NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6979399Beitrag Kobelix
20.2.2017 - 19:20

Oh ich bin ganz bei Dir, sollte nicht anders klingen, sondern nur das Desaster verdeutlichen. Hield ist nicht gut und die Kings haben da ein super Näschen für. Und der Pick wird beschissener als was man den 76ers in den Rachen geworfen hat.

Aber bei allem Spott für Sacramento und auch wenn ich glaube ein Team wie New Orleans muss so ein Risiko irgendwie eingehen... es zeigt, genau wie Du angedeutet hast, wie (verdientermaßen) fürchterlich der Ruf von Cousins geworden ist. Nach allem was ich höre wollten die Celtics jedenfalls Boogie nicht mal umsonst mehr haben.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6979429Beitrag PepsiLight
21.2.2017 - 16:49

Trotzdem irgendwie lustig, dass eben dieser Hield letzte Woche für einen Griff in die Weichteile von Cousins ein DSQ-Foul bekommen hat. :lol:
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981588Beitrag Mephistopheles
9.4.2017 - 16:03

Was für eine Clownsliga ist die NBA geworden wenn No-Defense und Flopper #1 James Harden und Egomane und Teamballkiller #1 Westbrook die Kandidaten für den MVP sind. Ekelhaft. Das genaue Gegenteil von dem was die NBA eigentlich sein sollte. Mannschaftsgeist und Vorbildfunktion.

Rant over. Kawhi 4 MVP <3
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6981608Beitrag PepsiLight
10.4.2017 - 2:35

Schön, dass Westbrook solche Wörter immer mit noch größeren Leistungen erstummen lässt. Das war ja heute Nacht noch eine Dimension größer. 50 Punkte Triple-Double mit 40ft Buzzerbeater-Gamewinner ohne Brett. Und nebenbei nur 2 TO. Gleichzeitig damit den Rekord der meisten Triple-Doubles in einer Saison gebrochen, den ein Spieler der Cincinnati Royals aufgestellt hat.

Dass du, Mephistopheles, schon länger irgendwas gegen Westbrook zu haben scheinst, wissen wir ja seit den letzten Playoffs.
Ich kann es nicht ganz verstehen leider. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass OKC in den Playoffs wäre, wenn sie Kawhi statt Westbrook hätten.
Bild Monaco
#28

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981612Beitrag Felix-Ffo
10.4.2017 - 10:12

Wie schafft es der Kleine eigentlich immer konstant seine 10 Bretter zu holen?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6981613Beitrag PepsiLight
10.4.2017 - 10:49

Die Bigs boxen aus und der Ball ist dann meistens "frei" für die Guards. Und gegen andere Guards (die meisten probieren es erst gar nicht) setzt sich Westbrook mit seiner Athletik und seinem Willen eben locker durch. Dazu kommt natürlich, dass seine Mitspieler ihm den einen oder anderen Rebound auch mal schenken. Dass das nur "Stat-Padding" ist würde ich aber nicht sagen. Es hat im Fastbreak schon große Vorteile, wenn der Point Guard direkt den Ball hat.

https://youtu.be/HYKolm75h8Y
Bild Monaco
#28

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981614Beitrag Felix-Ffo
10.4.2017 - 11:51

Ah, besten Dank. Wäre mir aber als Coach viel zu riskant den Star da zwischen den Bigs rumspringen zu lassen.

Ob das aber im Fastbreak einleiten Sinn macht darf bezweifelt werden. In den ersten 10 Situationen haben sich alle Gegenspieler hinter den Ball gebracht als Westbrook den Rebound hatte.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6981615Beitrag Kobelix
10.4.2017 - 12:16

Es ist nicht nur Stat-Padding, aber sicher auch. Die Triple-Double Geschichte ist natürlich ein bisschen albern, aber wenn die Öffentlichkeit da so großen Wert drauf legt, wer will es den Spielern vorwerfen, wenn sie das auch tun. Westbrook wegen des Triple-Doubles als MVP zu wählen fände ich falsch, dafür sind die Zahlen irgendwie zu egal, ihn aber unabhängig davon zu wählen fände ich durchaus ok.

Ganz grundsätzlich finde ich die Art der Kritik ("Clownsliga") völligen Quatsch. Kawhi Leonard ist großartig (und ich glaube absolut, dass OKC auch mit ihm in den Playoffs wäre, Westbrooks Mitspieler werden mir im Vergleich mit Houston oder San Antonio viel zu schlecht geredet), aber Harden und Westbrook sind ebenfalls fantastische Basketballspieler, die ihren Teams extrem helfen. Alle drei (und auch LeBron) wären völlig akzeptable MVPs. Die Kritik, dass nur einer von denen dem Team defensiv hilft mag man äußern, ist aber historisch gesehen auch schwer haltbar. Ein Team als primärer Ballhandler offensiv so überragend zu führen und dann noch dauerhaft stark zu verteidigen... es gibt vielleicht 2-3 Beispiele überhaupt die einem da im Superstar Bereich jemals einfallen. Und weder Harden (dieses Jahr) noch Westbrook (jemals) kann man mangelnden Einsatz vorwerfen.

Das Niveau in der Liga ist außerordentlich hoch zurzeit (jedenfalls übers Jahr gesehen, die letzten Wochen sind mit tankenden Teams und geschonten Spielern ja manchmal problematisch), das Coaching scheint mir in der Breite so gut wie noch nie, die Mittelklasse Teams haben qualitativ aufgeholt. Ich habe richtig Spaß.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981632Beitrag Mephistopheles
11.4.2017 - 20:03

Ich möchte solche Spieler einfach nicht als Aushängeschild der angeblich besten Basketballliga der Welt sehen. Ganz einfach. Westbrook ist ein riesen Athlet, sein Wille sucht momentan in der Liga seinesgleichen, James Harden ist absolut Clutch und ein fantastischen Shooter. Brauchen wir uns nicht darüber unterhalten.

Die flaws sind bei beiden aber offensichtlich, Kawhi dagegen hat keine Skandale, ist nicht laut, verteidigt mit Abstand am besten, hat sein Spiel dieses Jahr ohne Tim aufs nächste Level gehoben. Und genau weil er keine Skandale hat wird er nicht MVP werden. Er ist nicht sexy. Mir ist so ein Spieler 100 mal lieber.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981647Beitrag Mephistopheles
13.4.2017 - 14:34

Erste Runde Tipps:

Golden State - Portland 4:0
Houston - OKC 4:1
Clippers - Jazz 3:4 ( :D )
Raptors - Bucks 4:2
Celtics - Bulls 4:2
Cavs - Pacers 4:3
Wizards - Hawks 4:2
Spurs - Grizzlies 4:0
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6981703Beitrag Kobelix
16.4.2017 - 11:47

Und ich hatte mich schon wirklich gefreut, dass die Teams diesmal relativ (Nurkic, Allen... ok, aber das war nun wirklich im Rahmen) verletzungsfrei in die Playoffs gehen. Das Gobert-Aus nach wenigen Sekunden ist sehr bitter, selbst wenn die Jazz das Spiel gewonnen haben.

Dazu die Nachricht vom Tod der Schwester von Isaiah Thomas, hätte wirklich ein schönerer Playoff-Auftakt sein können.

Sportlich wirkte Cleveland doch weiter sehr verwundbar, defensiv war das wirklich gar nix (allerdings auf beiden Seiten) auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass die Cavs Serie verlieren. Antetokounmpo war dann ganz wundervoll, wobei ich fast noch mehr angetan vom ersten Playoffspiel von Malcolm Brogdon war. Sehr starke Vorstellung für einen Rookie, die prompt die hässliche Erinnerung an Playoff-Lowry zum Vorschein brachte.

Die anderen Spiele habe ich nicht live gesehen, aber ich bitte doch dann ab jetzt um weniger schlechte Nachrichten.
Die restlichen

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981706Beitrag Mephistopheles
16.4.2017 - 12:58

Iso-Joe :D
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981776Beitrag Mephistopheles
19.4.2017 - 13:25

Die Bulls haben relativ einfaches Spiel.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6981777Beitrag PepsiLight
19.4.2017 - 14:53

Dass die Celtics und vor allem Thomas weit nicht so stark sind, wie sie gemacht wurden, überrascht mich nicht.
Dass es so extrem ist, hätte ich aber nicht gedacht.
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981780Beitrag Mephistopheles
19.4.2017 - 18:02

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, und es funktioniert bei den Bulls auch viel. Wade im 3. Frühling, Rondo in Form, Butler spielt sein konstantes Spiel ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6981781Beitrag Kobelix
19.4.2017 - 18:12

Ich habe aber auch niemanden ernstzunehmenden gehört, der die Celtics wirklich stark geredet hat. Dass das einfach ein gut gecoachtes Team mit ordentlichem Talent, aber ziemlich offensichtlichen Schwächen (Sie können nicht rebounden und Thomas ist der einzige Spieler der etwas aus dem Dribbling kreieren kann), das hat doch so ziemlich jeder auch vor den Niederlagen erkannt. Allenfalls hat man die Bulls eben noch schwächer eingeschätzt, was ich im Zweifel auch immer noch tun würde.

Für die Zukunft ist mir in Boston dennoch nicht bange, dass diese Saison keine großen Ziele erreicht werden, war mir auch immer klar.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981893Beitrag Mephistopheles
23.4.2017 - 18:26

Und die Zeiten von Lob City sind damit wohl endgültig ad acta gelegt.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6981935Beitrag Kobelix
24.4.2017 - 12:16

Gerade nach diesem Wochenende möchte ich mal herausheben, wieviel Spaß ich an dieser ersten Runde diesmal habe.

In allen Serien passiert was (wenn man so will mit Ausnahme von Warriors-Blazers, die doch sehr einseitig ist, aber Spiel 1 war spektakulär und die Fragen um Durant und Steve Kerr, der mir richtig leid tut, bieten Stoff für kleine Zweifel), sogar der Sweep von Cleveland bot 4 enge Spiele, die alle einen Spannungsbogen hatten.

Spiel 4 zwischen Grizzlies und Spurs war herausragender Basketball. Spiel 4 zwischen Rockets und Thunder war absurd schlecht und ganz große Unterhaltung. Wir haben jede Menge Spannung noch, wir haben Javale McGee und JR Smith und Joe Johnson und Westbrook und den Greek Freak und John Wall und Draymond Green und und und... das Leben ist schön als NBA Fan im Moment.

Zu den Clippers: Ich glaube erst, dass das vorbei ist, wenn da wirklich einer weg ist. Da ist so viel Geld im Spiel, auf das erstmal irgendjemand verzichten müsste, wenn es nicht zu einem relativ komplizierten Trade kommen sollte.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6982128Beitrag Mephistopheles
1.5.2017 - 4:31

An Chris Paul liegt es jedenfalls nicht. Nach wie vor der beste 'wirkliche PG' der Liga. Doc ist einfach kein GM, und Blake Griffin ist kein difference maker in der crunchtime, fit oder nicht. Good times are over in lala land.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6982139Beitrag Kobelix
1.5.2017 - 11:06

Auch wenn es sich oft so anfühlte, als wäre er schon vor 4 Jahren zurückgetreten. Bye Bye, Paul Pierce. Mein größter Sportheld verlässt die NBA-Bühne. Es war zweifellos Zeit, aber es macht mich dennoch traurig.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6982231Beitrag Kobelix
3.5.2017 - 9:01

Isaiah Thomas ist knapp über 1m70. Seine jüngere Schwester ist gerade gestorben und vor wenigen Tagen beerdigt worden. Gestern hätte sie Geburtstag gehabt. Er verliert einen Schneidezahn in Spiel 1, den man "wunderbar" in Zeitlupe über das Spielfeld fliegen sah. Sein Team liegt erst deutlich zurück (wie schon in Spiel 1)... Isaiah Thomas macht 53 Punkte, die Celtics gewinnen in Overtime.

In Hollywood wäre das Spiel gestern Spiel 7 der Finals gewesen und wir alle hätten entweder Tränen in den Augen gehabt oder den Kopf über die doch arg unrealistische Story voller Drama und Pathos geschüttelt.

Antworten