Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271689Beitrag Roland
11.7.2005 - 19:42

Ullrich hat im Interview recht, nur am letzten Berg lohnen sich Attacken, die vielem KM Flachstück dazwischen sind schlecht.

Auch die vielen Mittelgebirgsetappen kann man in die Tonne treten, man hätte noch 2 knackige Bergetappen machen müssen.

Genauso die gestrige Etappe und auch die zum Aubisque kann man vergessen, viel zu weit zum Ziel vom Berg.

Damit hat Armstrong eh einen grossen Vorteil durch seinen Vorspung, es sind ja kaum Angriffe möglich.
Eigentlich nur bei den 4 Hochgebirgsetappen.

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271696Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 19:51

Roland hat geschrieben:Ullrich hat im Interview recht, nur am letzten Berg lohnen sich Attacken, die vielem KM Flachstück dazwischen sind schlecht.

Auch die vielen Mittelgebirgsetappen kann man in die Tonne treten, man hätte noch 2 knackige Bergetappen machen müssen.

Genauso die gestrige Etappe und auch die zum Aubisque kann man vergessen, viel zu weit zum Ziel vom Berg.

Damit hat Armstrong eh einen grossen Vorteil durch seinen Vorspung, es sind ja kaum Angriffe möglich.
Eigentlich nur bei den 4 Hochgebirgsetappen.
das reicht aber allemal um Armstrong schlagen zu können...
wenn es zu viele Bergetappen gibt ist es auch wiederum blöd da wohl der beste Mann in Feld immer wieder seine Stärke demonstriert wie in den letzten Jahren Armstrong so wurde die Tour dann langweilig
jetzt gibt es weniger Schlüsselstellen aber dadurch sind sie wichtiger!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271709Beitrag wassertraeger29
11.7.2005 - 20:06

TeamTelekom hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben: 3426. Keiner kommt oben an, weil französische Bauern die Straße blockieren!
Tour de France
Bauern-Proteste stören Start der 10.Etappe
GRENOBLE, 11.07.05 (rsn) - Eine geplante Protest-Aktion von Viehzüchtern wird den Start der 10.Etappe der Tour de France am Dienstag beeinträchtigen. Der Start des ersten Alpenteilstücks wurde um 11,5km verlegt von Grenoble nach Brignoud, wie die Tour-Organisatoren am Montag bekanntgaben.
hehe

Ich wusste von Nichts. Zugegeben das Streiken von Franzosen vorrauszusagen, gestaltet sich nicht unbedingt als schwierig...

Zu der Ullrich Sturz Diskussion: Kein Kommentar...Nur so viel, was glaubt ihr mit seitenlangen, sinnlosen Diskussionen zu bezwecken? Echt, das ist ohne Niveau und sehr kindisch!

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271715Beitrag Barnetta
11.7.2005 - 20:10

Hab ich mich gestern gefreut,als ich gehört habe,dass Jens Voigt gelb geholt hat.
Wenn ich es einem besonders gönne,dann ihm.
Und ich denke,dass er den Abstand morgen recht gering halten kann,wenn er nicht selber vorne arbeiten muss.
zwar wird er Gelb verlieren,aber dieses Trikot kann Flügel verleihen und Jens Voigt wird sich morgen gut präsentieren.
Der 36. Platz vom letzten Jahr kann jedenfalls am Ende getoppt werden.

Zu Ullrich: Eigentlich kann T-Mob nicht so dumm sein und so viele Infos an die Außenwelt tragen, zumal der Sturz selber auf den meisten Fernseherbildern garnicht zu sehen war.
Besser wäre es gewesen gar keine Angaben zu machen, denn was man nicht weiß macht ein nicht heiß.
Wenn es morgen scheiße läuft hätte man ja immer noch den Sturz dafür verantwortlich machen können.
Mit den Kritiken müssen sie so oder so leben.
Aber jetzt ist ein geschwächter Ullrich ein gefundenes Fressen für die Konkurrenten.
Jetzt wird CSC und DSC ihn schnellstmöglich los werden wollen,da Ullrich wohl doch sehr gut in Form ist und dann mit großem Rückstand in die Pyrenäen gehen würde.
Aber naja ... morgen sind wir schlauer und die Tour dreht sich nicht um T-Mobile,die Tour dreht sich darum,dass es spannend zugeht und am besten Armstrong mal geschlagen wird.
Von wem ist doch im Endeffekt egal ... Spannung ist das wichtigste.
Oder erinnert ihr euch lieber an den souveränen Ullrich Sieg von 97 als an die an Spannung fast unübertroffene Tour 2003

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 271718Beitrag Fabian
11.7.2005 - 20:11

OK, dann spekulier' ich auch mal...

Wenn es diese vier Schlüsseletappen gibt, wieviel Zeit kann man Armstrong dann abnehmen? Erinnern wir uns an 2003, als der Ami dehydriert und völlig saft- und kraftlos war. Ullrich konnte ihm damals gerade mal 'ne halbe Minute abnehmen. Das wären dann in etwa 4x0.5=2 Minuten, ich sag' mal, vielleicht drei. Vino hat 1:02 Rückstand, würde dann also, wenn tatsächlich immer er es wäre, der Armstrong diese Zeit abnehmen würde (ja, genau, an Ullrich mag' ich auch nicht mehr so recht glauben...), gute 2 Minuten Vorsprung, vielleicht etwas mehr. Wenn es tatsächlich so wäre, könnte es eventuell reichen. Denn im Zeitfahren verliert er mindestens 1.5 Minuten, eher 2, jedenfalls wenn Armstrong dieselbe Form wie im ersten Zeitfahren an den Tag legen kann.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass man Armstrong in den Bergen viel Zeit abnehmen kann, denn wenn er nicht in Form wäre, hätte er die Löcher am C.d.l.Schlucht nicht jedes Mal wieder zufahren können. Wir werden sehen, bisher ist alles reine Spekulation. Aber ich denke, so schlecht wie 2003, als sein Körper nicht mehr wirklich mitmachte und er trotzdem nur so wenig verlor, dürfte Armstrong dieses Jahr nicht drauf sein...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 271726Beitrag Harryhase05
11.7.2005 - 20:19

Fabian hat geschrieben:OK, dann spekulier' ich auch mal...

Wenn es diese vier Schlüsseletappen gibt, wieviel Zeit kann man Armstrong dann abnehmen? Erinnern wir uns an 2003, als der Ami dehydriert und völlig saft- und kraftlos war. Ullrich konnte ihm damals gerade mal 'ne halbe Minute abnehmen. Das wären dann in etwa 4x0.5=2 Minuten, ich sag' mal, vielleicht drei. Vino hat 1:02 Rückstand, würde dann also, wenn tatsächlich immer er es wäre, der Armstrong diese Zeit abnehmen würde (ja, genau, an Ullrich mag' ich auch nicht mehr so recht glauben...), gute 2 Minuten Vorsprung, vielleicht etwas mehr. Wenn es tatsächlich so wäre, könnte es eventuell reichen. Denn im Zeitfahren verliert er mindestens 1.5 Minuten, eher 2, jedenfalls wenn Armstrong dieselbe Form wie im ersten Zeitfahren an den Tag legen kann.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass man Armstrong in den Bergen viel Zeit abnehmen kann, denn wenn er nicht in Form wäre, hätte er die Löcher am C.d.l.Schlucht nicht jedes Mal wieder zufahren können. Wir werden sehen, bisher ist alles reine Spekulation. Aber ich denke, so schlecht wie 2003, als sein Körper nicht mehr wirklich mitmachte und er trotzdem nur so wenig verlor, dürfte Armstrong dieses Jahr nicht drauf sein...
Ich denke sehr wohl das man Lance viel Zeit abnehmen kann, wenn der Berg am Samstag länger, steiler und das Ziel gewesen wäre so hätte er mit sicherheit eine 3/4 Minute auf Jan, Vino oder vll sogar auf beide verloren denn all zu lange hätte er es nicht geschaft die Löcher immerwieder alleine zu zufahren und erst recht nich wenn der Berg noch länger und steiler gewesen wäre.

Schlüter
Beiträge: 9
Registriert: 3.7.2005 - 12:24

Beitrag: # 271729Beitrag Schlüter
11.7.2005 - 20:22

Also ich habe hier mit Freude die Spekulationen vernommen.Habe ja vor wenigen Tagen(nach dem Prolog) erklärt,daß Ulle bis nach Paris 8MIN bekommt.Leider ist jedoch meine Prognose durch den zweiten sturz hinfällig geworden.

Ich sage dazu nach den letzten Ereignissen:
Morgen versuchen die Ex-US-Posties das Feld beim letzten Berg auseinanderzufahren.Ich halte die Mannschaft und Armstrong selbst immer noch für sehr stark.

Ich würde mich jedoch sehr darüber amüsieren,wenn Ulle die Meldung mit den Schmerzen selbst lanciert hätte,um Lance zur frühen Attacke zu ermutigen.

Fals er doch ne Rippenprellung hat,so würde ich es schon super finden,wenn er bis Paris durchhält.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271732Beitrag Jahrhunderttalent
11.7.2005 - 20:25

Morgen sind wir alle schlauer! Vielleicht hat T-Mobile ja auch nur gesagt, dass es Ulle so schlecht geht, obwohl ihm gar nichts weh tut, um zu erreichen, dass Discovery und CSC am ersten Berg kurbeln was das Zeug hält und dann nach Courchevel alle sind.

Wäre schon cool, wenn man ne ähnliche Schauspielaktion wie Lance 2001 hinbekommen würde!!! Aber ob der Ami sich so vera..... lässt ist dann doch sehr fraglich.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 271733Beitrag Fabian
11.7.2005 - 20:29

Naja, Lance hat seinen Bluff für dieses Jahr schon gemacht (Entweder fuhr die Mannschaft am Samstag absichtlich schwach, oder dann war die Aussage, es sei das stärkste Team, das er je hatte, sein Bluff...), jetzt wäre auch mal Ulle dran... Aber irgendwie trau' ich das dem nicht so zu...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271735Beitrag BigJan87
11.7.2005 - 20:33

Fabian hat geschrieben:Naja, Lance hat seinen Bluff für dieses Jahr schon gemacht (Entweder fuhr die Mannschaft am Samstag absichtlich schwach, oder dann war die Aussage, es sei das stärkste Team, das er je hatte, sein Bluff...), jetzt wäre auch mal Ulle dran... Aber irgendwie trau' ich das dem nicht so zu...
Das war kein Bluff , hat auch Hincapie gesagt auf Eurosport, die hatten nur schlechte Beine.
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271738Beitrag Roland
11.7.2005 - 20:37

Ulle selber sagt ja überall, er will weiter angreifen und fühlt sich besser als erwartet.

Der Teamarzt malt Horrorszenarien an die Wand.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 271742Beitrag Harryhase05
11.7.2005 - 20:39

Tpurgott hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Naja, Lance hat seinen Bluff für dieses Jahr schon gemacht (Entweder fuhr die Mannschaft am Samstag absichtlich schwach, oder dann war die Aussage, es sei das stärkste Team, das er je hatte, sein Bluff...), jetzt wäre auch mal Ulle dran... Aber irgendwie trau' ich das dem nicht so zu...
Das war kein Bluff , hat auch Hincapie gesagt auf Eurosport, die hatten nur schlechte Beine.
Alle?
Ok, sie hatten im flachen viel Tempo gemacht aber das darf trotzdem nicht passieren das nach 2 Km alle Helfer weg sind.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271744Beitrag Barnetta
11.7.2005 - 20:41

Wem man jetzt glaub ist die Frage.
Beim Sturz vor der Tour sagten beide,dass alles OK ist,nun sagen sie unterschiedliches,aber ich denke,dass ein Arzt sich wohl eher mit Verletzungen auskennt,als ein Fahrer.

... wie gern würde ich jetzt einen Informanten im Teamhotel von T-Mobile haben.
Übrigens denke ich,dass Basso morgen ähnlich wie nach Zoldo Alto alles auseinanderfährt,sein letzter Weggefährte aber gewinnt.
Wer das ist weiß ich nicht.
Vinokourov,Armstrong und 2 Illes Baleares-Fahrer stehen hoch im Kurs

@ Wasserträger29: Dicken Respekt an deine Vorschau mit den Bauern,lagst ja garnicht so falsch :lol:

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271747Beitrag Roland
11.7.2005 - 20:47

@Barnetta

Du hast Ulle aber auch schon abgeschrieben oder wo taucht er in deiner Aussage auf ?

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271752Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 20:50

Vielleicht übertreibein die Teamärtze ja doch ein bisschen
das Armstrong sich mehr nach Vino orientiert und wenn Ulle sich danach fühlt eine Rakete mal startet

Ich finde fals Ulle morgen doch in der Tour-Form ist,
ist die Zeit perfekt sich an L´Alpe D´Huez zu revangieren, wo Armstrong ihn schwäche vortäuschen lies und aus dem Rücken heraus angriff und 2Minuten auf Ulle raushohlte.
nur gute Schauspieler waren TMO noch nie ,an einen Bluff kann ich da auch leider nicht glauben ,man hofft es nur immer :lol:

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271754Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 20:50

Vielleicht übertreibein die Teamärtze ja doch ein bisschen
das Armstrong sich mehr nach Vino orientiert und wenn Ulle sich danach fühlt eine Rakete mal startet

Ich finde fals Ulle morgen doch in der Tour-Form ist,
ist die Zeit perfekt sich an L´Alpe D´Huez zu revangieren, wo Armstrong ihn schwäche vortäuschen lies und aus dem Rücken heraus angriff und 2Minuten auf Ulle raushohlte.
nur gute Schauspieler waren TMO noch nie ,an einen Bluff kann ich da auch leider nicht glauben ,man hofft es nur immer :lol:

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271755Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 20:50

Vielleicht übertreibein die Teamärtze ja doch ein bisschen
das Armstrong sich mehr nach Vino orientiert und wenn Ulle sich danach fühlt eine Rakete mal startet

Ich finde fals Ulle morgen doch in der Tour-Form ist,
ist die Zeit perfekt sich an L´Alpe D´Huez zu revangieren, wo Armstrong ihn schwäche vortäuschen lies und aus dem Rücken heraus angriff und 2Minuten auf Ulle raushohlte.
nur gute Schauspieler waren TMO noch nie ,an einen Bluff kann ich da auch leider nicht glauben ,man hofft es nur immer :lol:

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271756Beitrag Jahrhunderttalent
11.7.2005 - 20:50

Barnetta hat geschrieben: Übrigens denke ich,dass Basso morgen ähnlich wie nach Zoldo Alto alles auseinanderfährt,sein letzter Weggefährte aber gewinnt.
Wer das ist weiß ich nicht.
Vinokourov,Armstrong und 2 Illes Baleares-Fahrer stehen hoch im Kurs
Glaube ich nicht! Das wird wohl wie immer ablaufen. Discovery bügelt in den letzten Berg, bis es nicht mehr geht. So werden dann nur noch Lance, ein Helfer (Popo oder Azevedo), Vinokourov und vielleicht Basso dabei sein. Bei Basso bin ich mir nicht sicher was für ne Form der hat, nachdem er am Col de la Schlucht kurzzeitig nicht mitgehen konnte. Dann wird der Discovery-Mann so beschleunigen, dass Lance bequem angreifen kann und Vino nicht mehr mit kommt. The same procedure as every year. Gentleman!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 271757Beitrag Harryhase05
11.7.2005 - 20:52

Ulle selbst redet immer nur davon das er morgen angreifen will. Dann kann der sturtz ja garnicht so schwere Folgen haben denn er ist sicher nicht so blöd und sagt erst "ich greife an" und schafft es dann doch nicht, denn damit würde er nur die Erwartungen der Fans und den Druck auf sich selber erhöhen. Also ich glaube das er immernoch stark genug ist um morgen vor Lance ins Ziel zu fahren.

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271762Beitrag BigJan87
11.7.2005 - 21:05

Harryhase05 hat geschrieben:Ulle selbst redet immer nur davon das er morgen angreifen will. Dann kann der sturtz ja garnicht so schwere Folgen haben denn er ist sicher nicht so blöd und sagt erst "ich greife an" und schafft es dann doch nicht, denn damit würde er nur die Erwartungen der Fans und den Druck auf sich selber erhöhen. Also ich glaube das er immernoch stark genug ist um morgen vor Lance ins Ziel zu fahren.
Vll. will er ja lance nur Angst machen :lol:
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271896Beitrag Alejandro V.
12.7.2005 - 0:01

@Rivaldo: Die Wahrscheinlichkeit ist doch eh minimal, dass TMO und DSC nicht die gegenseitigen Funkfrequenzen wissen. Hoffentlich hat Ullrich der Sturz nicht zu sehr zugesetzt, so dass er wirklich mal in sehr guter Verfassung ins Gebirge geht. ist im eigentlich nur 2001 gelungen, wo er aber auf einen übermächtigen Armstrong traf. Ab morgen gibts keine Ausreden mehr, da wird der stärkste Fahrer gewinnen. Schade nur, dass man den Roselend so verschenkt hat, er wäre bereits ein gutes Angriffsterrain gewesen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten