Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 148436Beitrag Turbo_Beppe
10.7.2004 - 13:09

Die ARD hat das Thema McEwen/Haselbacher eben etwas "aufgerollt".

Holczer und Wrolich haben sich geäußert und gemeint das es Haselbacher sehr schlecht gehen würde, vor allem psychisch. McEwen sei wohl nach dem Sturz auf ihn zu, hat ihn angebrüllt er hätte schon wieder einen Sturz verursacht und hat "Hasi" mit der Faust bedroht. Haselbacher konnte zu diesem Zeitpunkt nicht sprechen, aufgrund der Atemprobleme.

McEwen war beim Interview (vor dem Start heute morgen) immer noch recht aufgebracht. Darauf angesprochen sagte er das er zu seinen Worten stehe und meinte das der Lenker-Bruch nur die Folge des Sturzes sei. Der Lenker wäre erst durchgebrochen als Haselbacher in das Absperrgitter geprallt ist.

Die ARD will das Amateurvideo in dem der Lenkerbruch zu sehen ist nachher noch zeigen.

Das Verhalten von McEwen ist wirklich das letzte. Egal ob Haselbacher Schuld hat oder nicht, wenn einer nach Atemringend am Boden liegt und sich vor Schmerzen krümmt, dann muss das nicht sein. Den Anschiss hätte McEwen auch noch später verteilen können. Da wäre mal eine Geldstrafe angebracht. Man konnte auch gestern als McEwen in Ziel rollte noch sehen das er sich aufgeregt hat und total sauer war.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148442Beitrag MoesUnited
10.7.2004 - 13:28

Da haste recht,das verhalten von McEwen war alles andere als gerechtfertigt. Zumal jetzt rauskam,daß Haselbacher Blut in die Lunge gelaufen ist. Ich bin zwar kein Arzt aber auch als Hobbymediziner weiss man,daß dies nicht gerade gesund sein kann.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 148450Beitrag Fabian
10.7.2004 - 13:47

@turbo_beppe

Soo erstaunlich ist das nicht, dass USP eine gute Zeit hingelegt hat. Denn sie waren die klaren Favoriten und hatten auch ein wenig besseres Wetter als die anderen. Und wenn man schaut, dass Phonak mit 5 Mann die zweitbeste Zeit geschafft hat, muss man auch sagen, dass dies durchaus der Realität entspricht. Wenn Phonak mit 9 Mann angekommen wäre, wären sie mindestens eine halbe Minute schneller gewesen, und so gross ist der Unterschied zwischen USP und Phonak allemal.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148470Beitrag Skispringer
10.7.2004 - 14:58

zu Brandt : Methadon ist in verschiedenen Schmerzmitteln enthalten (1 von 20+X Wirkstoffen schätze ich mal ), in einem Mittel ist dies und im anderen jenes und Lotto/Brandt dürfte ganz einfach entweder den Beipackzettel nicht gelesen oder es verdrängt haben dass es auf der Dopingliste steht .

Methadon ist sicher kein Mittel mit dem man leistungsdoping betreibt, zumal es (wie die meisten betäubenden Mittel ) äußerst leicht nachzuweisen ist .

Also diesen speziellen "Fall" würde ich jetzt nicht aufbauschen nach meinen Infos über das Zeug (einfach nach googlen :wink: ) . Wird im übrigen auch zur Behandlung von Heroinsüchtigen angewandt :wink:

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 148475Beitrag buffy
10.7.2004 - 15:20

stimme dir zu, habe ja schon im anderen thread sowas gepostet, mein halb bruder war früher drogen süchtig und musste dan methadon nehmen, also entweder brandt ist ein junkie oder er hat net aufgepasst ;)

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 148490Beitrag Turbo_Beppe
10.7.2004 - 15:53

Mal ne andere Sache. Wo ich gerade eben wiedermal R.A.G.T-Leute am Ende des Feldes sehen. Viele sahen die wohl als Fehlbesetzung, aber die scheinen gar nicht Konkurrenzfähig zu sein, wenigstens ein großer Teil des Teams.

Waren die schon mal in einer Ausreißergruppe? Glaube nicht. Und genau das muss doch das Ziel von denen gewesen sein. So oft wie möglich in Ausreißergruppen mitzugehen. Kann mir nicht vorstellen das die in den Bergen den "Großangriff" planen und auf einmal die ganze Zeit in den Gruppen drin sind.

Die "kleineren" Mannschaften die zuletzt nominiert wurden, waren sehr oft in Ausreißergruppen vertreten, aber von R.A.G.T nix zu sehen. Beim Prolog war Seigneur als 64. der beste und der ist ja nun auch durch Zeitüberschreitung beim TTT raus. Beim TTT war die Mannschaft auch chancenlos, wobei sie da vielleicht auch nicht voll gefahren sind, da es denen völlig egal sein kann ob sie 15. oder letzter werden. Aber bei der Mannschaftsstärke weiß man nicht ob sie alles gefahren sind.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 148503Beitrag directeur sportif
10.7.2004 - 16:10

in der tat enttäuschend. einzig calzati hat es kurz vor dem ziel mal mit einem alibi-angriff probiert.

Benutzeravatar
Spoony
Beiträge: 30
Registriert: 26.7.2003 - 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148595Beitrag Spoony
10.7.2004 - 19:49

Zu RAGT: Die haben bisher wirklich enttäuscht. Ich verstehe ja das die Tour-Veranstalter auch den Radsport im eigenem Land fördern wollen, aber ein bischen mehr Aktivität hätte man sich doch gewünscht. Mit Christophe Rinero haben sie zwar den 4. des Gesamtklassement sowie Bergtrikogewinner von 1998 dabei (durch damaligen Dopingskandal ein bischen begünstigt) der aber seitdem dem Erfolg weit hinterherfährt (1999 schon nur noch 79. im GK) und momentan schon mit 17Min Rückstand auf Platz 126 ist.

Zu Hasselbacher: Ich habe gerade gelesen das eine Rippe von Hasselbacher in der Lunge gesteckt hat. Eine Bekannte von mir hatte aufgrund von Gewebeschwäche mal einen Riss in der Lunge. Danach lag sie ein paar Wochen im Krankenhaus um die Flüssigkeit wieder rauszusaugen und den Riss in der Lunge mit Spezialgewebekleber wieder zu schließen. Seitdem hat sie einen Teil ihrer Lungenkapazität verloren. Im "normalen" Leben wird sie nicht davon beeinträchtigt aber für einen Profiradfahrer wäre das doch fatal, oder ?

Benutzeravatar
heppe_for_president
Beiträge: 19
Registriert: 3.6.2004 - 2:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148642Beitrag heppe_for_president
10.7.2004 - 21:07

Zu RAGT
Bei allem Respekt für jeden, der 200km am Tag volles Rohr mit dem Fahrrad durch die Gegend plästert, aber RAGT hat eigentlich nicht mal was in der GS1 oder GS2 geschweige denn bei der Tour verloren. Wenn man mal in die UCI Liste schaut, dann muss man ziemlich weit unten schauen, um die auf irgendeiner Rangliste zu finden. Warum ein solches Team Mannschaften, wie Landbouwkrediet oder Saunier-Duval vorgezogen wird entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen und ist meiner Ansicht nach rein politisch motiviert.

Zu McEwen
Unterste Schublade und absolut inakzeptabel. Normalerweise ist es ein Unding, daß der heute starten durfte. Vor ein paar Jahren wurde einer (ich glaube Tom Steels) aus der Tour geschmissen, weil er im Finale mit seiner Trinkflasche geworfen hat - McEwens Aktion war keinen Deut besser - was kanns schöneres geben, als blutend auf dem Boden zu liegen und irgendein durchgeknaller Känguruh-Fresser will Dir noch auf die Schnauze hau'n. Der Kerl hat nix bei der Tour verloren.

Zu Gerolsteiner
Die Brüder haben aber auch wirklich die Sch**sse am Hacken. Wieviel passiert denen eigentlich noch ? :frown: Ich hoffe, daß die Jungs die Moral halten können, sie hätten wirklich mal eine gute Tour verdient, ich halte die Daumen.[/b]

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148704Beitrag MoesUnited
10.7.2004 - 23:00

Ich lass mich jetzt nicht zu einer unqualifizierten aussage gegenüber McEwen hinreissen,aber ein satz von Wrolich beschreibt die sache sehr genau:In Fahrerkreisen war man nicht wirklich überrascht von McEwens Reaktion: "Der hat doch sowieso keine Freunde", meinte Haselbachers Landsmann Peter Wrolich, "und so wird er auch keine finden."
Das sagt wirklich alles!!

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148707Beitrag MoesUnited
10.7.2004 - 23:05

@ heppe : zum thema R.A.G.T muss ich dir recht geben, solch ein "Team" hat nichts aber auch garnichts bei einer TDF zu suchen.Saunier Duval wäre hierbei die beste wahl gewesen. nun gut,ändern lässt es sich nicht mehr. mal schauen wann sich ein fahrer dieser Mannschaft mal vorne zeigt und wie lange ???

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 148708Beitrag Lu]
10.7.2004 - 23:07

Imho wär Lampre für RAGT die beste Wahl aber auch Saunier Duval und eigentlich jedes GS1 Team wäre besser, andererseits muss man auch verstehen, dass die französischen Fans wohl lieber R.A.G.T. als Lampre sehen...
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148711Beitrag MoesUnited
10.7.2004 - 23:12

Wie sehen??? wo denn??? am ende des Peleton??? :)
nee spass beiseite,klar die gründe für RAGT sind uns allen bekannt aber SO schlecht bzw unauffällig hätte ich sie bezüglich der ersten tor woche nicht eingeschätzt.

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 148712Beitrag Lu]
10.7.2004 - 23:19

Der Ärger hier war doch auch recht gross als Lamonta nicht zur D-Tour eingeladen wurde, wenn jetzt zur Tour ein französisch GS1 Team nicht berücksichtigt wird müsste in Frankreich ja die Hölle los sein...
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
heppe_for_president
Beiträge: 19
Registriert: 3.6.2004 - 2:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148714Beitrag heppe_for_president
10.7.2004 - 23:27

Lu] hat geschrieben:Der Ärger hier war doch auch recht gross als Lamonta nicht zur D-Tour eingeladen wurde, wenn jetzt zur Tour ein französisch GS1 Team nicht berücksichtigt wird müsste in Frankreich ja die Hölle los sein...
Der Unterschied ist jedoch, daß Lamonta nicht eingeladen wurde, obwohl sie die sportliche Klasse hätten eine ordentliche Rolle zu spielen. RAGT wurde eingeladen, obwohl die ohne fremde Hilfe nicht mal 'nen Hering vom Teller ziehen können. Die fallen auf 'ner Flachetappe aus'm Zeitlimit - um Gottes Willen!! Aber sie sind einfach aufzuspüren - einfach auf die kamera "arriere du peloton" schalten :roll:

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148715Beitrag MoesUnited
10.7.2004 - 23:28

ich bin mir sicher dass lamonta sich bei der d-Tour wenigstens einen tag in szene gesetzt hätte,
aber warten wir die komplette TDF ab dann kann man mehr sagen...

Colin2

Beitrag: # 148720Beitrag Colin2
10.7.2004 - 23:39

Ein bisschen hat mich heute schon gewundert, dass man Mancebo fahren ließ, immerhin hat er 18 Sekunden gut machen können und hat sich in der Reihenfolge der Topfahrer von 6 auf 3 (u.a. an Ullrich vorbei) geschoben. Sicher sind es nur 18 Sekunden, aber ein wenig scheint der mir doch unterschätzt zu werden...Bisher macht er jedenfalls einen sehr guten Eindruck...

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 148721Beitrag Routinier
10.7.2004 - 23:42

Lu] hat geschrieben:Der Ärger hier war doch auch recht gross als Lamonta nicht zur D-Tour eingeladen wurde, wenn jetzt zur Tour ein französisch GS1 Team nicht berücksichtigt wird müsste in Frankreich ja die Hölle los sein...
So ist es, Giro und Vuelta würden beispielsweise ja auch nicht auf die Idee kommen, eines ihrer GS I Teams zu Hause zu lassen.

Und wer weiß, vielleicht zeigt uns Calzati ja in den Bergen etwas, bei der Dauphine war er bis zu seinem Ausstieg jedenfalls gar nicht so schlecht...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
heppe_for_president
Beiträge: 19
Registriert: 3.6.2004 - 2:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148727Beitrag heppe_for_president
11.7.2004 - 0:07

Routinier hat geschrieben:
Lu] hat geschrieben:Der Ärger hier war doch auch recht gross als Lamonta nicht zur D-Tour eingeladen wurde, wenn jetzt zur Tour ein französisch GS1 Team nicht berücksichtigt wird müsste in Frankreich ja die Hölle los sein...
So ist es, Giro und Vuelta würden beispielsweise ja auch nicht auf die Idee kommen, eines ihrer GS I Teams zu Hause zu lassen.

Und wer weiß, vielleicht zeigt uns Calzati ja in den Bergen etwas, bei der Dauphine war er bis zu seinem Ausstieg jedenfalls gar nicht so schlecht...
Die Frage ist bloss, was die in der GS I zu suchen haben. Ich hab mich mal durch sämtliche Ergebnislisten dieses Jahres durchgewühlt und wo die auch immer aufgetaucht sind - die haben NIX gezeigt, die haben sich überall zum Kloss gemacht. Die haben 295 - ZWEI-HUNDERT-FÜNFUNDNEUNZIG - UCI Punkte. Das ist gerade 1/10 von dem, was das "nächstschlechtere" Tour-Team hat. Selbst in der GSII gibt es nur 4 teams die weniger Punkte haben. Das muss doch irgendeinem aufgefallen sein 8O Wie kann ein solches Team in der GS I fahren. Z.B. hat Wiesenhof doppelt so viele Punkte und die dürfen an den wirklich punkteträchtigen Rennen gar nicht teilnehmen. Für mich ist da 'n Witz...

Benutzeravatar
Spoony
Beiträge: 30
Registriert: 26.7.2003 - 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148728Beitrag Spoony
11.7.2004 - 0:18

Gibt es bei der Pro Tour nächstes Jahr wieder Wildcards für die Tour ? Falls nicht dürfte das wohl RAGT´s letzte Tour für die nächste Zeit sein denn für eine Pro Tour Lizenz haben sie sich nicht beworben.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148730Beitrag jonas
11.7.2004 - 0:24

Calzati definitiv der einzige, der Tour-würdig ist. Der Mann ist dafür sogar richtig gut und ein grosses Talent.
Saunier-Duval hat z.b. auf eine Kandidatur für eine Wild-Card verzichtet und wäre damit auch nicht einladbar gewesen, wie auch ein paar andere.


Montgomery mit Schlüsselbeinbruch aus, dem klebt das Pech aber echt an den Füssen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten