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Verfasst: 17.6.2008 - 11:54
von tobikaka
Dann halt so :wink:
miya hat geschrieben:Tutorial: making a Giant-look-a-like-minishirt with Blender
( Mar. 21 updated )

I hope this tutorial help your work.

please download Blender (free 3D software) from the link of Blender 2.45 Installer (8 MB) and install it.

:arrow: download Blender from official web.
http://www.blender.org/download/get-blender/

then please download the custom-made blender file(.blend) for making a Giant-look-a-like-minishirt.

:arrow: mini_maillot_ver6.blend (Mar. 21 updated)
http://rapidshare.com/files/101257881/m ... 6.rar.html


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just double-click mini_maillot_ver6.blend file to run and open it with Blender.

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then follow the step by step procedure as these images.
(sorry for my bad English.)

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File Browser will be opend.

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not only .tga file can be used, but also .png file can be used too.

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save your rendered image as follow.

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this procedure is for the 1st shirt making.
from the 2nd to the last shirts making, just repeat No.3 to No.12.


just open your saved TGA image file with Photoshop.
maybe you can see the alpha channel is attached with it.
resize it and if you need, add some sharpness filter as you like.
then make your mini-shirt.(maybe you can make your own photoshop's script.)

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test image rendered by Blender.
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thanks for jersey makers

I hope this can be work well on your PC.

Please don't touch the other part of Blender without having enough knowlege of Blender.

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Tutorial: how to change the Back Ground color

follow the step by step procedure as these images.
(sorry for my bad English.)

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if the Texture window is closed, just try these steps.

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Verfasst: 17.6.2008 - 13:04
von altehacke
Cool, danke!

Verfasst: 17.6.2008 - 16:07
von fabi_wegmann
geht das nur mit den 2008er Trikots ... oder kann jemand das machen dass man auch 2007er Trikots einbauen kann?

Verfasst: 17.6.2008 - 16:12
von tobikaka
dieses Tool ist für 2007 und 2006er Trikots... Für 2008er Trikots stimmt die Vorlage nicht...

wäre auch der falsche Thread :wink:

Verfasst: 17.6.2008 - 16:15
von fabi_wegmann
mhmm.. falscher thread.. immerhin kein neuer
aber... mir kamen die Hosen so lang geogen vor und deswegen dachte ich die Vorlage wäre für den 2008er RSM...
naja . .danke

Verfasst: 17.6.2008 - 16:33
von Grabba
Die Vorlage ließe sich aber auch einfach auf die neuen Trikots übertragen. Will es mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Verfasst: 17.6.2008 - 17:15
von tobikaka
ja sollte eigentlich ohne weiteres möglich sein...

Verfasst: 17.6.2008 - 18:09
von matze298
Was bringt der Kämpferwert eigentlich genau?

Verfasst: 17.6.2008 - 18:17
von Grabba
Soweit ich weiß beeinflusst der Kämpferwert alle Attribute, wenn man in Spitzengruppen fährt. Sprich wenn das Peloton auf einer Flachetappe geschlossen rollt, dann ist der Kämpferwert völlig egal. Fahren aber Voigt mit Kämpfer 85 und ein anderer Fahrer mit ansonsten identischen Werten, Form und Moral mit Kämpfer 50 in einer Spitzengruppe, dann wird Voigt aus dieser Spitzengruppe heraus auf jeden Fall der Stärkere sein. Auch am Schlussanstieg, wenn Favoriten aus dem Feld wegfahren und deshalb in Spitzengruppen sind (vermutlich auch schon, wenn sich eine große Favoritengruppe schon vorher bildet, die vom Spiel nicht als Peloton sondern als Spitzengruppe geführt wird) ist der Kämpferwert also wichtig. Wie jetzt aber die genauen Verhältnisse ausschauen weiß ich nicht (also ob z.B. die Größe der Spitzengruppe Einfluss auf die genaue Art der Auswirkung hat o.ä.). Außerdem greift KI mit höherem Kämpferwert angeblich mit größerer Wahrscheinlichkeit an - was ich aber mit meinen Beobachtungen nicht unbedingt bestätigen kann.

Also kurz und knapp: Kämpferwert macht Fahrer genau dann besser, wenn sie in Spitzengruppen fahren.

Verfasst: 17.6.2008 - 18:23
von J.Voigt
Grabba hat geschrieben:Soweit ich weiß beeinflusst der Kämpferwert alle Attribute, wenn man in Spitzengruppen fährt. Sprich wenn das Peloton auf einer Flachetappe geschlossen rollt, dann ist der Kämpferwert völlig egal. Fahren aber Voigt mit Kämpfer 85 und ein anderer Fahrer mit ansonsten identischen Werten, Form und Moral mit Kämpfer 50 in einer Spitzengruppe, dann wird Voigt aus dieser Spitzengruppe heraus auf jeden Fall der Stärkere sein. Auch am Schlussanstieg, wenn Favoriten aus dem Feld wegfahren und deshalb in Spitzengruppen sind (vermutlich auch schon, wenn sich eine große Favoritengruppe schon vorher bildet, die vom Spiel nicht als Peloton sondern als Spitzengruppe geführt wird) ist der Kämpferwert also wichtig. Wie jetzt aber die genauen Verhältnisse ausschauen weiß ich nicht (also ob z.B. die Größe der Spitzengruppe Einfluss auf die genaue Art der Auswirkung hat o.ä.). Außerdem greift KI mit höherem Kämpferwert angeblich mit größerer Wahrscheinlichkeit an - was ich aber mit meinen Beobachtungen nicht unbedingt bestätigen kann.

Also kurz und knapp: Kämpferwert macht Fahrer genau dann besser, wenn sie in Spitzengruppen fahren.
interessant ist das irgendwie verbürgt?die info dass die Fahrer in Gruppen dann stärker sind war mir neu, ich dachte immer der Kämpferwert ist reine Kosmetik bzw. nur beim simulieren von Bedeutung..

Verfasst: 17.6.2008 - 19:12
von fabi_wegmann
kann jemand

mini_maillot_ver6.blend (Mar. 21 updated)
http://rapidshare.com/files/101257881/m ... 6.rar.html

das mal bitte woanders uploaden weil diese Scheiße von Rapidshare mit den "katzen" geht bei mir nicht... man kann absolut nicht erkenne wo eine katze ist oder wo ein hund oder ein sonst was ist :evil:

Verfasst: 17.6.2008 - 19:48
von Grabba
Bitte sehr...
Ich musste zwar auch ein paar Mal versuchen, bis ich die Katzen bei allen Buchstaben gut erkennen konnte, aber naja. Wenn die zu dumm sind, sich ein vernünftiges Captcha auszudenken kann man nichts machen.

Verfasst: 17.6.2008 - 19:59
von fabi_wegmann
@ Grabba:
erstmal danke ;)
und zu den blöden Sicherheitscodes.. die müssten gar nicht sein wenn nicht die ganzen illegalen Sauger unterwegs wären.. dann würde man ganz ohne auskommen :evil:

aber nun gut.. ich werde das Programm mal probieren :lol:

Verfasst: 17.6.2008 - 20:51
von Grabba
Was haben die Codes mit illegalen Saugern zu tun? Wer illegal etwas saugen will kann auch einen Code eingeben; es hindert ihn genausowenig wie denjenigen, der etwas legal herunterladen will. Diese Sicherheitscodes dienen einzig und allein als Schutz gegen Bots (und sind dafür auch mehr als notwendig!).

Verfasst: 18.6.2008 - 14:53
von fabi_wegmann
gibt es für dieses Programm auch eine Voralge, dass man das geasmte Trikot (also +Hose) sehen kann?
Weil NifSkope geht bei mir nicht und dann kann ich mir auch meine erstellten Hosen anschauen und anch Fehlern sschauen :)

Verfasst: 18.6.2008 - 16:13
von Grabba
Sollte an und für sich kein Problem darstellen, auch das Modell der Hose in Blender zu importieren. Wenn ich am Freitag Abend oder Samstag Zeit finde (worauf ich hoffe) werde ich mir das auf jeden Fall mal genau anschauen und dann hier posten, was ich hinkriege. Wenn das aber irgendwer anders schon gemacht hat: Dann um so besser. :)

Verfasst: 26.6.2008 - 17:20
von fabi_wegmann
@ Grabba:

wie siehts aus, hast du dich schon mal dran versucht? :)

Verfasst: 30.6.2008 - 11:55
von crojkr
Hallo! ich hatte die pcm-daily auf meinen RSM 07 installiert, war jedoch nicht mit den Werten zufrieden und hab mich danach für die Sattlerei DB entschlossen! Nach mehrmaligen neuinstallieren des Spieles und löschen alles Daten, sowohl die "normalen" also auch die in den eigenen Dateien, tritt bei mir folgenden Problem auf! Die PCM-Daily verfügt über ein "neues" Scouting-System, wo man in Afrika und Asien beispielsweise scouten kann! Jedoch dürfte dies nicht mehr auf dem Rechner sein, wenn ich alles neu installieren haben und vorher alles gelöscht habe! Jetzt, jedes mal wenn ich wen scouten will und an Afrika und Asien ankomme crasht das Spiel! Wie bekomm ich diese Scoutingzone aus dem Spiel gelöscht?

Verfasst: 2.7.2008 - 17:47
von vino 12
Hi,
ich habe die pcm.daily version 2.1 drauf. Jetzt wollte ich mir mein eigenes team erstellen. Ich habe mit dem Hannes Conventer bei einem vorhandenen Team den namen usw. abgeändert. Dann habe ich noch mit dem Hannes Editor bei den vorhandenen fahrern die Namen geändert. Ich konnte alles speichern, alles schien als hätte es geklappt. Dann füge ich noch die .cdb datei bei Eigene Dateien ein und starte das Spiel. Und was passiert. Nachdem ich die Database unter Optionen ausgewählt habe und eine Karriere starten will stürtzt das spiel sofort ab und zeigt pcm.exe an. habe es noch mehrmals probiert hat nicht geklappt. Was habe ich falsch gemacht???

Verfasst: 2.7.2008 - 20:00
von sunset_rider
Wo finde ich den Cacheordner im PCM 07? Am gewohnten Ort existiert der ja nicht mehr.

Verfasst: 2.7.2008 - 20:03
von TOM Booonen
den gibts da gar nicht ;)