Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 148123Beitrag buffy
9.7.2004 - 18:59

jonas, seit wann solche unüberlegten aussagen von dir?
es wurde doch 10000 mal angesprochen dass die zielgerade eine nicht zu vernachlässigende steigung aufweist, was wohl durchaus der grund für diese gute platzierung sein wird. als sie auf eurosport meinten, es wäre sogar etwas steil dachte ich gleich an ihn...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148126Beitrag zabelchen
9.7.2004 - 19:04

was mir heute noch aufgefallen ist und ein abfall produkt des gestrigen fluchtversuches von casar und voeckler sein könnten ist das u25-trikot. schliesslich hat chavanel 12 minuten, scarponi 10 minuten und kessler 8 minuten auf die beiden...also wenn schon gelb nicht so doch wenigstens die drei in schach halten..vor allem da chavanel mein eigentlicher favorit aufs trikot 12 minuten hat.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148145Beitrag jonas
9.7.2004 - 19:32

buffy hat geschrieben:jonas, seit wann solche unüberlegten aussagen von dir?
es wurde doch 10000 mal angesprochen dass die zielgerade eine nicht zu vernachlässigende steigung aufweist, was wohl durchaus der grund für diese gute platzierung sein wird. als sie auf eurosport meinten, es wäre sogar etwas steil dachte ich gleich an ihn...
Dann hätte Zabel erst recht gewinnen müssen. :roll:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 148153Beitrag Fabian
9.7.2004 - 19:38

Ich bin auch froh, dass alle die gleiche Zeit erhielten. Hamilton beispielsweise hätte sich so etwa 3 Min. Rückstand eingefangen. Im Vergleich zu der halben Minute, welche Lance Verspätung hatte, wäre das auch eine Vorentscheidung gewesen. Denn Hamilton hätte das nie mehr aufgeholt.
Naja, diese ewigen Stürze... Wann lernen die Fahrer endlich, dass man die Konzentration keine Sekunde verlieren darf? Es braucht bei Tempo 50 nur ganz wenig, und alle ausser etwa 30-40 Fahrer sind aufgehalten. 100m weiter vorne, und es wäre eine Vorentscheidung in der Tour gewesen. Mayo kann ein Liedchen davon singen.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148163Beitrag Skispringer
9.7.2004 - 19:56

Jonas : Zabel ist nach den Vortour-resultaten auch keiner der Sieganwärter und außerdem ist er deutscher und daher ja schonmal prinzipiell kein Sieganwärter und wenn er doch gut dabei ist, dann ist das trotzdem enttäuschend, gell ?

Dass O´Grady ein schlechter Sprinter ist kann man so auch nicht sagen . Immerhin auch in diesem Jahr 2. auf der 1.(flachen) Etappe der Dauphinee, u.a. vor Cooke und knapp hinter Hushovd , 3. bei Milan-San Remo und bei einigen Tirreno Etappen bei den Leuten . Solange es nicht eine topfebene Etappe mit topfebener Ankunft ist gehört er weiterhin zu den schnellen Leuten dazu.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148171Beitrag jonas
9.7.2004 - 20:04

Du sagst es. :D

Aber O'Grady sollten die Herren Zabel und Hondo nun wirklich schlagen, auch wenn's bergauf geht. Das müssten sie auch von sich selbst erwarten, oder ?

Schnell ist O'Grady sicherlich noch, aber es gibt da doch einige, die definitiv schneller sind. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148184Beitrag Toursieger Ullrich
9.7.2004 - 20:16

O'Grady hat halt mal einen guten Tag verwischt. zabel kann noch eine Etappe gewinnen. Seine Formkurve zeigt klar nach oben. Vielleicht ist sogar das Grüne drin. Hondo schätze ich schlechter ein als Ete. McEwen ist immer noch mein Topfavorit.

Morgen gibt es kein Massensprint. Davon gehe ich mal auf. Der Hügel kurz vorm ziel wird das zu ´verhindern wissen.

Fand es richtig, dass die zeit von vor dem Sturz genommen wurde. Obwohl der Sturz noch vor der Flame Rouge passierte. Aber das ist jetztmal egal. Man sollte nicht am Unglück andere Profit daraus ziehen. So ist die Tour noch spannend. Armstrong, Ullrich, Hamilton als Tópfavorit. Als bester Außenseiter Mayo. Dahinter Basso, Heras und Mancebo. Die Tour bleibt spannend und das ist auch gut so.
Danke Jan!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 148247Beitrag luttenberger
9.7.2004 - 22:00

Jan Ullrich hat geschrieben:
luttenberger hat geschrieben:
Jan Ullrich hat geschrieben: Jedenfalls sollten sich die Armstrong-Anhänger etwas zurückhalten, denn gäbe es dieses MZF "fairerweise" nicht, würde Ullrichs Rückstand jetzt 5 Sekunden statt 55 Sekunden sein. Aber unqulifizierte Postings von MJ sind wir inzwischen gewohnt.
An alle Ullrich-Anhänger: es wären 15 Sekunden ohne MZF, nicht 5.
Das war ein Tippfehler, hab die Eins nicht vorgesetzt. Glückwunsch jedenfalls. Hast ihn gefunden :roll:

Aber war klar, dass sich da ein Österreicher mit Deutschland- und Ullrich-Komplex sich auf den Plan gerufen fühlt.
Eigentlich ging es mir dabei um deine letzte Bemerkung von wegen unqualifizierter Postings von MJ, fand ich gerade passend von wegem Maulkorb für Armstrong Anhänger und so.

Aber wie du ja richtig sagst, man ist ja einiges gewohnt.
Und ja: Wir, das dumme Bergvolk aus den Alpen, haben alle einen Deutschland- und Ullrichkomplex, das geht ja auch aus unzähligen Beiträgen hier hervor, nicht wahr?

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148253Beitrag MoesUnited
9.7.2004 - 22:09

kam sein Teamkamerad Rene Haselbacher am Freitag bei einem Massensturz an der Ein-Kilometer-Marke des Tagesabschnitts von Bonneval nach Angers schwer zu Fall. Der 26 Jahre alte Österreicher wurde umgehend nach dem Sturz ins Krankenhaus gebracht. Er sei bei Bewusstsein, aber nicht ansprechbar, hieß es in einer ersten Reaktion von Teamchef Hans-Michael Holczer vom Ort des Geschehens. Eine genaue Diagnose der Verletzungen Haselbachers stand bis zum Abend noch aus. Der Österreicher wird aber stationär behandelt werden müssen, die Tour de France ist für Haselbacher damit beendet.
Quelle www.team-gerolsteiner.de

Da kann man nur hoffen,dass nichts schlimmes diagnostiziert wird und er bald wieder auf dem wege der besserung ist.

Ullrich Fan
Beiträge: 3
Registriert: 4.7.2004 - 12:24

Beitrag: # 148288Beitrag Ullrich Fan
9.7.2004 - 23:05

Was für ein heftiger Sturz 8O


Zum Thema Haselbacher :

Die Eurosport Kommentatoren haben gesagt das McEwen den am Boden liegen Haselbacher mit der Faust attackiert haben soll. hab mir nämlich gerade die Highlights angeguckt ?


Ist an dem gerücht was dran ? falls ja gehört McEwen mal der Kopf gewaschen. Oder glaubt er das Haselbacher seinen Lenker extra durchbricht ?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 148293Beitrag luttenberger
9.7.2004 - 23:11

MoesUnited hat geschrieben: Da kann man nur hoffen,dass nichts schlimmes diagnostiziert wird und er bald wieder auf dem wege der besserung ist.
Laut ORF hat Hasi einen Nasenbeinbruch und drei doppelte Rippenbrüche erlitten und muss zumindest noch zwei Tage in stationärer Behandlung im Krankenhaus von Angers bleiben :frown:

Kein Glück für den Wiener bei der Tour de France, letztes Jahr nach Sturz aus, heuer wieder und dabei noch ärger verletzt. Eisel und Glomser sind auch im Massensturz verwickelt gewesen heute.

Zu McEwen sag ich lieber mal nichts, solange das nicht bestätigt wird...

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11631
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148295Beitrag RobRoe
9.7.2004 - 23:16

Hab so einen Verdacht, woher der Nasenbeinbruch stammt... :roll: :lol:

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148321Beitrag EyTschej
10.7.2004 - 0:24

McEwen hat sich verbal zumindest stark über Haselbacher aufgeregt. Aber wenn er bei dem Durcheinander noch den Richtigen mit der Faust erwischt haben sollte, dann Respekt :P

Ne, glaub ich mal nicht. Dann hätten die Renn-Kommissare wohl etwas entsprechendes entschieden ...

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148346Beitrag M²J
10.7.2004 - 8:48

Jan Ullrich hat geschrieben:Ich bleib bei meiner Meinung, die ich auch schon in den letzten Jahren vertreten hab: Raus mit dem MZF!

Jedenfalls sollten sich die Armstrong-Anhänger etwas zurückhalten, denn gäbe es dieses MZF "fairerweise" nicht, würde Ullrichs Rückstand jetzt 5 Sekunden statt 55 Sekunden sein. Aber unqulifizierte Postings von MJ sind wir inzwischen gewohnt.
  1. Poste doch mal Links zu Beiträgen von mir, die unqualifiziert sind/waren, oder schick sie mir per PM
  2. 55 Sekunden, dass sind 43 Sekunden zu wenig!!!
  3. Es währe wirklich besser, das MZF zu streichen, solange diese Regeln bestehen bleiben
Es ist, wie es ist...

Aitor Garmendia

Beitrag: # 148384Beitrag Aitor Garmendia
10.7.2004 - 11:01

Ich bin auch der Meinung dass das MZF nicht in die Tour gehört!
Und gestern hat Armstrong ja 15 Sekunden geschenkt bekommen!
Stürze gehören zum Radsport nun mal leider dazu und deshalb finde ich es eine riesige Unverschämtheit das Armstrong zeitgleich mit Ulle gewertet wird obwohl er 15 Sekunden später ankommt!
Diese Sekunden können möglicherweise die Tou entscheiden!

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148390Beitrag M²J
10.7.2004 - 11:15

Du kannst ja die 15 von den 43 Sekunden abrechnen. Dann haben wir noch 28 Sekunden, die Ullrich eigentlich mehr an Rückstand auf Armstrong hätte.
Es ist, wie es ist...

Ullrich Fan
Beiträge: 3
Registriert: 4.7.2004 - 12:24

Beitrag: # 148392Beitrag Ullrich Fan
10.7.2004 - 11:17

Haslebacher hat nen Nasenbeinbruch ??

HHMMMMMMM......


Zu Armstrong : Bei Eurosport wurde a =.35 eingeblendte als sie rüber rollten.

Aber ist schon okay das Jan so nit Zeit gut macht.

Ausgleich zum MZF ist das jetzt gewesen !

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148393Beitrag M²J
10.7.2004 - 11:24

Ullrich Fan hat geschrieben:Aber ist schon okay das Jan so nit Zeit gut macht.

Ausgleich zum MZF ist das jetzt gewesen !
Genau da meine ich! Aber es ist auch was völlig anderes, ob man Zeit gewinnt, weil das Reglement nicht mehr Rückstand zulässt, oder ob man keine Zeit gewinnt, weil man hinter der 1000-Meter-Marke stürzt, wo nunmal (schon sehr lange) keine Zeitrückstände mehr gewertet werden, wenn es einen Sturz gab.

Und ich glaube auch nicht, dass Jan Ullrich scharf darauf ist, so Zeit auf Armstrong zu gewinnen. Der will vielmehr in den Bergen und beim Zeitfahren zeigen, was er kann.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148401Beitrag jonas
10.7.2004 - 11:35

Christoph Brandt positiv auf Methadon getestet und darf heute nicht mehr starten.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148404Beitrag Skispringer
10.7.2004 - 11:46

Aitor Garmendia hat geschrieben: Und gestern hat Armstrong ja 15 Sekunden geschenkt bekommen!
Stürze gehören zum Radsport nun mal leider dazu und deshalb finde ich es eine riesige Unverschämtheit das Armstrong zeitgleich mit Ulle gewertet wird obwohl er 15 Sekunden später ankommt!
Diese Sekunden können möglicherweise die Tou entscheiden!
a) sind Ullrich und seine "Fans" die letzten die sich übers Reglement/Entscheidungen der Jury beschweren dürfen (M-A-N-N-S-C-H-A-F-T-S----Z-E-I-T-F-A-H-R-E-N ) und b) sieht die Regel nunmal vor dass alle die gleiche Zeit bekommen, da der Sturz knapp aber erkennbar innerhalb des letzten KM passierte und die Regel sagt dass alle irgendwie dadurch betroffenen die Zeit der Fahrer bekommen die zu dem Zeitpunkt bei ihnen waren. Boonen war bei ihnen, also alle die Zeit des Siegers Boonen . Im übrigen wäre es nichtmal in erster Linie zu Schaden Armstrongs gewesen sondern zu Schaden Hamiltons und anderer die mitten im Stau steckten und Minuten brauchten um ins Ziel zu kommen . Klasse diese Fairness hier, phänomenal. Zum Henker, sie stecken da hinter 30 gestürzten Fahrern fest und dann willst du die realen Zeitabstände nehmen ? Kein Kommentar :evil:
zu deinem letzten Satz : A) Niemand der auch nur irgendwo Sportsmann oder einfach Sport-Fan ist möchte dass durch einen Sturz/eine Behinderung verlorene Zeit ein Rennen entscheidet . Und er kam ja nicht später an weil er Ulles Wahnsinnstempo nicht mitgehen konnte sondern weil sich direkt vor ihm (und direkt hinter Ullrich ) 20 Fahrer auf die Straße packten .
Interessant wäre mal zu sehen was hier los ist wenn Ullrich betroffen und Armstrong durchkommt, dann kommen solche "riesige Unverschämtheit" Kommentare 100%ig nicht .......

Für weitere dieser Aussagen bitte ein Ullrich Forum deiner Wahl suchen . Danke :roll:

McEwen : So wie er fährt ist er der letzte der sich beschweren darf (in dieser Tour ja auch schon so eine Aktion wo er zwischen 2 Fahrern durch die Spur wechselt ........ )
Leider fehlt ihm in den Spurts offenbar der Realitätssinn . Fährt er wie ein Bekloppter, dann ist das ein normaler "tougher" Sprint, wird er behindert oder kommt zu Fall dann dreht er regelmäßig durch . Schon im letzten Jahr hat er Haselbacher attackiert nachdem er (McEwen) ihn in die Bande gedrängt hatte und durch den anschließenden Sturz des Gerolsteiners selber Meter verlor ..........
Schon damals hat er das große Wort gegen Haselbacher geführt und tut es jetzt wieder. Offenbar passt es ihm nicht dass er nicht vor ihm kuscht sondern ebenfalls mitdrängelt .

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 148424Beitrag Turbo_Beppe
10.7.2004 - 12:40

Haselbacher hat bei der Tour wirklich das Pech gepachtet. Schade. Er soll auch Probleme beim Atmen haben, würde ihm schwer fallen. Verständlich bei mehreren Rippenbrüchen und Nasenbeinbruch, wobei ein Nasenbeinbruch nicht wirklich schmerzt.

Oben hat jemand Chavanel als Favorit fürs weiße Trikot gesehen. Ich weiß nicht was ich von Chavanel halten soll. Er wird so gelobt aber den Durchbruch schafft er einfach nicht. Ich denke das Scarponi von DVE auch sehr gute Chancen hat. Ist mein Favorit für das weiße Trikot.

Zum Glück wurden gestern alle mit der selben Zeit gewertet. Wäre schlimm gewesen wenn sich dadurch die Zeitabstände bei den Favoriten geändert hätten.

Wo gerade eine Diskussion um Sprinter ausgebrochen ist: Bisher enttäuschent für mich ist das Abschneiden von Davis und Cooke. Klar, es ist die Tour und die besten Sprinter sind dabei. Das Davis nicht die Siege einfährt ist klar, aber er schafft es auch nicht mit vorne rein zu fahren. Und Baden Cooke enttäuscht fast wie ein Petacchi enttäuscht hat.

Mit Brandt nun der erste Dopingfall. So richtig erklären kann ich mir das nicht. Wenn er es bewusst gemacht, dann muss man sich doch fragen was er sich dabei denkt. Inzwischen müsste doch jeder wissen das gerade bei der Tour das Risiko erwischt zu werden extrem hoch sein muss. Gaumont´s Aussage das alles lachhaft sei, wenn man sich das Ergebnis von USP beim TTT ansieht. Etwas nachdenklich macht das schon wenn man gesehen hat wie USP bei Regen solch eine Zeit hingelegt hat. Aber ich glaube erst einmal an das Gute! 8)
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Antworten