SKI 2012/13

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902322Beitrag jonas
5.12.2012 - 1:19

RS und S in Val d'Isere werden wegen viel Schneefall getauscht.
Mir vollkommen egal ob ich am Samstag oder Sonntag keine Punkte hole. :)

Weirather muss St.Mortiz nach dem Sturz vom Sonntag auslassen. Soll aber nichts schlimmes sein, ein paar Prellungen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
phonak
Beiträge: 519
Registriert: 30.4.2006 - 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6902328Beitrag phonak
5.12.2012 - 10:47


ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902331Beitrag ulle91
5.12.2012 - 11:01

Flomann hat geschrieben:Greis macht Lust auf mehr, viel weiter runter kann es ja nicht gehen...
:D
BBC!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6902332Beitrag Klaus und Tony
5.12.2012 - 12:12

@Claudie
Würde mal tippen, dass Roenning in Woche 4 in Kanada läuft.

@Pepsi
Danke für die Wechselmeldung aus Val d'Isere. Hab gestern schon alle Listen geändert.

@Steini
Danke für SKI TV. (Hab auch dort Slalom und Riesenslalom geändert.)

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902333Beitrag atreiju
5.12.2012 - 12:41

So, Fazit zu Ski-Woche 2 und Ausblick:

J. Kröll war wohl eine Fehlentscheidung, die Alternative Florian Scheiber punktet bereits und macht insgesamt einen viel besseren Eindruck, da wird jemand im Januar bei meinem Besuch etwas zu hören bekommen....

Lara Gut punktet im Super-G, aber in der Abfahrt fehlt es ihr immer noch einfach an Geschwindigkeit in Gleitstücken und dieswe werfen sie immer zu weit zurück. Trotzdem hoffe ich auch diese woche auf Punkte, wenn es wieder 6-9 werden, auch o.k., für mehr bin ich immer zu haben.

Lahteenmäki punktet in allen 3 Rennen, im Sprint war das positiv, am Samstag unter den Erwartungen, am Sonntag völlig in Ordnung. Bitte jetzt ab nach Kanada und weiter punkten...

Skar taucht in keiner Startliste auf, nun dieses Risiko war mir bewusst, ich hoffe, es kommt noch und er punktet dann und wird in 2,3 Jahren dann zum heftig sammelnden Punktekrieger meines Teams.

Happonen wird nicht mehr starten, sehe jedoch aktuell keinen Skispringer, der 30 Punkte minus rechtfertigen würde.

Druml kann auch nicht Skispringen un d qualifiziert sich deshalb immer ganz knapp nicht für die Wettbewerbe...deppert. Besserung nicht in Sicht.

Gerekova die erfreuliche Überraschung, die ersten 7 Punkte sind da, bitte noch etwas läuferisch zulegen und öfter in diesen rängen mitspielen.

Kaum wechsel ich Os aus, wird er nominiert für Pokljuka, Tom hat ihn scih ja schon geholt....hoffentlich ärgere ich mich nicht noch über diesen Wechsel, zumal ich die Regeln wohl besser hätte lesen müssen.... Lund im Sprint mit dem, was ich mir dauerhaft erhoffe, im Verfolger aber am Schießstand mit alten Schwächen.

Aussicht für Woche 3, mit der gleichen punktzahl wie in 2 wäre ich hochzufrieden.

TheChampHimself
Beiträge: 772
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

Beitrag: # 6902343Beitrag TheChampHimself
5.12.2012 - 15:49

Da die letzte Woche nicht so berrauschend lief, darf ich ein Fazit ziehen und einen Ausblick geben. Sollte Woche 3 besser laufen, dann macht bestimmt Phonak selber wieder ein Fazit, der alte Erfolgsfan. :D

Wie erwartet war in der 2. Skiwoche im Bereich Alpin nichts zu holen. Missillier gab im Riesenslalom wenigstens sein Weltcup Comeback und Platz 22 ist jetzt nichts was einen vom Hocker reißt, aber es zeigt, dass bei ihm wenigstens körperlich wieder alles größtenteils in Ordnung ist. In seiner französischen Heimat stehen am Wochenende 2 Technikwettbewerbe an, da wäre es nett wenn er in einem der beiden unter die Top 10 fahren könnte, aber große Erwartungen haben wir nach der Verletzung noch nicht. Größer sind da die Erwartungen schon an Marie Michele Gagnon, die in ihrer kanadischen Heimt im Super G antrat und sogar ein paar Weltcuppunkte holte. Dieses Erfolgserlebnis kann sie dann hoffentlich in der Super Kombi am Freitag wiederholen und dann im Slalom auf einer guten Piste noch viele schwächere Slalomfahrerinnen überholen und so unter die Top 10 vorstoßen. Auch im Riesenslalom und Slalom sind sicher Punkte drin, wenn sie gut drauf ist. Einmal punkten an diesem Wochenende ist das Minimalziel, aber auch 2 mal punkten ist sicher nicht unrealistisch bei diesen 3 Wettbewerben.

Im Langlauf holten wir letzte Woche überraschenderweise die einzigen Skipunkte und damit war Celine Brun-Lie natürlich der Lichtblick der Woche. Zum ersten Mal in ihrer Karriere ist sie in einem Klassiksprint unter den Top 10 gelandet und das macht auch Hoffnung für die Freistilsprints in Kanada. Sergey Ustiugov war bis jetzt nicht im Weltcup zu sehen, was uns jetzt nicht schockiert bis zum jetztigen Zeitpunkt. In Russland hat er letzte Woche einen Freistilsprint sowohl in der Quali als auch im Finale dominiert und gewonnen, so dass wir uns Hoffnungen machen, dass er mit nach Kanada fahren darf und sein Weltcupdebüt feiern kann.

Karl Geiger zeigt bis jetzt eine konstante Leistung und konnte in Kuusamo wieder den Finaldurchgang erreichen. In Sotschi ist er wieder am Start und wir hoffen, dass er seine Leistungen weiter konstant bringt und dann wird sicher auch mal einen Ausrutscher nach oben im Weltcup geben. Geärgert hat uns dagegen Francois Braud, der nach dem Springen in Top 10 Nähe wegen seinem Materials disqualifiziert wurde. Das wäre ja zu verschmerzen gewesen, wenn dann wenigstens im Teamsprint was gegangen wäre, aber da sprang sein Kollege Lahuerte relativ schwach und so war schon vor dem Laufen die Sache abgehakt.

Die Enttäuschung der letzten Woche war sicherlich Klemen Bauer. Im Einzel wurde er mit 4 Fehler 41ter und im Sprint wurde er dann mit 5 Fehler sogar nur 65ter und konnte sich nicht mal für die Verfolgung qualifizieren. Läuferisch war er leider nur Mittelmaß und wenn dann solche Schießeinlage wie beim Sprint im Stehend dazu kommen, dann gewinnt man keinen Blumentopf. Für Hochfilzen erwarten wir eine Leistungssteigerung vor allem im Schießen, aber auch im Laufen ist für seine Verhältnisse noch Luft nach oben. Wenig Luft nach oben im Laufen ist dagegen bei Synnoeve Solemdal, die sowohl im Sprint als auch in der Verfolgung die beste Läuferin nach Domracheva war. Mit 4 Fehlern im Sprint uns 5 Fehler in der Verfolgung waren es jedoch immer genau ein Fehler zu viel um die Top 10 zu erreichen. Wenigstens ist es aber schön zu wissen, dass wenn sie im Sprint 2 oder weniger Fehler schießt, dass dann Ski Punkte eingeltich sicher sind. Erwischt sie mal ein gutes Schießen, dann ist sicher auch mal ein Podium drin. Ziel für Hochfilzen ist bei ihr, dass sie die ersten Einzelpunkte bei Ski in dieser Saison holt.

Fazit: woche 3 sollte unserem Team deutlich besser liegen als Woche 2. Vor allem unsere drei Damen sind Punktekandidaten und können hoffentlich unsere Erwartungen in Punkte umsetzen.
Team 2023/2024 - Casse - Gritsch - Poromaa - Melling - Eisenbichler - N.Prevc - V.Geiger - Lægreid - Auchentaller

Benutzeravatar
Olaf Pollack
Beiträge: 834
Registriert: 9.4.2006 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902347Beitrag Olaf Pollack
5.12.2012 - 17:59

Mein kleines Resümee fehlt auch noch: Woche 2 war natürlich lange nicht so stark wie Woche 1, damit kann ich aber leben. Fill holt sich ein paar Punkte, da darf gerne regelmäßiger mehr kommen. Lindell leider nicht wirklich, mal schauen was im RS geht am WE, ansonsten gebe es hier auch schon eine Tausch-Alternative.
Für Heikkinen war leider nichts zu holen, aber er war recht nah an den Top 10 jeweils dran, wenn er mit nach Kanada geht können da sicher wieder Punkte folgen. Ishida im Klassikrennen natürlich klasse. Die 5.-beste Tageslaufzeit lässt für die Zukunft natürlich auf mehr Punkte hoffen.
In der Kombi darf der junge Herr Seidl leider noch nicht ran bei den Österreichern, aber das kann vlt. ja schon bald nachgeholt werden. Fannemel leider weit weg von seiner Lillehammer-Vorstellung. In Russland gibts jetzt wieder eine Normalschanze, vlt. geht ja da mehr.
Und dann noch Biathlon: Horn mit einem super Sprint und leider als 11. an den Punkte knapp vorbei. Auch die Verfolgung war nicht so schlecht, leider aber langsame und dann auch schwache schießen und somit keine Punkte. Ähnlich Mesotitsch, er war bei den Leuten dabei und mit einer 0 ist er auch dicke in den Punkten, dazu muss es aber erstmal kommen.

Alles in Allem bin ich noch sehr zuversichtlich, mal schauen was das kommende WE bringt.
Pollack*
Fanara ??? ??? Ishida Fannemel Seidl Mesotitsch Horn

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6441
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902348Beitrag Flomann
5.12.2012 - 19:07

ulle91 hat geschrieben:
Flomann hat geschrieben:Greis macht Lust auf mehr, viel weiter runter kann es ja nicht gehen...
:D
2010: Sportler, de de facto zurückgetreten ist, aber dies offiziell nie bekanntgab. Bild
2011: Sportlerin, die schwangerschaftsbedingt ein Jahr aussetzt. Bild
2012: Sportler, der kurz nach Saisonbeginn zurücktritt. Bild

Vorschläge für 2013 werden dankend angenommen. Außerdem sollte ich meinen Rechercheaufwand doch etwas erhöhen.
Immerhin komm ich jetzt nicht in die Verlegenheit, einen 0-Punkte-Kombinierer durch einen anderen 0-Punkte-Kombinierer ersetzen.


Andere Sache: Die Frage, ob man getätigte Wechsel vor dem Durchführen noch "storniernen" könnte, beschäftigt mich schon etwas länger. Nachdem atreiju ja sowas wie ein Bedauern über den verfrühten Wechsel ausdrückte, dachte ich mir, dass ich dies mal zur Sprache bringen sollte. Ich fände ein mögliches Rücktrittsrecht nicht verkehrt, jedoch nur solange der alte Sportler noch nirgends unterkam. Zudem sollte der angedeutete Wechsel trotzdem mit den üblichen -30 Punkten bzw. dem Verlust des Freiwechsels geahndet werden.
Wahrscheinlich war dies nicht vorgesehen, ich wollte meine Gedanken zum Thema jedoch trotzdem mal darlegen.

Und wie werden eigentlich Punkte, die der alte Sportler in der Woche holt, gewertet?

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 6902351Beitrag Cagney
5.12.2012 - 19:27

Flomann hat geschrieben:
Andere Sache: Die Frage, ob man getätigte Wechsel vor dem Durchführen noch "storniernen" könnte, beschäftigt mich schon etwas länger. Nachdem atreiju ja sowas wie ein Bedauern über den verfrühten Wechsel ausdrückte, dachte ich mir, dass ich dies mal zur Sprache bringen sollte. Ich fände ein mögliches Rücktrittsrecht nicht verkehrt, jedoch nur solange der alte Sportler noch nirgends unterkam. Zudem sollte der angedeutete Wechsel trotzdem mit den üblichen -30 Punkten bzw. dem Verlust des Freiwechsels geahndet werden.
Wahrscheinlich war dies nicht vorgesehen, ich wollte meine Gedanken zum Thema jedoch trotzdem mal darlegen.

Und wie werden eigentlich Punkte, die der alte Sportler in der Woche holt, gewertet?
Atreiju hätte ja quasi nochmal wechseln können, Lund wieder raus und Os wieder rein. Hätte 30 Punkte gekostet und der Wechsel wäre natürlich auch weg gewesen. Macht also keinen Unterschied zum Storno, falls ich das so verstanden habe, wie du das meinst. Falls KuT das genehmigt hätte natürlich.

Die Punkte des alten Sportlers bekommt wohl nur der Sportler selber, aber kein Manager. Der alte natürlich nicht, und der neue bekommt die Punkte nur, wenn er ihn rechtzeitig eingewechselt hat, also vor dem ersten Wettkampf der Woche, wenn ich die neue Regel richtig verstanden habe.
Zuletzt geändert von Cagney am 5.12.2012 - 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6902352Beitrag Henrik
5.12.2012 - 19:34

Cagney hat geschrieben:
Flomann hat geschrieben:
Andere Sache: Die Frage, ob man getätigte Wechsel vor dem Durchführen noch "storniernen" könnte, beschäftigt mich schon etwas länger. Nachdem atreiju ja sowas wie ein Bedauern über den verfrühten Wechsel ausdrückte, dachte ich mir, dass ich dies mal zur Sprache bringen sollte. Ich fände ein mögliches Rücktrittsrecht nicht verkehrt, jedoch nur solange der alte Sportler noch nirgends unterkam. Zudem sollte der angedeutete Wechsel trotzdem mit den üblichen -30 Punkten bzw. dem Verlust des Freiwechsels geahndet werden.
Wahrscheinlich war dies nicht vorgesehen, ich wollte meine Gedanken zum Thema jedoch trotzdem mal darlegen.

Und wie werden eigentlich Punkte, die der alte Sportler in der Woche holt, gewertet?
Atreiju hätte ja quasi nochmal wechseln können, Lund wieder raus und Os wieder rein. Hätte 30 Punkte gekostet und der Wechsel wäre natürlich auch weg gewesen. Macht also keinen Unterschied zum Storno, falls ich das so verstanden habe, wie du das meinst.

Die Punkte des alten Sportlers bekommt wohl nur der Sportler selber, aber kein Manager. Der alte natürlich nicht, und der neue bekommt die Punkte nur, wenn er ihn rechtzeitig eingewechselt hat, also vor dem ersten Wettkampf der Woche, wenn ich die neue Regel richtig verstanden habe.
Punkt 1: Wie ich Flomann verstehe, kostet das ganze bei seiner Idee einen Wechsel (nur den Freiwechsel) - bei dir zwei (Freiwechsel + 30-Punkte-Wechsel). Finde die Idee auch zumindest diskutabel, auch wenn das bisher wohl nicht vorgesehen war.

Punkt 2: Da die neue Regel insbesondere dafür geschaffen wurde, das recht mühsame Eintragen der Wechsel in die Excel-Datei zu vereinfachen, denke ich, dass der Wechsel quasi zum Wochenwechsel angerechnet wird. Will sagen: der alte Sportler bleibt bis zur Durchführung im Team und sollte noch punkten.

Zu beidem sollte es aber natürlich noch einmal eine Antwort von höchster Stelle geben.

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 6902353Beitrag Cagney
5.12.2012 - 19:52

Ah ja, da stand bei Flomann ein "bzw." zwischen den Minuspunkten und dem Verlust des Wechsels, dann habe ich das doch nicht so verstanden, wie er das meinte. Wer lesen kann ist eben immer noch klar im Vorteil...

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass der Sportler ab dem Moment "teamlos" ist, wenn die Wechselabsicht offiziell gepostet wird, Was anderes ist mir da gar nicht in den Sinn gekommen. Da war die alte Regel einfacher :D
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902355Beitrag ulle91
5.12.2012 - 20:19

Mein Empfinden war auch eher, dass man einen Sportler sofort auswechselt, sobald man den Wechsel bekannt gibt. Wenn man dann einen Sportler einwechselt, der der Regel nach erst in der nächsten Woche ins Team darf, ist man also eine Zeit lang quasi ohne Sportler im Team.

Im Umkehrschluss: ich fände es merkwürdig, wenn ein Sportler Punkte holen kann, dessen Rauswurf schon beschlossene Sache ist.

Storno-Möglichkeiten sollte es nicht unbedingt geben. Wechsel sollten durchdacht sein (Ein Gruß an Fabian! :P ). Da gehören voreilige Entscheidungen auch mal bestraft.
BBC!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6902356Beitrag virtualprofit
5.12.2012 - 21:37

Lindsey will mit Herren-Ski fahren, Northug sprintet lieber mit zu kurzen Damen-Stöcken.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 298
Registriert: 27.10.2012 - 14:54

Beitrag: # 6902362Beitrag Tom
5.12.2012 - 23:02

Meine zweite Ski-Woche

Alpin: Vorwiegend Speed. Nullnummer, erwartete.

Biathlon: Strömstedt mit vier Strafminuten im Einzel sieben Minuten zurück... urgs. Im Sprint schon ansprechender: immerhin zehntbeste Laufzeit. Aber wieder vier Fehler. Im Verfolger fünf Fehler, aber achtbeste Laufzeit. Wenn sie doch nur das Schießen lernen würde!
Brattsveen glänzt durch Abwesenheit, auch im IBU-Cup. "Next!"

Langlauf: Pentsinen war im Sprint gut auf Kurs und musste dann im VF irgend jemanden "foulen". Dumm gelaufen! Mittelstrecke nur Platz 60, danach dann ausgelassen.
Malvalehto im Sprint sgar im HF, im Ergebnis auf Platz 11 geführt - knapp am ersten Punkt vorbei. Über dem Rest liegt Schweigen.

Kombi: Kjelbotn springt gut (7.), schleicht aber über die Loipe (38.Laufzeit). Es reicht insgesamt erfreulicherweise für die Top 20.

Springen: 28. in der Quali - immerhin. Im Wettkampf leider nicht im zweiten Durchgang. Im Teamspringen zweitbester Finne. Enttäuschenderweise fährt Muotka nicht mit nach Sotschi.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6902363Beitrag Klaus und Tony
5.12.2012 - 23:44

Es ist natürlich so, dass der alte Sportler im Team bleibt, bis der Wechsel vollzogen wird.

Ihn herauszunehmen, wäre ja auch Arbeit. ;-)

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Re: SKI 2012/13

Beitrag: # 6902364Beitrag ulle91
6.12.2012 - 10:51

Klaus und Tony hat geschrieben:Einwechslungen gelten immer für die nächstmögliche SKI-Woche, in der noch kein Wettkampf in der betreffenden Disziplin stattgefunden hat.
Wenn wir schon mal bei der Regelkunde sind, noch eine Frage von mir: Wenn ich nach den Oberhof-Etappen der Tour de Ski einen Langläufer auswechsle, gilt der Wechsel dann direkt für Val Müstair? Man könnte mit "Ja" argumentieren aufgrund der Regel. Man könnte mit "Nein" argumentieren, da die Auftaktetappen einen signifikanten Einfluss auf die weiteren Etappen in der nächsten Woche haben (für die Verfolger).
BBC!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6902365Beitrag Henrik
6.12.2012 - 11:30

KuT hatte hier mal seine Begründung für die Regeländerung bezüglich der Wechsel gepostet.
Klaus und Tony hat geschrieben:Teil 2 des Ausblicks beschäftigt sich nicht mit Woche 17, sondern mit SKI 2012/13:

[...]Leichte Regeländerungen wird es bei den Wechseln geben. Die haben nämlich die unangehme Eigenschaft, Arbeit zu machen und nachträgliche Auswertungen zu erschweren.
Deswegen habe ich neben der Regelung, dass man mit Gesamt-Minuspunkten keine Sportler keepern darf, noch folgende neue Sätze ins Regelwerk aufgenommen:
Ab 2012: Einwechslungen gelten immer für die nächstmögliche SKI-Woche, in der noch kein Wettkampf in der betreffenden Disziplin stattgefunden hat.[...]
Dieser Begründung folgend spräche nichts gegen einen Wechsel nach Oberhof, der ja auch in der Vergangenheit möglich gewesen wäre. Die zusätzliche Arbeit entsteht nämlich dann, wenn ein Sportler eingewechselt wird, der in der laufenden Woche schon vor seiner Einwechslung gepunktet hat (und - wie ich mich zu erinnern glaube - auch, wenn der ausgewechselte Sportler nach seiner Auswechslung noch vor dem Ende der Woche punktet, was allerdings natürlich so gut wie nie vorkommt).

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6902371Beitrag Klaus und Tony
6.12.2012 - 14:15

ulle, entdeckst du deine weiblichen Seiten? Mach es doch nicht unnötig kompliziert!
Wenn man von Woche zu Woche wechseln kann, dann natürlich auch nach Oberhof.

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6902372Beitrag Steini
6.12.2012 - 14:36

Danke für drei schöne Jahre, Michi.

Bild

Das Allgäu weint um ihn. Mit 40cm Schnee. Das habe ich im Dezember auch noch nicht erlebt... :-) Da bin ich gespannt, ob der Schneefall in Val d'Isère und St. Moritz in den Griff zu bekommen ist.




NEWS:

Sleptsova ist nicht in Hochfilzen. Yurlova bleibt dafür im Kader. Die Herren unverändert.
http://biathlonrus.com/eng/news/2012/42218/

Falls es jemanden interessiert, der polnische Hochfilzen-Kader:
http://translate.googleusercontent.com/ ... 2dCpxMRpsw

Die Russen mit ihrem Kader für Quebec:
http://translate.googleusercontent.com/ ... QRp6_IN8iA
Gleb Eifrig -> Gleb Retivykh.

Ich hoffe mein Vylegzhanin reist für Canmore an. Wäre schön.

Die deutschen Langläufer schicken Kolb, Herrmann, Wenzl und Heun nach Kanada:
http://www.langrenn.com/bare-4-tyskere- ... -1743.html

Hier sind quasi alle Teams nochmal zusammengefasst:
http://www.ski-nordique.net/les-sprinte ... 72348.html

Die Ösis gehen unverändert nach Sochi. Dort herrscht offenbar sommerliches Wetter:
http://www.skispringen.com/news,id2601, ... erung.html

Magnus Moan hat sich offenbar seinen Sprung-Ski ruiniert. Wenn das mal nicht das Saisonende bedeutet... ;)
http://instagram.com/p/S5JnqstczV/

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902373Beitrag RobRoe
6.12.2012 - 14:48

Stellst du bitte noch einen Screenshot von deinen Browser-Favoriten hier rein? Würde mich sehr interessieren.

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6902376Beitrag ulle91
6.12.2012 - 15:04

Hauptsache Herr Eifrig punktet auch so.

Klaus und Tony hat geschrieben:ulle, entdeckst du deine weiblichen Seiten?
Bestes Östrogen-Sternchen! ;)
BBC!

Gesperrt