SKI 2012/13

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Fleia
Beiträge: 261
Registriert: 27.3.2005 - 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901855Beitrag Fleia
25.11.2012 - 22:32

Sehr erfreuliche erste SKI-Woche für mein Team, Svindal und Moan mit der Maximalausbeute von 30 Punkten, Bardal überzeugend mit 19 Punkten aus zwei Wettbewerben, Below mit guter Leistung in Einzel und Staffel, sowie der Wochensieg mit beinahe doppelt so viel Punkten wie der Zweitplatzierte in der Wochenwertung, dazu noch Platz 1 im Gesamttableau. Läuft, oder?

Wenn mich nicht alles täuscht ist es sogar mein erster Wochensieg seit Anfang 2009 und erst mein 4.Wochensieg überhaupt. Sicherlich keine besonders gute Bilanz bei 6 Saisons unter den besten 24 inklusive zweier vierter Plätze in der Gesamtwertung...

ruffi
Beiträge: 3677
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901856Beitrag ruffi
25.11.2012 - 22:44

Platz drei in der Wochenwertung ohne aktiven Erstrundendraft? Das sieht doch gut aus.
Hellner stark zu Hause, Ingemarsdotter mit ihrer bisher besten Staffelleistung außerhalb eines Teamsprints und einer PB in einem Freistil-Distanzrennen. Da könnten in Kanada sogar noch Extra-Punkte drin sein. Puchner und Rydzek schlagen nach ihren Pleiten gestern bzw. vorgestern stark zurück. Shimizu macht das, was ich erwartet habe, erstmal stabil in die Top 30 springen. Keine Wundertaten, aber eben auch nicht bodenlos.
Mal schauen was Suter, Korovina und Fourcade nächste Woche noch drauflegen können. SKI macht jedenfalls wieder richtig Spaß.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901857Beitrag wassertraeger29
25.11.2012 - 22:45

14 Punkte in Woche 1, das klingt nicht gerade berauschend, aber ich bin trotzdem zufrieden, denn alle vier angetretenen Sportler konnten punkten, auch wenn ihnen die Top-Platzierungen noch verwehrt blieben.

Zuerst muss natürlich Mikaela Shiffrin Erwähnung finden, Top10 im Riesenslalom mit Startnummer 42 und zweitbester Laufzeit im zweiten Lauf, viertbeste Alpine bei SKI, dazu bisher in jedem Rennen gepunktet, einfach Wahnsinn wie abgeklärt sie die Rennen meistert, inzwischen ja durchaus mit Druck, gerade daheim in Aspen. Schön, dass ihr Talent jetzt schon so deutlich aufscheint, bitte genau weiter so nach der kleinen Pause.
Hvala steht mit drei Punkten nach dem ersten Bewerb auf der Großschanze natürlich richtig klasse da, vor allem wenn man bedenkt, dass er seine besten Sprünge jeweils in den Probedurchgängen zeigte. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass mir der junge Slowene noch viel Spaß machen wird, zumal sich auch das slowenische Team am Sonntag geschlossen stark präsentierte.
Diggins hat schon am Samstag mit der viertbesten Zwischenzeit nach 2 Kilometern durchaus gut aufgezeigt und ihre immer noch vorhandene Grundschnelligkeit nachgewiesen, das Highlight war aber natürlich die Staffel am Sonntag, die Diggins als Schlussläuferin im Schlusssprint gegen Kristoffersen doch noch aufs Podest führen konnte. Ich hoffe dieser "BEST DAY EVER" gibt ihr einen Schub für die kommenden Rennen, wobei Kuusamo sicher nicht ihr Wochenende wird.
Für Krog ging es auf der Normalschanze ganz gut los, im Rennen am Samstag hätte bei lediglich knapp zehn Sekunden Rückstand auf den Sieger bei einem taktisch leicht anders verlaufenen Rennen deutlich mehr drin sein können, trotzdem solider Auftakt. Auf der Großschanze lief dann allerdings nicht viel zusammen, weshalb er sich im Rennen dann auch für Moan aufopferte. Nächste Woche dann eine neue Chance, ich erhoffe mir auch läuferisch noch eine Steigerung.

Bis auf Krog bleibt das Fazit nach Woche 1 also durchweg positiv. Domracheva und Pinturault hatten zwar keine Möglichkeit zu punkten, aber Domracheva hat sich mit Laufbestzeit in der Mixed-Staffel gut eingeführt und bei Pinturault nehme ich den angestrebten Start im SuperG von Beaver Creek zumindest als gutes Zeichen. Zudem wird Dyrhaug nächstes Wochenende in den World Cup einsteigen, gleiches gilt erfreulicherweise für Christiansen, insofern wird das Team erst dann so richtig in die Saison starten.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6901861Beitrag Klaus und Tony
25.11.2012 - 23:14

Die einzigen Samstag-Punkte (Singular, KuT!) kam(en) von Korosteljowa, die vom Manager als einzige nicht annähernd in den Punkten gesehen wurde.

Die einzigen Sonntagspunkte kamen von Olsson, den schwächsten Sportler im Team. Im schwedischen und im KuTschen.

Der einzige WC-Sieg eines meiner Sportler fand am Freitag durch Hilde SKI-wirkungslos statt.

Kurz: Woche 1 war eine Katastrophe. So ein 2006-07-Gefühl steigt in mir hoch. Ich finde mein Team gut, aber die Ergebnisse sind abstrus schlecht.
Dann aber bitte auch wie damals: Lieber stark absteigen als schwach drinbleiben.
Oder einfach cool bleiben und in Woche 2 durchstarten. Dann hätte auch Claudie was davon.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901862Beitrag TeamTelekom
25.11.2012 - 23:15

Ein wunderbarer Auftakt des Teams, bin sehr zufrieden

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11635
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901863Beitrag RobRoe
25.11.2012 - 23:22

Elfter, Staffel-Fünfter, Dreizehnter, Elfter, Staffel-Fünfter. Irgendwie so lief meine Null-Woche 1.
Aber das Sternchen in mir sagt: Nicht schlecht, irgendwann kriegen die meisten meiner Sportler schon ihre Punkte, dass sie gekeept werden können.
Ich bin högschd zufrieden.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901864Beitrag José Miguel
25.11.2012 - 23:26

Schlussendlich ein nicht ganz perfekter Sonntag, weil die kleine Aufholjagd von Borssen leider nicht mehr reicht, um die Position des besten Sternchens zu behaupten oder die 30 Punkte voll zu machen. Dennoch war das ein sehr erfolgreicher November bisher und nächstes Wochenende gibt es ebenfalls Chancen auf Punkte, auch ohne Herrenslalom.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Elnathan
Beiträge: 1734
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6901865Beitrag Elnathan
25.11.2012 - 23:37

Platz 24. Aufstiegsplatz. Natürlich eine Momentaufnahme, aber ich habe mit Ähnlichem gerechnet, da die erste Woche dem Team lag. Nächstes Wochenende gehts wieder weiter runter. Versprochen.
Ganz zufrieden bin ich daher auch nicht. Dafür waren Kobayashi und Storlien zu sehr Totalausfälle, als dass ich bald auf Punkte hoffen könnte. Weltcupteilnahmen haben dort nun erste Priorität. Außerhalb des Sprungbereichs kann ich mich aber nicht beschweren. Wikström zeigt sich leicht formverbessert, bis Are ist es noch fast ein Monat. Mayer mit ordentlicher Abfahrt und schönem Super G, so kann es weitergehen. Tscharnke mit zwei soliden (mehr aber auch nicht) Leistungen, gerade in der Staffel waren aber Punkte möglich. Schempp mit einer klasse Leistung in der Staffel, Punkte gab es jedoch wieder nicht. Die sollen Mittwoch oder sonst am Wochenende folgen. Fenne begeistert im IBU-Cup, ich freu mich auf sie am Samstag. Hagen mit zwölf Punkten natürlich überragend, wobei die Staffelpunkte geschenkt waren. Ein konstantes Weiterpunkten würde mich hier freuen.

Ansonsten: Luttenberger hat 15 Punkte zum Keepern gesammelt und Rad-Fan als Topfavorit 6 zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8993
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6901867Beitrag PepsiLight
26.11.2012 - 0:09

+++ Luttenberger straft allen Kritikern Lügen +++ Topfavorit Rad-Fan auf dem Weg in Liga 2 +++ Jose, Schumi, Pollack und Ulle schon fast aufgestiegen +++ Elnathan plant mit Aufstieg +++ Perfekter Jose trotz verlorener ersten Sternchenwochenwertung in Feierlaune +++

Oder auch: Ganz ruhig, es war das erste Wochenende...
Bild Monaco
#28

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 6901869Beitrag Cagney
26.11.2012 - 9:33

Ich weiß, das war erst Woche eins, aber sie hat nur sehr bedingt dazu beigetragen, die draftbedingte Unzufriedenheit zu mildern.

Die Abteilung Schießstand war noch nicht im Einsatz. Immerhin: beide gehören bis auf weiteres erstmal zum Weltcup-Team.

In der Loipe hat am Samstag noch nichts geklappt, aber das war bei K&K auch in der letzten Saison so. Am Sonntag sah es schon besser aus. Trotzdem: 27 und 44 sind schon grausig.

Auf der Schanze ging bei Bieler nicht viel, folglich gab es auch keine Punkte. Bezeichnend, dass ich da mehr auf Toms Kjelbotn geachtet habe.
Dass Ito nicht springt war ja bekannt. Stand der Dinge laut den Eurosport-Hanseln: er springt, kann es aber nicht mehr, und keiner weiß, wann er zurück kommt. Allerdings weiß auch keiner irgendwas Genaues, oder zumindest sagt keiner was. Super, danke für die Info, wenn's mit dem Moderieren nicht mehr klappt, der Chef der CIA musste gerade seinen Hut nehmen, könnt euch ja da mal bewerben.

Zumindest auf der Piste lief es ganz gut. Nach Startverzicht und Ausfall nun einmal knapp an den Punkten vorbei und einmal knapp drin. Es geht aufwärts für die Kirchgasserin.
Am Samstag fehlten 6 Hundertstel zu den Punkten, gestern dann der tolle 2. Platz, mit Theaux bin ich tatsächlich wirklich zufrieden.

Ziel für die nächste Woche: mehr Zufriedenheit durch Verbesserung auf Platz 24.
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.

Benutzeravatar
phonak
Beiträge: 519
Registriert: 30.4.2006 - 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6901870Beitrag phonak
26.11.2012 - 9:54

Von mir gibt es auch ein Fazit der ersten richtigen SKI-Woche.

Steve Missilier ist nach seiner Verletzung noch beim Formaufbau, dieses Wochenende wäre aber eh nichts für ihn dabei gewesen. Ganz im Gegenteil zu Marie-Michele Gagnon, die leider keine Punkte in ihren beiden Paradedisziplinen geholt hat - aber aufgrund des guten Startes ist das nicht das große Problem. Sergey Ustiugov durfte sich beim Eastern Europe Cup zeigen und hat dort im Freistil-Sprint mal wieder die schnellste Quali-Zeit abgeliefert. In den KO-Runden lief es dann nicht so gut für ihn, dafür wurde er 4. beim Klassik-Sprint hinter Namen wie Kriukov und Panzhinskiy - wir geben ihm die Zeit, die er braucht. Celine Brun-Lie war wie erwartet dieses Wochenende nicht im Weltcup dabei, aber für Kuusamo dürfte sie durchaus eine realistische Chance haben, dabei zu sein. Unser "Küken" Karl Geiger hat sich an seinem ersten Wochenende gut präsentiert. Von SKI-Punkten ist er noch ein Stück entfernt, aber zweimal Weltcup-Punkte zu sammeln, ist auch eine sehr zufriedenstellende Leistung für den Auftakt. Francois Braud ist mit den Plätzen 7 und 11 gut in den Winter gestartet. Ärgerlich dabei ist nur, dass er im provisorischen Sprung Zweitbester war und in den entscheidenen Springen dann wieder eine bessere Ausgangsposition verschenkt hat - aber mit 4 Punkten zum Auftakt sind wir voll zufrieden. Nun noch abschließend zum Biathlon, wo die Mixed-Staffel anstand und wir mit Synnoeve Solemdal und Klemen Bauer gleich zwei Vertreter dabei hatten. Letzendlich reichte es für die Norwegerin dank der sehr guten Leistung von Berger und Svendsen sowie der guten Leistung von dem norwegischen Frischling (zu faul den Namen herauszusuchen) zu Rang 2 und damit 6 SKI-Punkten, während bei Slowenien schon Andrea Mali zu Beginn mit dem Lauf- und Schießtempo einer Rentnerin alle Punkteträume zu Nichte machte.

Alles in allem ein gutes SKI-Wochenende, auch wenn MMG gezeigt hat, dass die USA für sie kein gutes Pflaster zu sein scheinen, obwohl ihr Freund Travis Ganong von dort kommt.

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901871Beitrag ulle91
26.11.2012 - 10:14

Mit Franz, Stephen und Vilukhina kann ich nicht meckern. Bei Stephen wären auch über die 10km Freistil Punkte im Bereich des Vermöglichbaren gewesen. Der Sturz mit Stockbruch verhinderte dies jedoch. Die Form macht jedoch Mut für weitere Freistilrennen. Platz 12 in der Wochenwertung ist zudem ein schönes Zubrot für das in den letzten Jahren nicht gerade von Erfolg verwöhnte Team.

In der nächsten Woche müssen wieder die drei genannten Sportler die Kastanien aus dem Feuer holen. Hauptaugenmerk liegt auf Vilukhina, die in der Staffel keinen schlechten (vor allem läuferischen) Eindruck hinterließ. Bryan Fletcher ist momentan noch nicht in der Form, um irgendwelche Kombinationspunkte einzuspringen/-laufen. Von Sklett, Retyvikh, Tsvetkov und Mielzynski sind keine Teilnahmen zu erwarten.
BBC!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901882Beitrag jonas
26.11.2012 - 14:58

Mein Langläufer war gar nicht brav dieses Wochenende

https://twitter.com/dariocologna/status ... 53/photo/1
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901886Beitrag ulle91
26.11.2012 - 17:17

PepsiLight hat geschrieben:Sind die Wechsel von Felix, Strandkorb und Luttenberger nicht erst ab Woche 3 gültig? Wir sind doch seit heute schon in Woche 2.
Fand noch kein Wettbewerb in diesen Disziplinen in dieser Woche statt.
BBC!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8993
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6901887Beitrag PepsiLight
26.11.2012 - 17:19

Ah, danke für die Regelkunde!
Bild Monaco
#28

ruffi
Beiträge: 3677
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901894Beitrag ruffi
26.11.2012 - 18:29

Klaus und Tony hat geschrieben: Dass der Super G der Frauen am Sonntagabend komplett gegen Handball (Eurosport) und Snooker (Eurosport 2) verliert, ist schon etwas bitter. Wer nicht im Alpenraum lebt, wird auf Streamsuche gehen müssen, denn die deutschen ÖR senden zur Prime Time verständlicherweise kein Ski Alpin.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Super-G wie gestern auch der Herren-Super-G und der Damen-Slalom von den ÖRs gestreamt wird. Der Kommentar ist zwar eine Zumutung, aber da kann man sich die Streamsuche sparen. Das ZDF macht das so, ob die ARD auch so verfährt, weiß ich nicht.

PS
Beiträge: 8229
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901895Beitrag PS
26.11.2012 - 18:37

A propos Eurosport und Biathlon. Das war gestern meiner Meinung nach eine Zumutung. So viel Werbung während einer Übertragung hat mich dann doch so genervt, dass ich zum ZDF umgeschaltet habe...
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901896Beitrag jonas
26.11.2012 - 18:59

Für die Schweizer und Personen nahe der Schweizer Grenze gibt es Alpin am So-Abend live auf SF2.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6434
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6901897Beitrag Flomann
26.11.2012 - 19:03

phonak hat geschrieben:...obwohl ihr Freund Travis Ganong von dort kommt.
Ernsthaft? Da freue ich mich schon auf eine Hochzeit und einen möglichen Doppelnamen, der wohl jeden Schreiberling zum Verzweifeln bringen wird.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6901899Beitrag Klaus und Tony
26.11.2012 - 19:35

Noch ein bisschen Award-Watch:

Die 4 Siege, die Moan und Svindal Fleia gebracht haben, lassen diesen bei Victor-Goldman natürlich deutlich führen.
1 Fleia 4 Svindal 2 Brignone 0 Below 0 Matwejewa 0 Bardal 0 Moan 2 Tschudow 0 Vi Semerenko 0
2 Wölffel 2 Reichelt 0 Maze 2 Sedow 0 Steira 0 Hayböck 0 Demong 0 Tscheresow 0 Kuzmina 0
3 Claudie 1 Mölgg 0 I Curtoni 0 Roenning 0 Bjoergen 1 Wank 0 Spillane 0 J Boe 0 Jurlowa 0
3 Fabian* 1 Thomsen 0 Kamer 0 Golberg 0 Fabjan 0 Freund 1 Berlot 0 Green 0 Dunklee 0
3 Fantast 1 Mathis 0 Zettel 1 Gaillard 0 Sarasoja 0 Koch 0 Rießle 0 Svendsen 0 Slepzowa 0
3 Hertha 1 Jansrud 0 Sejersted 0 Bauer 0 Skofterud 0 Schlierenzauer 1 Stecher 0 Wolkow 0 Kocher 0
3 José* 1 Myhrer 1 Borssen 0 Clara 0 Roponen 0 Hlava 0 Lacroix 0 Wenzel 0 Hildebrand 0
3 JutRoe* 1 Ligety 1 Mölgg 0 Harvey 0 Dotsenko 0 Koivuranta 0 Y Watabe 0 Fak 0 Gregorin 0
3 Schumi* 1 Cochran-Sigle 0 Noens 0 Sundby 1 Iwanowa 0 Tepes 0 M Runggaldier 0 Lindström 0 Vitkova 0
3 Valverde 1 Matt 0 Höfl-Riesch 1 Morilow 0 Jacobsen 0 Stoch 0 Graabak 0 Eder 0 Bescond 0
Bedenken darf man dabei, dass es letzte Saison 4 Gesetzte gab, die im ganzen Jahr nicht auf 4 Einzelsiege gekommen sind (Cagney und Steini je 3, Luttenberger und RobRoe je 1).

Momentan führt Fleia auch bei Wolle-Petry und Dekadenz, ebenso bei Samppa-Hannawald, Testosteron und natürlich beim Old-School-Award.
AWARD derzeit bei
Victor-Goldman Fleia
Wolle-Petry Fleia
Dekadenz Fleia
Lasse-Dorfmeister Wölffel
Fulvio-Paruzzi Claudie
Samppa-Hannawald Fleia
Liv-Luck Henrik
Testosteron Fleia
Östrogen Wölffel
Masahiko-Harada Claudie
Old-School Fleia

(Bei mehreren Führenden entscheidet in dieser Automatik das Alphabet.)

TheChampHimself
Beiträge: 772
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

Beitrag: # 6901901Beitrag TheChampHimself
26.11.2012 - 20:25

Flomann hat geschrieben:
phonak hat geschrieben:...obwohl ihr Freund Travis Ganong von dort kommt.
Ernsthaft? Da freue ich mich schon auf eine Hochzeit und einen möglichen Doppelnamen, der wohl jeden Schreiberling zum Verzweifeln bringen wird.
Auf den Doppelnamen warte ich schon seit Mitte letztem Winter. Außerdem wäre Missillier schon längst nicht mehr in unserem Team, wenn der gute Travis im Weltcup nicht nur hinterher fahren würde. :D

Ansonsten lässt sich als Teamfazit sagen, dass ich mit den Leistungen von Braud, Geiger und Bauer zufrieden bin, während mich bei Gagnon der Riesenslalom gerärgert hat. Da hätten deutlich mehr WC Punkte rausspringen können, damit sie in Zukunft mal bessere Startplätze hat. Solemdal verwirrt mich zur Zeit etwas. In Beitostölen läuft sie sogar deutlich schneller als Berger, schießt aber ziemlich schlecht und ne Woche später schießt sie ordentlich, ist dann aber plötzlich in der Loipe eher langsam für ihre Verhältnisse. Mal schauen, was jetzt in den ersten Rennen so rauskommt.
Team 2023/2024 - Casse - Gritsch - Poromaa - Melling - Eisenbichler - N.Prevc - V.Geiger - Lægreid - Auchentaller

Gesperrt