NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6966460Beitrag Kobelix
25.4.2016 - 9:18

Er war der mit Abstand beste Spieler der Saison, wird als MVP wiederholen mit einem Team, dass gerade den All-Time Wins Rekord gebrochen hat und letztes Jahr Champion war. Ich glaube ja irgendwie, dass er wichtiger ist als der Rollenspieler Beverley und das die Warriors mit dem Spielstil sogar gewinnen könnten. Aber vielleicht bin das natürlich nur ich.

Byron Scott und Charles Barkley sind jedenfalls auf Deiner Seite.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6966490Beitrag PepsiLight
26.4.2016 - 14:26

Chris Paul verletzt, eine Woche vor dem Aufeinandertreffen mit GSW.
So ein Zufall aber auch. Als hätte ich es mit meinem letzten Post heraufbeschwört. 🤔
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8748
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966492Beitrag Rad-Schumi
26.4.2016 - 23:34

Ich bin ja kein Schachgroßmeister, aber wenn man einen Läufer für die gegnerische Dame eintauscht, ist das nicht der größte Nachteil, den man haben kann. Ich sehe wirklich nicht, wie man den Warriors diese Saison auch noch Glück mit den Verletzungen vorwerfen kann. Zumal sie ja auch gesunde Blazers als Gegner bekommen können.

Ganz unabhängig davon wer Glück und wer Pech hat, das ist jetzt schon keine schöne erste Runde mehr. Die Serien machen sich ja teilweise echt, aber Curry und Paul sind einfach ein zu hoher Preis dafür.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6966493Beitrag PepsiLight
27.4.2016 - 0:17

Ihr versteht nicht, worauf ich hinauswill.
Es ist doch egal, wer jetzt da MVP war etc. Es geht darum, dass die Warriors einen Curry-Verlust im Vergleich eher auffangen können als Houston den von Beverley. Houstons Defense existiert ohne Beverley einfach nicht mehr. So hätten die Rockets wohl gegen alle anderen 15 Playoffteams verloren.

Und das mit "gesunde Blazers" kannst du doch nicht ernst meinen. Gesund sind die vielleicht, ein Team das in die zweite Runde gehört aber nicht. Aber so kann sich Curry wenigstens 2,3 Wochen ausruhen bevor es gegen die Spurs geht. Dann gibts dann auch keine Ausrede, wenn sie Game 6 in San Antonio verlieren. 8)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6966495Beitrag Kobelix
27.4.2016 - 7:56

Ich verstehe eindeutig nicht worauf Du hinaus willst, da hast Du recht. Wenn Houston die Wahl hätte ob Curry und Beverley beide spielen oder keiner würden sie anbieten noch zusätzlich ihr halbes weiteres Team außer Harden nicht einzusetzen, nur damit Curry nicht spielt. Dass Houstons Defense ohne Beverley (den ich schätze als Spieler, aber ich bitte Dich) nicht existitiert ist auch nur insofern wahr, dass Sie auch mit ihm schon sehr selten existitiert hat. Sind die Warriors trotzdem besser ohne die beiden? Natürlich, weil sie einfach ein scheißgutes Basketballteam sind.

Dass Paul und Griffin ausfallen ist natürlich sehr bitter.

Rad-Schumi
Beiträge: 8748
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966498Beitrag Rad-Schumi
28.4.2016 - 9:38

Halten wir fest: es liegt nicht an Patrick Beverley.
Natürlich sind die Rockets ohne ihn schlechter, aber auch die Warriors sind ohne Curry schlechter. Deutlich schlechter sogar. Dass sie das besser auffangen können, würde ich schon bezweifeln, der relative Qualitätsverlust ist sicher größer. Deshalb ist Curry auch der MVP und Beverly, naja, der viertbeste Spieler eines glücklichen 8-Seeds.
Absolut sind die Warriors ohne Curry natürlich besser als die Rockets ohne Beverley (und mit Beverley, wie man sieht), weil sie dann immer noch auf mindestens 3 Positionen (Bogut-Howard kann man dieses Jahr aber sicher auch an Bogut geben und bei Thompson-Harden war die Entscheidung auch schon mal leichter) deutlich besser besetzt sind. Die Warriors sind wahrscheinlich auch ohne Curry ein 55- oder 60-Win-Team, aber dass das von 73 noch ziemlich weit weg ist, zeigt ja schon die Anzahl an anderen Teams die 55, 60 oder eben 73 Spiele in einer Saison gewonnen haben.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966512Beitrag Mephistopheles
29.4.2016 - 15:55

Ist Atlanta in den Playoffs besser als letztes Jahr? Bisher ja.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966658Beitrag Felix-Ffo
4.5.2016 - 7:16

Schönes Spielchen, Chance für Portland nicht genutzt. Plumlee hat das aber so ziemlich im Alleingang versaubeutelt.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6967994Beitrag PepsiLight
17.5.2016 - 5:43

Genauso hatte ich das ja schon geahnt, allerdings eher von den Spurs.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6968693Beitrag PepsiLight
25.5.2016 - 5:31

Mir glaubt ja niemand... :lol:
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6969155Beitrag PepsiLight
31.5.2016 - 5:22

Und trotzdem ziehen sie ins Finale ein, obwohl sie in 5 von 7 Spielen klar das schlechtere Team waren.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass in einer 7-Game-Serie so etwas möglich ist. Aber sie haben halt hat ihre Dreier (die eigentlich immer gut verteidigt waren) mit unglaublichen Werten getroffen, vor allem in den letzten beiden Spielen. Die Schiris haben auch noch kräftig mitgeholfen beim letzten Curry-Dreier, der weder ein Foul war, noch war das Timeout beim Jumpball davor legitim, da Green den Ball nie unter Kontrolle hatte. Mit 1:30 und 4 Punkten Unterschied wäre da noch einiges drin gewesen.

Bin aber gespannt, ob man mit Dreiergeballere in den Finals überleben kann, vor allem gegen ein Team, dass von der Dreierlinie zur Zeit genauso heiß ist. Vorstellen kann ichs mir zwar nicht, aber diesmal haben sie es ja auch irgendwie geschafft.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6969156Beitrag Kobelix
31.5.2016 - 8:01

Oder wie Phil Jackson geschrieben hätte: "How's it goink?"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969167Beitrag Alejandro V.
31.5.2016 - 16:38

Wird das nicht langsam langweilig, immer nur alles auf das Glück bei den Würfen, Bevorteilungen der Schiedsrichter und unfassbares Pech der Gegner zu schieben? Glaubst du ernsthaft, dass man nur damit zweimal nacheinander den besten Record der NBA einfährt (dieses Jahr sogar den Rekord für die meisten Siege aufstellt) und zweimal nacheinander in die Finals kommt? Ich weiß ja nicht, was dir die Warriors getan haben, aber sie sind eben ein verdammt gutes Team, dessen Konzept komplett aufgeht (und nein, es besteht nicht nur aus Dreiern). Mir sind die Warriors ziemlich egal, aber man sollte auch Anerkennung zeigen, wenn jeamnd (in diesem Falle das Team) seine Sache deutlich besser amcht als alle anderen.

Zu der Serie an sich: Ich hätte vorher nie gedacht, dass OKC die Warriors überhaupt ins siebte Spiel zwingt. Daher chapeau für diese Leistung. Knackpunkt war dann aber wohl doch das vergeigte Schlussviertel im sechsten Spiel. Da habe ich zwischendurch echt gedacht, dass sie das Spiel nach Hause bringen. Dass es dann in Spiel Sieben auswärts sehr schwer wird, war auch klar. Auch hier hat man sicherlich nach der deutlichen Führung in der ersten Halbzeit die Chance gehabt, das zu drehen, aber die Warriors sind einfach zu gut (sorry, haben einfach das Glück...), um dann (gerade in der Oracle Arena) nicht den Run hinzulegen.

Ich bin mal sehr gespannt, wie die Finals laufen. Die Playoffs haben ja bisher den Eindruck erweckt, dass die Warriors gerade dann Probleme kriegen, wenn man Curry/Thompson auch defensiv beschäftigt. Das dürfte Irving zweifellos gelingen und um ein einfaches Switchen zu verhindern, kann ich mir gut vorstellen, dass die Cavs auch J.R. Smith schon zu Spielanfang gerne mal in die Offensive einbinden. Dazu Love gegen Green, eine Neuauflage von Iguodala vs. James - das verspricht schon einiges. Nach der Performance der Thunder bei den Offensivboards kann ich mir auch gut vorstellen, dass Tristan Thompson ein paar starke Spiele haben wird. Ich glaube zwar aufgrund des Systems an einen Sieg der Warriors, aber erneute sieben Spiele würden mich nicht wundern.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6969168Beitrag Steini
31.5.2016 - 17:53

Der Pepsi. Keine zwei Minuten fürs Kadermanagement, aber stets zwei Stunden für ein Basketballspiel und drei Minuten für einen Meckerpost.


Ich habe nach wie vor viel zu wenig Ahnung von diesem Sport. Gute/Schlechte Defense eines Spielers kann ich nur schwerlich beurteilen und auch sonst fehlt mir vermutlich das Know-how. Und deshalb bin ich von der einfachen Sorte und freue mich über viele Dreier. Und da bieten mir die Warriors und nicht zuletzt Fantasy-Klay wirklich atemberaubende solche. Wenn die Warriors nun dann womöglich den zweiten Titel in Folge holen - was ist denn in dieser Hinsicht bislang die längste Serie?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6969171Beitrag Kobelix
31.5.2016 - 20:16

Die Boston Celtics mit 8 (und 11 in 14 Jahren mit Bill Russell), aber das ist schon ein paar Tage her. Jordans Bulls hatten 2x 3 in Folge unterbrochen von seinem Baseball-Exkurs. Anfang der 2000er die Lakers auch nochmal 3 in Folge, 2 in Serie gabs dann schon auch noch ein paar Mal.

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6969172Beitrag Steini
31.5.2016 - 20:19

Einmal mehr: ich danke.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6969185Beitrag PepsiLight
1.6.2016 - 12:51

Regular Season hier, Regular Season da. Das sagt doch nichts aus im Basketball. Sieht man ja auch gerade in der BBL. Die 95-96 Bulls verloren übrigens auch 3 Spiele in den Playoffs. In allen Runden zusammen.

Aber dann greife ich das Gepostete hier mal auf:
Alejandro hätte also nicht gedacht, dass OKC ins Game 7 schafft? Warum wundert ihr euch dann darüber nicht, wenn die Warriors doch sooo unschlagbar sind, aufgrund ihres "Systems"? Wie kann das in ein Game 7 gegen Oklahoma gehen, wenn es doch so perfekt ist?

Ich hab nix gegen die Warriors (außer vielleicht gegen Green). Ich hab lediglich etwas gegen das Gehype, dass sie ja so unschlagbar sein sollen. Das hat auch nix mit Curry zu tun, dessen Dreier ich (wie schon mal geschrieben) einfach nur unglaublich finde.
Denn unschlagbar (auch in einer Serie) sind sie überhaupt nicht, aber das sage ich ja schon seit Wochen. Leider trifft das hier etwas auf taube Ohren, weil OKC sich nun doch wieder mal selbst geschlagen hat. Wer sich aber alle 28 Viertel dieser Serie komplett angeschaut hat, der wird mich schon verstehen, warum ich meiner Meinung bin. So toll war das wirklich nicht bis auf die Dreierquote...
Bild Monaco
#28

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969186Beitrag ulle91
1.6.2016 - 13:02

Dass die Warriors unschlagbar sind, hat doch hier niemand geschrieben.
BBC!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969187Beitrag Mephistopheles
1.6.2016 - 14:11

PepsiLight hat geschrieben:Die Schiris haben auch noch kräftig mitgeholfen beim letzten Curry-Dreier, der weder ein Foul war, noch war das Timeout beim Jumpball davor legitim, da Green den Ball nie unter Kontrolle hatte. Mit 1:30 und 4 Punkten Unterschied wäre da noch einiges drin gewesen.
Der letzte Schwachsinn. Durch die Playoffs weg standen die Thunder nahezu jedes Mal auf der Vorteilsseite der Referee-Calls, man erinnere sich als ein intentional Foul von Kahwi an Westbrook nicht gepfiffen wird, er zum Korb geht und das Phantom and 1 bekommt, man erinnere sich an Dion Waiters der Ginobili beim Inbound einfach wegschubst, man erinnere sich an Westbrooks Travel in Game 1 gegen GSW was nicht gepfiffen wurde.

Und du kommst hier mit dem Foul an Curry welches übrigens absolut klar war, wenn man sich die Wiederholung anguckt? Über das Timeout von Green kann man streiten, aber deshalb gewinnt GSW NIEMALS die Serie, sondern weil sie am Ende ihre Würfe gemacht haben, und Westbrook mal wieder gechocked hat. 31 TO über ne ganze Serie, Rekord, alle Achtung!

Du bist ne Heulsuse.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6969188Beitrag PepsiLight
1.6.2016 - 15:23

Mephistopheles hat geschrieben:Man erinnere sich an Dion Waiters der Ginobili beim Inbound einfach wegschubst, man erinnere sich an Westbrooks Travel in Game 1 gegen GSW was nicht gepfiffen wurde.

Und du kommst hier mit dem Foul an Curry welches übrigens absolut klar war, wenn man sich die Wiederholung anguckt? Über das Timeout von Green kann man streiten, aber deshalb gewinnt GSW NIEMALS die Serie, sondern weil sie am Ende ihre Würfe gemacht haben, und Westbrook mal wieder gechocked hat. 31 TO über ne ganze Serie, Rekord, alle Achtung!

Du bist ne Heulsuse.
- Ginobili stand vor dem Schubser auf der Auslinie, was normalerweise einen "Delay of Game"-Call (=technisches Foul) nach sich zieht.
- Das Timeout von Donovan kam direkt als er die Mittellinie überquerte, also vor dem Travel.
- Dass das Foul von Kawhi zu Unrecht nicht gegeben wurde habe ich aber auch so gesehen.
- Ibaka hat die Hand zwischen Körper und Arm von Curry. Curry reißt die Arme hoch zum Shooten und initiiert damit den Kontakt völlig absichtlich. Wenn das ein Foul ist, wird das bald jeder probieren, der im Halbfeld eng verteidigt wird.

Dass Westbrook in beiden Spielen gechoked hat, sehe ich genauso. Deswegen ja auch meine Aussage "OKC hat sich selbst geschlagen".
Wobei 4,5 Turnover pro Spiel jetzt auch nicht unbedingt so miserabel ist, wenn man Spielzeit, Touches und die Assist/TO Ratio bedenkt.
Die TOs kamen halt meist zum falschen Zeitpunkt.
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969189Beitrag Mephistopheles
1.6.2016 - 16:00

PepsiLight hat geschrieben:- Ibaka hat die Hand zwischen Körper und Arm von Curry. Curry reißt die Arme hoch zum Shooten und initiiert damit den Kontakt völlig absichtlich. Wenn das ein Foul ist, wird das bald jeder probieren, der im Halbfeld eng verteidigt wird.
Dir ist schon klar dass KD derjenige ist, der diesen Move in jedem Spiel gefühlt hundert mal versucht oder? Rip through nennen sie das.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten