Seite 7 von 14

Verfasst: 17.8.2006 - 12:42
von hfgon
Mangahn hat geschrieben: Es scheint auslegungssache zu sein.
[/quote]

Anscheinend :D

Verfasst: 17.8.2006 - 15:15
von kokablue
mm.

Trotzdem immer noch keine Lösung bzw Antwort auf das BES Problem.

Verfasst: 17.8.2006 - 15:30
von Mangahn
weil Du meine Antwort nicht gelesen hast (ggf. einfach mal nen Sprint zu trainieren) oder weil Du mit meiner Antwort nicht einverstanden bist?

Verfasst: 17.8.2006 - 16:48
von kokablue
Hast Recht, gebe mich zufrieden.

Beim alten Manager trainierten Bergflöhe aber den BES Wert mit.
Komisch warum das diesmal nicht so ist...

Verfasst: 17.8.2006 - 22:07
von Spieder
Hätte mal zwei Fragen zur rainingsform der Fahrer... Und zwar:

1. Lese immer nur, dass die Rennfitness ab 40 Tagen abnimmt - was mich interessiert ist, wie schnell sie abnimmt. Pro Renntag zusätzlich um einen halben Punkt oder wie ist das geregelt?

2. Dienen Erholungstrainingslager nur dazu, die Trainingsfitness Richtung magischer 10% Marke zu drücken, oder kann man mit diesen Erholungstrainingslagern auch Müdigkeit abbauen?

Verfasst: 17.8.2006 - 22:12
von Mangahn
Zu 2: Sie diehnen zum abbau der Trainingsfitness UND zur Verbesserung der Moral

Zu1: Geschätzte 1:1 ich habe aber nicht genug drauf geachetet

Verfasst: 17.8.2006 - 22:33
von Steini
Mangahn hat geschrieben:Zu1: Geschätzte 1:1 ich habe aber nicht genug drauf geachetet
Es geht ums Thema Training und du kannst nur schätzen? Ich hätte jetzt gedacht, du hast dahingehend bereits groß angelegte Experimente durchgeführt. :D ;)

1:1 auf keinen Fall. Eher trifft schon die Vermutung mit 0,5 Punkten pro Renntag > 40 zu. Wirklich exakt kann ich den Abbau aber nicht beziffern.

Zu 2.: Da hätte sich ein Blick in den FAQ-Thread gelohnt. ;)

Verfasst: 18.8.2006 - 0:17
von Mangahn
Gut, dann korrigiere ich hiermit meine Aussage. Es handelt sich "gefühlt" um einen Punkt pro Rennen. :wink:

Ihr habt aber recht.
Folgende Renntage in den Beinen der Fahrer ergeben folgende maximale Rennfittnes:

49 - 16
52 - 15
63 - 11
64 -10
66 -09
68 - 08
70 - 07
73 - 06

Allerdings ist dies keine Fixe Tabelle. In sehr engen Grenzen sind Abweichungen nach unten oder oben möglich.

Verfasst: 19.8.2006 - 14:22
von Grabba
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Rennfitness ab 80 Tagen 0 Punkte beträgt. Würde die 0,5-These bestätigen...

Zur Diskussion Bergfahrer/Etappenrennen möche ich den Punkt noch einmal aufgreifen, den irgendwer bereits nebenbei angesprochen hatte: Das Talent! Wenn ein Fahrer nun einen Talentwert von sagen wir 4-5 (von 8) hat... Dann hat er eigentlich ein sehr begrenztes Entwicklungspotential und wird wohl kaum jemals eine Rundfahrt gewinnen können. So einen Fahrer würde ich unbedingt spezialisieren, also auf Bergfahrer (wenn die Ausgangswerte denn stimmen). Dann kann er zwar noch weniger eine Rundfahrt gewinnen, aber er ist am Berg ein stärkerer Helfer und vor allem kann so ein Fahrer leichter mal eine Bergetappe gewinnen.
Ein Fahrer mit einem Talent von 6-8, der später mal Rundfahrten gewinnen soll, kann natürlich auch auf Etappenrennen spezialisiert werden. Ich persönlich trainiere da aber ähnlich wie Mangahn erst Bergfahrer und dann Zeitfahren, ggf. auch mal zwischendurch Sprinter.

basso probs

Verfasst: 19.8.2006 - 18:22
von Mysterio
hey, ich hab den 2006er giro mit basso gewonnen, jetzt bei der tour hat er ne form von 98 un ist nicht übermüdet, aber er ist depresiv(schon seit dem giro sieg fällt seine laune leicht ab, jetzt kakt der bei der tour ab, aba die erste etappe(prolog) hat er noch gewonnen
hilfe, helft bitte
cya

Verfasst: 19.8.2006 - 19:38
von Mangahn
Sehr mysteriös. Und zwar alles :-)

BASSO gewinnt den Prolog? Reden wir über IVAN Basso und über 2006 mit einer normalen Database? O.K. Scherz beiseite.

Ich kann mir höchstens vorstellen, daß die nächsten Renntage einen natürlichen, aber anderen Verlauf hatten. Warscheinlich hat ein Teamkamerad sich auf den flachetappen vor Basso geschoben. So etwas mag der Kapitän garnicht. Je nachdem wie weit Du bist (welcher Renntag) kann man vielleicht noch was machen:

Spiele das nächsten Rennen selber und lasse den vor Basso liegenden Kandidaten viel Zeit verlieren. Jetzt muß Basso "nur noch" ein zwei mal unter die ersten 3 kommen. Dies, und das passende Interview dazu führt zu verbesserter Moral und damit zu mehr Erfolgen.

Es ist halt "verboten" seinen Chef zu schlagen. Nicht einmal in Vorbereitungsrennen.

Alternativ, wenn Du das Spiel sinnvoll zwischengespeichert hast, solltest Du kurz vor der TDF ein oder zwei Erholungstrainingslager machen.

Viel Glück

Mangahn

ermüdeung

Verfasst: 20.8.2006 - 9:25
von Mysterio
wenn ich einen fahrer für gewisse zeit auf 0% trainning setzte, geht die ermüdung dann zurück, un kann sie überhaupt zurück gehen?
cya

Verfasst: 20.8.2006 - 11:35
von Mangahn
Die Ermüdung bleibt stehen, wenn Du auf eine Trainingsform von 65 zurückgehst und fällt, wenn die Trainingsform gen null (10 Punkte) geht.

Da der Müdigkeitsabbau nur sehr langsam geht und dannach ja auch wieder Form aufgebaut werden muß ist es also nur in bestimmten Situationen nutzbar. Welche? Nun, lese diesen Thread :-)

Konntest Du mit Basso bei der TDF noch was machen?

Verfasst: 20.8.2006 - 12:42
von Mysterio
ne, wurde imma schlechter, hau jez mit boonen richtig rein^^
cya

yo

Verfasst: 26.8.2006 - 17:16
von Mysterio
wie kann ich es vermeiden ,dass meine radler bis zur tdf nen zu großen ermüdungs wert vom training hat, wenn das z.b. mal vom pc bei einem anderen gsteuert wird, hat der gar keine ermüdung un is viel besse rin form

Verfasst: 26.8.2006 - 18:27
von Mangahn
Diese Frage ist eine Frechheit. Lese gefälligst die passenden Seiten des Trainingsthreats. Ich helfe gern, aber irgendwo hört es auf.

!

Verfasst: 26.8.2006 - 22:45
von Mysterio
na,
ich hab das angewant, oder versucht, hat baer nicht geklappt, ausserdem, wars gestern en bissle länger, hate ne scheiß laune, aba diese frage is ne frechheit, stimmt^^
aba muss ja nich so laut gesagt werden
cya bitch

Verfasst: 27.8.2006 - 8:13
von Mangahn
@mysterio: sorry.

2 Fragen:

Bei welchem Trainingswert steigt die Trainingsfittnes nicht? Ich arbeite noch immer mit 60% und korrigiere gegen. Hat schon jemand eine bessere Lösung? Ansonsten teste ich demnächst

Laut Handbuch könnne Junge Talente "verbrennen" wenn sie zuviele Rennen auf dém Buckel haben. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt? Interessieren würde mich insbesondere ab welcher Rennenanzahl das Verbrennnen begonnen hat und was man unter "junge Talente" versteht. Ist hier das Alter gemeint oder die Erfahrung?
Der bisher einzig bekannte Fall sprach von knapp unter 70, Boni viel von 110% auf 20%

yo

Verfasst: 27.8.2006 - 9:48
von Mysterio
ich hab bei nem altem hasen(vinokurov,ullrichoder so) sehr wenig trainniert, weil ich merkte das da die ermüdung sehr schnell steigt, liegt wahrscheinlich am alter
cya

Verfasst: 27.8.2006 - 10:23
von kokablue
Also ich lasse die Fahrer wenn ich keine Topform brauche immer zwischen 61-64 Trainingsfitnesspunkten pendeln (50 oder 60 % Training).

Verfasst: 27.8.2006 - 12:33
von Mangahn
genau. Und meine Frage lautet:

kann man das pendeln vermeiden? Gibt es eine Trainingseinstellung, in der die Fittnes weder wächst noch sinkt?