Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151122Beitrag Toursieger Ullrich
18.7.2004 - 21:18

Mein Tour Zwischenfazit:

Grünes Trikot: Zabel hat nur noch eine Chanche wenn er bei der Jura Etapope Ounkte holen kann und McEwen nicht. Der ist nunmal der stärkste Sprinter.

Weißes Trikot:Mein Tipp: Voeckler vor Casar

Bergtrikot: Virenque hat es noch lange nicht gewonnen. Ich denke da mal vor allm an die Le Grand-Bornard Etappe. Moreau ist der stärkere Bergfahrer. Er hat noch alle Chanchen. Vielleicht sogar noch Armstrong. Falls die Favoriten bereits am Glandon Tempo machen und Virenwue hrausfällt hat er noch volle Chanchen. Und dann natürlich noch Moreau.

Gesamtwertung:
Armstrong: Ist in einer guten Form. Ihn kann nur noch Basso schlagen oder er soch selbst. Wenn er keine schlechtesn Tag mehr hat, wird er die tour gewinnen.

Basso:Kommt auf alle Fälle aufs Podium. Aber wenn er die Tour gewinnen will, muss er in den Alpen minderstens 4 Minuten herausholen auf Armstrong. Das heißt Attacken. Und das beriets nach Villard-de-Lans. Und dann natürlich sollte er versuchen am Madelaine Armstrong abzuschütteln. Allerdings alleine hat das keinen Sinn. Ich denke da mal an einen Ullrich, der noch eine Etappe gewinnen will und die Tour noch aufm Podium abschließen will. Und natürlich Klöden. Vielleicht noch mit Mancebo sollte er Armstrong unter druck setzen. Die gesamte Königsetappe über. Nur so kann er die tour noch gewinnen. Denn im EZ ist er zu schwach.

Klöden: Mein Favorit auf den 3 Platz. Er ist stärker als Mancebo im Zeitfahren und am Berg nicht schwächer. ich würde mir von ihm wünschen, wenn er zusammen in den Alpen mit Ullrich einen Großangriff startrn würde. Auf allen 3 Etappen.

Mancebo: Sollte ebenfalls Angriffslustig agieren. Vielleicht am Col de Echasseron. . Attackieren sollte die Diviese lauten. Schließlich will er aufs Podest. Und das kann er nur wenn er Zeit auf Ullrich weiterhin gutmacht und Klöden Zeit abnimmt. Denn die sind die bessere Zeitfahrer.

Ullrich: Von ihm erwarte ich mir sehr viel. Er sollte auf Etappensiege fahren. Denn die Tour gewinnen kann er eh nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass er ind en Alpen zu den 3 besten fahrez zählen wird. Bis zu den Alpen wird er in form sein. Das bergzeitfahren könnte ihm liegen, weil er da sein Rhythmus fahren kann. Und dann natütlich das lange Zeitfahren, wo er mein Favorit ist. Sollte zusammen mit klöden einen Großangriff starten. Zusammen sind sie stark. So könnte er Klöden, und viellkeicht sogar sichg aufs Podest bringen. Und falls Basso nicht mehr so satrk ist wie in den Pyrenäen unds Armstrong einen Einbruch erlebt, kann er Klöden vielleicht sogar zum Toursieg verhelfen.

Totschnig: Wird in den Alpen unter den Top10 zu finden sein. wo genau mag ich mit nicht zu beurteilen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151123Beitrag Schnuffel_78
18.7.2004 - 21:19

Ich denke eher, dass Armstrong abtritt, denn dann ist er (voraussichtlich) ungeschlagen und damit noch unsterblicher.
Leichter wird es für ihn nächstes Jahr sicher nicht mehr.
Er wird ja auch nicht jünger, andere Rücken nach und vielleicht bereiten sich dann mal Leute wie Ullrich auch mal richtig auf die Tour vor...
Mit sechs Siegen wird er erst mal länger ein Rekordhalter sein.
Allerdings finde ich Aussagen, die behaupten, bei einem eventuellen Abtritt Armstrongs sollte auch Ullrich abtreten, sehr witzig.
Sollte nur Ullrich und nicht Armstrong nächstes Jahr starten und Ullrich dann die Tour gewinnen, wäre er Sieger von Armstrongs Gnaden.
Alleine dafür würde ich mir eine letzte Revange nächstes Jahr schon wünschen...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151128Beitrag Toursieger Ullrich
18.7.2004 - 21:22

Schnuffel_78 hat geschrieben:Ich denke eher, dass Armstrong abtritt, denn dann ist er (voraussichtlich) ungeschlagen und damit noch unsterblicher.
Leichter wird es für ihn nächstes Jahr sicher nicht mehr.
Er wird ja auch nicht jünger, andere Rücken nach und vielleicht bereiten sich dann mal Leute wie Ullrich auch mal richtig auf die Tour vor...
Mit sechs Siegen wird er erst mal länger ein Rekordhalter sein.
Allerdings finde ich Aussagen, die behaupten, bei einem eventuellen Abtritt Armstrongs sollte auch Ullrich abtreten, sehr witzig.
Sollte nur Ullrich und nicht Armstrong nächstes Jahr starten und Ullrich dann die Tour gewinnen, wäre er Sieger von Armstrongs Gnaden.
Alleine dafür würde ich mir eine letzte Revange nächstes Jahr schon wünschen...
Ich glaube das Basso der Toursieger der Zukunft ist. Ullrich hat maximum noch 2 jahre um die Tour zu gewinnen. Aber vielleicht wird er überhaupt nicht mehr wiederkehren. Das glaube ich nämlich. Armstrong wird aber auf keinem Fall weitermachen. Der hat den Gipfel seiner Karriere erreicht. Und wird dann als Radfahrgott in die Geschichte eingehen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151141Beitrag Schnuffel_78
18.7.2004 - 21:32

@Toursieger, Dein Zwischenfazit ist sehr gewagt, aber sonst etwas, was wohl jeder denkt, der etwas von der Tour mitbekommt, von daher viel Wind um nichts, sorry ;)
Und bei dem, wo Du mich zitiert hast, habe ich nicht eigentlich genau das selbe behauptet, ausser das ich nicht in Bezug auf Basso in die Zukunft gesehen habe, wolltest Du mich nun bestätigen oder worauf wolltest Du hinaus??
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151151Beitrag Toursieger Ullrich
18.7.2004 - 21:36

Schnuffel_78 hat geschrieben:@Toursieger, Dein Zwischenfazit ist sehr gewagt, aber sonst etwas, was wohl jeder denkt, der etwas von der Tour mitbekommt, von daher viel Wind um nichts, sorry ;)
Und bei dem, wo Du mich zitiert hast, habe ich nicht eigentlich genau das selbe behauptet, ausser das ich nicht in Bezug auf Basso in die Zukunft gesehen habe, wolltest Du mich nun bestätigen oder worauf wolltest Du hinaus??
Ich habe gesagt, dass ich glaube das Ullrich seine Karriere beendet. Das hast du nicht geschrieben.

Aber eigentlich wollen wir doch über die Tour dskutieren und uns nicht streiten.
Danke Jan!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11643
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151157Beitrag RobRoe
18.7.2004 - 21:39

Und vor allem wollen wir nicht immer das komplette letzte Posting eines Threads zitieren, das bringt nämlich nichts, aber vergrößert die Datenbank.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151160Beitrag Toursieger Ullrich
18.7.2004 - 21:40

RobRoe hat geschrieben:Und vor allem wollen wir nicht immer das komplette letzte Posting eines Threads zitieren, das bringt nämlich nichts, aber vergrößert die Datenbank.
Kein Problem. will ja nicht, das du schon wieder Ärger mit deinem Anbieter bekommst.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151161Beitrag Schnuffel_78
18.7.2004 - 21:40

ich will mich auch nicht streiten, war nicht unbedingt böse gemeint nur mal eine Nachfrage.. aber zu dem mit Ulle!
Schnuffel_78 hat geschrieben:Allerdings finde ich Aussagen, die behaupten, bei einem eventuellen Abtritt Armstrongs sollte auch Ullrich abtreten, sehr witzig.
Das habe ich zu seinem Karriereende geschrieben, kannst du höher gerne nochmal nachsehen, du hast von noch 2 Jahren gesprochen...

Aber egal zurück zum Thema...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 151166Beitrag luttenberger
18.7.2004 - 21:43

Nun ja, wie es aussieht hat unser geschätzter SantiPerezFernandez leider dieses mal recht wenn er von einer langweiligen Tour spricht, wenn auch aus etwas anderen Gründen. Die Briefzusteller sind bedauernswerterweise heuer nicht in Gefahr das Gelbe nicht nach hause zu bringen. Dabei bin ich davon ausgegangen dass es lange nicht soviele potentielle Kandidaten fürs Podium oder gar den Sieg gegeben hat wie 2004. Mit diesem überdurchschnittlichen Favoriten-Droping hat man aber auch wirklich nicht rechnen können. Mir liegt zwar nicht unbedingt etwas daran dass Lance auf keinen Fall die Rundfahrt nochmal gewinnt, aber ein bisschen mehr Spannung hätte es schon sein dürfen, noch dazu nachdem der Zuschauer im letzten Jahr, vor allem dank Ullrich, Vino und den Euskaltels, von einer großartigen Tour verwöhnt wurde.

Jetzt braucht man kein großer Prophet zu sein um den 6. Toursieg vorherzusagen, schade dass die Entscheidung halt schon so bald gefallen ist. Die Meinung dass Armstrong gar nicht so gut in Form seie, kann ich allerdings nicht teilen. Das Argument dass ein Piil oder ein Marichal bei einem Verlust von nur wenigen Minuten auf einen eigentlich schwächelnden Armstrong deuten lassen, scheint mir etwas vermessen, was bringts wenn der Amerikaner das allerletzte aus sich rauspumpen würde nur um eine weitere Minute aufs Habenkonto zu verbuchen um dafür möglicherweise Substanz für die folgenden Tage zu verlieren? Nicht viel wenn er ohnehin kaum Gefahr läuft den Sieg zu verspielen. Ob Basso jetzt 20 Sekunden weiter hinten hochkommt oder in derselben Zeit wird wohl auch keine allzu dicken, grauen Haare nach sich ziehen. Also daher beurteile ich Armstrong und sein Team als absolut in Topform fahrend (leider zwecks Spannung).
Inwieweit die geplanten Herausforderer erfolgreiche Attacken hätten setzen können in Normal- oder Hochform bleibt Spekulation, Basso und Totschnig sind aber in der Form ihres Lebens und deshalb kann Armstrong so schlecht auch nicht beieinander sein. Würde mich mal brennend interessieren in so einen Radsportfavoritenkopf vor dem vorletzten Berg hineinschauen zu können, um zu sehen wie groß die Angst oder Respekt oder wie auch immer vor dem Postal-Team tatsächlich ist, denn dass da keine einzige Attacke (Mancebo möge verzeihen) kommt stimmt schon etwas nachdenklich. Entweder ist das Tempo wirklich zu hoch für eine sinnvolle Attacke oder niemand will riskieren am letzten Anstieg zu verhungern, das wäre dann natürlich etwas gar mutlos (sagt der Couchbetrachter ;))

Das Ullrichs Zeit aufgrund der letzten beiden Tage vorbei sein soll, halte ich für eine sehr gewagte Vermutung, im Dezember wird der Jan 31 - das ist noch kein Alter in dem man einen der besten Radsportler abschreiben sollte.

Wann hatten die Franzosen eigentlich zuletzt 4 Leute in den Top 20? Voeckler (man muss ihn fast mögen nach den beiden Bergetappen :D ), Casar, Moreau und Goubert. Unglaublich.

Bin generell sehr überrascht von BLB, Pineau als Semi-Ziege, nicht übel. Caucchioli hätte ich auch nicht zugetraut dass er mal wieder was zeigt bei einer 3wöchigen, noch dazu in Frankreich. Pereiro, Scarponi (in Freitag-Form) Rogers, Merckx (Lotto überhaupt in den Bergen präsenter als in den letzten 6 Jahren zusammen) auch recht positiv in Erscheinung getreten bisher. Totschnig und Klöden sowieso und den Jens Voigt muss man auch einfach klasse finden, was der immer versucht verdient meine großen Respekt. Außerdem sieht er aus wie ein Freund von mir :P

Die Doping-Spekulationen um USP finde ich entbehrlich. Solange da nicht ein offizieller (oder zumindest mal ein inoffizieller) Nachweis am Tisch liegt kann ich mich nur wundern dass man sofort die Gleichung "Wenn USP so stark, dann gedopt" aus dem Zauberhütchen zieht.

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151172Beitrag WulfGang
18.7.2004 - 21:46

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Weißes Trikot:Mein Tipp: Voeckler vor Casar
was ist mit scarponi?
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Bergtrikot: Virenque hat es noch lange nicht gewonnen. Ich denke da mal vor allm an die Le Grand-Bornard Etappe. Moreau ist der stärkere Bergfahrer.
moreau der bessere bergfahrer? naja, ich weiß nicht. der verliert doch bei jedem bergsprint gegen virenque und bei den zielankünften kann er auch nicht viel punkte holen.
die einzigen, die virenque noch gefährden können, sind armstrong und basso. da die sich aber schön mit dem siegen abwechseln, mischen sich die punkte dann gut.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151187Beitrag Toursieger Ullrich
18.7.2004 - 21:54

@Schnuffel Ich habe geschrieben, das Ullrich noch 2Jahre Zeit hat die Tour zu gewinnen. Das hat sich aber darauf bezogen, dass er danch zu alt sein wird die Form dazu zu haben. Ich glaube deswegen trotzdem das er nachdiesem Jahr abtritt, falls er in den Alpen kein Erfolg hat.

Moreau ist am berg stärker als Virenque. Nur ist der spritziger. Ichglaube zear das Virenque das Trikot gewinenwird´, aber das es spannend bleiben wird. Das ArmstrongChanchen hat habe ich bereits geschrieben.

Scarponi hat einen großen Rückstand auf Casar und Voeckler. Und viel stärker in den Bergen war er bisher auch nicht. Am Plateau de Beille war er im Vergleich zu Voeckler sogar noch schlechter. Über Casar lässt sichh streiten, über Voeckler aber auf keinem Fall.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 151206Beitrag Roland
18.7.2004 - 22:16

Ich verwette meinen "Arsch"darauf das Armstrong nicht abtritt, er wird nächstes Jahr wieder bei der Tour antreten, aber ich glaube das er dann nächstes Jahr nicht wieder gewinnt !!

Armstrong ist nicht mehr der von 2001 und 2002, ein Köden oder Totschnig hat ein Armstrong vor 2-3 Jahren noch 5-10 Minuten abgenommen bei so einer Etappe, jetzt sinds mal ne magere Minute, in Top Form hat er Beloki oder Ullrich auf jeder Bergetappe Minuten abgenommen

Armstrong ist gut drauf , aber nur 80-90%Niveau von 2001 oder 2002

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 151210Beitrag Escartin
18.7.2004 - 22:24

Was sind denn 80-90% des Niveaus von damals? Ich hasse diese Prozentangaben, Migels auch immer: "Sie müssen 120 prozentige Leistungen bringen". Was bitte soll denn das sein? Diese Prozentzahlen sagen gar nix.

Heißt 80-90%, dass er einen Berg nur noch mit 80-90% der Geschwinidigkeit von damals hochfahen kann? Natürlich nicht, damit wäre er hier nicht in den Top20. Ich denke auch, dass er in seinen Glanzzeiten etwas stärker war. Werde mir das wenn ich Ferien hab nochmal anschauen, habe die Ankünft am Plateau von 02 uund diesem Jahr ja auf Video. Mal schauen, wann sie schneller waren.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 151234Beitrag Roland
18.7.2004 - 22:58

Da brauchst du gar nicht die Zeit stoppen, das bringt nichts, einmal kommen 3 Berge zuvor , dann mal 5 Berge, einmal sinds 220km, einmal 160km, also kann man das alles nicht vergleichen....

Das mit den Prozenten ist natürlich nicht das optimale, aber er ist nicht mehr der alles überragende Mann, der hat nicht einmal so explosiv angetreten um alles abzuhängen, es ist auch keine Kokurrenz da um es machen zu müssen, das ist die andere Seite....

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 151239Beitrag Escartin
18.7.2004 - 23:05

Ne, die Etappen waren ziemlich genau gleich lang und gleich schwer, der Schnitt ist ebenfalls sehr ähnlich. Das lässt sich schon vergleichen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151270Beitrag jonas
19.7.2004 - 0:24

Moreau ist in einer klasse Form und wenn er nicht in den Mayo-Sturz verwickelt gewesen wäre und auch sonst in der ersten Woche schon viel Zeit liegen gelassen hätte schon fast ein Podiumskandidat.

Sevilla übrigens auch verletzt, hat anscheinend muskuläre Probleme am Oberschenkel, die auch vom Sturz herkommen.
Ist aber doch auffällig, von denen die jetzt im GK noch vorne dabei sind ist kaum jemand gestürtzt. So ein Sturz kann anscheinend doch gröbere Auswirkungen haben als man zuerst denkt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 151271Beitrag joxen
19.7.2004 - 0:26

WulfGang hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Weißes Trikot:Mein Tipp: Voeckler vor Casar
was ist mit scarponi?
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Bergtrikot: Virenque hat es noch lange nicht gewonnen. Ich denke da mal vor allm an die Le Grand-Bornard Etappe. Moreau ist der stärkere Bergfahrer.
moreau der bessere bergfahrer? naja, ich weiß nicht. der verliert doch bei jedem bergsprint gegen virenque und bei den zielankünften kann er auch nicht viel punkte holen.
die einzigen, die virenque noch gefährden können, sind armstrong und basso. da die sich aber schön mit dem siegen abwechseln, mischen sich die punkte dann gut.
Berg"sprinter" ist etwas ganz anderes als Bergfahrer..
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Benutzeravatar
Elefantino
Beiträge: 27
Registriert: 2.10.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151343Beitrag Elefantino
19.7.2004 - 10:00

mich würde mal interessieren, ob basso nicht angreifen kann oder will! wenn er um den sieg fahren will, muß er doch zeit auf armstrong rausfahren, auf grund der schwächeren zeitfahrqualitäten. kann mir schwer vorstellen, dass er mit armstrong mitfährt und sagt. "super, ich werde tour-zweiter".

zum thema ullrich-rücktritt:
ich schätze ihn nicht als den großen kämpfer ein, der nach dem niederschlag aufsteht und zurück schlägt. diese derbe niederlage könnte bei ihm schwere spuren in der moral hinterlassen. ein sieg bei der tour nach einem armstrong-rücktritt wird genau sowenig wert sein, wie ein f1-weltmeister ohne schumi.

gruss Elefantino
Für Fragen rund um Spielerisches für den RaM 2004 klickt den RaM-Taktik-Guide!
Die wichtigsten Antworten gesammelt in der Sattlerei.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151359Beitrag Lutte
19.7.2004 - 10:40

Elefantino hat geschrieben:mich würde mal interessieren, ob basso nicht angreifen kann oder will!
angreifen und 50 oder 100 Meter wegkommen, wie es Mancebo probiert hat und dann wieder vom USP-Express gestellt werden ist wahrscheinlich Kraftverschwendung.
Ein Angriff auf den allerletzten Kilometern auf Armstrong selbst (wenn er keine Helfer mehr dabei hat) auch nicht gerade leicht.
Wie man ja bei den beiden letzten Beretappen gesehen hat konnte Basso und Armstrong keiner folgen. d.h. das Tempo war schon sehr hoch. Hier würd ich dann sagen, dass Basso nicht wirklich eine Chance sah zu attackieren.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 151397Beitrag Turbo_Beppe
19.7.2004 - 11:44

Ist natürlich nur Spekulation ob Basso nicht kann oder nicht will. Nur noch erscheint es logisch nicht zu attackieren. Hätte Basso jetzt schon attackiert und seine Attacke wäre nicht erfolgreich gewesen, dann wäre er wahrscheinlich durch diese Kraftanstrengung zurückgefallen und hätte Armstrong nicht mehr folgen können. Folglich wäre sein Vorsprung auf die anderen (Totschnig, Ullrich, Klöden, Mancebo) geringer bzw. sehr gering gewesen.

Ich denke das er bewusst bisher "nur" mitgefahren ist um sich ein Polster zu seinen Konkurrenten für einen Podiumsplatz zu schaffen. Das war ja auch sein großes Ziel vor der Tour. Könnte mir vorstellen das er vielleicht auf der nächsten Etappe, oder aber erst am Donnerstag auch mal versucht Armstrong anzugreifen. Ist alles abhängig vom Vorsprung auf seine Mitkonkurrenz fürs Podium.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151409Beitrag ETXE
19.7.2004 - 11:54

luttenberger hat geschrieben:Wann hatten die Franzosen eigentlich zuletzt 4 Leute in den Top 20? Voeckler (man muss ihn fast mögen nach den beiden Bergetappen :D ), Casar, Moreau und Goubert. Unglaublich.
Nicht nur 4 Franzosen unter den ersten 20, sondern 8 unter den ersten 25. Virenque, Brochard, Pineau und Chavanel.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten