Rennen, die uns interessieren
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
Die Posts, die sich ohne Tippspielbezug nur auf die Rennen beziehen, werden über die Jahre (und Jahrzehnte) seltener.
Vielleicht wird das dann hier unser Thread für kurze Kommentare, wenn uns im Radsport etwas besonders gefällt oder anderweitig aufregt.
Was ich zum Start sagen wollte: Ich habe mir beim Einteilen meiner Juli-Arbeitszeit (so unzuverlässig das im Gastro-Gewerbe auch sein mag), tatsächlich die Tour-Etappen angeschaut.
Wahrscheinlich nur Pogacar-Vingegaard-Langeweile, aber, wer weiß:
Dass ich den Finestre 25 live gesehen habe, war zufällig, aber herrlich - und vielleicht bietet ja auch Frankreich so ein kleines Märchen von Angst, Mut und anschaubarer Hoffnungslosigkeit.
Vielleicht wird das dann hier unser Thread für kurze Kommentare, wenn uns im Radsport etwas besonders gefällt oder anderweitig aufregt.
Was ich zum Start sagen wollte: Ich habe mir beim Einteilen meiner Juli-Arbeitszeit (so unzuverlässig das im Gastro-Gewerbe auch sein mag), tatsächlich die Tour-Etappen angeschaut.
Wahrscheinlich nur Pogacar-Vingegaard-Langeweile, aber, wer weiß:
Dass ich den Finestre 25 live gesehen habe, war zufällig, aber herrlich - und vielleicht bietet ja auch Frankreich so ein kleines Märchen von Angst, Mut und anschaubarer Hoffnungslosigkeit.
- FrantisekRabon
Jedes Rennen ohne Pogacar ist sehenswert, beim Giro war das sehr angenehm. Finestre war natürlich das Highlight.
Mit Pogacar ödets mich persönlich nur noch an, da hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich von der Tour gar nichts anschau.
Mit Pogacar ödets mich persönlich nur noch an, da hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich von der Tour gar nichts anschau.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Teamwertung Vuelta 2014+2024, Giro 2024+2025, Tour 2024
Gesamtwertung Tour 2020
29 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)
Gesamtwertung Tour 2020
- PepsiLight
Ich fand den Giro dieses Jahr sehr unansehnlich, könnte aber zum größten Teil auch an der Streckenführung gelegen haben.
Wirklich toll fand ich nur die Strade Bianche Etappe, da ist wenigstens etwas passiert und van Aert habe ich es sehr gegönnt.
Den Hype der Finestre Etappe verstehe ich bis heute nicht. Fünftbester Kletterer gewinnt die Rundfahrt an einem einzigen Berg mit guter Tagesform, weil sich Nummer 1 und Nummer 2 gegenseitig im Weg stehen und die unmittelbaren Etappen davor auch nur Halbgas gefahren wurde. Toll, dass ich Zeitzeuge dieses Trauerspiels sein durfte.
Fleche war schon immer langweilig, nur L-B-L war die nichtvorhandene Gegenwehr tatsächlich öde.
Pogacar kann auch nichts dafür, dass Vingegaard heute nur knapp über Lipowitz-Niveau war (der übrigens den kompletten Dienstag in der Gruppe war und heute am vorletzten Berg sogar zwischenzeitlich ein paar Kilometer allein vor dem Peloton fuhr).
Zumal Pogacar vorgestern beim Zeitfahren ja wohl genügend Zeit verloren hat…
Wirklich toll fand ich nur die Strade Bianche Etappe, da ist wenigstens etwas passiert und van Aert habe ich es sehr gegönnt.
Den Hype der Finestre Etappe verstehe ich bis heute nicht. Fünftbester Kletterer gewinnt die Rundfahrt an einem einzigen Berg mit guter Tagesform, weil sich Nummer 1 und Nummer 2 gegenseitig im Weg stehen und die unmittelbaren Etappen davor auch nur Halbgas gefahren wurde. Toll, dass ich Zeitzeuge dieses Trauerspiels sein durfte.
Roubaix, Flandern, Amstel und MSR haben dich also angeödet in 2025? Pogacar hat diese Rennen dieses Jahr erst groß gemacht.FrantisekRabon hat geschrieben: ↑13.6.2025 - 19:49 Mit Pogacar ödets mich persönlich nur noch an, da hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich von der Tour gar nichts anschau.
Fleche war schon immer langweilig, nur L-B-L war die nichtvorhandene Gegenwehr tatsächlich öde.
Pogacar kann auch nichts dafür, dass Vingegaard heute nur knapp über Lipowitz-Niveau war (der übrigens den kompletten Dienstag in der Gruppe war und heute am vorletzten Berg sogar zwischenzeitlich ein paar Kilometer allein vor dem Peloton fuhr).
Zumal Pogacar vorgestern beim Zeitfahren ja wohl genügend Zeit verloren hat…
Monaco#28
Ich rechne damit, dass Pogacar heute mit offiziellem Rennstart attackiert und alle anderen Fahrer aus dem Zeitlimit fährt. Dann gibt es morgen noch eine alleinige Triumphfahrt.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
Nichts gesehen, aber das Ergebnis ist herrlich:
Van Poppel schlägt Kooij und Groenewegen in den Niederlanden.
Mir ist Red Bull als Team nicht wichtiger als andere, möchte ich betonen.
Aber für den Sportler, den ich für notorisch unterschätzt halte, freut mich das sehr.
Van Poppel schlägt Kooij und Groenewegen in den Niederlanden.
Mir ist Red Bull als Team nicht wichtiger als andere, möchte ich betonen.
Aber für den Sportler, den ich für notorisch unterschätzt halte, freut mich das sehr.
- PepsiLight
Kooij viel zu lange im Wind und Groenewegen eingeklemmt.
https://x.com/lucasaganronald/status/19 ... 6901393546
https://x.com/lucasaganronald/status/19 ... 6901393546
Monaco#28
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
Danke, chic!
- wassertraeger29
Lipowitz/Roglic erinnert ein wenig an Ullrich/Riis. Also die Alten zumindest.
-
Klettermaxe
Was sagt man eigentlich zu Boras taktischer Leistung von gestern? 5- setzen?
-
Popocatepetl04
Die Taktik war so gut, dass sie das heute direkt nochmal versuchen.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
Gestern war so wild, dass das verzeihbar war.
Heute nicht.
Heute nicht.
- T-MobileFan
Respekt an Lipowitz, dass er dem Taktik-Desaster trotzt. Respekt an Thymen Arensman, das Ding heute so durchzuziehen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!
- PepsiLight
Zweimal Arensman gewinnen lassen kann für mich nur eins bedeuten. Wie lange hat Arensman noch Vertrag?
Monaco#28
- FrantisekRabon
Pogacar sieht dann Arensmann lieber gewinnen als Vingegaard. Er wurde ihn nicht los und wollte ihm den Sieg dann nicht auf dem Silbertablett servieren.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Gesamtwertung Tour 2020
Gesamtwertung Tour 2020
-
Klettermaxe
Sehe ich wie Franti, Arensman hat erst bis 27 verlängert ...
- PepsiLight
Mittlerweile glaube ich auch eher an eine Krankheit.
Die „Runny Nose“ hat er vor ein paar Tagen ja schon erwähnt und auch die Interviews die letzten Tage waren sehr komisch für ihn.
Im Ziel heute hat er dann trotz Winterjacke jnd Mütze brutal verfroren gewirkt und wollte eigentlich nur noch weg.
Die „Runny Nose“ hat er vor ein paar Tagen ja schon erwähnt und auch die Interviews die letzten Tage waren sehr komisch für ihn.
Im Ziel heute hat er dann trotz Winterjacke jnd Mütze brutal verfroren gewirkt und wollte eigentlich nur noch weg.
Gut, das hat UAE bei Hirschi und Vine auch nicht gestört.
Monaco#28
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
Seltsamer Radsport-Tag.
Eine Grand Tour beginnt und die Rundfahrt des Heimatlandes läuft: Aber mit Freude angeschaut habe ich wieder nur Renewi-Benelux.
(Und dann sogar die Tour de l'Avenir für das zweitwichtigste Ergebnis gehalten, aber das hat TC-Gründe.)
Jedenfalls: Unter dem Titel "Rennen, die uns interessieren" bin ich immer dann besonders dabei, wenn über seltsame Straßen in Belgien oder den Niederlanden gefahren wird.
Eine Grand Tour beginnt und die Rundfahrt des Heimatlandes läuft: Aber mit Freude angeschaut habe ich wieder nur Renewi-Benelux.
(Und dann sogar die Tour de l'Avenir für das zweitwichtigste Ergebnis gehalten, aber das hat TC-Gründe.)
Jedenfalls: Unter dem Titel "Rennen, die uns interessieren" bin ich immer dann besonders dabei, wenn über seltsame Straßen in Belgien oder den Niederlanden gefahren wird.
- PepsiLight
Seltsam finde ich seit der letzten Tour-Woche vor allem Pogacar.
Erst die komischen Interviews, dann die komischen Trikots, nun der komische Post über van Poppel.
Erst die komischen Interviews, dann die komischen Trikots, nun der komische Post über van Poppel.
Monaco#28
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
Die Vuelta verkürzt morgen das Zeitfahren von 27 auf 12 km.
Ich hatte jetzt aber keine Lust, einen Thread mit dem Titel "Rennen, die uns nicht mehr interessieren" aufzumachen.
Weil das hier ein privat bezahltes Forum ist, halte ich mich verbal zurück. Aber im Grunde meines Herzens glaube ich, dass es falsch ist, sich zurückzuhalten.
Ich hatte jetzt aber keine Lust, einen Thread mit dem Titel "Rennen, die uns nicht mehr interessieren" aufzumachen.
Weil das hier ein privat bezahltes Forum ist, halte ich mich verbal zurück. Aber im Grunde meines Herzens glaube ich, dass es falsch ist, sich zurückzuhalten.