Verfasst: 17.7.2011 - 23:07
Mit Zug gewinnt er zu 90%, ohne Zug zu 50% (grob geschätzt)
Das es leichter gesagt als getan ist, ist mir auch klar.Timisonfire hat geschrieben:das kann auch nur jmd sagen, der noch nie selber nen sprint gefahren ist...Sale1896 hat geschrieben:Cav muss doch eigentlich nicht viel tun Hinterrad halten und 150m vor dem Ziel vorbei fahren.
Ich wollte damit nur sagen, dass aus dieser Position HEUTE mit Sicherheit auch ein Greipel, Petacchi oder Farrar gewonnen hätte. Das man aus dieser top Position verlieren kann ist mir klar, aber ich denke nicht, dass man sagen kann er wäre der schnellste Mann. Sicher sagt man das schnell auf Grund der Anzahl an Siege, aber ich denke in einem Kopf an Kopf Sprint müssen sich Greipel und Farrar nicht verstecken. Petacchi schätze ich noch ein wenig schwächer ein.Timisonfire hat geschrieben:natürlich hat er so die beste ausgangsposition. aber wenn nen anderer fahrer nen kleines sprinterloch hat, kanns für ihn besser sein als für den vorne. natürlich vorausgesetzt, dass die distanz zum ziel ausreicht. das das heut nicht der fall war hat man ja an farrar gesehen. bzw. hat cav sich wohl doch ganz leicht angestrengt und gegengehalten...
Aber bestimmt nicht diese Anzahl an Siegen und darum ging es mir.Timisonfire hat geschrieben:er hat doch mittlerweile oft genug bewiesen, dass er auch ohne (perfekten) zug gewinnen kann.Sale1896 hat geschrieben:Das stimmt, aber ich würde ihn gerne mal ohne Zug sehen, denn ich denke dann wäre er ziemlich aufgeschmissen.
Movistar sollte doch auch Interesse haben, wenn sie das Grüne noch holen wollen! Und diese Etappe wäre doch perfekt, Cavendish einige Punkte abzunehmen. Es wird zwar sicherlich verdammt schwer, da Cav voraussichtlich in Paris auch wieder gewinnen wird, aber so locker kann man es doch nicht nehmen - ein Sturz (von Cavendish auf der Schlussetappe) kann doch auch passieren und dann würde ja vlt schon ein 4., 5., 6. Platz reichen (ohne nachzurechnen so in etwa...)Anonymer hat geschrieben:Uninteressant für Sprinter, genauso für Klassmentfahrer, von daher auf jeden Fall beste Vorraussetzungen für Ausreißer, Gilbert könnte sich was ausrechnen, aber Lotto kann kaum die Nachführarbeit machen...
Ein Sturz ist mMn unrealistischer als, dass er die Karenzzeit auf der Alpe d'Huez verpasst. Die Etappe ist sehr kurz, daher wird der Maximalrückstand entsprechen klein sein. Weiter ist am Tag davor die Etappe auf den Galibier schon schwer genug. In den Pyrenäen hatte er zwischen den Bergankünften einen Tag "Pause". Und wenn Andy am Plateau ernst gemacht hätte, wäre er jetzt schon auf dem Weg nach Hause. Wie viel Zeit hatte er da noch übrig? 2 Minuten?valverde_a hat geschrieben:Movistar sollte doch auch Interesse haben, wenn sie das Grüne noch holen wollen! Und diese Etappe wäre doch perfekt, Cavendish einige Punkte abzunehmen. Es wird zwar sicherlich verdammt schwer, da Cav voraussichtlich in Paris auch wieder gewinnen wird, aber so locker kann man es doch nicht nehmen - ein Sturz (von Cavendish auf der Schlussetappe) kann doch auch passieren und dann würde ja vlt schon ein 4., 5., 6. Platz reichen (ohne nachzurechnen so in etwa...)Anonymer hat geschrieben:Uninteressant für Sprinter, genauso für Klassmentfahrer, von daher auf jeden Fall beste Vorraussetzungen für Ausreißer, Gilbert könnte sich was ausrechnen, aber Lotto kann kaum die Nachführarbeit machen...
Ok, mit nem Gilbert wird er wohl nicht mitkommen, wenn der attackiert, aber dahinter sollten sie, wenn das Team arbeitet, die restlichen zurückhalten können.CrazyCruser hat geschrieben:Zu Movistar, denke nicht, dass Rojas mit dem Feld drüber kommt. Schon gar nicht wenn Gilbert attackiert. Ventoso schon, aber das bringt nix. Ansonsten könnte es eine Etappe für Hushovd sein, falls ein grösseres Feld ankommt.
Was heisst hier nicht tragbar. Also ich fände es gut, dann würden die Luschen dafür bestraft, dass sie in den Pyrenäen nicht mehr versucht haben.Sale1896 hat geschrieben:Spam bei Seite das würde den Tourverlauf ganz stark verändern, was nicht tragbar wäre.
Ja, verdient hätten sies. Allerdings fand ich die Tour bis jetzt doch seeeeeehr langweilig, was die Gesamtwerung angeht, von daher könnten n paar schöne Hochgebirgsetappen auch nicht schaden.lachi hat geschrieben:Was heisst hier nicht tragbar. Also ich fände es gut, dann würden die Luschen dafür bestraft, dass sie in den Pyrenäen nicht mehr versucht haben.Sale1896 hat geschrieben:Spam bei Seite das würde den Tourverlauf ganz stark verändern, was nicht tragbar wäre.
Naja, 2009 waren es 5+2 Zeitfahren und noch 1 Mannschaftszeitfahrensciby hat geschrieben:Es sind heuer (mein Gott und ich komm aussem Pott) mindestens 4 Etappen (LuzArdiden, Beille, Galibier, Huez) plus das Zeitfahren (mit Einschnitten auch das MTT) auf denen man mit vernünftiger Fahrweise Zeit gut machen kann. Kann ist hier als Konjunktiv zu verstehen