Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Wie wäre es, wenn jeder Fahrer einen Fahrstil besitzt und einen Charakterwert, die sich im 3D Modus bemerken machen und bei Verhandlungen oä. wichtig sind. Dazu fehlt mir eine Teammoral, ein ganz junger Kader hat eine gute Teammoral, weil alle noch motiviert und frisch sind, aber unmotivierte Fahrer mit schlechten Charakterwerten wirken sich schlecht auf die Teammoral aus. Gleiches gilt, wenn ein Topfahrer für eine wichtige Rundfahrt ausfällt, aber vielleicht rückt dann ein Charakterstarkesteam näher zusammen, was sich wiederum auf die Leistung auswirkt.
Weiß nicht, ob das etwas übertrieben ist und Probleme mit den Lizenzen geben könnte. Aber würde dem Spiel sicherlich mehr Tiefe verleihen.
Weiß nicht, ob das etwas übertrieben ist und Probleme mit den Lizenzen geben könnte. Aber würde dem Spiel sicherlich mehr Tiefe verleihen.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe
Servus zusammen,
Ich bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Es gibt nur eine Reihe von Details, die ich mir wünschen würde.
Darunter:
- Ich würde gerne einen Fahrer vor der Etappe aus dem Rennen nehmen können, um nicht noch einen ungenutzten Renntag zu opfern. Ist in der Realität ja auch so.
- Apropos Aufgaben: Der PC könnte auch den ein oder anderen Fahrer aufgeben lassen. Dies wäre vielleicht KI-technisch ziemlich kompliziert, aber es ist ja nur ein Austausch von Ideen.
- Als optisches Gimmick wäre es cool, wenn die gelben Rückennummern in der Tour (und vielleicht die Rote?) vergeben würden. Das dürfte ja relativ einfach zu machen sein.
- Wechselnde Kurse auch bei den nat. Meisterschaften. (Oder gibts das bereits?! Falls ja, dann pardon.)
Ich bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Es gibt nur eine Reihe von Details, die ich mir wünschen würde.
Darunter:
- Ich würde gerne einen Fahrer vor der Etappe aus dem Rennen nehmen können, um nicht noch einen ungenutzten Renntag zu opfern. Ist in der Realität ja auch so.
- Apropos Aufgaben: Der PC könnte auch den ein oder anderen Fahrer aufgeben lassen. Dies wäre vielleicht KI-technisch ziemlich kompliziert, aber es ist ja nur ein Austausch von Ideen.
- Als optisches Gimmick wäre es cool, wenn die gelben Rückennummern in der Tour (und vielleicht die Rote?) vergeben würden. Das dürfte ja relativ einfach zu machen sein.
- Wechselnde Kurse auch bei den nat. Meisterschaften. (Oder gibts das bereits?! Falls ja, dann pardon.)
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Soweit ich weiß, kannst du den Fahrer mit Punkt fahren lassen und dann auf den Einsatz auf 0 stellen. Dann gibt der Fahrer auch auf!dree1 hat geschrieben:Servus zusammen
- Ich würde gerne einen Fahrer vor der Etappe aus dem Rennen nehmen können, um nicht noch einen ungenutzten Renntag zu opfern. Ist in der Realität ja auch so.
Das stimmt, jedoch während der Etappe.
Das stört mich z.B. in folgender Situation:
Etappe 1 ist eine Flachetappe. Die möchte ich mit einem Sprinter natürlich gewinnen.
Etappe 2 ist eine Bergetappe.
Wenn ich erst auf der 2. Etappe aufgebe, ist ein weiterer Renntag verbraucht. Ich würde ihn lieber erst gar nicht mehr zur 2. Etappe antreten lassen.
Das stört mich z.B. in folgender Situation:
Etappe 1 ist eine Flachetappe. Die möchte ich mit einem Sprinter natürlich gewinnen.
Etappe 2 ist eine Bergetappe.
Wenn ich erst auf der 2. Etappe aufgebe, ist ein weiterer Renntag verbraucht. Ich würde ihn lieber erst gar nicht mehr zur 2. Etappe antreten lassen.
- BlackHackz
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Und was soll das bringen, dass man CPU-Fahrer zum Führen auffordert? Wenn sie nicht führen dann greif doch einfach an. Genau das machen die CPU-Fahrer ja auch, wenn du ihrer Bitte nicht nachkommst. Dieses Auffordern wurde ja implementiert, als Warnzeichen für den Spieler, dass wenn er nicht bald mitmacht, dass es dann Angriffe in der Gruppe geben wird, weil man sich immer gut hinten ranhängen konnte. Zumal es sonst immer so war, dass in Ausreißergruppen die CPU immer geführt hat. Dieses Jahr ist das leider etwas verbuggt.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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Wenn wir hier schon klugscheissen, CPU kann man auch als abkuerzung fuer Computer nehmen.
Das heisst dann soviel wie die vom Computer gesteuerten Fahrer/Spieler.
K.I ist die kuenstliche Intelligenz, Intelligenz alleine steuert nichts. sondern es gibt nur vo wie der CPU steuern koennte, wie es am ende passiert entscheidet der CPU.
Deshalb steht bei Pro Evolution Soccer auch ueber den Koepfen der Gegner CPU und nicht A.I oder K.I
Das heisst dann soviel wie die vom Computer gesteuerten Fahrer/Spieler.
K.I ist die kuenstliche Intelligenz, Intelligenz alleine steuert nichts. sondern es gibt nur vo wie der CPU steuern koennte, wie es am ende passiert entscheidet der CPU.
Deshalb steht bei Pro Evolution Soccer auch ueber den Koepfen der Gegner CPU und nicht A.I oder K.I
GO GO GO Christian
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Man kann. Richtig wird es dadurch aber noch lange nicht. Es gibt nicht umsonst Abkürzungs-Konventionen. Und gerade wenn eine Abkürzung in exakt demselben thematischen Feld bereits belegt ist sollte sie kaum noch für eine zweite Sache herhalten müssen.CPU kann man auch als abkuerzung fuer Computer nehmen.
Die KI ist, laienhaft geredet, der Programmcode, der dem PC sagt, wie die Fahrer sich verhalten. Vom CPU werden letztlich alle Fahrer "gesteuert", auch die, denen der Spieler seine Kommandos gibt.
So, das war es von meiner Seite. Ich möchte nur verhindern, dass Leute, die wenig Ahnung von diesem Gebiet haben, hier etwas aufschnappen und dann für den Rest ihres Lebens mit einer "falschen Wahrheit" in dieser Hinsicht weiterleben müssen.
wir reden hier aber von einem computerspiel ingame und nicht von systemvorraussetzungen oder nen betriebssystem oder sonstiges.
und in einem spiel ist die CPU abkuerzung nun mal die fuer einen vom computer gesteuerten Charakter.
und wenn wir ueber das spiel an sich reden und du das wort A.I benutzt.
komm ich auch nicht angeschissen und sage das heisst nicht kuenstliche Intelligenz sondern Amnesty International.
haben wir es jetzt
und in einem spiel ist die CPU abkuerzung nun mal die fuer einen vom computer gesteuerten Charakter.
und wenn wir ueber das spiel an sich reden und du das wort A.I benutzt.
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- BlackHackz
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Asche über mein Haupt. Ich hätte vielleicht CPU gesteuerte Fahrer schreiben sollen, aber das wäre vermutlich auch irgendwie schlimm gewesen. Richtig ist es nämlich auch nicht. Die CPU alleine kann keine Fahrer steuern. Aber bis ich den Kernel-Code-Absatz von WinVista gefunden habe, der die IO mit der CPU erledigt (natürlich nicht mit der CPU selbst, erstmal nur mit dem Controller) vergeht mir zuviel Zeit. Jeder weiß was gemeint ist, aber natürlich wäre die Bezeichnung "KI-Fahrer" zutreffender gewesen
Oder man nimmt es als Verbesserungsvorschlag: Die Fahrer werden nicht mehr von der gescripteten KI sondern von der intelligenten CPU selbst gesteuert (die fühlen und selbstständig denken kann). Man muss immer den ganzen Inhalt meiner Posts erfassen, das ist manchmal nicht einfach. Selbst für mich nicht. Aber lassen wir das.
Oder man nimmt es als Verbesserungsvorschlag: Die Fahrer werden nicht mehr von der gescripteten KI sondern von der intelligenten CPU selbst gesteuert (die fühlen und selbstständig denken kann). Man muss immer den ganzen Inhalt meiner Posts erfassen, das ist manchmal nicht einfach. Selbst für mich nicht. Aber lassen wir das.
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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Ich würde es gerne sehen, dass wenn der grüne Balken aufgebraucht ist die Fahrer immer noch Tempo bzw Führunsarbeit amchen können, halt vllt. mit nem Maximum Einsatz von 50, denn es sieht immer schei*e aus, wenn die nebeinander herdümpeln und ist vor allem sehr unreal. Des weiteren würde das die Chance des Durckommens von Gruppen leicht erhöhen.
- soerenrudi
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Ich wäre generell für mehr Benutzerfreundlichkeit, vor allem in der Karriere. Man muss viel zu viel klicken und gucken, sich selber Sachen aufschreiben etc.
Beispiel Trainingslager:
Ich möchte nur Fahrer ins Trainingslager schicken, die müde sind. So muss ich erst die müden Fahrer suchen (Kaderübersicht), sie mir aufschreiben und kann dann erst die Leute im Trainingslager-Popup auswählen. Man kann natürlich auch die Fahrer im Popup anklicken, das dauert aber noch länger). Es wäre viel komfortabler, wenn man schon beim Trainingslager eine Übersicht hätte, die alle wichtigen Informationen enthält (also eine zweite Kaderübersicht) oder zumindest einen Link zur bestehenden Kaderübersicht bietet (natürlich muss man dann auch wieder zum Trainingslager-Popup zurückkommen und die bis dato ausgewählten Fahrer müsssten noch "angehakt").
Beispiel Trainingslager:
Ich möchte nur Fahrer ins Trainingslager schicken, die müde sind. So muss ich erst die müden Fahrer suchen (Kaderübersicht), sie mir aufschreiben und kann dann erst die Leute im Trainingslager-Popup auswählen. Man kann natürlich auch die Fahrer im Popup anklicken, das dauert aber noch länger). Es wäre viel komfortabler, wenn man schon beim Trainingslager eine Übersicht hätte, die alle wichtigen Informationen enthält (also eine zweite Kaderübersicht) oder zumindest einen Link zur bestehenden Kaderübersicht bietet (natürlich muss man dann auch wieder zum Trainingslager-Popup zurückkommen und die bis dato ausgewählten Fahrer müsssten noch "angehakt").
- TOM Booonen
- Beiträge: 780
- Registriert: 5.5.2006 - 21:56
Eine verpflegungszone ist einer bei pcmdaily im FOrum am erstellen, leider ohne irgendeine FUnktion, sieht aber hammer aus.
http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... owstart=40
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Mein größter Wunsch mommentan:
Die Sprints sind viel zu langsam. Die Besten sind vll. 50 Km/h schnell. In echt geht das rauf bis 70. Die sehen auch eher aus als würden sie einfach ein bisschen Tempo machen. Hingegen in echt, wippen sie mit den Köpfen wie verrückt, wenn sie sich Anstrengen(z.B. ein Ciolek in Paris) Ansonsten finde ich den 3D Modus sehr gut, nur im sprint...
Der muss gänzlich überarbeitet werden(Animationen, Geschwindigkeit)!
Hoffe mein Wunsch findet Anklang.
Die Sprints sind viel zu langsam. Die Besten sind vll. 50 Km/h schnell. In echt geht das rauf bis 70. Die sehen auch eher aus als würden sie einfach ein bisschen Tempo machen. Hingegen in echt, wippen sie mit den Köpfen wie verrückt, wenn sie sich Anstrengen(z.B. ein Ciolek in Paris) Ansonsten finde ich den 3D Modus sehr gut, nur im sprint...
Der muss gänzlich überarbeitet werden(Animationen, Geschwindigkeit)!
Hoffe mein Wunsch findet Anklang.
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Animationen finde ich persönlich gelungen, auch für die Sprints. Finde die wackeln genug mit dem kopf, würde das noch stärker, müssten die nach der Etappe ein Schleudertrauma haben .
Und bezüglich der Geschwindigkeit da hast du schon recht, allerdings müsste der Sprint dann schon 5Km vor dem Ziel beginnen, denn bei 70KmH wären 3Km viel zuwenig, zumindest bei der derzeitigen Spielgeschwindigkeit. Wenn du dann nicht schon mit deinem Sprinter ganz an der Spitze wärst, hättest du keine Chance mehr auf den Sieg.
Und bezüglich der Geschwindigkeit da hast du schon recht, allerdings müsste der Sprint dann schon 5Km vor dem Ziel beginnen, denn bei 70KmH wären 3Km viel zuwenig, zumindest bei der derzeitigen Spielgeschwindigkeit. Wenn du dann nicht schon mit deinem Sprinter ganz an der Spitze wärst, hättest du keine Chance mehr auf den Sieg.