Seite 61 von 164

Verfasst: 8.9.2006 - 14:05
von Klö_Rich
Hab jetzt vorhin gehört,das er ein Rundfahrer sei/ist(quelle:bekannter von mir ist amateur Radfahrer).Der scheint viele talente zu haben :-)))))))

Verfasst: 8.9.2006 - 14:56
von bayerchecker06
Er hat nich den Prolog der Thüringen-Rundfahrt sondern die 1.Etappe gewonnen :D
Der Prolog war ein Mannschaftszeitfahren :wink:
Er hat aber auch die 5.Etappe gewonnen! 8O

Verfasst: 8.9.2006 - 16:00
von jonas
Nach Aurélien Clérc wechselt auch Johann Tschopp zu Bouygues Telecom. Ein sehr schöner Wechsel, da hat er seine Freiheiten, denn überragende Bergfahrer hat das Team nicht.

Verfasst: 8.9.2006 - 18:21
von MichaelBoogerd
laut ppdb (ich weiß, geniale quelle, aber die verstehen ja was davon) ist boasson hagen auch ein rundfahrtalent

Klöden vs Vino

Verfasst: 12.9.2006 - 17:29
von Wallwerde
Was meint ihr:
Wer wird denn nun der Kapitän bei Astana??
Also ich finde Klöden hat eine starke tour gefahren,vino war ja leider nicht dabei...
Aber auch Kaschechkin gefällt sehr gut(2. bei der vuelta)und auch salvodelli(ist glaub ich rsm pro sprache)

Verfasst: 12.9.2006 - 18:23
von arkon
ich fürchte, diese frage ist, so gestellt, sowohl zeitlich als auch räumlich fehl am platze, ausserdem hätte ich an deiner stelle noch ne halbe stunde gewartet und mir dann die blamage erspart, das kaschechkin nicht mehr vor seinem kapitän ist.
ach ja: chef ist zweifelsohne vine, was die beiden anderen machen werden, wird sich zeigen (doppel/dreifachspitze bei der tour? giro/vuelta teilnahme?)

Verfasst: 14.9.2006 - 18:02
von Kyle
Bin mir nicht ganz sicher ob es schon erwähnt wurde, aber Michael Rich von Gerolsteiner wird mit 36 Jahren zum Saisonende seine Karriere beenden. Das ist sicher einer der Fahrer die mir fehlen werden, nicht nur weil er so oft deutscher Meister in seiner Spezialdisziplin war.
Allein der Anblick dieses Muskelberges auf dem Fahrrad ... :D

Verfasst: 15.9.2006 - 14:34
von Toursieger Ullrich
Es gibt Gerüchte, dass Klöden Astana wieder verlassen soll. Kashechkin ist sauer auf die Verpflichtung, weil er seine Rolle als Captain Nummer 2 gefährdet sieht. Rominger will ihn auch nicht arg verärgern, weil er ihn als kommender Tour Sieger sieht. Da will er lieber seinen anderen Klienten, nämlich den älteren Klöden, der vielleicht nur noch 2, 3 Jahre fährt, Unibet anbieten und das Problem so aus dem Weg schaffen.

Da kann man nur eins sagen: Selber Schuld Andreas Klöden!

Verfasst: 15.9.2006 - 21:33
von Krakau
Ja, das mit Klöden habe ich auch gehört, halte ich aktuell aber eher für ein Gerücht.

Folgendes habe ich im GB von Matze Kessler gefunden, scheinbar aus der L'Equipe. Daraus geht hervor, dass Paolo Savoldelli nicht zu Astana gehen wird, neu für mich war auch die Verpflichtung von Antonio Colom und Eddy.

In L'Équipe 22 names of riders for the Astana team 2007 are mentioned:
from the present Astana team: Assan Bazayev (Kaz) - Andrey Kashechkin (Kaz) - Aaron Kemps (Aus)
Alexandre Vinokourov (Kaz) and Sergey Yakovlev (Kaz) -

Antonio Colom Mas (Spa) = Caisse D'Epargne
form Discovery: Benoît Joachim (Lux) and Guennadi Mikhailov (Rus) - Rene Haselbacher (Aut) = Gerolsteiner
from Jartazi: Igor Abakoumov (Bel) and Dmitriy Muravyev (Kaz) - from Phonak: Bert Grabsch (Ger)
Steve Morabito (Sui) - Gregory Rast (Sui) and Simon Schär (Sui); from T-Mobile: Sergei Ivanov (Rus)
Matthias Kessler (Ger) - Andreas Klöden (Ger) and Eddy Mazzoleni (Ita) - ex-pro: Maxim Gurov (Kaz)
+ the neo-pro's Thomas Frei (Swi) and Alexey Kolessov (Kaz) -
not (yet) Paolo Savoldelli (Ita) = Discovery, but for him seems also interest from Milram

PS: Der Vorwurf Doping-Team ist für mich, wenn man sich das ansieht, nicht gegeben. Aus dem aktuellen Team sind nur die Kasachen + Kemps nächste Saison dabei.

Verfasst: 19.9.2006 - 21:34
von The Fast and the Furious
auf http://www.velo-club.net/article.php?sid=32287 gibt es ja die wildesten wechselgerüchte das zB astana die halbe weltklasse aufkauft ...
einfach mal reinschaun

Verfasst: 19.9.2006 - 21:56
von TeamTelekom
The Fast and the Furious hat geschrieben:auf http://www.velo-club.net/article.php?sid=32287 gibt es ja die wildesten wechselgerüchte das zB astana die halbe weltklasse aufkauft ...
einfach mal reinschaun
das sind keine Gerüchte sondern bei fast allen bestätigte Wechsel

Verfasst: 19.9.2006 - 22:57
von Alejandro V.
Übrigens hat Filippo Pozzato angekündigt, Quick.Step zu verlassen. Sicher nicht unlogisch, da er hinter Bettini wohl kaum Chancen hatte, bei "seinen" Rennen aufzutrumpfen. Bei Quick.Step sollte man sich langsam mal Gedanken machen, wie sie Bettini unterstützen wollen nach den Abgängen von Paolini, Pozzato und Sinkewitz innerhalb der letzten zwei Saisons. An Pozzato scheinen unterdessen T-Mobile, Liquigas und überraschenderweise Astana interessiert zu sein. Ich persönlich würde am ehesten auf T-Mobile oder Liquigas tippen, wobei er bei T-Mobile sogar Kapitänschancen hätte.

Haimar Zubeldia hat seinen Vertrag bei Euskaltel verlängert bis 2008, aber von Mayo, dessen Vertrag auch ausläuft, hat man noch nichts gehört. Es wird bereits gemunkelt, dass sein Vertrag zumindest bei Euskaltel nicht verlängert wird, womit die Frage bleibt, wohin er gehen wird: Zu einem spanischem oder ausländischem Team? Rein theoretisch (Ich glaube es nicht wirklich) wäre er ja interessant für T-Mobile, da man dort noch einen Rundfahrer suchen könnte und Mayo nach den Leistungen in den letzten zwei Jahren wohl nicht ein hohes Gehalt verlangen kann. Sicherlich wäre seine Verpflichtung für jedes Team ein gewisses Risiko, aber mit Glück könnte man da auch ein richtiges Schnäppchen erwischen. Dass er es noch kann, hat er ja in diesem Jahr ab und an angedeutet...

Verfasst: 20.9.2006 - 9:13
von jonas
Der Wechsel von Pozzato hat anscheinend eher finanzielle Gründe. Quick-Step hatte wohl nicht mehr das Budget um die Anforderungen von Pozzato zu erfüllen.

Verfasst: 20.9.2006 - 9:44
von Stephen Roche
Apropos Astana. Es ist immer wieder von einem Konsortium aus fünf kasachischen Unternehmen die Rede. Was steht da dahinter? Öl? Gas?

Verfasst: 20.9.2006 - 13:44
von Snake
Stephen Roche hat geschrieben:Apropos Astana. Es ist immer wieder von einem Konsortium aus fünf kasachischen Unternehmen die Rede. Was steht da dahinter? Öl? Gas?
soweit ich es mitbekommen habe sind das gas-lieferanten.

Verfasst: 20.9.2006 - 13:56
von sys
Astana ist die kasachische Hauptstadt. Irgendein wichtiger politischer einflussreicher Mann aus Regierungskreisen (Stadt Astana oder des Landes Kasachstan weiß ich nicht) ist die Person, die dahinter steht. Der gute Herr ist entweder selbst Inhaber der Unternehmen oder aber hat "Connections" zu diesem Konklomerat der kasachischen Unternehmen. Sind soweit ich weiß diverse Branchen dabei, auf jeden Fall aber Ressourcenproduktion. In Kasachstan floriert die Wirtschaft derzeit sehr gut wegen der vielen natürlichen Ressourcen (u.a. Öl und Gas, aber auch verschiedene Erze, etc.), die inzwischen mit moderner westeuropäischer Technik abgebaut werden.


siehe auch: http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 828#372828

Verfasst: 20.9.2006 - 18:05
von Bettini_der_Beste
Es ist der Staatspräsident, der dahinter steht. Der ist ein Freund oder Bekannter Vinokourov und der hat das auch (Gerüchten zufolge) teilweise aus der Staatskasse mitfinanziert. Es ist auch u.a. die kasachische Bundesbahn bei den Sponsoren wohl dabei.

Verfasst: 20.9.2006 - 21:23
von bavarian
Bettini_der_Beste hat geschrieben:Es ist der Staatspräsident, der dahinter steht. Der ist ein Freund oder Bekannter Vinokourov und der hat das auch (Gerüchten zufolge) teilweise aus der Staatskasse mitfinanziert. Es ist auch u.a. die kasachische Bundesbahn bei den Sponsoren wohl dabei.
Staatspräsident und Chef des nationalen Radsportverbandes. deswegen wohl auch die Nähe zu Vinokourov

Verfasst: 25.9.2006 - 7:42
von reblaus
Frank Hoj verlässt nach der Saison Gerolsteiner und geht zu Cofidis, dort ist er vielleicht Klassiker-Kapitän?
Liquigas verpflichtet Filippo Pozzato und Guido Trenti. Pozatto is ja wohl wegen Bettini von QuickStep weggegangen, aber jetzt hat er ja wieder einen vor sich, vielleicht probieren sie ja mit einer Doppelspitze
Stefan Schumacher verlängert seinen Vertrag bei Gerolsteiner bis 2009
Grischa Niermann, Graeme Brown und Pedro Horillo erhalten jeweils ein Vertrag für ein weiteres Jahr beim Team Rabobank

Verfasst: 25.9.2006 - 15:21
von José Miguel
reblaus hat geschrieben:Frank Hoj verlässt nach der Saison Gerolsteiner und geht zu Cofidis, dort ist er vielleicht Klassiker-Kapitän?
Naja, allenfalls für die KSP-Rennen, allerdings hat man auf die Rennen bei Cofidis noch nie besonderen Wert gelegt und ich bezweifele, dass das jetzt anders sein sollte. Da für Amstel und Lüttich eher Chavanel und Moncoutie prädestiniert sein dürften, wird Hoj nur einer Helferrolle bleiben.

Verfasst: 25.9.2006 - 15:45
von Alejandro V.
Man sollte nicht vergessen, dass Cofidis mit Nick Nuyens schon einen Kapitän für die Nordklassiker geholt hat, insofern wird Höj höchstwahrscheinlich als Edelhelfer fungieren. Immerhin schön zu sehen, dass Cofidis in Zukunft auch auf solche Rennen Wert legen wird.