 1 0 : 0 2 3 : 1 3 1 : 2 1 0 : 2 2
16 2 : 1 3 3 : 1 2 2 : 1 3 1 : 1 2 0 : 2 2 1 : 1 3 2 : 1 1 2 : 1 0 1 : 0 0
7 2 : 0 1 3 : 1 2 2 : 0 1 1 : 2 0 0 : 2 2 1 : 2 0 0 : 2 0 2 : 1 0 0 : 1 1
6 1 : 1 0 3 : 0 1 3 : 1 1 1 : 2 0 0 : 2 2 2 : 2 2 2 : 2 0 0 : 0 0 1 : 1 0
10 1 : 2 0 3 : 0 1 2 : 1 3 1 : 0 0 0 : 4 1 0 : 0 2 1 : 2 0 1 : 2 1 0 : 2 2
0 1 : 1 0 - : - 0 - : - 0 - : - 0 - : - 0 - : - 0 - : - 0 - : - 0 - : - 0
8 2 : 1 3 3 : 1 2 2 : 2 0 1 : 1 2 0 : 3 1 1 : 2 0 2 : 3 0 2 : 1 0 1 : 0 0
13 2 : 0 1 3 : 0 1 2 : 1 3 1 : 1 2 0 : 2 2 1 : 1 3 1 : 1 0 1 : 1 0 1 : 2 1
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7220
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6901255Beitrag Hermi
11.11.2012 - 21:49

Pl. Team User Sp S. U. N. T. GT Diff 3er Pkt
1. Bild Bild Sächsische Spätzle Rad-Schumi 11 8 3 0 86 : 53 +33 13 27
2. Bild Bild Die Hanseaten SMoD 11 7 3 1 89 : 56 +33 14 24
3. Bild Bild Karnevalsverein BigFriend21 11 7 1 3 84 : 63 +21 9 22
4. Bild Bild Andi's FC Augsburger Macht AndiKlödi 11 7 1 3 78 : 63 +15 8 22
5. Bild Bild Double-M Soccer uhri 11 6 3 2 77 : 62 +15 8 21
6. Bild Bild BV Überbezahlt PS 11 6 2 3 77 : 67 +10 10 20
7. Bild Bild Fohlenstars 2012/13 atreiju 11 6 0 5 84 : 66 +18 13 18
8. Bild Bild Hesssche Babbeler Alejandro V. 11 6 0 5 81 : 66 +15 11 18
9. Bild Bild The 1899 Suburbs ruffi 11 5 1 5 80 : 71 +9 11 16
10. Bild Bild Alte Liebe Hannovere José Miguel 11 5 1 5 58 : 75 -17 7 16
11. Bild Bild Die Roten Laternen Flomann 11 4 1 6 71 : 73 -2 10 13
12. Bild Bild FC Hansa McPom Wölffel 11 4 1 6 62 : 83 -21 7 13
13. Bild Bild Meister der Schmerzen blauer_alex 11 4 1 6 73 : 103 -30 10 13
14. Bild Bild Die Kleeblättler Hermi 11 3 2 6 67 : 74 -7 9 11
15. Bild Bild Die 11 Drachenbabys Flame of Za-i-ba 11 2 3 6 58 : 73 -15 3 9
16. Bild Bild Glubb MichelinR/ cunego111 11 2 2 7 69 : 89 -20 10 8
17. Bild Bild Grashoppers 2012 United tobikaka 11 2 1 8 62 : 90 -28 6 7
18. Bild Bild FC Allgaria Steini 11 2 0 9 58 : 87 -29 5 6
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7220
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6901256Beitrag Hermi
11.11.2012 - 21:57

12. Spieltag
Sa., 17. Nov 12 15:30 Uhr Borussia Dortmund - SpVgg Greuther Fürth -:-
Sa., 17. Nov 12 15:30 Uhr Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart -:-
Sa., 17. Nov 12 15:30 Uhr Hannover 96 - SC Freiburg -:-
Sa., 17. Nov 12 15:30 Uhr 1. FC Nürnberg - Bayern München -:-
Sa., 17. Nov 12 15:30 Uhr Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05 -:-
Sa., 17. Nov 12 15:30 Uhr Eintracht Frankfurt - FC Augsburg -:-
Sa., 17. Nov 12 18:30 Uhr Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 -:-
So., 18. Nov 12 15:30 Uhr Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf -:-
So., 18. Nov 12 17:30 Uhr 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg -:-

Vorschau Meister der Schmerzen (13.) - Die Kleeblättler (14.) Fohlenstars 2012/13 (7.) - Sächsische Spätzle (1.) Alte Liebe Hannovere (10.) - Die Roten Laternen (11.) Glubb (16.) - FC Allgaria (18.) Die Hanseaten (2.) - Karnevalsverein (3.) Hesssche Babbeler (8.) - Andi's FC Augsburger Macht (4.) Die 11 Drachenbabys (15.) - FC Hansa McPom (12.) Double-M Soccer (5.) - Grashoppers 2012 United (17.) The 1899 Suburbs (9.) - BV Überbezahlt (6.)
4 1 1 56 : 48 10 : 10 (letztes Spiel am 24.03.12)
4 0 3 44 : 44 10 : 8 (letztes Spiel am 28.01.12)
0 0 2 4 : 15 1 : 7 (letztes Spiel am 21.04.12)
1 0 1 11 : 12 6 : 2 (letztes Spiel am 31.03.12)
1 0 0 8 : 0 8 : 0 (letztes Spiel am 05.05.12)
0 1 1 10 : 13 9 : 9 (letztes Spiel am 24.03.12)
0 0 0 0 : 0
1 0 0 7 : 0 7 : 0 (letztes Spiel am 22.10.11)
1 0 3 23 : 27 6 : 8 (letztes Spiel am 25.02.12)
Zuletzt geändert von Hermi am 12.11.2012 - 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6434
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901258Beitrag Flomann
11.11.2012 - 22:31

Hermi hat geschrieben: Alte Liebe Hannovere (10.) - Die Roten Laternen (11.)
0 0 2 4 : 15 1 : 7 (letztes Spiel am 21.04.12)
Fixed it.
Aber irgendwas hast du bei dem Duell wohl falsch vermerkt. Es ist nicht das erste Mal,dass ich dich betreffend der Statistik gegen die Alte Liebe korrigieren muss.

Schade, heute sah es nochmals gut aus. Dass Hannover aber in der 2. Hälfte auswärts noch so abgehen muss..

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3510
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6901259Beitrag blauer_alex
11.11.2012 - 23:07

Schicke Tordifferenz, Borussia Dortmund. :D

Nein mal ernsthaft, hatte jemand zuvor schon mal nach 11 Spieltagen über 100 Tore bzw. Gegentore?
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Gesperrt