Musiksammlung

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250970Beitrag BlackHackz
6.6.2005 - 12:22

Eisregen und Samsas Traum bezogen sich nicht auf Metal. Gerade Samsas Traum ist irgendwie schelcht einzuordnen. Fanatische Traummusik ? ;)
Onkelz finde ich gut, zumindest einige Lieder (die älteren natürlich nicht..., aber gerade die Lieder in denen sie über die Medien und die Gesellschaft herziehen sind gut. Ansonsten mag ich diesen "Drunk-Metal" (so nenn ich ihn) nicht wirklich.
Children of Bottom is ja wohl eindeutig MEtal, oder wo würdest du die einordnen? Dimmu auch. Ich bezweifle aber, dass du Dethless oder Chaosphere kennst...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 251014Beitrag juan antonio flecha
6.6.2005 - 13:33

zabelchen hat geschrieben: ...Hip Hop übrigens auch nicht, aber man soll ja jeden hören lassen was will, was allerdings gar nicht sein kann...oder ich hab es überlesen...das die deutschen Hip Hop Ikonen ever fehlen in dieser Auflistung. Ich meine Fantas und Fettes Brot haben wenigstens noch Stil...und können auch das ein oder andere Wort mehr sprechen ;)
Samy ist auch noch voll in Ordnung :)

Naja zZ höre ich eigntlich nur Ärzte, Beatsteaks und Gentleman und nen Mix aus verschiedenen anderen Songs(von Metallica, Greenday, Will Smith zB)
Viva Italia

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 251033Beitrag Dedy Valverde
6.6.2005 - 14:08

BlackHackz hat geschrieben:Eisregen und Samsas Traum bezogen sich nicht auf Metal. Gerade Samsas Traum ist irgendwie schelcht einzuordnen. Fanatische Traummusik ? ;)
Onkelz finde ich gut, zumindest einige Lieder (die älteren natürlich nicht..., aber gerade die Lieder in denen sie über die Medien und die Gesellschaft herziehen sind gut. Ansonsten mag ich diesen "Drunk-Metal" (so nenn ich ihn) nicht wirklich.
Children of Bottom is ja wohl eindeutig MEtal, oder wo würdest du die einordnen? Dimmu auch. Ich bezweifle aber, dass du Dethless oder Chaosphere kennst...
Ne, die 2 kenn ich tatsächlich nicht! :P

Zu Onkel: Is mir jetzt egal ob ältere oder neuere (ob die je rechts waren, oder was, is mir auch total egal...), aber ich finde einfach, dass die nicht wirklich was drauf haben. Totale 08/15 Musik. Die Texte sind teilweise schon ok, aber sowas wie "Keine Amnestie für MTV" geht ja ma gar nicht!

Zu Children: Hab zwar fast alles von denen, mags aber mitlerweile nicht mehr so (zu überproduziert imo). Klar is das Metal, irgendwie, aber es gibt ja immer wieder Leute, die das als "Pop" beschimpfen. War eigentlich mehr ne Parodie dieser Typen.

Zu Dimmu: Hab alles, eine meiner Lieblingsbands (allerdings find ich trotzdem fast jede andre Norweger-BM-Band besser...), sowieso Metal, aber leider auch oft als "Ausverkauf-Black-Metal" verschrien... gar nicht ausstehen kann ich aber Cradle of Filth... könnte da jetzt n paar Gründe anbringen, aber das is eh alles subjektiv... (Dani's Stimme nervt, der sieht aus wien Clown, kitschig bis zum Abwinken... :P :P :P )


so, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen! :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 251116Beitrag BigJan87
6.6.2005 - 16:15

was habt ihr gegen hip hop ?
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 251119Beitrag Stephen Roche
6.6.2005 - 16:17

Die Mute-Taste.
IONO1

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 251121Beitrag BlackHackz
6.6.2005 - 16:19

na Tpourgott, du bist ja noch hier. Wurdest du nicht gekickt?
Und dass du HipHop toll findest überrascht mich überhaupt nicht, immerhin unterstreicht das das Klischee dieses Musikstils!!!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 251122Beitrag Dedy Valverde
6.6.2005 - 16:19

Tpurgott hat geschrieben:was habt ihr gegen hip hop ?
Metal! :D
Ansonsten halt ichs da wie ein gewisser Maler... wenn ichs ned hören will, Ohr ab! :lol:

Übrigens: Marduk find ich auch toll! Gut für alle, die sich mal die Ohren durchpusten lassen wollen, besonders die CD "Panzerdivision Marduk"... Geknüppel pur halt...
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 254871Beitrag luttenberger
15.6.2005 - 13:38

Weiß ganz zufällig jemand was aus den Milchrockern "Hanson" geworden ist? Mmmpop und aus?

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254877Beitrag HansFuchs
15.6.2005 - 13:46

Wahrscheinlich unter den hohen Erwartungen und dem Druck des Vaters zusammengebrochen und nun als Gelegenheitsmusiker in Bars und Klubs unterwegs, meine Vermutung - getrennt, versteht sich.

laut.de schreibt etwas über sie.
#fragschusti

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304481Beitrag zabelchen
10.9.2005 - 23:10

Um mal die Frage des Linzers wieder aufzuwerfen, hab ich nicht gelesen das die guten Hansons sich jetzt hingesetzt haben, ihre eigenen Texte geschrieben haben und endlich mal die Seiten gegriffen habe...sprich, das ganze jetzt etwas härter geworden ist...gehört hab ich trotzdem noch nichts wieder von denen...vllt deswegen?

Oder steht das schon bei Laut.de?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314091Beitrag zabelchen
15.10.2005 - 23:38

So, da ich nichts anderes finde, gibt es Plattenkritiken jetzte eben hier rein ;)...

Ich hab mir heute das Rio Reiser Familienalbum Band 2 geholt. Gleich vor weg, wer die alten Rio Stücke im Original mag, der sollte die Finger davon lassen, wer offen für neues und alternatives ist...kaufen.

Aber im einzelnen...angefangen mit einem Livemitschnitt von Rio Reiser 88 von für immer und dich geht es weiter mit bekannteren und unbekannteren Bands. Von Bosse, über Christinia Stürmer hin zu Klee und Keimzeit, auch Reinhard Mey, Sturmfrei und Zweitfrau u.e.m.

Die Lieder sind bis auf Anett Louisan eigentlich auch wirklich schön und gut in Szene gesetzt wo mich vor allem Christina Stürmer mehr als überrascht hat, als sie "bis ans Ende der Welt" nur so dahingerotzt hat und ausnahmsweise mal zeigt das aus Castingsshows und Österreich etwas gutes kommen kann...ok, abwarten, aber wenn sie die Schiene weiterverfolgt könnte ich mir sogar mal ein Konzi von der geben. Ansonsten gefällt mir noch sehr gut, Bosse mit Warum geht es mir so dreckig, da es eigentlich diesen eigenen Bosse Stil hat, und auch deren Feder stammen könnte. Von Klee hat ich mir etwas mehr erwartet, vllt ist auch der Text von "lass uns ein Wunder sein" nicht das wahre.

Kann mir wer was zu Zweitfrau und Sturmfrei sagen? Da deren Rio Interpretationen mehr als unfein klingen, sich mir nur die Frage stellt, wer ist das? und auch Stadtlober kann mit Stimme überzeugen in "träume".

Wer also mal wieder alte Rio Sachen in teilweise sehr gut gecoverten Liedern hören möchte, dem sei der Zugriff geraten...ich bin jedenfalls schwer begeistert, da vor allem textliche Rio einiges drauf hatte.

Achja, haben wir in den Thread schon Tocotronic genannt?

Und ich möchte doch noch einmal auf den Spruch des Jahres aufmerksam machen...danke wflo :P
wflo hat geschrieben:Alternde Geistesgestörrte Großkotzige Ruhestörende Oberflächlickkeitsmöchtegernmusiker

selbst beim Abkürzen sind sie gescheitert, eigentlich müsste es ja AGGROMM heißen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 319356Beitrag Dani
21.11.2005 - 19:09

Kann mir einer erklären was an Black Sabbath so toll ist. Seit ich mal in meiner Klasse erwähnt hab, dass bei denen Ozzy Osbourne der Leadsänger ist, wird diese Band auf und ab gespielt.
Roger Chapman und Deep Purple fehlen in der Liste.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 319359Beitrag Vittra
21.11.2005 - 19:29

Black Sabbath sind (okay, waren) Geschichte und Tony Iommi ist Gott!

q.e.d.

8)
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320030Beitrag Mephistopheles
25.11.2005 - 19:29

Fler
Bushido
B-Tight
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 320033Beitrag Artifex
25.11.2005 - 19:34

... dürften niemals in einer solchen Musiksammlung erscheinen.

Freut mich, dass wir uns einig sind. :)

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320107Beitrag Mephistopheles
26.11.2005 - 1:35

DEINE Meinung. Toleriere bitte andere. Ich danke vielmals.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320108Beitrag wflo
26.11.2005 - 1:51

"Musik ist nicht etwas, das sich in einer Definition durch Denksymbole und sprachliche Konventionen erfassen läßt. Sie entspricht keiner wahrnehmbaren Daseinsform. Musik ist nicht etwas. Etwas kann unter bestimmten einmaligen Voraussetzungen Musik werden, und dieses etwas ist der Klang."
Quelle

Damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein! :lol:

Dazu noch die EMRK:
Artikel 10.
Recht der freien Meinungsäußerung

(1) Jeder hat Anspruch auf frei Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Freiheit der Meinung und die Freiheit zum Empfang und zur Mitteilung von Nachrichten oder Ideen ohne Eingriff öffentlicher Behörden und ohne Rücksicht auf Landesgrenzen ein. Dieser Artikel schließt nicht aus, daß die Staaten Rundfunk-, Lichtspiel- oder Fernsehunternehmen einem Genehmigungsverfahren unterwerfen.

(2) Da die Ausübung dieser Freiheiten Pflichten und Verantwortung mit sich bringt, kann sie bestimmten, vom Gesetz vorgesehenen Formvorschriften, Bedingungen, Einschränkungen oder Strafdrohungen unterworfen werden, wie sie im Gesetz vorgeschrieben und in einer demokratischen Gesellschaft im Interesse der nationalen Sicherheit, der Aufrechterhaltung der Ordnung und der Verbrechensverhütung, des Schutzes der Gesundheit und der Moral, des Schutzes des guten Rufes oder der Rechte anderer, um die Verbreitung von vertraulichen Nachrichten zu verhindern oder das Ansehen und die Unparteilichkeit der Rechtsprechung zu gewährleisten, unentbehrlich sind.
Es handelt sich hier allerdings um eine Musiksammlung, was bedeutet dass...

Ach ein paar Posts weiter oben hat mich zabelchen ja zitiert, ich verweise einfach darauf.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320277Beitrag zabelchen
27.11.2005 - 0:14

Ich zitiere hier auch gern nochmal Stephen Roche :)
BigJan87 hat geschrieben:was habt ihr gegen hip hop ?
Stephen Roche hat geschrieben:Die Mute-Taste.
Sicher muss dir Artifex nicht recht geben, aber er darf dich kritisieren und er hat recht. Wir reden hier über eine Musiksammlung...eine Sammlung der größten Bands der letzten Jahrzehnte...

Fler, Bushido, Sido und wie die alle heißen...sind Modeerscheinungen, genauso wie Juli, Silbermond etc., haben hier nichts verloren. Da sie weder großartig durch gute noch nie da gewesene Musik noch durch sonderlich Intelligente Texte aufgefallen sind, sondern schlicht und ergreifend von dem Medien derzeit hochgehyped werden. Wenn sie in 5-10 Jahren, immernoch da stehen, wo sie jetzt sind. Können wir die Diskussion gerne fortführen...

Desweitere (Achtung Klischees) ist diese Musik Gewaltverherrlichend, sexistisch, stupide und dumm...und hat mit dem eigentlich Begriff für Musik (siehe wflo) nichts zu tun. Dann müssten wir auch anfangen Techno, Dance, Trance etc mit aufzunehmen. Und da würde mir ausser Schiller und mit Abstrichen noch Scooter keiner einfallen der das verdient hätte.

Danke, die White Stripes waren absolut genial :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320279Beitrag Mephistopheles
27.11.2005 - 0:39

Ein Glück ist das was du alles aufgeführt hast deine subjektive Meinung, und deswegen keine würdige Argumentationsgrundlage, was mir ne Menge Diskussionsarbeit erspart :)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320280Beitrag jonas
27.11.2005 - 0:56

Subjektiv, objektiv, das spielt doch keine Rolle, er hat einfach Recht.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320282Beitrag Mephistopheles
27.11.2005 - 0:58

*schmunzel*

Welch toleranz hier doch herrscht... ich bin beeindruckt.

Und nur weil er das sagt, und du ihm recht gibst, ist das so?

Setzt man seine eigene Meinung nicht damit als allgemeingültig fest? Wenn du auf diese Frage mit ja antwortest, dann solltest du dir mal über deine Denkweise gedanken machen, es gibt nämlich noch 8 Millarden andere Menschen auf diesem Planeten ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten