Bundesliga 07/08

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479856Beitrag Mephistopheles
14.1.2008 - 17:32

Klaus und Tony hat geschrieben:Die Meinung von Mephistpheles über Borowski kann ich keineswegs teilen. Ich halte ihn für einen ganz Großen und kann ihn mir in den nächsten Jahren auch als eine Art pefekte Effenberg-Ballack-Mischung vorstellen.

Wenn die Bayern ihn intern stark machen, kann das ein Riesen-Transfer werden.
Wie kommst du denn darauf? Der Spielertyp Effenberg ist längst ausrangiert, er war eh nie ein Riesenfussballer. Bei Bayern passt Borowski überhaupt nicht ins System, die Spielen ein 4-2-2-2 System, und Borowski kann keine Position im Mittelfeld ausfüllen. Für die defensiven hat er nicht die Übersicht, er ist einfach kein 6er. Er ist nicht zweikampfstark genug und hat auch nicht so ein gutes Stellungsspiel. Und als Konterpart zu Ribery? Gibt es noch unterschiedlichere Spielertypen als Borowski und Ribery? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Klinsmann das System auf ein 4-1-2-1-2 umstellt, und dann Borowski eine der Halbpositionen besetzten lässt. Mal sehen, was die Herren Schweinsteiger, Altintop, Ze Roberto, Sosa, ggf auch Schlaudraff dazu sagen. Ich bin gespannt ... ich sehe das genauso wie Bastik, er wird im Niemandsland versinken.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479881Beitrag Alejandro V.
14.1.2008 - 22:26

Weil auch ein Großteil dervon dir genannten Spieler große Ansprüche stellen darf...

Borowski wird sich schon einfügen im System. Erstens kann er meiner Meinung nach sehr wohl eine der beiden zentralen Mittelfeldpositionen spielen, schlechter als van Bommel, der meiner Meinung nach nur noch von seinem guten Ruf aus Eindhoven zehrt, ist er jedenfalls nicht. Dass er aber auch auf den Halbpositionen einsetzbar ist, hat er in Bremen hinlänglich bewiesen und daher verstehe ich nicht, warum ihm da die Qualität abgesprochen wird. Dazu sollte man bei Bayern bedenken, dass sie den Anspruch haben, in allen Wettbewerben möglichst bis zum Ende dabei zu sein (wozu sie auch zweifellos die Qualität haben), was alles in allem 50 Pflichstspiele nur für den Verein macht. Da ist es doch logisch, dass der Kader auch in der Breite die entsprechende Qualität braucht, um Verletzungen auffangen zu können. Spieler wie Borowski sind da definitiv nicht zu unterschätzen, da er im Mittelfeld auf jeder Position einsetzbar ist. Ich sehe ihn auch nicht als einen der ganz großen Spieler in München, als einen wichtigen allemal. Selbst wenn er es in München nicht schaffen sollte: Thorsten Frings hat ja bewiesen, wie tief der Fall ist, wenn man kein Bayer mehr ist :roll:
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479883Beitrag Mephistopheles
14.1.2008 - 22:51

Keine Ansprüche? Klar Zé Roberto ist zurückgekommen um sich auf Bank zu setzten, Sosa hat 9 Millionen Ablöse gekostet, da werden sich die Controller bedanken wenn er nicht spielt, dass Ribery nen Stammplatz hat brauche ich nciht erwähnen, und die frage wie lange sich Schweinsteiger die Bank noch antut (er steht im Ranking in der Natio vor Borowski, und zwar deutlich) gibts da auch noch. Bei Schlaudraff stimme ich zu, der hat keine Ansprüche zu stellen. Im defensiven Mittelfeld gibt es da auch noch Herrn Demichelis, der da auch immer sehr stark spielt, jetzt wo Breno da ist, wird er auch dort eine seriöse Alternative. Van Bommel ist einer der Wortführer im Team, immer rigoros und setzt zeichen. Er ist kein großer Fussballer, aber ein Leader. Und das alles ist Borowski einfach nicht.

Man kann Bayerns System nicht mit dem Bremer vergleichen, im Bremen ist alles auf Diego abgestimmt, dass er die Stürmer in Szene setzt, bei Bayern will man das Spiel über außen forcieren, mit Stürmern wie Toni und KLose auch kein Wunder. Ribery ist da gesetzt, ich bezweifel aber doch sehr stark, dass Borowski zum Flankengott werden kann, einfach nicht schnell genug. Borowski spielt in Bremen auf der Halbposition ja, aber da spielt auch ein Vranjes. Und du willst mir doch nicht erklären, dass die beiden typischen Flügelspieler sind, oder? Das kann nicht dein ernst sein.

Du scheinst ja auch sehr überzeugt von Borowski zu sein, wenn du jetzt schon darüber nachdenkst was passiert wenn er es in München nicht schafft ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479886Beitrag Alejandro V.
15.1.2008 - 10:08

Von Zé Roberto habe ich in dem Zusammenhang nicht gesprochen bzw. ihn nicht gemeint und ich denke, dass du das auch genau weißt. Hinter den anderen Spielern muss sich Borowski bestimmt nicht verstecken: Sosa hat bisher nicht überzeugen können, Schweinsteiger ebenfalls nicht (auch wenn er natürlich das Potenzial für mehr hat und ganz nebenbei: Das Ranking im Nationalteam interessiert nicht, wenn es um den Verein geht) und so gut wie Altintop, der ja nun auch wahrlich kein Flankengott ist, spielt Borowski allemal. Demichelis könnte natürlich ein zusätzlicher Konkurrent im defensiven Mittelfeld sein, sofern Breno voll einschlägt. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, soll Breno aber eher langsam an den Profikader rangeführt werden bzw. nicht verheitzt werden, weshalb ich davon ausgehe, dass Demichelis auch öfters in die Innenverteidigung zurück muss (wie gesagt, geht nur darum, dass ich das gelesen habe).

Zum Thema Borowski und Flügelspiel: 1. Wie schon weiter oben erwähnt, sind Altintop und Borowski für mich ähnliche Spielertypen. Altintop hat schon oft genug auf rechts gespielt, wieso also nicht Borowski? Borowski ist kein typischer Flügelspieler, Altintop oder meinetwegen Schweinsteiger aber ebenfalls nicht.

2. Borowski hat in der Nationalelf, die ein ähnliches System wie Bayern spielt, oft genug zu überzeugen gewusst. Auch, wenn es weh tut: Er hat gegen Italien (was gewiss nicht sein schlechtestes Spiel war) auf dem linken Flügel gespielt, also die Position von Ribery. Klar werde ich die beiden nicht vergleichen, aber das zeigt doch, dass Borowski es durchaus da kann. Dass er seit der WM im Formtief steckt, steht auf einem anderen Blatt, dass er auf dem Flügel nicht optimal eingesetzt ist, auch, aber er hat schon gezeigt, dass er durchaus auf dem Flügel spielen kann.

Zum Abschluss: Man muss immer in Erwägung ziehen, dass es ein Spieler irgendwo nicht schafft, unabhängig vom Namen. Siehe Shevchenko (der aber vor seiner Verletzung endlich mal richtig gut war), siehe Crespo, siehe Diego, mit meiner persönlichen Überzeugung hat das alles wenig zu tun. Außerdem würde ich in dem Zusammenhang erst einmal gerne über Sosa oder Schlaudraff reden, ehe man zu jemandem kommt, der noch gar nicht da ist.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 479890Beitrag Sale1896
15.1.2008 - 11:05

Sicher hat Borowski eine Chance bei den Bayern zum Stammspieler zu werden,aber die Bayern wollen Championsleague Sieger werden und da denke ich,dass man sich noch den ein oder anderen Topstar angeln wird.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479892Beitrag Mephistopheles
15.1.2008 - 12:30

Alejandro V. hat geschrieben:Von Zé Roberto habe ich in dem Zusammenhang nicht gesprochen bzw. ihn nicht gemeint und ich denke, dass du das auch genau weißt. Hinter den anderen Spielern muss sich Borowski bestimmt nicht verstecken: Sosa hat bisher nicht überzeugen können, Schweinsteiger ebenfalls nicht (auch wenn er natürlich das Potenzial für mehr hat und ganz nebenbei: Das Ranking im Nationalteam interessiert nicht, wenn es um den Verein geht) und so gut wie Altintop, der ja nun auch wahrlich kein Flankengott ist, spielt Borowski allemal. Demichelis könnte natürlich ein zusätzlicher Konkurrent im defensiven Mittelfeld sein, sofern Breno voll einschlägt. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, soll Breno aber eher langsam an den Profikader rangeführt werden bzw. nicht verheitzt werden, weshalb ich davon ausgehe, dass Demichelis auch öfters in die Innenverteidigung zurück muss (wie gesagt, geht nur darum, dass ich das gelesen habe).

Zum Thema Borowski und Flügelspiel: 1. Wie schon weiter oben erwähnt, sind Altintop und Borowski für mich ähnliche Spielertypen. Altintop hat schon oft genug auf rechts gespielt, wieso also nicht Borowski? Borowski ist kein typischer Flügelspieler, Altintop oder meinetwegen Schweinsteiger aber ebenfalls nicht.

2. Borowski hat in der Nationalelf, die ein ähnliches System wie Bayern spielt, oft genug zu überzeugen gewusst. Auch, wenn es weh tut: Er hat gegen Italien (was gewiss nicht sein schlechtestes Spiel war) auf dem linken Flügel gespielt, also die Position von Ribery. Klar werde ich die beiden nicht vergleichen, aber das zeigt doch, dass Borowski es durchaus da kann. Dass er seit der WM im Formtief steckt, steht auf einem anderen Blatt, dass er auf dem Flügel nicht optimal eingesetzt ist, auch, aber er hat schon gezeigt, dass er durchaus auf dem Flügel spielen kann.

Zum Abschluss: Man muss immer in Erwägung ziehen, dass es ein Spieler irgendwo nicht schafft, unabhängig vom Namen. Siehe Shevchenko (der aber vor seiner Verletzung endlich mal richtig gut war), siehe Crespo, siehe Diego, mit meiner persönlichen Überzeugung hat das alles wenig zu tun. Außerdem würde ich in dem Zusammenhang erst einmal gerne über Sosa oder Schlaudraff reden, ehe man zu jemandem kommt, der noch gar nicht da ist.
Du hast recht, Sosa hat nicht überzeugen können bisher, aber meinst du wirklich dass Wurst-Uli 9 Millionen zum Fenster rausgeblasen hat, und nicht auf ihn setzt ? Das wäre absolut fahrlässig. Schweinsteiger hat auch nicht überzeugt, nur muss von denen jetzt langsam mal was kommen. Nur sehe ich eben Borowski nicht auf einem Level mit den genannten Spielern. Borowski ist ein ganz anderer Spielertyp als Altintop, Hamit spielt auf rechts, hat ne begnadete Technik und kann dementsprechend auch Flanken, Borowski ist da eher ein Ballack-verschnitt, kein Spielermacher, eher ein offensiver Mittelfeldspieler. Nur diese Position gibt es bei Bayern nicht. Altintop ist schnell und kann an seinem Verteidiger vorbeigehen, das kann Borowski meiner Meinung nach nicht, weshalb er auf dem Flügel nichts zu suchen hat. Und nur weil er diese Position mal gespielt hat, heißt das ja nicht, dass das Modell Zukunft hat. Bobic hat auch mal Libero gespielt.

Meinst du das WM Halbfinale gegen Italien? Da haben wir mit einem 4-1-2-1-2 gespielt, meinetwegen Borowski auf links, aber zu glauben das sei eine Flügelposition ist ein trugschluss. Das ist eher ein linker Zentraler Mittelfeldspieler, in dem System sind die Außenverteidiger für Flanken zuständig. Das ist bei Bayern anders, die außen sind dafür da, Flanken zu schlagen, und das passt eben nciht zu Borowski.

Zu Breno, natürlich soll er nicht verheizt werden, aber glaub doch nicht dass Uli 14 Millionen für den hinlegt wenn er erst in 2 Jahren spielen soll. Das glaube ich nicht, er wird schon seine Einsätze bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Klinsmann das System umstellt und Borowski dann auf Halblinks im 4-1-2-1-2 spielen lässt, dann macht der Transfer sinn. Aber im Moment mMn nicht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480144Beitrag zabelchen
18.1.2008 - 8:55

Mal so einwirft das die Hitzfeld-Bayern ungleich den Klinsmann-Bayern sein werden ;)...von daher kann man evtuell auf die Nationalmannschaft schliessen, aber glaube ich das sich das nochmal ändern wird...von daher, abwarten und Teetrinken, ansonsten ist es so, als würde man jetzt aus den Erfahrungen der letzten Jahre jetzt schon über den Toursieger 2009 sprechen (Quervergleich zieht...).
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11633
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482990Beitrag RobRoe
11.2.2008 - 21:16

Meyer muss gehen.

Das ist für mich eine der bittersten Meldungen dieses Bundesliga-Jahres. Eine Clubführung muss einen Trainer sicher (auch und vor allem) nach den Leistungen der Mannschaft beurteilen. Aber ich tue es mal nach Pressekonferenzen und Interviews. Und da reißt er eine Lücke, die momentan deutschlandweit niemand schließen kann. Er selbst vermutlich auch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er nochmal ins "große Geschäft" einsteigt.

Für alle, denen er auch fehlt, hier nochmal ein paar Zitate.

Rad-Schumi
Beiträge: 8790
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482997Beitrag Rad-Schumi
11.2.2008 - 21:31

Wirklich schade, ich werde ihn immer mit dem Spruch "einen Kopf größer als ein Schwein" über Chuhunli Pagenburg in Erinnerung behalten Vielleicht traut sich jemand und verpflichtet ihn als Experten.
War zwar klar, dass der DFB-Pokal Sieg nicht ewig hält, aber ich glaube schon das Meyer den Club da wieder rausgebracht hätte.
Komisch, dass beide Titelträger des letzten Jahres so eingebrochen sind, ob nach einem überraschenden Titel doch die Motivation flöten geht, sieht ganz so aus.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483001Beitrag MichelinR
11.2.2008 - 21:36

:cry: :cry: :cry:

EDIT:

Nun ein paar Worte dazu als Club Fan:

Ich verstehe die Entscheidung absolut nicht. Dazu ist die Art und Weise wie er rausgeschmissen wurde unterste Schublade. Wieso? Klar ist die aktuelle Saison ein Desaster doch ich sehe die Schuld nicht bei Meyer. Mintal, Misimovic, Jacobsen, Charisteas, Pinola, Vittek, Saenko und noch viele andere waren lange verletzt, wie soll man damit gewinnen? Teilweise mussten ja die am wengisten Verletzten auflaufen. Die erneute Verletzung Mismovics trifft den Club sowieso schon hart genug. Ich hoffe so sehr, dass es nicht von Heesen wird. Somit wird der Abstiegskampf noch schwerer als zuvor und im UEFA Cup gegen Benfica ist man damit eigentlich sicher drausen. Schade, international spielte der Club keinen schlechten Fussball die Saison.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 483050Beitrag Fantast
12.2.2008 - 12:39

MichelinR hat geschrieben: Ich hoffe so sehr, dass es nicht von Heesen wird.
Tja, umsonst gehofft. Warum bist du denn so entschieden gegen von Heesen? Wenn man davon ab sieht, dass ich Meyers Entlassung auch für falsch halte, ist die Wahl des Nachfolgers doch gar nicht die Schlechteste.

Zumindest hat TvH in Bielefeld immer recht gute Arbeit abgeliefert. Er hat eine recht genaue Vorstellung von der taktischen Ausrichtung seiner Mannschaft und konnte dies auch immer entsprechend vermitteln. Fachlich gesehen ist er ein guter bis sehr guter Trainer. Auch in der Öffentlichkeit und im psychologischen Umgang mit der Mannschaft hat er immer einen sympathischen Eindruck gemacht. Ein kleines bisschen problematisch ist bei ihm sein Machtanspruch. Er weiß er was er will und hat dies auch immer (ohne Rücksicht auf Verluste) knallhart versucht durchzusetzen. Mitunter auch unter zur Hilfenahme der Medien. Inwieweit sich dies mit Bader/Roth verträgt, sei mal dahingestellt. In Bielefeld gab es durchaus öfter Konflikte zwischen ihm und der Geschäftsführung.

Meyer ist weg. Das ist schade und falsch. Da das Kind aber in den Brunnen gefallen ist, musste nun eben ein Nachfolger her. Und da ist TvH sicherlich eine viel bessere Wahl als Neururer, Augenthaler, Götz oder wer sonst noch auf dem Markt ist. Petrik Sander wäre auch noch ein guter Kandidat gewesen. Wen hättest du denn gerne auf dem Trainerstuhl gesehen?
...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483053Beitrag MichelinR
12.2.2008 - 13:53

Ich denke inzwischen leicht anders über von Heesen. Ich mag seine Art nicht besonders; nämlich das was du anspricht, den Ärger im Verein. War einfach ein Schock gestern. Die Alternativen waren nicht überragen, aus diesen ist wohl von Heesen der beste, aber im Vergleich zu Meyer denke ich ein Abfall. Augenthaler zurückholen? Sicher nicht. Neururer ist das einzig gute, dass er Dortmund hasst. :lol: Ich hoffe nur, dass TvH den Spielern endlich mal klar macht um was es geht. Denn die Mannschaft ist stark, stärker als mindestens ein Drittel der Liga. Die Verletzung von Zwetschge trifft den Club beinhart, mit ihm lief es gegen Rostock sogar mal gut. Die nächsten drei Spiele sind mit Benfica-Bremen-Benfica kaum zu packen, außer es tut sich endlich was mit der Mannschaft.
Naja, weiter hoffen und mitfiebern. Es war ja zu erwarten, dass nicht wieder so eine Traumsaison kommt, aber gleich so tief in die Vor-Meyer-Zeit abzustürzen.

PS
Beiträge: 8224
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489909Beitrag PS
11.4.2008 - 23:03

Kicker hat geschrieben:Den 1. FC Nürnberg trifft es momentan knüppeldick: Nach der Unterbrechung und dem drohenden Abbruch in der Vorwoche in Frankfurt wegen den Böllerschüssen aus der Nürnberger Fankurve wurde am Freitagabend das Spiel gegen den VfL Wolfsburg nach der ersten Halbzeit nach langer Bedenkzeit von Schiedsrichter Dr. Drees abgebrochen. Grund diesmal: Heftige Regenfälle machten ein Weiterspielen unmöglich. Schon in der ersten Halbzeit litt die Partie unter irregulären Bedingungen, der Ball blieb immer wieder in Pfützen hängen. Sportlich lief es für den Club aber bis zum Abbruch gut: Wolfsburg vergab die Chance zur Führung mit einem verwandelten Foulelfmeter. Saenko konnte die Nürnberger in der 35. Minute in Führung schießen. Nach dem Abbruch muss das Spiel nun jedoch komplett neu angesetzt werden.
Ganz schön heftig. Aufgrund von Regenfällen wird ein Spiel abgebrochen und das im April. :o Gab es das schon einmal in der Geschichte???
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 489910Beitrag PepsiLight
11.4.2008 - 23:14

Bundesliga.de hat geschrieben: Spielabbrüche der Vergangenheit


- 7. Dezember 1963: Hamburger SV - Borussia Dortmund Grund: Nebel; Spielstand nach 61 Minuten 1:2, Wiederholungsspiel 2:1


- 2. Dezember 1967: VfB Stuttgart - Borussia Neunkirchen Grund: Nebel; Spielstand nach 54 Minuten 0:0, Wiederholungsspiel 2:1


- 3. April 1971: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen Grund: Bruch des Torpfostens; Spielstand nach 88 Minuten 1:1, Wertung 0:2


- 31. Oktober 1972: Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt Grund: Nebel; Spielstand nach 45 Minuten 3:0, Wiederholungsspiel 2:1


- 27. November 1976: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf Grund: Flaschenwurf Zuschauer; Spielstand nach 76 Minuten 0:1, Wertung 0:2


- 11. April 2008: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg Grund: widrige Platzverhältnisse nach Dauerregen, Spielstand zur Halbzeit 1:0
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490063Beitrag Mephistopheles
13.4.2008 - 13:41

Schalke wirft Slomka raus. Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung sich von Slomka zu trennen, nur der Zeitpunkt ist unglücklich gewählt. Schalke muss sich in der Offensive wesentlich verbessern, Geld sollte da sein nach dem Viertelfinale CL, dann hat der Verein riesen Erfolgsaussichten.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 490069Beitrag Stephen Roche
13.4.2008 - 14:36

CL-Viertelfinale, Liga 3. ... was genau erwartet dieser Klub eigentlich? Ob man gegen Bremen drei oder fünf Tore fängt, who cares?

Das Schlimmste, was einem Trainer passieren kann, ist ungekannte Begehrlichkeiten durch Erfolge zu wecken. Siehe Meyer.
IONO1

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490075Beitrag Mephistopheles
13.4.2008 - 16:09

Okay, aber wenn man gesehen hat wie S04 gespielt hat, dann war das schon teilweise erbärmlich. Die Offensive ist nichtmal 2. Liga tauglich. Die Defensive dagegen ein Fleischwolf. Es sei denn man spielt gegen Bremen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490080Beitrag Alejandro V.
13.4.2008 - 16:45

Die Entscheidung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Klar, der Fußball, den sie spielen, ist nicht der schönste, aber dafür hat man auch nicht die Spielertypen und das falsche System. Ich frage mich, wie Slomka es mit dem Team geschafft hat, ins Viertelfinale der Champions League zu kommen, das war von ihm eine klasse Leistung. Und wenn der Sturm mit den Chancen so fahrlässig umgeht, was kann er dafür? Es ist ja nicht so, dass der Vorstand an den Spielerkäufen ganz unbeteiligt ist. Ansonsten bringt es die Aussage von Stephen eigentlich auf den Punkt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 490083Beitrag Klaus und Tony
13.4.2008 - 16:49

Slomkas persönliche Bilanz seiner Schalke-Zeit ist in jedem Falle positiv: Von einem No-Name hat er es zu einem Trainer gebracht, den wir in den nächsten Jahren schon noch ein paar mal im hochbezahlten Bereich sehen werden.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490092Beitrag Mephistopheles
13.4.2008 - 17:39

Das sehe ich eben nicht so, man hat die Spieler um schönen offensiven Fussball spielen zu lassen, das Ding ist einfach dass Slomka Spieler aufstellt die nciht dazu in der Lage sind. Warum spielen so Leute wie Asamoah und Kobiashvili noch? Die sind doch zu nix zu gebrauchen! Guckt euch dagegen Vicente Sanchez an, der ist zwar kein Kracherneuzugang gewesen, kann aber ein sehr effektiver Spieler sein, der ist schnell, hat Technik und ist Torgefährlich. Man hat eigentlich die richtigen Spieler für ein 4-2-3-1, nur wenn man dann so Leute wie Grossmüller als 10er aufstellt, dann weiß ich auch nicht mehr was in Slomkas Kopf vorgeht. Grossmüller ist zu rein GAR nichts zu gebrauchen, das muss er doch sehen, was hat der denn bisher gebracht? Außer ein paar Freistöße in die Ruhr zu ballern?

Sicher die Transfers gehen auch auf Müllers Kappe, aber Leute wie Streit und Sanchez können echte Waffen sein, Jones hat sich super entwickelt, da hat Müller voll getroffen, ebenso bei Westermann. Für mcih hat Schalke den besten Kader nach Bayern, in der Spitze wie in der Breite. Und ich fand den Schritt richtig sich von Lincoln zu verabschieden und auf eine variablere Elf zu setzen.

Und kommt, Schalke hat über die Saison hinweg wahrlich nicht überzeugt, okay CL Viertelfinale, aber das war einer Glanzleistung von Neuer zu verdanken, nicht der überragenden Leistung der gesamten Mannschaft. Sicher, man kann nicht erwarten dass sie Barcelona schlagen und ins Halbfinale einziehen, aber es ist auch eine Frage wie man sich präsentiert! Und das war teilweise desolat! Die haben sich spielerisch nicht weiterentwickelt, das stimmt einfach, das Flügelspiel ist quasi nicht vorhanden (mit Asamoah auch kein Wunder) man ist quasi nur über Standarts gefährlich.

Ich finde den Schritt richtig, wenn man sich als Team in Europa etablieren. Ein erfahrener Trainer der das Team im Griff hat muss her.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490115Beitrag Alejandro V.
13.4.2008 - 18:57

Man hat ja bei Heynckes gesehen, wie sehr er das Team damals im Griff hatte. Schalke hat einfach maßlos überzogene Vorstellungen, was sie leisten wollen. Sie sind ein Spitzenverein, aber national sehe ich sie eher an Nummer drei (hinter Bremen). Ich erspare mir mal fast jeden Kommentar zum vorherigen Posting, unsere unterschiedlichen Ansichten haben wir ja schon damals bei der Entlassung von Rangnick gezeigt, nur so viel: Wieso wird ein Spieler, der ganze drei Tore in über 60 Spielen in Uruguay erzielt hat und dazu etliche Großchancen vergibt, als torgefährlich bezeichnet? Wieso wird jemand, der in dieser Saison noch kein Tor geschossen und auch sonst nicht durch seinen Torinstinkt besticht ebenso als Waffe bezeichnet? Streit ist ein David Beckham mit schlechteren Flanken und Freistößen, mehr nicht.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten