"Eiszeit" - NHL-Fantasy 2013

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6920632Beitrag luttenberger
17.9.2013 - 0:26

Also vorweg ein Schnellfazit: irre Idioten im Tor, aber das war eh klar. Die Plus/Minus Kategorie wird auch nie mein Freund werden. Somit sind die Schwachstellen aber auch schon erklärt.
Auf der Habenseite: Points ohne Ende lassen sich prophezeien, Ben Bernanke startet seinen Hubschrauber schon. Die zwei für mich neuen Kategorien Hits und Blocks fühlen sich gut abgedeckt an. Unterm Strich: selten hohe Siege, so gut wie ausgeschlossen Niederlagen. Also Titel. Den 1er Rookie-Draftpick in Runde 200irgendwas gibts auch noch dazu. Als Schmankerl.

Mein erster Gegener Mannheim wird das natürlich alles gleich mal relativieren.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6920633Beitrag Routinier
17.9.2013 - 0:34

Rück Selänne wieder raus, Ulle. Eine weitere Saison bei den Bulldozers spielen zu dürfen, war Hauptmotivation seiner Rückkehr. :P

8 Saisons können unmöglich genug sein. :D
il grande ciclismo!

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920635Beitrag ulle91
17.9.2013 - 0:39

Soll ich dir meine Kontoverbindung per PN schicken oder wie wollen wir es machen?
BBC!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6920636Beitrag Routinier
17.9.2013 - 0:45

Klug wäre sicher zu warten, bis du ihn nach 3 Wochen wieder entlässt.
il grande ciclismo!

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920637Beitrag ulle91
17.9.2013 - 0:50

Mein Super-Team kann einen Dauer-Bankwärmer sicherlich kompensieren. Der wird nicht gedropt.
BBC!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6920639Beitrag Routinier
17.9.2013 - 0:55

Und dort soll er sich wohlfühlen? Weißt du, wie oft ich Teemu in diesen 8 Jahren gebencht habe? Nicht ein einziges Mal. Wirklich wahr.
il grande ciclismo!

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920642Beitrag ulle91
17.9.2013 - 1:00

Vielleicht ist das ja der Grund, warum du nie gewonnen hast. ;)
BBC!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6920643Beitrag Routinier
17.9.2013 - 1:01

definitiv :D
il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6920645Beitrag Steini
17.9.2013 - 1:05

ich würde mich ja über eine kurze Einschätzung zu den Teams der Neulinge freuen. Hertha war bspw felsenfest davon überzeugt er wäre dauerhaft im ersten Tabellendrittel zu finden.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6920647Beitrag CristianoRonaldo7
17.9.2013 - 2:09

Erste Eindrücke vom Draft meines Teams:
- pg ist ein A****
- Keine Graupen im Tor, hoffentlich. Aber auch teuer erkauft.
- nicht schon wieder Heatley :roll:
- Kronwall 8)
- pg ist ein Riesena****

Später vielleicht mehr.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6920649Beitrag Klaus und Tony
17.9.2013 - 2:48

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Kronwall 8)
Das hat mich auch gefreut, da ich Kopitar und Routinier Teemu verloren habe/hat.


Nach einer Viertrunden-SMS mit RobRoe ("Hättest du Karlsson nicht in Runde 2 bekommen können?", "Ja, aber wollte Rinne.") hier das ihm versprochene Cuts-Roster:

Dresden Cuts

1. (7) Tuukka Rask (Bos - G)
2. (22) Pekka Rinne (Nsh - G)
3. (35) Alexander Semin (Car - LW,RW)
4. (50) Loui Eriksson (Bos - LW,RW)
5. (63) Marian Gaborik (Cls - RW)
6. (78 ) David Krejci (Bos - C)
7. (91) Marcus Johansson (Was - C)
8. (106) Patrik Elias (NJ - C,LW)
9. (119) Artem Anisimov (Cls - C,LW)
10. (134) Marek Zidlicky (NJ - D)
11. (147) Milan Michalek (Ott - LW,RW)
12. (162) Victor Hedman (TB - D)
13. (175) Niklas Hjalmarsson (Chi - D)
14. (190) Jonathan Ericsson (Det - D)
15. (203) Daniel Alfredsson (Det - RW)
16. (218) Jacob Markstrom (Fla - G)
17. (231) Fedor Tyutin (Cls - D)
18. (246) Patric Hornqvist (Nsh - RW)


Am meisten wundert mich die Ost-Lastigkeit, das war früher meist anders. Aber gut, geh ich informierter ins Bett...

Die Verteidiger sind Rotz (Zidlicky, der großartig sein wird, ausgenommen): Sehr spät gedraftet, score-unfähig und auch bei Blocks und Hits nur europäisch vorzeigbar. Egal: Zur Not spiele ich nur mit vieren von ihnen und kreisele mit vier Angriffsreihen...

Bei diesen Angriffsreihen sehe ich viele Optionen durch sageundschreibe 5 Two-Ways, die mir auch die spielstarken Wochentage versüßen können. Okay: Könnten.

Und schließlich der Mutmacher:
Der Kipper ist weg, aber sein Geist lebt: Finnland im Tor soll es richten. Das Doppel Rask+Rinne kann euch, ihr verdammten Idioten, sehr weh tun.
Und ohne jede Aggression: Tut es, Söhne Suomis!



Achso, tobikaka, du, der du eventuell nicht an SKI teilnehmen wirst: Wen willst du für Ko-Pi-Tar?

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920653Beitrag Lord HELLmchen
17.9.2013 - 8:20

morgn‘

erstmal sorry, dass ich nach der hälfte w.o. gab, aber es war einfach bettgehzeit. ich bin alt. autopick hat dann grundsätzlich meine vorgaben brav erfüllt.

ein erster eindruck. die 14 teams mischen sich gut zusammen, ich seh keinen absoluten mörderkader und keinen absoluten mistkader. könnte eine spannende saison werden.

ich habe als mitteldrafter pro runde im prinzip meine ersten drei, vier leute (more or less) bekommen, recht viel mehr war da an großen kalibern nicht mehr machbar. ein paar sleeper könnten dann schon dabei sein, könnte aber auch richtig schlimm in die hose gehen. zb.

vinny will’s in phillie nochmal richtig wissen, könnte sich aber in der preseason auch noch ein handgelenk brechen.

silvferfvbergfv könnte mit teemu ein tolles gespann abgeben, könnte aber auch am alten mann zerbrechen und doch lieber scrabbleprofi werden.

eberle ist wie schon erwähnt wurde ein porzellanfuß, aber ein mächtig talentierter.

skinner ist im prinzip seit seiner geburt in meinem team, hat aber auch jedes jahr eine gehirnerschütterung. in diesem zusammenhang, alles gute sidney. mein ziehsohn hat nun ein neues zuhause gefunden, hoffe du kannst den bösen bandenchecks ein wenig ausweichen.

danny briere wollte ich immer schon mal, dass ich ihn jetzt mit hundertvier kriege ist mächtig spät, aber in mon real wird er wieder aufblühen, wie eine distel am straßenrand.

huberdeau ist mir letzte saison schon mächtig auf den sack gegangen, weil er immer als bankdrücker seine besten spiele hatte, vielleicht wird’s heuer besser.

bei den defendern setzen wir diesmal auf gesunde härte. luke schenn wollte ich um jeden preis, ein baum von einem henker. dazu tyler myers, der doch endlich wiedermal eine vernünftige saison zusammenbringen sollte. abwarten.

travis harmonic kann auch ganz und gar unharmonisch sein, diesen harrison hab ich ehrlich gesagt noch nie wo mitbekommen, aber er kann wohl schüsse blocken und bodychecken. reicht also.

im tor finde ich mich ganz ok.

die möglichkeit den absoluten jahrhundertrekord in minus-rating heuer zusammenzubringen stehen ausgezeichnet, da tummeln sich absolute spitzenteams in dieser wertung bei mir. florida, islanders, buffalo, carolina, …

ich bin zufrieden. end of story.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6920654Beitrag hertha_andre
17.9.2013 - 8:32

Steini hat geschrieben:ich würde mich ja über eine kurze Einschätzung zu den Teams der Neulinge freuen. Hertha war bspw felsenfest davon überzeugt er wäre dauerhaft im ersten Tabellendrittel zu finden.
Willst du Mannheim oben sehen, musst du die Tabelle drehen. 'nuff said!

Über eine Teameinschätzung der Erfahrenen würde ich mich aber in der Tat freuen. Allein um zu sehen, was genau ich falsch gemacht habe.

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920655Beitrag ulle91
17.9.2013 - 9:00

Ich würde auch gern wissen, wie mein Team so geworden ist. Helft uns! :D
BBC!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11633
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920656Beitrag RobRoe
17.9.2013 - 9:41

Nicht, dass ich's nach einem Jahr Pause noch komplett einschätzen könnte. Aber könnt ihr die Teams per Screenshot oder Copy&Paste mal alle reinstellen? Dann gebe ich zumindest einen Rangfolgen-Tipp für die Regular Season ab.
Und falls ihr das tut, dann bitte so, dass man auch die zugehörigen Teams der einzelnen Spieler sieht. Ich hab längst nicht jeden Transfer mitbekommen im Verlauf des letzten Jahres.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6920657Beitrag Stephen Roche
17.9.2013 - 9:50

Viel wichtiger: Lundqvist wurde nicht gedraftet, oder? :D
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6920659Beitrag hertha_andre
17.9.2013 - 10:31

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6920661Beitrag luttenberger
17.9.2013 - 11:20

Nun denn, eine erste Einschätzung der neuen Teams in der Eiszeit:

SWISS FLAMES owned by tobikaka

Starker Beginn, mit den ersten Picks verärgert er auch gleich KuT zum einen, mich zum anderen. Traut sich was der Bursche. Mit zunehmender Dauer des Drafts sinkt für mich aber auch die Qualität der Picks in Relation zu noch Vorhandenem. So bleibt eine Offensive mit zuvielen Löchern (Baertschi, Niederreiter, Nichuskhin, ...), eine unspektakuläre Verteidigung und durch die Beteiligung Vokouns eine gefährliche Zweierkonstellation im Tor. Nur bei den Hits wird das Team gefällig zudreschen.
Play-off-Ansprüche: gering


MANNHEIM BULLDOGS owned by hertha_andre
Gut gemischt. Anspruchsvolle Offensive mit am Schluß noch beigefügten Risikopicks. Eine starke Defensive, deren einzige Schwäche die Quantität ist, aber einen fünften Verteidiger findet man in der Regel in den ersten Wochen der Saison. Die Goalies werden keine Bäume ausreißen, aber auch nicht allzu negativ auffallen. Schickes Team, guter Einstieg in die Liga.
Play-off-Ansprüche: intakt


ALLGARIA AVALANCHE owned by Steini
Hier sehe ich eine bemühte Offensive, die allerdings darauf hoffen muss, dass weder Spezza noch Ribeiro länger verletzt sein dürfen. Und das ist ausgeschlossen. Sobald einer der Schlüsselcenter im Lazarett untertaucht, fehlt es dann schnell in den Punktekategorien. Denn durch die zuvielen Verteidiger (7), ist die Personaldecke vorne so dünn wie ein Sommerschlafsack. Bei den Defendern sehe ich allerdings einige unnötige Typen, die werden bald ausgetauscht sein. (Oduya, De Keyser, Garrison, sogar Visnovsky). Eine Zweierkonstellation bei den Goalies mit Brodeur ist waghalsig. Insgesamt zu unausgegoren das Ganze. Lehrgeld bitte an der Kassa abgeben.
Play-off-Ansprüche: kaum


FIRST PUCKLERS POTSDAM owned by ulle91
Diese Truppe wird einen Blumentopf gewinnen. Einen kleinen verschrumpelten, schon mal hinunter gefallenen und wieder zusammen gepickten Blumentopf. Mehr nicht. Wenn ich da lese Hartnell, Marchand, Doan... da frage ich mich, ob da nicht jemand mit einer Handfeuerwaffe hinter ulle gestanden hat und ihn erpresste möglichst mies zu draften. Die Verteidigung gefiele mir eigentlich, aber die sind nur zu viert, da muss nachgerüstet werden. Das mit den Goalies wiederum... oi oi oi, vielleicht hat ulle einen mächtigen Verbündeten in St. Louis sitzen, von dem wir nichts wissen, ansonsten ist die Zweiervariante mit Allen die Vollendung des Gegurkes.
Play-off-Ansprüche: nur mit Handfeuerwaffe
Zuletzt geändert von luttenberger am 17.9.2013 - 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6920662Beitrag pg74
17.9.2013 - 11:20

CristianoRonaldo7 hat geschrieben: - pg ist ein A****
Den kann ich nachvollziehen, Quick zu draften war fies.
- pg ist ein Riesena****
Aber wofür ist der? :lol:

Zu den snipers. Mit den ersten 4 Picks bin ich sehr glücklich. Ich wollte einen aus Quick, Karlsson und Neal, dann sind es sogar zwei geworden, auch gut. Und mit Sharp an 55 kann ich mich auch nicht beklagen. Smith ist okay in Runde 5 und Pietrangelo, einer meiner Lieblingsverteidiger, hat’s noch in der 6. Runde zu den snipers geschafft.

Die mittleren Runden sind etwas durchzogen ausgefallen. Parenteau und Backes mag ich eigentlich nicht besonders. Mit Burns bin ich zufrieden, Brad Richards könnte sich auch gelohnt haben.
Goligoski und Campbell sind nicht unbedingt die Defensemen, die ich wollte. Ich hatte noch auf Voynov gehofft. Der ging dann aber zu den Wildcats.

Halak an 170 könnte ein Steal sein, könnte. Kann aber auch sein, dass das eine Nullnummer wird, wenn er sich wieder verletzt oder so schlecht ist, dass STL lieber mit Elliott und Allen spielt. Auf Perron bei den jungen Wilden in Edmonton bin ich gespannt. Vrbata wird seine Draftposition locker ausspielen.

Insgesamt gesehen sind viele Jungs aus dem Westen im Team, das ist etwas befremdlich. 3 davon kommen aus St. Louis (Perron noch mit Blues-Vergangenheit) und ich hätte beinahe noch den vierten gedraftet. Dafür keiner aus Philly. Giroux hat mich ja schon gereizt, aber als 2 overall wollte ich ihn dann doch nicht nehmen. Tradeverhandlungen dürften sich wohl als äussert schwierig herausstellen.

Von den Neulingen gefallen mir vor allem die Avalanche und die Bulldogs. Erstere sollten aber vielleicht noch 2 Verteidiger loswerden und in einen Goalie und einen Stürmer investieren, aber das Gerüst der Mannschaft gefällt mir.
Die Bulldogs haben hinten raus einige gute Picks getätigt meiner Meinung nach. McDonagh, Drouin, Boedker, Wiercioch, Toffoli, da gibt’s überall reichlich Upside und bei dem einen oder anderen könnte sich das schlussendlich auch auszahlen.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6920663Beitrag Klaus und Tony
17.9.2013 - 11:21

Potsdam wird noch einen Goalie brauchen, denke ich. Zwei sind ohnehin recht wenig, aber zwei aus einer Mannschaft werden auf Dauer nicht viele Punkte holen.

Vielleicht hilft es den Neulingen noch, in diesem Zusammenhang auf eine Spezial-Regel hinzuweisen, die etwas unauffällig bei "Scoring & Settings" steht:
Min Goalie Appearances: 3
Das bedeutet, dass eure Goalies in einer Woche zusammengenommen mindestens 3 Spiele für euch machen müssen. Denkt also bitte nicht, dass es eine clevere Idee ist, an einem Montag einen Shutout hinzulegen und von da an keinen Torwart mehr aufzustellen, weil die Save% gerade so schön bei 100 steht!

Mit zwei Goalies von St. Louis wird man diese 3 Spiele meist gerade so erreichen können, aber nur, wenn Halak keine Rolle spielt. Die Kategorie "Wins" wirst du auf die Art jedenfalls nicht oft gewinnen, ulle.

Allgaria-Steini spielt erst mal auch nur mit 2 Goalies, aber die sind zumindest aus verschiedenen Teams (fast hätte ich geschrieben: Städten).

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920665Beitrag jonas
17.9.2013 - 11:45

Nur ein Sympathiedraft bei mir, wieso hab ich das bei SKI nicht geschafft im letzten Jahr?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt