NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6982790Beitrag Mephistopheles
10.5.2017 - 18:03

Ich wollte schon schreiben dass die Playoffs langweilig sind, dann kam der alte Mann aus San Antonio daher. Typischer Manu, instant classic.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6983085Beitrag PepsiLight
14.5.2017 - 23:52

Was sind die Warriors denn bitte für eine dreckige, eklige Organisation geworden? Pachulia bricht Kawhi fast den schon angeschlagenen Knöchel und die Fans kommentieren den darauf folgenden Foulcall mit "Refs you suck"-Chants. Aber der ist da wohl schon Normalität. Bisher kam er 4 mal...
Aber nun gut, Draymond Green hat ja Kelly Olynyk auch einen "Dirty Player" genannt. Die leiden seit den letzten Finals wohl an Realitätsverlust.

Naja, bei LeBron ist eh wieder Schluss. :)
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8747
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983087Beitrag Rad-Schumi
15.5.2017 - 0:17

Das Ergebnis ist blöd, das Pachulia-Play eklig (aber das hat man schon so oft gesehen, leider), aber das war feine Basketball-Unterhaltung zu annehmbarer europäischer Zeit. Man, hätte ich den Spurs das gegönnt. Da waren so viele Kleinigkeiten auch nach dem Kawhi-Aus, And-1s vergeben, die Dreier-Serie Curry-Durant-Curry, als sie den Rebound nicht bekommen...
Schade, nicht nur für die Spurs, auch das aufgedrehte Geschreibe (und Geschrei) der amerikanischen Sportmedien hätte ich gerne mitgenommen in den nächsten Tagen.

Edit: Nachdem ich die Reaktion von Kawhi gelesen habe, die Spurs haben schon einfach Klasse (umso lustiger auch im Nachhinein, dass Fizdales Rant gerade in einer Serie gegen die Spurs kam. So sehr er auch recht hat, dass Mike Conley Klasse hat und sich nicht beschwert, das kann nicht der Grund sein, warum die Spurs mehr Fouls gepfiffen bekommen). Ich tue mich auch schwer Pachulia Absicht (vor allem für eine Verletzung von Kawhi) zu unterstellen, aber diese Plays, bei denen man den Fuß unter den landenden Gegner stellt, sind allgemein eklig, auch wenn es aus Versehen passiert. Da hat der landende Spieler einfach keine Chance und ein Umknicken ist vorprogrammiert. In einer Situation, in der der beste Spieler des Gegners angeschlagen in die Partie geht und Minuten vorher behandelt wurde darf das einfach nicht passieren, wenn man nicht will, dass man ein bisschen schief angeschaut wird. Ich habe mir ja auch schon lange gewünscht, mal eine Emotion von Kawhi zu sehen, aber eine bei der er auf dem Boden liegt und auf den Boden schlägt hätte es nun wirklich nicht sein müssen. Hätte es nicht ein Grinsen über seine überragende Leistung bis zu diesem Zeitpunkt sein können?

Ich kann immer noch nicht so ganz fassen, dass die Spurs das verloren haben. Absolut bestes Playoffspiel bisher für mich (was daran liegen mag, dass bei den anderen richtig engen Partien meine Sympathien nicht so klar verteilt waren). Und trotz der Niederlage sind die Spurs eine unfassbare Basketball-Maschine, die mich immer wieder an allem zweifeln lassen, was ich glaube über den Sport zu wissen. Was aber in erster Linie daran liegt, dass "die Spurs sind eine unfassbare Basketball-Maschine" trotz aller Beweise in der Vergangenheit nicht Punkt 1 auf meiner Wissensliste ist. Sollte ich mal ändern...

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983130Beitrag Mephistopheles
16.5.2017 - 4:48

Sehe die Absicht von Pachulia überhaupt nicht, und dass gerade Pop sich hinstellt und rumpöbelt ist der Gipfel der Heuchelei. Bruce Bowen anyone?

Die Warriors als dreckige und eklige Organisation zu bezeichnen ist jedenfalls ziemlich peinlich, denn seit wann sind die Fans ein Teil der Organisation? Das ist so ziemlich in jeder Stadt das gleiche. Dümmlicher Hate-Kommentar.

Und es ist erst bei der Larry O'Brien Trophy Schluss. Wer ernsthaft glaubt, dass dieses Team schlagbar sei in dieser Saison, der irrt sich gewaltig, auch wenn mir dramatischere und engere Playoffs lieber wären.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Rad-Schumi
Beiträge: 8747
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983132Beitrag Rad-Schumi
16.5.2017 - 9:23

Wenn du keine Heuchelei willst, darfst du aber auch keinen Sport schauen. Die Warriors haben sich auch erst letztes Jahr beschwert, dass die Verteidiger immer viel zu nah an Curry mit seiner Knöchel-Geschichte stehen wenn er landet.
Zumindest in der Version die ich gesehen habe, haben aber am Schluss auch alle Reporter gelacht und ein bisschen hatte ich auch das Gefühl, dass da die übliche Kritik von Pop an den Medien reingespielt hat, die ihm noch dumme Fragen stellen in der Situation. Kann aber auch sein, dass ich Pop einfach mag.

Wie gesagt, Pachulia Absicht im Sinne von "der Knöchel ist kaputt, da stelle ich mal den Fuß drunter" unterstellen mag ich auch nicht. Aber dass er einer von vielen Spielern ist, die auch nicht unbedingt darauf achten, dass der eigene Fuß nicht da steht wo der Gegner landet, das durchaus.
Aber passiert ist es jetzt ohnehin, Kawhi verpasst Game 2, hoffentlich ist er dann für die Heimspiele wieder dabei. Ein bisschen schwitzen dürfen die Warriors schon bis zum Titel.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6983135Beitrag PepsiLight
16.5.2017 - 11:58

Mephistopheles hat geschrieben:Und es ist erst bei der Larry O'Brien Trophy Schluss. Wer ernsthaft glaubt, dass dieses Team schlagbar sei in dieser Saison, der irrt sich gewaltig, auch wenn mir dramatischere und engere Playoffs lieber wären.
Das hast du letztes Jahr doch auch gesagt.

Aber ich bin ja nur ein Hater und Fans als größte Geldquelle sind natürlich keine Stakeholder und damit Teil der Organisation... :roll:
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983150Beitrag Mephistopheles
16.5.2017 - 18:40

Rad-Schumi hat geschrieben:Wenn du keine Heuchelei willst, darfst du aber auch keinen Sport schauen. Die Warriors haben sich auch erst letztes Jahr beschwert, dass die Verteidiger immer viel zu nah an Curry mit seiner Knöchel-Geschichte stehen wenn er landet.
Zumindest in der Version die ich gesehen habe, haben aber am Schluss auch alle Reporter gelacht und ein bisschen hatte ich auch das Gefühl, dass da die übliche Kritik von Pop an den Medien reingespielt hat, die ihm noch dumme Fragen stellen in der Situation. Kann aber auch sein, dass ich Pop einfach mag.

Wie gesagt, Pachulia Absicht im Sinne von "der Knöchel ist kaputt, da stelle ich mal den Fuß drunter" unterstellen mag ich auch nicht. Aber dass er einer von vielen Spielern ist, die auch nicht unbedingt darauf achten, dass der eigene Fuß nicht da steht wo der Gegner landet, das durchaus.
Aber passiert ist es jetzt ohnehin, Kawhi verpasst Game 2, hoffentlich ist er dann für die Heimspiele wieder dabei. Ein bisschen schwitzen dürfen die Warriors schon bis zum Titel.
Das galt auch eher PepsiLight. Ich mag Pop auch total, nur war das ein taktischer Move von ihm, den man nicht zu ernst nehmen sollte. Wie gesagt, die Absicht von Zaza jemanden zu verletzen sehe ich absolut nicht. War das clumsy? Total. Unglücklich? absolut. Ist es schade um die Serie? aber hallo.

Dennoch einfach dumm gelaufen.

Und ja, auch letztes Jahr gewinnen die Warriors in 6 den Titel, wenn Draymond sich im Griff hat. Aber gut ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983264Beitrag Mephistopheles
18.5.2017 - 4:24

Vorspulen zu den Finals bitte.

Warriors in 5.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6983395Beitrag PepsiLight
20.5.2017 - 3:40

Die armen Celtics können einem echt leid tun. Höchste Playoff Halbzeitführung aler Zeiten...

Das ist so schlimm, dass die geschockten Heimfans sogar schon anfangen zu buhen. Und das nach dieser Saison, mit diesem Team und dieser Zukunft.
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983420Beitrag Mephistopheles
20.5.2017 - 15:15

Wenn Isiaiah Thomas dein bester Spieler ist, hast du halt ein Problem. Der Rest sind überdurchschnittliche Rollenspieler, ein weiterer Beweis dafür was für ein Witz die Eastern Conference ist.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

SMoD
Beiträge: 1871
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6983438Beitrag SMoD
20.5.2017 - 17:46

Spiele wie das OT-Game gegen die Wizards hast du aber schon gesehen?
Al Horford ist auch mehr als ein überdurchschnittlicher Rollenspieler.. man sollte sich einfach vor Augen führen, dass die Celtics gegen den besten Basketballspieler der Welt spielen müssen, der dazu noch Teil einer Big3 und weiteren Shootern im Team ist.

Schön auch, wie trotz all dieser Leistungen hier Sachen wie 'Warriors in 5' und unschlagbar stehen... die letzten Finals sind auch wirklich zu lange her um sich an sie zu erinnern.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6983439Beitrag PepsiLight
20.5.2017 - 18:04

Herzlich Willkommen im Club der Hater, SMoD. :lol:
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983481Beitrag Mephistopheles
21.5.2017 - 15:18

Wo ist Horford denn mehr als ein Rollenspieler? Übernimmt er irgendwo Verantwortung? Nimmt er wichtige würde? Verteidigt er den besten Spieler des Gegners? Was tut er auf dem Feld was einen max contract rechtfertigen würde? Ich seh nicht mal dass er ein Eckpfeiler des Teams ist. Komplett overrated für meine Begriffe.

Ja, das im Osten die cavs keiner schlagen kann wusste man ja, aber dass die Celtics sich so abschlachten lassen ist doch der Beweis dafür wie dünn die Conference ist. Die Celtics wären im Westen vermutlich nicht mal viel besser als die Thunder.

Die finals letztes Jahr waren doch nicht repräsentativ, die warriors gewinnen das Ding easy wenn die Liga sich nicht einmischt. Die Bogut-Verletzung lass ich ganz bewusst raus. Und die warriors sind ein noch besseres Team, auch wenn sie weniger spiele gewonnen haben, kann doch niemand ernsthaft bestreiten
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6983508Beitrag Kobelix
21.5.2017 - 18:15

Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Die Celtics sind nicht viel besser als die Thunder? Kommt hin denke ich, also ist man so irgendwo zwischen dem 6.-8. besten Team der Liga dieses Jahr? Finde ich kein Drama. Der Osten ist doch schon besser geworden, aber es gibt einfach im Moment zwei Teams die weit vor allen anderen sind. Eventuell sind gesunde Spurs ähnlich gut wie Cleveland, ich vermute aber eher auch nicht ganz. So viel hat das mit Westen und Osten nicht zu tun, muss man halt mit leben.

Und ob Al Horford nun ein sehr guter Rollenspieler ist oder ein Star der 2. oder 3. Kategorie... who cares. Er macht sehr viele Dinge (aber natürlich nicht alle) sehr gut auf dem Court und der Markt diktiert, dass eigentlich so ziemlich jeder dieser Kategorie zurzeit Max oder nahezu Max Contracts bekommt. Ganz sicher jedenfalls mal letztes Jahr mit dem ganzen frischen Geld.Wo ist er deswegen denn overrated? Niemand behauptet er wäre das 2nd coming von Bill Russell. Dass die Celtics da einem sehr guten Spieler ein bisschen zu viel Geld geben ist mir deutlich lieber, als wenn sie einem Stiff-Center 15 Millionen im Jahr geben und das war der gängige Preis in der letzten Offseason.

Auch alles andere lässt mich da völlig kalt. Die Fans haben gebuht? Ist doch völlig ok, wenn die Celtics schlecht gespielt haben, was eindeutig der Fall war. Die generelle Unterstützung haben sie trotzdem, dieses Celtic Team wird absolut geliebt in Boston und wieso auch nicht. Die sind jung und kämpfen sich im Regelfall die Seele aus dem Leib; angeführt von einem Basketballzwerg, der sehr unwahrscheinliche Dinge tut und einem der besten jungen Coaches der Liga. Man muss nicht immer ein Championship Team sein, ich fand das war eine prima Saison, die jetzt halt etwas harsch zuende geht. So what.

Und was die kommenden Finals angeht. Auch da wird wieder ein Fass aufgemacht... herrje. Dass die Warriors der Favorit sind, ist doch völlig nachvollziehbar. Dass aber niemand unschlagbar ist und schon gar nicht wenn auf der anderen Seite LeBron James ist, braucht auch keinen Hellseher.

Aber vielleicht heben wir Diskussionsniveau mal wieder etwas und schreiben darüber was denn nun jemand gut oder schlecht macht, was man anders machen könnte oder zumindest irgendwelche Inhalte und nicht nur Sprüche und Schlagzeilen als wären wir hier bei Fox News oder First Take.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983535Beitrag Mephistopheles
22.5.2017 - 1:56

Finde es nicht gerade förderlich für die Liga, wenn 2 Teams jeweils durch ihre Conference fegen, ohne jegliche Competition.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6983537Beitrag Stephen Roche
22.5.2017 - 9:52

Das ist dann aber nunmal so im Sport. Da gibt es ab und zu dominante Teams oder Einzelsportler. Das ist doch nicht neu. Auch nicht im Basketball.

Oder anders formuliert: Worauf zielt denn die Kritik? Soll was geändert werden? Oder soll lediglich die persönliche Enttäuschung geäußert werden, dass es langweiliger ist als erhofft?

***

Ach ja: Chancenlos, diese Celtics. ;-)
IONO1

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983553Beitrag Alejandro V.
22.5.2017 - 15:37

Mephistopheles hat geschrieben:Wo ist Horford denn mehr als ein Rollenspieler? Übernimmt er irgendwo Verantwortung? Nimmt er wichtige würde? Verteidigt er den besten Spieler des Gegners? Was tut er auf dem Feld was einen max contract rechtfertigen würde? Ich seh nicht mal dass er ein Eckpfeiler des Teams ist. Komplett overrated für meine Begriffe.
Schön, dass Scouts im Staff der Celtics doch auf ein paar Dinge mehr achten als du. Dabei achtest du doch so sehr auf Mannschaftsgeist und dass es keine Clownsliga sein soll, die von Floppern und Teamballkillern dominiert wird? Ich dachte, dann sagen dir die Celtics etwas mehr zu. Horford ist sicherlich kein Franchise-Spieler, um den herum man einen Contender aufbaut. Er ist aber auch deutlich mehr als ein Rollenspieler. Für einen Big extrem gut im Playmaking, er boxt stark aus (das Rebound-Defizit bei Boston sehe ich nicht seinetwegen, sondern trotz ihm), er hat einen Dreier zu seinem Repertoire zugepackt, er verteidigt das Pick and Roll sehr stark. Wäre er ein besseres Shotblocker/Helpside-Verteidiger, wären das schon fast die Zutaten, die ich mir für einen "Franchise-Big" wünschen würde.

Abgesehen davon hat auch niemand behauptet (erst recht nicht vor der Saison), dass Boston ein Titelkandidat ist. Sie haben ihr Team sehr clever zusammengestellt (viel Stretching, gute Flügelverteidiger, mittlerweile auch mit deutlichem Fokus auf mehr Athletik/Slasher in der Offensive), Thomas hat sich unerwartet gut entwickelt und einige mitgerissen. Das schöne ist ja, dass das Team noch ziemlich am Anfang steht und auch Entwicklungsschübe von einigen wichtigen Rotationsspielern nicht auszuschließen sind. Dazu die Brooklyn-Picks (die hoffentlich nicht getradet werden) und Capspace im Sommer - besser hätte die Saison für Boston nicht laufen können.

Es ist eben so, dass Cleveland (noch) das beste Team im Osten hat, was vor allem an LeBron liegt, aber sie haben auch neben ihm noch zwei All Stars. Über das Talent in der Spitze verfügt kein anderes Team im Osten und Klasse setzt sich im Basketball nun einmal noch wesentlich öfter durch als in vielen anderen Sportarten. Golden State hat mit einigen Draftpicks voll ins Schwarze getroffen und dazu ein MVP-Kaliber mit Durant signen können, weil sie keine überbezahlten Verträge rausgegeben haben. Es ist ja nicht so, dass andere Teams das nicht hätten machen können. Das mag zwar für den einen oder anderen wenig attraktiv erscheinen, wenn nur zwei Teams realistische Titelaussichten haben (vielleicht drei mit einem gesunden Spurs-Team), aber auch das wird sich wieder ändern. Anstatt darüber rumzujammern und zu schreiben, wie blöd alles ist, kann man sich ja auch an anderen Dingen freuen: Boston vs. Washington war eine super Serie mit drei extrem engen Spielen, die Bucks haben mir persönlich viel Spaß gemacht, genauso die gesamten Playoffs von John Wall. Im Westen war Memphis vs. San Antonio klasse, Clippers gegen Jazz war auch gut (v.a., wenn man Paul zu schätzen weiß). Ich finde nicht, dass man sich über unterhaltungsarme Playoffs beklagen kann. Aber vielleicht kann ich auch dem Sport etwas mehr abgewinnen als manch anderer und reduziere nicht alles auf die Finals und was ich posthum eh schon immer wusste.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983579Beitrag Mephistopheles
23.5.2017 - 4:26

Stephen Roche hat geschrieben: Oder soll lediglich die persönliche Enttäuschung geäußert werden, dass es langweiliger ist als erhofft?
.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6983854Beitrag Mephistopheles
26.5.2017 - 13:11

https://www.youtube.com/watch?v=NJWGh9TePmY

hat er Recht? Die Celtics haben das Spiel im Endeffekt nicht gewonnen, aber spielt das wirklich ne Rolle? Markelle Fultz soll von diversen Scouts ja besser gesehen werden als Lonzo Ball.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6983865Beitrag PepsiLight
26.5.2017 - 13:38

Ohne das Video gesehen zu haben:
Tut mir leid, aber diesem mit Make-Up zugekleisterten Typen kann man doch keine Minute zuhören.

Abgesehen davon find ich es äußerst spannend, wie man mit dem Record als Nummer 1 Pick gesehen wird. Vielleicht nehmen die Celtics auch einfach Josh Jackson.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6983869Beitrag Stephen Roche
26.5.2017 - 14:21

Ich habe ja keine Ahnung. Aber:

1. Wenn die Celtics Lonzo Ball und seinen Vater draften, ist das ein Grund, an deren Verstand zu zweifeln. Wie die sich benehmen, ist grotesk. Sollen die Lakers doch mit denen glücklich werden. Wer sich schon im Draftprozess wie ein Wichser benimmt (und sei es, weil Papa ein Wichser ist), wird sich auch später wie ein Wichser benehmen. (Die Wortwahl ist angemessen.)
2. Die Celtics werden den Pick nicht traden. Nicht für Jimmy Butler. Nicht für Paul George. Wozu auch? Zu teuer. Und sie sind mehr als einen Spieler weg von Cleveland und Golden State.
3. Danny Ainge ist nicht dumm. Im Gegenteil. Also wird er Fultz draften. College Record hin oder her. Ihn sehen wahrscheinlich nicht nur "diverse Scouts" vor Ball.

Aber wie gesagt, was weiß ich schon ...
IONO1

Antworten