NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932595Beitrag Kobelix
6.5.2014 - 11:01

Ich spare mir mal ausführliche Betrachtungen, da ja die ersten Spiele schon vorbei sind, aber eins dann doch: 36 zu 53 Rebounds ist einfach ein Desaster für die Pacers. Das geht nicht, wie kann denn ein 2m18 Center der als einer der besten Verteidiger der Liga gilt in 18 Minuten 0 Rebounds holen (Oder 3,7 im Schnitt über die ganzen Playoffs). In dieser Form darf Hibbert meiner Meinung nach keine Minute mehr spielen. Dann spielt halt Mahinimi der hatte in 12 Minuten... 0 Rebounds (Und 2,6 im Schnitt über die Playoffs). Scheiße. Was macht eigentlich Andrew Bynum so?

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6932608Beitrag Rad-Schumi
6.5.2014 - 15:26

Wobei man Hibbert ja nachsagt, dass das Team besser rebounded, wenn er auf dem Feld steht. Zumindest an Tagen an denen man so deutlich unterliegt bei den Rebounds wird das aber nicht stimmen.

Schade übrigens, dass Jordan gestern den einen Freiwurf nicht auch noch verworfen hat. Dann hätten die Clippers als Team besser aus dem Feld geworfen als von der Linie. Das hat es bei Playoff-Siegen sicher noch nicht so oft gegeben.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6932609Beitrag PepsiLight
6.5.2014 - 15:34

Rad-Schumi hat geschrieben:Wobei man Hibbert ja nachsagt, dass das Team besser rebounded, wenn er auf dem Feld steht. Zumindest an Tagen an denen man so deutlich unterliegt bei den Rebounds wird das aber nicht stimmen.
Und erst recht nicht, wenn er so ausblockt wie beinseinem fünften Foul, das ging ja gar nicht. :D
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6932642Beitrag Stephen Roche
7.5.2014 - 13:37

Kann irgendjemand nachvollziehbar erklären, wieso Hibbert innerhalb weniger Wochen vom DPOY-Kandidaten zur Gurke mutiert ist? Ich verstehe das einfach nicht.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932645Beitrag Kobelix
7.5.2014 - 14:23

Nein. Aber ernsthaft vorstellen kann ich mir nur zwei Dinge. Etwas körperliches, dass Giganten wie ihn einfach eher treffen kann als andere (kaputte Füße im Zweifel) oder (und das glaube ich eher) etwas mentales. Es ist ja auch nicht so, dass nur er schlecht spielen würde bei Indiana. Das ganze Team ist ja rabiat schlechter als vor dem All-Star Break. Wenn wir nach den Playoffs erfahren, dass David West Hibberts Hündchen gequält , Paul George mit der Frau von George Hill geschlafen und Lance Stephenson Frank Vogel mit einem nassen Handtuch durch die Umkleide gejagt hat... ich wäre nicht überrascht.

Hibbert gilt eher so als der Junge von nebenan, der gern Spaß mit seinen Freunden hat, aber zwischendurch auch über Dinge nachdenkt... ein Tough-Guy ist er sicher nicht. Wenn den also Teamchemieprobleme eher treffen als David West wäre das zumindest irgendwo nachvollziehbar.

Zach Lowe und Jeff van Gundy diskutieren unter anderem auch über Hibbert in Lowes neuem Podcast, wie alles was er tut großartig. Ich traue mich schon gar nicht mehr hier Vorschauen zu schreiben, weil alles Plagiate wären, wenn ich es nicht vor Lowe schaffe.

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6932646Beitrag Rad-Schumi
7.5.2014 - 15:22

Die aktuellen Gerüchte besagen PG und Hibberts Frau ;)

Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, aber nur weil ein Spiel vorbei ist heißt das ja nicht, dass es keine Vorschau geben darf. Ist dann noch schöner, wenn sie falsch ist.

Miami-Brooklyn
In der Saison steht es seit gestern also 4-1. Für Brooklyn. Nun hat die Regular Season wenig mit den Playoffs zu tun, es sind (auf beiden Seiten) einige Spieler nicht in allen Spielen dabei gewesen und einmal mit Lopez jemand, der jetzt nicht mehr dabei ist. Zu viel darf man darauf also nicht geben. Meiner Meinung nach aber auch nicht auf das erste Spiel. Miami war deutlich ausgeruhter, das wird sich im Laufe der Serie angleichen. Für Brooklyn dürfte es sogar besser sein, einmal richtig die Lichter ausgeschossen zu kriegen als ein knappes Spiel zu verlieren. Miami ist klar das bessere Team, wenn die Nets in 5 von 7 Spielen mithalten können, wäre das in Ordnung. Wenn sie dann die Serie gewinnen wollen, dürfen sie von diesen 5 nur eines verlieren. Das gestrige Spiel zählt jetzt immerhin nicht zu diesen 5. 4 von 5 engen Spielen gegen LeBron zu gewinnen ist keine einfache Aufgabe, aber angeblich ist das ja was Paul Pierce macht und deshalb hat man ihn wohl auch geholt. Game 7 in Miami würde ganz schwer, irgendwie sehe ich nicht, wie die Heat das verlieren. Deshalb muss Brooklyn eigentlich 4 der nächsten 5 gewinnen. Aber 4 aus 5 müssen es ja eh werden. Traue ich ihnen zu. Und sage deshalb Brooklyn in 6. Wird Zeit, dass die Heat mal wieder eine Serie verlieren.

San Antonio-Portland
So richtig überzeugt war ich eh schon nicht, plötzlich anzufangen gegen die Spurs zu setzen, nur weil Popovich möglicherweise mal 3 Spiele lang von Carlisle ausgecoached wurde. Carlisle ist einer der 5 besten Trainer in der NBA und am Ende hat Popovich die Antwort gefunden. Das ist in einer Best-of-7-Serie alles was zählt. Und vor allem, er kennt die Antwort jetzt. Wenn die Teams von Ginobili und Parker geschlagen werden wollen, dann schlagen Ginobili und Parker sie eben. Auf ein erstes Spiel soll man ja nicht zu viel geben, aber die Spurs haben mit 24 gewonnen, obwohl Ginobili nichts getroffen hat, Aldridge einen mehr als ordentlichen Abend hatte und außer Parker und Leonard kein Spur über 30 Minuten gespielt hat. 30! Anderswo spielen die Stars in den Playoffs 40. Wäre es bei Ginobili besser gelaufen, wäre wahrscheinlich auch noch Parker unter 30 geblieben. Das ist verrückt. Das Team ist so tief und hat so viele unterschiedliche Lineups mit so unterschiedlichen Stärken, das ist faszinierend. Wer ist zum Beispiel dieser Baynes und woher taucht der plötzlich auf?
Portland ist natürlich nicht chancenlos in der Serie, sie müssen aber eine Antwort auf die Spurs-Offense finden, die nicht darin besteht, dass niemand von den Dreierschützen wegrotiert. Aldridge und Lopez sind beide flinker und deshalb bessere Verteidiger als Nowitzki, aber gegen Parkers Drives können sie auch nichts machen. Matthews fand ich gestern gut gegen Parker, aber sobald die Spurs Parker-Ginobili-Leonard spielen, muss Lillard jemanden ernsthaft verteidigen (auch gegen Belinelli sollte man Lillard nicht stellen). Wen denn?
Auf der anderen Seite kann (und wird) Lillard mal heißlaufen, aber das reicht natürlich nicht. Außer ihm und Aldridge traue ich niemand zu, sich seinen eigenen Wurf zu kreieren und das ist ein Problem. Green und Leonard kann Matthews nicht so einfach aufposten wie Harden und überhaupt ist das Teamkonzept bei den Spurs viel (viel, viel, viel) ausgereifter. Lillard müsste da meiner Meinung nach schon anfangen zu spielen wie Curry letztes Jahr oder Aldridge muss wieder fast alles treffen. Am besten sogar beides. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Spurs in 5
(Ich hatte sie in 6, aber die erste Hälfte gestern war zu beeindruckend.)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932654Beitrag Kobelix
7.5.2014 - 16:43

Man läuft ja schnell in Gefahr das erste Spiel einer Serie überzubewerten, aber wenn wenn ich tippen müsste glaube ich an alles was ich gesehen habe.

Wizards in 6
Clippers in 6
Heat in 5
Spurs in 6

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6933659Beitrag Kobelix
21.5.2014 - 8:34

Das Glück der Cavs in der Lottery über die letzten Jahre ist langsam gruslig.
Wenn die jetzt noch so einen Sensationsspieler wie Anthony Bennett draften... :twisted:

Ansonsten bin ich verwundert und erfreut darüber, dass Indiana inzwischen halbwegs anständigen Basketball spielt und ärgere mich, dass Ibaka verletzt ist, weil dieses Jahr ja eigentlich doch erfreulich viele Teams in voller Stärke aufeinandergetroffen sind.

Ich erwarte das Rematch im Finale.

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6934649Beitrag Rad-Schumi
6.6.2014 - 0:10

Kobelix hatte Recht. Hast du nach Spiel 4 in OKC wenigstens ein bisschen gezweifelt?

Mich freut es, dass die Spurs nochmal die Chance kriegen, ich höre die Uhr da schon ordentlich ticken. OKC hätte es auch verdient, aber das Team könnte (offensiv :D) schon noch viel besser sein, wenn die Besitzer nicht so geizig wären. Die Spurs-Besitzer schmeißen ja auch nicht mit Geld um sich, aber warum auch? Wenn man aus Patty Mills und Boris Diaw für wenig Geld ernsthafte Rotationspieler machen kann, warum sollte man viel Geld ausgeben?

Aber auch auf dem Feld waren die Spurs einfach beeindruckend diese Playoffs, auf alles eine Antwort zu haben ist schon groß.
Seltsame defensive Strategien von Carlisle? Hat zwar 6 Spiele gedauert, aber dann wurde das doch recht eindrucksvoll vorgeführt.
Houston kriegt Aldridge und Lillard 6 Spiele lang nicht in den Griff? Joa.
Die Thunder sind zwei- bis dreimal so athletisch? Stellen wir Matt Bonner auf. Matt Bonner! Und ich fand das schon super als sie aus Baynes 10 gute Minuten gequetscht haben. Ist zwar langweilig das immer wieder zu sagen, aber was Pop & Co. aus dem (eh schon guten) Kader rausholen ist einfach beeindruckend. Ich hoffe ja fast, dass die Spurs wieder knapp verlieren, weil sie es dann vielleicht nochmal probieren. Aber nur fast.
Denn es geht gegen die Heat. Und da war ich in mittlerweile 15 Serien immer für den Gegner, da kommt auch die 16. dazu. Mir graut schon davor wieder hunderte Male den Allen-Dreier aus Spiel 6 zu sehen. Ja, vier Finals in Folge sind sehr, sehr beeindruckend. Ja, die Heat haben es absolut verdient, vor allem im Osten. Ja, LeBron hat Spiele und Phasen, in denen er wirklich beängstigend ist. Ja, auch der Rest der Heat ist nicht schlecht. Aber mögen muss ich sie ja nicht. Tut sonst ja auch niemand, außer Pepsi und den Einwohnern von Miami.

Aber zum Sportlichen. Ich gehe davon aus, dass die Spurs weiter Small Ball spielen, gegen die Heat passt das noch besser als gegen die Thunder und Splitter dürfte noch Albträume aus dem letzten Jahr haben. Die Heat wollen ja eh nichts anders. Rashard Lewis kommt für mich btw auch nicht viel weniger überraschend als Bonner. Offensiv war das Ball-Movement der Spurs in Spiel 5 und 6 beeindruckend, das sollte auch gegen die sehr aggressive Heat-Defense funktionieren, bis die sich was überlegen. Ich rechne taktisch mit einer Partie Schach zwischen Spoelstra und Pop, gerade Pop hat ja wiederholt gesagt, dass er auch mit Blick auf ein mögliches Rematch die vielen verschiedenen Lineups ausprobiert hat. Ich bin gespannt, ob die Heat trotzdem das Team sind, dass eine Aufstellung oder eine taktische Einstellung finden, auf die Pop keine Antwort weiß. LeBron ist dafür ja schonmal kein schlechtes Puzzleteil.
Individuelle Klasse ist auf beiden Seiten eh vorhanden.
Es gäbe so viel zu schreiben zu der Serie. Die bessere Form von Wade und Ginobili, die Chance auf den Three-peat, die Möglichkeit, dass es diesmal wirklich die letzte Saison von Duncan und Pop ist, die Geschichten aus dem Vorjahr wie die Defense gegen LeBron und Greens Dreierregen (und diesen anderen Dreier). Steht notfalls doppelt und dreifach und viel schöner als ich es könnte bei Grantland.

Ich freue mich wirklich, deshalb dürfen es gerne 7 Spiele werden (wegen mir könnten es auch 19 sein), das 7. ist ja diesmal auch in San Antonio (das hilft ihnen, die Umstellung auf 2-2-1-1-1 kommt aber mMn eher dem Team ohne Heimvorteil entgegen, weil es dadurch doch wahrscheinlicher ist alle Heimspiele zu gewinnen). Ich sehe aktuell kein Team vorne, deshalb nehme ich einfach den Heimvorteil (und meine Sympathien). Spurs in 7.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6934651Beitrag Kobelix
6.6.2014 - 9:20

Natürlich habe ich gezweifelt, aber auch nicht übermäßig. OKC sah für mich in diesen Playoffs einfach zu selten wie ein funktionierendes Team aus.

Anders als die beiden Teams in den Finals. Da funktioniert nur die Klimaanlage nicht. Ich bin jedenfalls ganz bei Dir, je mehr Spiele je besser. Das sind die beiden besten Basketballmannschaften der Welt, denen könnte ich ewig zusehen.

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6934840Beitrag PS
16.6.2014 - 5:04

So gut die Playoffs bis zu den Finals waren, so enttäuschend diese Series am Ende. Die Heat in keinem der 5 Spiele an ihrem Optimum. Die Leistung, gerade von Bosh und Wade, eines Finales eigentlich nicht würdig.

Andererseits die Spurs mit einer unglaublich breiten, konstanten und teilweise überragenden Leistung. Was da alles von der Bank kam, was die an 3-Punkte-Würfen getroffen haben, was für ein Passspiel, ganz, ganz stark. Letztlich aber auch etwas begünstigt dank schwacher Defensive. Und dazu noch ein Leonard, der einen Lebron in manchen Phasen durch seine Defensive zur Verzweifelung bringt, in den Spielen 3-5 vorne nach Belieben trifft und vollkommen verdient MVP der Finals wird.

Ganz einfach: Vollkommen verdienter Sieger nach der gesamten Season!
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6934841Beitrag Kobelix
16.6.2014 - 12:24

Der 5. Titel in der Ära Pop/Duncan, ich kann mich nur verneigen. Die Spurs haben wirklich Teambasketball zum verlieben gespielt. Da die Celtics dieses Jahr natürlich von vornherein chancenlos waren, könnte ich es niemandem mehr gönnen.

Und... man bin ich müde.

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6934842Beitrag Rad-Schumi
16.6.2014 - 14:10

Ich weiß gar nicht, ob man den heat so einen großen Vorwurf machen kann. Die Spurs waren einfach besser.
Obwohl es nicht so spannend war wie letztes Jahr, obwohl es nur 5 Spiele waren, diese Finals waren grandios. Vielleicht kaufe ich mir sogar mal die Finals-DVDs und schaue die nächstes Jahr an, wenn Westbrook mit 20 Sekunden auf der Uhr einen Dreier nimmt. Oder ich schicke sie Scott Brooks.

Was den MVP angeht, ich hätte den dieses Mal nicht gebraucht. Leonard war grandios, aber er war nur (selten hat sich nur so falsch angehört) ein grandioses Teil eines noch grandioseren Puzzles. Aber es wird in der NBA natürlich nie passieren, dass sie diesen Award nicht vergeben, es wird nie passieren, dass jemand wie Boris Diaw (der für mich das Teamkonzept der Spurs verkörpert wie kein anderer, weil ich eigentlich nicht glaube, dass er ein so guter Spieler ist, wie es die letzten Wochen aussah. Der Big-Three-Witz ist erst 2,5 Jahre alt) gewinnt, von den überhaupt vorstellbaren 4 Namen ist dann Leonard wohl schon der richtige, für die NBA sowieso, weil er nicht nur toll gespielt hat sondern auch Stats und Highlights geliefert hat. Der Basketball der Spurs passt einfach nicht in die NBA. Grandios fand ich da auch Jackson irgendwann in Game 3 nach einer herrlichen Passstafette, ungefähr: "Ich hoffe, [die Kinder, denen JvG den Angriff vorspielen will] haben es live gesehen, denn Sports Center wird es nicht zeigen, es gab am Ende keinen Dunk".
Aber ich will Leonards Leistung nicht klein reden. Aufregen muss man sich über die Wahl sicher nicht.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6934864Beitrag Mephistopheles
17.6.2014 - 16:54

Lebron James ist einen Rebound davon entfernt, nur 1 seiner 5 Finals gewonnen zu haben. :roll:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6934865Beitrag MichelinR
17.6.2014 - 16:56

Wie hätte LeBron diese Serie zu einem anderen Ende führen sollen?

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6934866Beitrag Mephistopheles
17.6.2014 - 17:07

Darum gehts gar nicht - man sollte nur mal die Relationen sehen. Der Typ wird medial gehyped ohne Ende, "King", Aushängeschild der Liga.

Im Vergleich, Kobe ist 5 von 7, Jordan 6 von 6. Er ist einfach nicht der Killer der die beiden anderen sind.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6934870Beitrag PepsiLight
17.6.2014 - 18:55

Dumme Diskussion.

Bei Cleveland hatte er niemanden.
Das erste Jahr in Miami war zum Eingewöhnen und gegen einen unmenschlichen Nowitzki.
Gewonnen.
Gewonnen.
Dieses Jahr war die Heat (alle außer LeBron) sowieso schon schlechter und dann waren da der nicht fitte Wade und ein Bosh, der auch schonmal besser war. Die Heat hatten eben das Pech, dass die Spurs das perfekte Matchup auf jeder Position hatten. Dass die Spurs durchaus schlagbar waren, wenn man nicht die komplett falschen Spieler dafür hat.

Mit Rodman, Pippen etc. hätte auch James alle seine Finals gewonnen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6934878Beitrag Kobelix
17.6.2014 - 21:38

Wade war so fit wie er eben noch wird, das Bosh und er nicht so gut aussahen lag für mich vor allem an der sehr starken Defense der Spurs. Natürlich ist jeder theoretisch schlagbar, aber was San Antonio in den Finals gespielt hat war schon sehr nah an Perfektion, da muss man nicht am Gegner rummäkeln.

Auch nicht an LeBron. Er bleibt der aktuell beste Basketballer der Welt. Vergleiche über Generationen sind immer schwierig und Vergleiche mit Michael Jordan sollte man eh grundsätzlich lassen, aber ich habe gute Finals von James gesehen. Die Spurs waren nur einfach besser.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6934882Beitrag Mephistopheles
17.6.2014 - 23:24

Karma's a bitch, so einfach ist das dann manchmal. Will hier auch gar nicht an seinem Spiel rummeckern, er hat ja nicht schlecht gespielt (inzwischen hat er ja auch n Jumper).

Wade sah gegen die Pacers schon gut aus fand ich, in den Finals dann einfach alt (der Block von Splitter :twisted: ), er wäre dumm wenn er seine Option ziehen würde. Soviel Geld bekommt er nicht mehr.
Und bei Bosh glaube ich manchmal dass die kaum plays für ihn laufen, sein Dreier fiel ja nicht mehr richtig, aber mitteldistanz sollte immernoch sein Ding sein.

Generell sollte Miami auf der 5 nachbessern und Bosh wieder auf die 4 schieben. Hat mich eh gewundert dass Haslem so gut wie nicht gespielt hat.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6934891Beitrag PepsiLight
18.6.2014 - 12:57

Was das mit Karma zu tun haben soll weiß ich auch nicht.
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6934924Beitrag Mephistopheles
19.6.2014 - 22:39

PepsiLight hat geschrieben:Was das mit Karma zu tun haben soll weiß ich auch nicht.

"I've decided to take my talents to South Beach"

"Not three, not four, not five ..."

http://www.youtube.com/watch?v=LoOXKha7uL4

http://www.youtube.com/watch?v=MT1jgFZZryE
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten