Fragen, Antworten, Meinungen!!!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7916
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 345683Beitrag hertha_andre
22.4.2006 - 22:34

hertha_andre hat geschrieben:Das Problem ist schlicht und einfach die Wahl des Themas, nichts anderes. Nicht unsere Egos, nicht dein Rollenspielverhalten. Aber das willst du ja scheinbar nicht verstehen...
Lesen bildet ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345684Beitrag Lancelot
22.4.2006 - 22:36

hertha_andre hat geschrieben:Hmm... du deutest nicht an, dass Rineiro eventuell gedopt sein könnte und du willst damit auch gar keine Diskussion in diese Richtung ins Rollen bringen... das war gar nicht deine Intention. Wem willst du das für wahr verkaufen? Mir nicht, tut mir wirklich leid.
Moralisch verwerflich ist sicherlich eine falsche Wortwahl an dieser Stelle, aber ich - wie oben gesagt - empfinde eine Dopinggeschichte so oder so heikel. Warum aber ein Mitspieler des RPGs sie ins Rollen bringen muss, will ich nicht verstehen. Das ist vielleicht Action, aber auf einem meiner Meinung nach niedrigen Niveau. Ich glaube nicht, dass das im RPG nötig ist. Eine Schlammschlacht und Action kann man auch ohne das Thema Doping führen. Ich denke da übrigens nur an den AAR-Bereichs dieses Forums, in dem auch jegliche Dopinggeschichten verboten sind, von daher bin ich mir relativ sicher, dass auch dein Post relativ schnell geändert werden muss...

Aber nochmal was anderes.
Unsere Reaktion hier hat absolut nichts mit verletztem Stolz oder sonstewas zu tun. Wer sein Ego über die Leistungen in einem RPG definiert... muss ich diesen Satz vollenden? Das Problem ist schlicht und einfach die Wahl des Themas, nichts anderes. Nicht unsere Egos, nicht dein Rollenspielverhalten. Aber das willst du ja scheinbar nicht verstehen...
Ich muss mich entschuldigen, den Satz die Virtualprofit zitiert hab ich übersehen bzw. vergessen, der bringt tatsächlich etwas rüber was ich so konkret gar nicht ausdrücken wollte, ich werde ihn gleich selbstverständlich editieren. Daher kann ich nun verstehen was euch aufregt.

Ich hatte bisher das Gefühl das wir aneinander vorbei reden, tun wir auch meiner Meinung nach teilweise immer noch. Ihr wollt auf das Thema an sich hinaus. O.k. das kann ich nachvollziehen. Mir ging es weniger um das Thema Doping, mir ging es darum eine Story zu lancieren nach dem Motto "der hat Dreck am Stecken", welcher "Dreck" das ist war mir dabei nebensächlich und ich bewerte das Thema an sich offenbar auch nicht so hoch wie ihr. Weiss der Geier warum das so ist. Ich sehe ein das dem nicht so ist und werde mich also mäßigen.

Das ihr das tut kann ich ja nachvollziehen, nicht verstehen kann und könnte ich das ihr und das ist das was ich sowohl bei euch als auch aus Igors Post herausgelesen habe eine Story die über Teamgrenzen hinweg geht verhindern wollt. Das kann es nämlich nicht sein. Wenn ihr dagegen auch etwas habt, dann verstehe ich in der Tat die Welt nicht mehr.

Darüber hinaus finde ich einige Aussagen von Virtualprofit merkwürdig. Mag daran liegen das ich derzeit nicht alles im Kopf habe was in diesem RPG jemals geschrieben wurde oder es gibt Dinge von denen ich nichts weiss. Wann hat Etxe eine Diskussion über Teambudgets abgelehnt? Tat er das evtl. "out of the Game"? Wenn ja, wüsste ich nicht warum. Darüber hinaus könnte man das Thema gern angehen. Es gibt 5 Fahrer die einen fünfstelligen Betrag verdienen, einer gar nur einen vierstelligen. Was darn überhöht ist weiss ich nicht. Fünfstellig kann schließlich auch 10.000 bedeuten und in den Verträgen sind immer nur X e.

Doch eins möchte ich gern noch loswerden. Ganz offenbar redeten wir an ein ander vorbei, weil es an klarer und deutlicher Ausdrucksweise fehlt diese aber durch Emotion ersetzt wird. Das sollten wir alle üben, mich selbst eingeschlossen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345685Beitrag Lancelot
22.4.2006 - 22:39

hertha_andre hat geschrieben:Also mir tuts leid... was das für eine Schei** sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht!
Wenn das von oben (Etxe, Stephen) kommen würde, fände ich es schon sehr bedenklich, aber dass ein anderer Mitspieler anfängt, Dopinggerüchte zu streuen... so leids mir tut, da hört der Spaß definitiv auf!

Grandioses Beispiel dafür, wie Medien zitiert werden, das mag sicherlich sein (im Vergleich zur letzten Diskussion)... finde es trotzdem absolut nicht in Ordnung, weil da eine Ebene in das RPG gebracht wird, die da meiner Meinung nach nichts zu suchen hat - und erst recht nicht, wenn sie von einem anderen Team kommt als dem hier "betroffenen".

Was du dir dabei gedacht hast, Lancelot, würde mich allerdings mal brennend interessieren, wo du doch sonst scheinbar über die Sensibilität verfügst, Probleme frühzeitig zu erkennen, wie bei meinem Post.
Gleich noch etwas hinterher. Diesen Post hab ich nicht gesehen, lese ihn erst jetzt. Hätte ich ihn eher gelesen hätte ich auch eher verstanden was gemeint war. Entschuldigung! Keine Ahnung warum ich den nicht gesehen habe.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7916
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 345686Beitrag hertha_andre
22.4.2006 - 22:42

Den meinte ich mit dem, auf den du nicht eingegangen bist ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 345689Beitrag Bettini_der_Beste
22.4.2006 - 22:44

hertha_andre hat geschrieben:
hertha_andre hat geschrieben:Das Problem ist schlicht und einfach die Wahl des Themas, nichts anderes. Nicht unsere Egos, nicht dein Rollenspielverhalten. Aber das willst du ja scheinbar nicht verstehen...
Lesen bildet ;)
Oh, ja. Sorry. :oops: Das muss ich irgendwie überlesen haben. Tut mir echt Leid. Aber trotzdem kann ich die Aufregung über das Thema Doping nicht ganz verstehen. Außerdem hat er (Popo) ja nicht die Gerüchte gestreut, sondern die Zeitung. Es ist doch klar, dass solche Gerüchte nach der 4 jährigen Abstinenz Rineros aufkommen mussten.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345691Beitrag Lance Armstrong Fan
22.4.2006 - 22:52

Warum sollte denn um Gottes Willen, das Fatum die einzige Instanz sein, die ein bisschen Hintergrundgeschichte betreibt. Es geht mir gewaltig gegen den Strich, dass Stephen versucht in unser Team Unruhe reinzubringen, aber beschwere ich mich sofort bei Stephen?
Ich bin der Überzeugung, dass sowas doch nichts mit Unsportlichkeit zu tun hat, denn jeder weiß, dass Etxe Rinero nicht disqualifiziert. Jeder weiß, dass Doping im RPG ausgeschlossen ist. Da muss man doch kein so ein Theater machen. Lasst uns doch einfach "weiter(rollen)spielen" und gut is. Fossier gibt ein Dementie raus und klagt gegen die Zeitung, Etxe weißt Lancelot Forderung natürlich zurück und schon ist das Thema wieder vom Tisch, bis irgendjemand anfängt mir Doping zu unterstellen, wenn ich die Tour gewinnen. (Mann darf ja mal träumen... :D )
Also Jungs, cool down und weiter geht's...
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 345693Beitrag Bettini_der_Beste
22.4.2006 - 23:03

Vielleicht gewinnt ja auch Vino die Tour ohne Doping :?: :roll: :lol:

LAF, du sagst genau das, was ich die ganze Zeit habe versucht zu sagen. Ich denke, das kann man so stehen lassen ohne irgendwas hinzufügen zu müssen.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345718Beitrag Lancelot
23.4.2006 - 0:50

So Jungs, war irgendwas? ;)
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 345724Beitrag Igor
23.4.2006 - 1:17

Lancelot hat geschrieben:
[...]2. [...]
Da kratzt halt jemand an dem Saubermannimage des guten Herrn Rinero, so ein Pech aber auch. Shit happens. Aber das ist doch Rollenspiel.
Seit wann pflege ich ein "Saubermannimage"...
Lancelot hat geschrieben:Ich hab doch nicht geschrieben Igor ist ein Blödmann oder so was, ich mach einfach ein bisschen Zoff. Petersen z.B. hat in diesem Rollenspiel schon ganz anderes veranstaltet. Gerade von dir als altem RPG-Fahrensmann hätte ich gedacht das du es richtig verstehst.
Ich hab eher den Eindruck das das Ego von Igor einen kleinen Knacks bekommen hat, weil ich dich nicht vorab informiert habe, also das tat was sys kürzlich erst gefordert hat. Dein Ego zu verletzten lag mir fern und das konnte ich auch nicht ahnen, wie gesagt gerade von dir hätte ich eine andere Reaktion erwartet.

Ich glaube Mr. Roche klatscht vor Begeisterung in die Hände wenn er meinen Post im Rennthread liest, das ist nämlich genau das was die RPG-Leitung sich wünscht. Nicht immer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und nochmal, wer sagt denn das es kein happy End geben wird? Und vorsichtshalber auch nochmal ganz deutlich. Nein, Igor ich möchte dir persönlich nicht weh tun!
Wenn ich sowas lese, frage ich mich, ob du den Unterschied zwischen RPG und Forum noch siehst. Ich glaube kaum, dass mein Ego sich von einem Spiel "einen kleinen Knacks" versetzen lässt, das noch von Teilnehmern, die ich weder persönlich kenne noch kennenlernen werde.

Ansonsten kann ich mich nur virtualprofit und hertha_andre anschließen: Bring von mir aus so viel Leben ins RPG wie du willst, aber bitte mit einem anderen Thema. Du argumentierst, dass es solche Geschichten auch im "echten Leben" gibt?!? Das ist reine Schlammschlacht... Naja, wurde eigentlich alles schon gesagt. Klappe zu, Affe tot.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345737Beitrag Lancelot
23.4.2006 - 3:07

Nochmal, ich hänge das Thema (Doping) an sich, nicht so hoch wie ihr. Warum auch immer das so ist und scheinbar sehe ich das nicht nur allein so. Das hat sich bei genauerer Betrachtung des Rennthreads inzwischen ja auch erledigt. Vergessen wir das also. Ich nehme Rücksicht auf euer Empfinden obwohl es aus meiner Sicht genau so ist wie LAF es gesagt hat. Eure Botschaft hab ich zunächst nicht verstanden, vor allem weil ich den ersten Post von hertha_andre nicht gelesen habe, hätte ich dies getan, hätte ich anders reagiert. Dies tut mir ja auch leid, kann ich jetzt aber auch nicht mehr ändern. Ich ging ständig davon aus das ihr etwas an der Story die sich dahinter verbirgt (Popovych vs. Rinero) auszusetzen habt und dagegen hab ich mich gewehrt und werde ich mich auch weiter wehren. Nicht wegen der Story an sich, sondern weil ich grundsätzlich der Meinung bin das nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und es deshalb auch nicht im RPG sein kann. Sonst könnten wir das ganze ja auch gleich auf die Rennen beschränken. Anmerken möchte ich auch noch das ich stets bemüht bin eine solche "Schlammschlacht" zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.

Ich bitte darum meine Posts von gestern unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten, ich denke dann ist einiges klarer.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und gute Nacht.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7916
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 345760Beitrag hertha_andre
23.4.2006 - 11:10

Deine Reaktionen werden zumindest halbwegs verständlich, was aber nichts an meiner Position ändert, bei der sich ja offenkundig auch mehr als eine Person finden, die diese teilt.
Du hast klar erkannt, dass das Thema Doping für uns eine andere Rolle spielt als für dich, und da das so bleibt, bleibt es (zumindest für mich) auch dabei, dass ich deinen Post in diese Richtung nicht akzeptabel finde. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass du das ganze mittlerweile "zurückgenommen" hast, da es ja scheinbar schon bereitwillig aufgegriffen wurde.

Und das wollte ich auch nur nochmal klarstellen...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345784Beitrag zabelchen
23.4.2006 - 11:43

Moep, da schaut man mal ne Woche nur halbherzig herein und schon ist alles wieder vorbei...trotzdem von mir noch ein paar kleine Anmerkungen was spielerische-rpg-technische Unterstellungen betrifft die Lancelot uns unterstellt hat.
Ich habe weder einem anderen Charakter etwas in den Mund gelegt, keine Handlungen tun lassen, keine Gesichtsausdrücke usw.
Du hast aber die Absicht zu einer Handlung über einen dritten einen anderen Fahrer angelastet.
Yaro blätterte um und plötzlich verstand er warum bei den Franzosen ein Fragezeichen gestanden hatte. Er las einen Kommentar und dieser Kommentator deutete an mit einem Mediziner gesprochen zu haben, natürlich wurden keine Namen genannt, wie immer in solchen Fällen dachte Yaro. Lange Rede kurzer Sinn, dieser baskische Kommentator behauptete doch tatsächlich das bei Paris-Nizza evtl. Doping im Spiel gewesen sein könnte.
Mit genau diesen Abschnitt.

Franzose = Rinero
Paris - Nizza = evtl Doping
= Rinero hat evtl gedopt bei P-N...welches du im weiteren Verlauf des nächsten Abschnittes noch genauer konkretisierst.
Yaro war wie vor den Kopf geschlagen, er konnte nicht glauben was er hier las, andererseits, wenn er sich recht erinnerte, er war schon erstaunt gewesen wieso Rinero mit Vino und ihm hatte mithalten und sie gar schlagen konnte.
Ergo, legst du die Absicht einer Handlung mit begründeten Verdachtsmomenten einem anderen Charakter in die Hände. Für mich das gleiche als wenn du jetzt sagen würdest, jemand würde den Kopf zu dir drehen oder ähnliches. Den es ist nunmal Fakt das du eine Andeutung einer Aktion tust. Ob er sie jetzt begangen hat oder nicht, spielt für mich keine Rolle, es ist ein Eingriff in einen anderen Charakter! In Anbetracht der Problematik Doping doppelt verwerflich.

Und da du ja auch schon letztes Jahr dabei warst, verstehe ich gerade daraus nicht das der Einschub des Verdachts von Doping dieses Jahr wiederkommt. Es hat doch letztes Jahr schon Quälerein mit Eisel und Co gegeben. Dort musste dann trotz des Freispruchs (Versöhnliches Ende) von den Spielleitern eingegriffen werden und ein großes Verbot erteilt werden um eine Hetzkampagne gegen Eisel zu verhindern bzw zu unterbinden. Spätestens ab da war letztes Jahr auch ernsthaft das Rollenspiel für mich vorbei gewesen. Trotzdem erinnere ich mich das auch genug andere gegen Mik "out of Charakter" zur Sprache kamen.

Ein weiterer Vorwurf deinerseits...
Das ihr das tut kann ich ja nachvollziehen, nicht verstehen kann und könnte ich das ihr und das ist das was ich sowohl bei euch als auch aus Igors Post herausgelesen habe eine Story die über Teamgrenzen hinweg geht verhindern wollt.
Bitte? Also, moment mal...lass mich kurz unseren spielerischen Werdegang mit roten Faden etc wiedergeben.

Wir bekommen von Stephen ein Fatum reingedrückt was Freire sozusagen die halbe Tirreno-Rundfahrt versaut. Doch anstatt ihn ganz schnell wieder gesund werden zu lassen, zwingt dieser sich durch die Rundfahrt, Pedersen leistet sich einen Aufstand. Das hast du ja auch bemängelt, das sich Pedersen viel mehr geleistet hat als du. Richtig, das war aber Teamintern, und vor allem, das war abgesprochen. Jeder wusste wohin die Story laufen würde. Jeder wusste was die Konsequenzen sind, jeder war einverstanden.

Am Ende dieses "harmlosen" Fatums sitzt ein eigentlicher pensionierter Fahrer wieder im Sattel, doch ausser eines aufgeregten Serranos kommt nichts dergleichen. Keiner sagt was, keiner rennt zu ner Zeitung (man rennt gleich zu Millar = Etxe) oder sonst was. Anstatt da ne Story draus zu machen, gebt ihr euch mit der lapidaren Antwort von Etxe (es ist alles in Ordnung) zufrieden. Was hätte er den sonst sagen sollen? Ich sehe Etxe nicht als erstes wichtiges Organ im Rollenspiel. Er ist nur der Geschichtenerzähler, der kleine Anreize (Rennergebnisse gibt) damit wir eine vernünftige Story hier spielen. Das bedeutet auch, das man nicht mit allem gleich zu Millar rennen sollte, sondern sich vielleicht mal eine Überlegung ausserhalb der UCI überlegen sollte. Medien, Zusammenarbeit mit den Teams gegen andere etc. Auch bei deiner Dopinggeschichte gibst du Etxe wieder dieses "göttliche Eingreifen" mit einem lapidaren "Es ist nichts" die komplette Geschichte wieder zu beenden. Du versuchst also gar nicht direkt mit uns zu spielen sondern versuchst dich erstmal abzusichern in dem du über Millar gehst.

Im übrigen wurde auch die Geschichte des gegen die Belgier beleidigenden Freires so wie Andre das in seinem Artikel so schön erwähnte bzw. gegen die Jugend von niemanden ernst genommen. Auch hier hätte die RPG Presse oder jüngere Fahrer sich verdammt auf den Schlips getreten fühlen müssen. Aber vielleicht kommt da ja noch was bei Gent-Wevelgem oder Roubaix...man darf ja hoffen *nuschel*

Und da kommen wir zu einer weiteren Geschichte die leider nicht nur hier sondern in vielen anderen Geschichten etc zu trage kommt (Vorsicht, ab jetzt wird es eine persönliche Meinung ;)). Der Spieler hat einfach Angst etwas von seinem Charakter zu verlieren. Anstatt das du direkt schon bei Paris Nizza, oder nach dem Rennen zu Rinero gehst. Und ich meine damit jetzt Popovych als Person und ihm Doping vorwirfst, spielst du eine Zeitung ein. Damit kannst du dich nämlich am Ende der Geschichte (so wie du es auch jetzt tust) damit rausreden. Ja aber ich hab das doch nur gelesen und bin unschuldig.

Eine ganz klare "Anklage" gegen Rinero, ich bin mir sicher, du hast gedopt und ich werde dir das Beweisen...rennst dann zu unserer RPG Presse, die den Verdacht mit den vorgehaltenen Dopingproben einspielt etc. Kein Problem...wir von unserer Seite haben dann aber jemanden zum Ansprechen. Aber wie hättest du dir den weiteren Weg den vorgestellt? Wir reagieren drauf, indem wir die gleiche Zeitung lesen, schreiben an diese Zeitung eine Gegendarstellung, drohen etwas mit den Anwälten, die schreiben das was du da jetzt geschrieben hast, du entschuldigst dich und alles ist wieder Friede freude Eierkuchen, die Dopingproben sind eh alle negativ und fertig. Du hättest damit an deinem Image keinen Kratzer, anstatt wenn du dich selber als Anstifter dieser Kampagne hingestellt hättest.

Also neben der Problematik des Themas aus meiner Sicht auch noch ganz schlechtes Rollenspiel, da feige und "unpersönlich" (in Anbetracht der Charaktere, nicht der Spieler...wenn du verstehst). Um auch hier den Vergleich zu Pedersen zu ziehen, hat dieser jetzt bei den beiden Routiniers Freire und Zabel, die ja die Tonangebende Kraft im Team sind, einen ganz schlechten stand. Hier wurde die Presse nämlich als unterstreichendes Mittel und nicht als Anstifter genommen, denn das ging bei unserem Spiel ganz klar von Pedersen aus...

So, mal meine bescheidene Darstellung zu dem Thema. Btw...kann ich trotz dieses ganz kleinen Intermezzos einfach mal noch nicht glauben das die Dopinggeschichte damit jetzt schon abgeschlossen ist...leider :(
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345811Beitrag ETXE
23.4.2006 - 13:35

Immer am Wochenende, diese "Geschichten" :evil:
Ich sitze hier gerade mit argem Muskelkater (schweres Rennen gestern) herum, was bei mir sowieso schlechte Laune auslöst. Aber dafür kann ja niemand was.

Ich muß mal wieder allgemein etwas sagen. Mal abgesehen davon, daß ich zabelchen in vielen Belangen recht gebe!

Im letzten Jahr hatten wir die Möglichkeit des Dopings in die Regeln aufgenommen, da wir uns davon Zündstoff erwarteten. Das ist gehörig nach hinten los gegangen. Ergo haben wir das leidige Thema ganz aus den Regeln genommen. Nicht, weil wir glauben, ein Spiel könne sauberen Sport suggerieren, sondern weil das Thema einfach zuviel "Totschlagargumente" und "Spießrutenszenen" hervorruft. Es kann nicht darum gehen, durch die Hintertür Doping etwas an gespielten Ergebnissen zu ändern oder gar Tribunale gegen Mitspieler aufzumachen! Punkt!

Und um ganz kurz zu den Finanzen zu kommen. Da gab es einen Antrag auf Finanzüberprüfung, den ich in der Tat "abgeblockt" habe. Und zwar aus dem Grund, da wir im RPG aus Gründen der Einfachheit keine finanzielle Ebene im Spiel haben. Dies wurde im Übrigen mehrheitlich entschieden, als wassertraeger (durchaus zu recht) ein Konzept mit Finanzen vorschlug.

Dies ist nach wie vor ein Rollenspiel und kein komplexes Managerspiel. Ich werde auch nach wie vor, ebenso Stephen, versuchen, spärlich einzugreifen. Ich denke, wir sind alle alt genug, um eventuelle "Fehlschüsse" gemeinsam auszuräumen. Das ist nicht die vorrangige Aufgabe des Moderators.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 346193Beitrag Bettini_der_Beste
24.4.2006 - 17:29

Ich muss zu zabelchens Beitrag noch was sagen. Und zwar habe ich mal versucht, über die Zeitung ein bisschen Zündstoff mit reinzubringen. Das war, als dieser Streit mit Freire und Bettini während Mailand-SanRemo losgebrochen ist. Doch daraus ist leider nicht das geworden, was ich mir erhofft habe. Das ist kein rummeckern an der Tätigkeit der RPG-Journalisten, sondern lediglich ein kleiner Wunsch von mir. Und zwar hätte ich gerne einen Journalisten, der ein bisschen auf Sensationen aus ist und sowas zum Anlass für eine große Schlagzeile nimmt. Denn dann hätten wir viel mehr Möglichkeiten, aus Mücken Elefanten zu machen und Unruhe zu stiften.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346212Beitrag zabelchen
24.4.2006 - 18:12

Jeps, genau, da bin ich dafür...man muss keine Dopinggeschichten einbauen um Zündstoff in die Geschichte zu bringen. Ein falsch verstandenes Wort, damit sind schon Kriege entstanden :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346264Beitrag ETXE
24.4.2006 - 19:56

Boulevardpresse fände ich übrigens auch interessant. Wer weiß, vielleicht lauert ja noch irgendwo ein mieser Papparazzo :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 346360Beitrag Stephen Roche
25.4.2006 - 9:41

Sind Simoni und Armstrong nicht gerade im Baskenland mit dem Rad unterwegs?
IONO1

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346400Beitrag Lance Armstrong Fan
25.4.2006 - 14:23

Paralleluniversum! :D :D Nein eigentlich ist das der Abend vor der zweiten Etappe. Aber da ETXE ja wie ein Besessener das Rennen vorantreibt, ist da ein kleiner zeitlicher Sprung drinnen, den es zu verzeihen gilt. Bis zur dritten Etappe sind wir garantiert mit dem Abendessen fertig.
:D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346403Beitrag ETXE
25.4.2006 - 14:36

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:... da ETXE ja wie ein Besessener das Rennen vorantreibt, ...
Das möchte ich aber von mir weisen, zumindest den Besessenen! :twisted: :D
Am gestrigen Tage habe ich genau einen kleinen Rennbericht geschrieben und bis zum heutigen Bericht sind fast 24 Stunden vergangen. Da bislang (noch) nicht sehr viel Rollenspiel stattfand, habe ich jetzt etwas forciert. Könnte vielleicht auch mit den mir vorliegenden Renntaktiken zu tun haben *schulterzuck*!!
Schade ist doch eigentlich, daß euer Team nicht auf Stephens letztes Fatum reagiert hat, dazu wäre, wie gesagt, genug Zeit gewesen. Da ich es aber persönlich ablehne, eine Rennunterbrechung von mehr als einem Tag herbei zu führen, habe ich mich mal dieses Problems angenommen, einfach um überhaupt voran zu kommen.

Andererseits, wenn ihr tatsächlich mehr Zeit braucht, dann müsst ihr mir das sagen, und das bitte nicht durch die Blume. Ich kann jederzeit verlangsamen, aber auch jederzeit wieder beschleunigen :P

Ansonsten: Irgendwelche zeitlichen Überlagerungen gibt es ja immer, das ist auch nicht wirklich ein Problem, solange jeder noch weiß, in welchem Zeit-Raum-Kontinuum er sich gerade befindet und somit eine zeitliche Stringenz einhalten kann :roll: :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346433Beitrag Lance Armstrong Fan
25.4.2006 - 15:54

Ich wollte schon darauf reagieren, nur fand ich keinen Ansprechpartner. Wollte nicht überstürzt handeln. Leider ist es halt immer so eine Sache zu koordinieren, wer wann online ist.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 346435Beitrag Stephen Roche
25.4.2006 - 15:59

Alles halb so wild. Ich habe übrigens erst beim dritten Überfliegen/Lesen mitbekommen, dass Rebellin gar nicht am Gespräch teilnimmt. Der hatte mich nämlich verwundert. :oops: :D
IONO1

Antworten