Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

mav
Beiträge: 3
Registriert: 8.7.2004 - 9:49

Beitrag: # 149943Beitrag mav
17.7.2004 - 9:31

also ich bin ja ein kleiner Ulle Fan aber was da gestern abging war schon nicht mehr schön. Ich könnte echt schreien, denn kaum ist der Ulle wieder bei Magenta geht nichts. Er hätte damals zu CSC gehen sollen denn da wäre es denke ich anders geworden. Und Botero naja er war Zeitfahrweltmeister und recht gut bei der Tour... er kommt zu magenta und totaler Abschiss. Bei Bianchi hat mann nen gut vorbereitenen Ulle gesehen aber mun wiedr bei T-Mobile der selbe mist wie in denn Jahren zuvor.
Zuletzt geändert von mav am 17.7.2004 - 9:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149945Beitrag ETXE
17.7.2004 - 9:33

mav hat geschrieben:also ich bin ja ein kleiner Ulle Fan ...
... wier bei T-Mobile der selbe mist wiein denn Jahren zuvor.
Schnarch!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

mav
Beiträge: 3
Registriert: 8.7.2004 - 9:49

Beitrag: # 149949Beitrag mav
17.7.2004 - 9:44

ETXE hat geschrieben:
mav hat geschrieben:also ich bin ja ein kleiner Ulle Fan ...
... wier bei T-Mobile der selbe mist wiein denn Jahren zuvor.
Schnarch!
n1 post aber was sagt es aus ?
Ich habe mir darüber echt gedanken gemacht und komme zu diesen lösungen.

1. Du bist zu Dumm um nen ganzen Satz zu schreiben.
2. Wollteste bissel Pro sein bist aber eigentlich der bOOn.
3. Nen Pünktchen bei Deinen Forum Posts

Also geh schlafen .... danke

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149953Beitrag ETXE
17.7.2004 - 9:53

So, jetzt pass mal auf:

Ich lass mich hier von niemand blöd anmachen, von dir schon gar nicht. Du kannst ja noch nicht mal richtig schreiben!

Falls du lesen kannst, dann hättest du mal ein paar Seiten hier im Thread oder auch in einigen anderen lesen können, um festzustellen, daß du derjenige bist, der genau dasselbe zum 100. Mal postet. Da stellt sich die Frage, wer hier der Null-Poster ist. Und ich (im Gegensatz zu vielen anderen) poste nicht, um auf Beiträge zu kommen, denn ich stehe auf Qualität, nicht auf Quantität.

Also ist mein Beitrag (nur aus meiner Dummheit geboren, versteht sich) Ausdruck der masslosen Langeweile, die einen Dummkopf wie mich überkommt, wenn geistige Überflieger wie du etwas posten, was ja eigentlich unter deinem Niveau sein sollte, aber bitte, erzähl uns Dinge, die hier erst seit zwei Jahren in der Form diskutiert werden.

Im übrigen wäre ich vorsichtig damit, hier in diesem Forum jemanden als Dumm zu bezeichnen. Dies könnte auf die Goldwaage gelegt werden und ganz schnell zum Boomerang werden, aber du scheinst es ja nötig zu haben, wa!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

mav
Beiträge: 3
Registriert: 8.7.2004 - 9:49

Beitrag: # 149960Beitrag mav
17.7.2004 - 10:04

also ich habe nicht geschrieben, das Du dumm bist sondern habe denn gedanken in erwägung gezogen. Wieviele Forumpunkte Du schon hast oder wie lange Du hier schon angenmeldet bist, ist mir eigentlich total wayne. Nur vll habe ich das geschrieben, was andere schon geschrieben haben, jedoch finde ich das post "schnarch" als total überflüssig und tangiert hier noch viel weniger. Oder findeste nicht.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 149962Beitrag Escartin
17.7.2004 - 10:06

Mancebo hat angegriffen! Zwei mal! Als er und Basso kurzzeitig weg waren...naja, sollte nicht sein. Trotzdem, er ist auf Podiumskurs.

Alles was man gestern gesehen hat, waren nur Anzeichen. Heute wirds doch wesentlich härter, auch wenn vorm Schlussanstieg wohl nichts passieren wird.

Hamilton, Mayo, Heras sind natürlich alle weg vom Fenster. Einerseits haben sie keine Form, andererseits würden sie den Rückstand auch in Form nicht mehr wettmachen können. Ullrich dagegen ist eine Wundertüte. Der kann sich durchaus erholen, heute keine Zeit verlieren und in den Alpen dann attackieren. Zweiter kann er immer noch werden. Alle anderen außer Armstrong und Kläöden hat er allein durchs Zeitfahren im Griff. Und bei Klöden fragt sich, ob er die schwere Woche auf dem Niveau durchhält.

Neuer GW-Tipp:

***** Armstrong
**** Basso
*** Klöden
** Mancebo
* Ullrich / A. Gonzalez

P.S. Ich hasse es, wenn die Tour nach einer Bergetappe schon so gut wie entschieden ist. Daher Hoffnung für heute: Mancebo und Basso nehmen Armstrong Zeit ab, der kommt gemeinsam mit Klöden und Ullrich an. Außerdem: Die gschlagenen Bergfahrer greifen früh an und sorgen für ein spannendes Rennen.
P.P.S. Diese Etappe hat einfach ein fürchterliches Prodil. Ich reiche die Langeweile jetzt schon.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149963Beitrag ETXE
17.7.2004 - 10:06

@ mav: Wen es wie tangiert, ist mir genauso schnuppe wie dein Geschreibsel oder der berühmte Sack Reis, der nahe Peking umgefallen ist... ;)

Ya Basta!
Zuletzt geändert von ETXE am 17.7.2004 - 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149964Beitrag Schnuffel_78
17.7.2004 - 10:06

Etxe, warum??
Warum lässt Du Dich schon wieder provozieren?
Atme dreimal tief durch und dann lass die Kinder weiterspielen.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149968Beitrag Schnuffel_78
17.7.2004 - 10:13

Escartin, trauen wir wirklich Klöden soviel zu 8O
Naja, möglichist alles :lol: Nur seit gestern bedauer ich den Ausfall von Vino um so mehr. Ich denke, er wäre in guter Form gewesen!

Was ich traurig finde ist, dass man immer wieder erwähnt, seit Ulle bei T-Mobile zurück ist, bringt er nix.
Ausser der letzten Tour, die er befreit fahren konnte, hat er auch bei anderen Teams nichtmehr gebracht.
Das Team T-Mobile scheint auch sonst in einer guten Form zu sein, nur Ulle fällt da etwas hinten raus. Klöden hatte dieses Jahr schon gute Leistungen, Kessler hat auch eine, finde ich, beeindruckende Serie bei den Weltcuprennen, nie schlechter als 10., nur 2 Beispiele. Und auch sonst waren seine Helfer eigentlich da wo er sie brauchte.
Vielleicht liegt es ja doch nicht alleine an T-Mobile, sondern vielleicht doch daran, dass das Gespann Pevenage-Ullrich nicht unbedingt das beste ist.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149970Beitrag ETXE
17.7.2004 - 10:15

Ich lasse mich gerade provozieren, weil ich heute die fünfte von zehn Frühschichten hintereinander habe und diese Blagen keine Ahnung haben, was es bedeutet. Im übrigen habe ich heute Lust, mich zu zanken, und wenn der Junge ein Rededuell mit mir möchte, kann er das haben..., aber okay, verlegen wir das auf später oder aufs pn... Im übrigen muß ich zu meiner Schande gestehen, daß die Provokation von mir kam :D .

Eigentlich geht es hier ja auch um die Tour 2004. Und ich sehe es durchaus ähnlich wie Escartin.
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, daß nicht nur USpostal eine starke Mannschaftsleistung gebracht hat, man sollte auch CSC mit Sastre und Basso nicht vergessen, und auch Phonak war sehr lange mit vielen Fahrern vorne vertreten, von denen sehr zum Pech der anderen der Chef der Schwächste war. Shit happens...

Und danke Schnuffel. Ich finde auch, daß T-Mobile schon sehr starke Rennen in diesem Jahr gefahren hat, sogar von Leuten, die neu dazu gekommen sind, hat man was gesehen, ganz im Gegenteil zu früher, wobei mir als Beispiele für das gebetsmühlenartig beschworene schlechter werden von Stars gerade eigentlich wirklich nur Botero und Julich einfallen.
Und Ullrich soooo schlecht!? Ist das nicht der Knabe, der vor wenigen Wochen die Tour de Suisse gewonnen hat?
Zuletzt geändert von ETXE am 17.7.2004 - 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149975Beitrag M²J
17.7.2004 - 10:18

ETXE hat geschrieben:man sollte auch CSC mit Sastre und Basso nicht vergessen, und auch Phonak war sehr lange mit vielen Fahrern vorne vertreten, von denen sehr zum Pech der anderen der Chef der Schwächste war. Shit happens...
Ich verstehe aber nicht, warum es nicht wie bei T-Mobile gemacht hat: 2 oder 3 Fahrer hätten bei Hamilton bleiben können und der Rest hätte versuchen können, in der Spitzengruppe zu bleiben.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149978Beitrag Pippo
17.7.2004 - 10:21

MJ hat geschrieben:
ETXE hat geschrieben:man sollte auch CSC mit Sastre und Basso nicht vergessen, und auch Phonak war sehr lange mit vielen Fahrern vorne vertreten, von denen sehr zum Pech der anderen der Chef der Schwächste war. Shit happens...
Ich verstehe aber nicht, warum es nicht wie bei T-Mobile gemacht hat: 2 oder 3 Fahrer hätten bei Hamilton bleiben können und der Rest hätte versuchen können, in der Spitzengruppe zu bleiben.
Sind nicht eh Gonzalez, Sevilla und Pereiro schlußendlich auf eigen Faust gefahren :wink:

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149985Beitrag M²J
17.7.2004 - 10:26

Pippo hat geschrieben:
MJ hat geschrieben:
ETXE hat geschrieben:man sollte auch CSC mit Sastre und Basso nicht vergessen, und auch Phonak war sehr lange mit vielen Fahrern vorne vertreten, von denen sehr zum Pech der anderen der Chef der Schwächste war. Shit happens...
Ich verstehe aber nicht, warum es nicht wie bei T-Mobile gemacht hat: 2 oder 3 Fahrer hätten bei Hamilton bleiben können und der Rest hätte versuchen können, in der Spitzengruppe zu bleiben.
Sind nicht eh Gonzalez, Sevilla und Pereiro schlußendlich auf eigen Faust gefahren :wink:
Jetzt wo du es sagst - erinnere ich mich an ein paar Phonak-Fahrer, die alleine ins Ziel gekommen sind. Aber zuerst, als Hamilton zurückgefallen ist, sind doch alle Phonak-Fahrer bei ihm geblieben, oder?
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149986Beitrag Pippo
17.7.2004 - 10:29

MJ hat geschrieben:
Pippo hat geschrieben:
MJ hat geschrieben:
Ich verstehe aber nicht, warum es nicht wie bei T-Mobile gemacht hat: 2 oder 3 Fahrer hätten bei Hamilton bleiben können und der Rest hätte versuchen können, in der Spitzengruppe zu bleiben.
Sind nicht eh Gonzalez, Sevilla und Pereiro schlußendlich auf eigen Faust gefahren :wink:
Jetzt wo du es sagst - erinnere ich mich an ein paar Phonak-Fahrer, die alleine ins Ziel gekommen sind. Aber zuerst, als Hamilton zurückgefallen ist, sind doch alle Phonak-Fahrer bei ihm geblieben, oder?
Schwer zu sagen! Ich glaub er war zu Beginn des letzten Bergs mit vier oder fünf Helfern unterwegs. Dann, als er relativ früh abreissen lassen musste, sind glaub ich nur zwei bei ihm geblieben, und die anderen hielten den Kontakt zu Armstrong. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob er zu Beginn nicht alle Helfer um sich gescharrt hat.

R.A.G.T.
Beiträge: 7
Registriert: 3.7.2004 - 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 149997Beitrag R.A.G.T.
17.7.2004 - 10:50

mal objektiv : botero gewinnt bergzeitfahren und ist auch bei bergetappen gut dabei das war vor geraumer zeit bei kelme(das team mit den dopingschlagzeilen) und jetzt : schlechtes mittelfeld bei zf und bergetappen ich glaube er war bei kelme gedopt und jetzt nicht mehr zu ulle:vielleicht war es nur 1 tag ich glaubs aber nicht er sollte anstatt T.D.SUISSE dauphine liberé fahren zu t-mobile : schlechtes aufgebot optimal wäre gewesen: ullu+klöden+evans+guerini+nardello+kässler+zabel+steinhauser+ivanov

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 150004Beitrag hopper
17.7.2004 - 11:02

R.A.G.T. hat geschrieben:mal objektiv : botero gewinnt bergzeitfahren und ist auch bei bergetappen gut dabei das war vor geraumer zeit bei kelme(das team mit den dopingschlagzeilen) und jetzt : schlechtes mittelfeld bei zf und bergetappen ich glaube er war bei kelme gedopt und jetzt nicht mehr
Deine Meinung, aber nun mal völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt auch Leistungssportler, die haben mal 1-2 gute Jahre und dann wars das.
R.A.G.T. hat geschrieben:zu ulle:vielleicht war es nur 1 tag ich glaubs aber nicht er sollte anstatt T.D.SUISSE dauphine liberé fahren
Ich weiss gar nicht, was immer alle gegen die TdS haben. Soll er nur bei der Dauphine mitmachen, damit die Leute allle Topleute schon vor der TdF zusammenfahren sehn und ihre Wetten arrangieren können? ;) Ausserdem haben Dauphine-Fahrer wie Mayo und Hamilton bisher auch nicht grad überzeugt.
R.A.G.T. hat geschrieben:zu t-mobile : schlechtes aufgebot optimal wäre gewesen: ullu+klöden+evans+guerini+nardello+kässler+zabel+steinhauser+ivanov

Ein Widerspruch in sich :). Der einzige Streitpunkt wäre Evans, aber wie die 1.Woche bei der TdF gelaufen ist, wäre er wahrscheinlich auch gestürzt ;). Steinhauser ist verletzt und ansonsten IST genau dieses Aufgebot am Start, dass du vorschlägst.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150010Beitrag Schnuffel_78
17.7.2004 - 11:14

ETXE hat geschrieben:Und Ullrich soooo schlecht!? Ist das nicht der Knabe, der vor wenigen Wochen die Tour de Suisse gewonnen hat?
So wollte ich das nicht sagen, aber er ist nun mal hinter seinen Ansprüchen und hat nicht die Form einem Lance Armstrong mitzugehen.
Übrigens hatte er die für mich auch nicht wirklich letztes Jahr...
Seine Ansprüche waren es bestimmt nicht, gestern so abgehangen und stehengelassen zu werden.
Das meinte ich mit schlechter Form. Das er immer noch besser ist als viele andere will ich nicht bestreiten, absolut nicht.
Als T-Mobile-Fan werde ich jetzt wahrscheinlich von sehr vielen Ullefans trotzdem in der Luft zerrissen, aber von ihm (oder aus seinem Lager) hört man viel zu viele Ausreden. Komischerweise ist er bei "schlechteren" Leistungen immer erkältet gewesen (s. Prolog) oder hat sonst einen Furz quer sitzen.
Er wird sich damit abfinden müssen, einen Lance Armstrong, den ich bestimmt nicht leiden kann, nie schlagen zu können bei der Tour (ich meine Gesamt, nicht Etappenmässig, und das sollte er zumindest mit Würde. und es nicht nach der Tour aufs Wetter, wie gestern u.a. schieben!
Alle Fahrer hatten das selbe Wetter!!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150022Beitrag M²J
17.7.2004 - 11:21

Schnuffel_78 hat geschrieben:einen Lance Armstrong, den ich bestimmt nicht leiden kann
Wieso nicht???
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 150030Beitrag hopper
17.7.2004 - 11:29

MJ hat geschrieben:
Schnuffel_78 hat geschrieben:einen Lance Armstrong, den ich bestimmt nicht leiden kann
Wieso nicht???

Weil man wahrscheinlich Leute, die alles abräumen, nicht so liebt ;).

s. Fussball: FC Bayern, Real
s. Formel 1: Schumacher

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150031Beitrag Schnuffel_78
17.7.2004 - 11:29

MJ, er ist mir einfach unsympathisch
solls schon mal geben, ich mag eher so offene Sportler wie Ete, ist halt so...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150035Beitrag hannes68
17.7.2004 - 11:34

also ulle hat ja gesagt er hat einen schlechten tag gehabt(nja bei den wetterschwankungen) und ich denke das ullrich heute wieder vorne sein wird ausserdem sagte er ja vor den bergen er würde angreifen was ja eingentlich bedeutet das er sich gut fühlt und er sich in den bergen einiges zutraut.
also wir werden heute sehen ob es nur ein schlechter tag war
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Antworten