Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152343Beitrag zabelchen
20.7.2004 - 18:57

hmm..warum sollte basso angreifen, vielleicht (vielleicht) sogar 1-2 minuten gut machen und dann durch die kraftverschwendung im zf noch den rest verlieren. ich finde es ok, was besseres kann er gar nicht machen als mit usp zusammenzuarbeiten.

und zu armstrongs etappensieg. so souverän wie heute bei seinem angriff auf den letzten 100 metern war er das letzte mal 2002, vielleicht 2001. der hat richtige lücken gerissen auf ullrich und klöden, auch basso musste abreißen lassen. bei einem längeren anstieg wäre er sicherlich wieder rangefahren, aber der rest war abgehangen.

deswegen wahrscheinlich auch die überdemensionale freude, einfach zu wissen er kann noch diese lücken reißen und abstände auf 100 metern schaffen.

im übrigen finde ich es lustig wie man nach ausreden für ullrich sucht wenn er hinterher hängt, aber sollte ullrich vor armstrong sein ullrich einfach nur überdimensonal gut ist. bestes bsp. das erste ezf. 2003. heute redet jeder das ullrich der weltbeste (er ist sicherlich gut, keine frage) zeitfahrer ist, nur weil er damals einen kranken (man sah es armstrong regelrecht an) armstrong 1.30 abnahm.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 152352Beitrag Klaus und Tony
20.7.2004 - 19:08

CSC muß sich endlich mal daran gewöhnen, dass man als Zweiter bei einer GrandTour der erste Verlierer ist. Oder sieht man das in Dänemark gar nicht so wie in der Radsport-Nation Deutschland?

Hätten sie mal Ullrich statt Basso geholt, dann hätten es ihnen die deutschen Sport- und Boulevard-Redaktionen schon erklärt.

Schweinerei, so auf Taktik zu fahren!

Und Armstrong erst: Siegen UND jubeln! Pfui.

Lampard
Beiträge: 10
Registriert: 4.7.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152353Beitrag Lampard
20.7.2004 - 19:09

jonas hat geschrieben:Mann, könnt ihr nicht verstehen, dass es für einen Mann wie Basso eine Riesensache ist 2. der Tour zu werden ?
Das ist für mich das Unverständliche.
'türlich,aber wie man bjarne rijs kennt, wird er seine mannschaft dazu verdonnern, alles zu tun um LA zu ärgern, wenn gar zu attackieren.

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152358Beitrag hannes68
20.7.2004 - 19:28

Schweinerei, so auf Taktik zu fahren!

Und Armstrong erst: Siegen UND jubeln! Pfui.
das sehe ich genau so mit armstrong aber bei csc nicht.

bei radsport ist ja schon lange sehr viel taktik dabei oder meinst du nicht :idea:
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11633
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152369Beitrag RobRoe
20.7.2004 - 19:52

Hehe. KuT, mach doch mal den Sarkasmus-Modus kenntlich, wenn du sowas schreibst. :lol:

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 152370Beitrag hopper
20.7.2004 - 19:55

Man kann über die CSC-Taktik streiten, aber mich hat sie sehr an die frühere Telekom-Taktik erinnert: Armstrong nichts Böses tun, USP-Helfer schonen und selbst führen, und dann auf den letzten Anstieg hoffen. Und ganz ehrlich, dass ist das gleiche wie mit Ullrich: Basso ist ein Supertalent, aber Platz 2 is doch auch schön, also bitte schön halten.

Den Amerikaner muss man unter Druck setzen, damit er seine Helfer verliert. 2003 war trotz leichter Formschwäche von Armstrong die richtige Taktik gegen ihn. Leider haben inzwischen wohl alle zuviel Respekt, weil auch die "rebellischen" Typen fehlen.

So muss ich wohl leider den 6.Gesamtsieg mitanschauen. ;)

Ich denke, morgen könnte man einen noch besseren Ullrich als heute sehen. So dürr, wie der bei der Tour angetreten ist, muss er da doch gut hochkommen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152372Beitrag jonas
20.7.2004 - 19:57

RobRoe hat geschrieben:Hehe. KuT, mach doch mal den Sarkasmus-Modus kenntlich, wenn du sowas schreibst. :lol:
Ach, er hat das nicht ernst gemeint ? :D ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152378Beitrag Alexandre Moos
20.7.2004 - 20:03

hopper hat geschrieben:
So muss ich wohl leider den 6.Gesamtsieg mitanschauen. ;)
Und genau darum gehts ja. Es würde sich wohl keiner aufregen, wenn Ulle an Armstrongs Stelle wär.

Nochmals zum Sprint: Wieso sollte er den nicht gewinnen, er sah sich von Basso angegriffen und überlässt dem sicher keinen Etappensieg mehr (ausser wenn er genügend Vorsprung hat).

Klar find ich die CSC Taktik auch nicht gerade toll, die haben bei mir nun endgültig an Sympathie verloren, Ulle hat an Sympathie gewonnen, denn er versucht wenigstens etwas, aber realistisch gesehen wär der 2. Platz für Basso ein Riesending.

Ach ja, und an alle, die sagen, mit dem ersten Platz vor Augen muss man schon angreifen und Armstrong das Leben schwer machen: Ich denke, dass Basso seine Stärken und Schwächen genau kennt und abwägen kann, wie und wo bzw. ob er überhaupt Armstrong Zeit abnehmen kann. Deshalb ist er wohl vorsichtig (verständlich...). Ausserdem hat er ja in Zukunft gute Aussichten, wieder um den TdF Sieg mitreden zu können.

AndiKlöden

Beitrag: # 152393Beitrag AndiKlöden
20.7.2004 - 20:32

also ich befürchte auch das armstrong gewinnt. vorallem weil basso (genau wie Klöden) nicht so nen guter zeitfahrer ist und ulle zu viel Rückstand hat.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152395Beitrag Hoffi
20.7.2004 - 20:34

Alexandre Moos hat geschrieben:
hopper hat geschrieben:So muss ich wohl leider den 6. Gesamtsieg mitanschauen. ;)
Und genau darum gehts ja. Es würde sich wohl keiner aufregen, wenn Ulle an Armstrongs Stelle wär.
Aber ist das nicht normal?
Ullrich ist 'unser' Mann, der hier in Deutschland natürlich im Gegensatz zu Armstrong so gut wie alle Symphatien auf seiner Seite hat. Und aufgrund des Amerikaners war Ullrich halt drei Mal der viel gessagte "erste Verlierer", und bei Vielen sinkt Armstrong daher in der Beliebtheitsskala, weil er 'unser deutsches Wunderkind' schlägt, bei der Tour einfach besser ist.

Lag dann wohl doch an der Erkältung von vor der Tour, die Ullrich bis in die Pyrenäen mit sich herumschleppte. An seiner Form scheint es derzeit nichts zu kritisieren zu geben. Hält er diese Verfassung bis zum Besancon-Zeitfahren, wird er Mancebo sicherlich noch einholen - Klöden, Basso und Armstrong aber nicht mehr. Mal sehen, ob am Ende zwei Deutsche unter den den besten Vier landen ...

Zu der Diskussion um CSC und Basso: Völlig gerechtfertigt, was er dort gemacht hat. Würde er in der Lage sein, Armstrong und sein Team zu attackieren, hätte er dies mit Sicherheit schon getan; so versucht er seinen zweiten Gesamtrang zu verteidigen, der ein Riesenerfolg für ihn darstellen würde. Ich muss zugeben: Ich bin auch kein Fan von Armstrong, aber manchmal kommt es mir so vor, als würde Basso kritisiert werden, weil er Armstrong als ärgster Kontrahent nicht angreift - und somit eben dies nicht tut, was Jan Ullrich nie ernsthaft geschafft hat.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152414Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 20:52

Ich finde es eine Frechheit was Basso und CSC macht. Basso liegt nur 1.30 hinter Armstrong. Da ist noch alles drin. Was bringt mir ein 2 Rang wenn ich auch erster werden kann. Ob ich jetzt 2 oder 3 werde ist da nicht so wichtig. Wenn man es dann nicht schaft hat man es wenigstens versucht und sich nicht kampflos geschlagen gegeben.

Das von Armstrong war moralisch schlecht, weil er wenn er keinen Einbruch mehr erlebt die Tour gewinnen wird. Wegen denen paar Sekunden.

Ullrich hat alles richtig gemacht. Wie ich bereits gestern angekündigt habe hat Ullrich am Echasserason angegriffen. So hat er uns eine packende Etappe geboten. Weiter so. Mir ist egal wenn er nichts holt, aber es wenigstens versucht. Er hat heute Herz bewiesen.

mein Tipp für Morgen: Ullrich holt eine halbe Minute auf Armstrong auf. Klöden wird mit 1:05 3. Dahinter folgen Bas´so und Mancebo.

Am Donnerstag wird T-Mobile einen Großangriff starten um 2Leute aufs Podium zu bringen. Vielleicht kann man sogar noch Armstrong gefärden an einem richtig schlechten Tag. Das funktioniert dann aber nur wenn sie unterstützung von 2 bis 3 anderen Fahrer bekommen. Mein Tipp: Es gewinnt Klöden oder ullrich.

Freitag: T-Mobile macht Tempo. Erst am Faucille um die Sprinter außer Ete abzuschütteln und dann um den Sprint zu gewinnen. Mein Tipp: Es gewinnt eine Außreiser. Ete holt genügend Punkte um auf der Champs Elysees grün zu tragen.

Zeitfahren: Ullrich gewinnt einen Minute vor Armstong. 3 wird klöden. Basso verlier sowohl Platz 2 und 3.

Champs §elsysses: McEwen holt sich sein grünes zurück.
In Weiß kommt Casar an.
die bergwertung gewinnt Virenque
Teamwertung gewinnt T-Mobile
Gesamtwertung: Armstrong gewinnt vor den beiden T- Mobiles. In welcher Reihenfolge weis ich nicht. Basso wird.

Armstrong bekommt am Madelaine riesen Probleme, doch er gewinnt die Tour knapp.
Danke Jan!

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 152426Beitrag hopper
20.7.2004 - 21:01

Deine Wahrsage-Kugel hätte ich ja gern mal. Dann würde ich mehr Geld beim Wetten setzen. ;)

Curze

Beitrag: # 152442Beitrag Curze
20.7.2004 - 21:14

wenn seine wahrsagen stimmen wäre ich doch noch zufrieden ;)

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152450Beitrag Kim Kirchen
20.7.2004 - 21:20

Ja etwas kann ich auch schon sagen: Virenque verteidigt sein Bergtrikot! (Er ist nämlich nicht mehr aufholbar)

Achja vielleicht bist du, Toursieger Ullrich, ja Rudy Pevenage :mrgreen:

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152453Beitrag hannes68
20.7.2004 - 21:21

mal eine frage an Toursieger Ullrich wer gewinnt nächstes jahr die tour ???? :D scherzzzzzz :D

aber sag mal wie kommst du da drauf das ulle eine halbe minute vor armstrong hat und klöden 3 wird basso nur 4.


begründe mal :!:
warum?weshalb? wiso? das würde mich intresieren 8)
Zuletzt geändert von hannes68 am 20.7.2004 - 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152454Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 21:21

Curze hat geschrieben:wenn seine wahrsagen stimmen wäre ich doch noch zufrieden ;)
Ich habe nie gesagt, dass es 100% stimmen muss. Um da mal meinen Kri
tiker wie Ski, Roche und Etxe entgegegnzuwirken.

Doch ich glaube daran, dass es so werden wird. Ich glaube mal, dass ca 50% meiner Vorhersagen in Erfüllung gegangen sind. Das heißt zwar das jedes zweite falsch war, aber egal.
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152459Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 21:25

hannes68 hat geschrieben:mal eine frage an Toursieger Ullrich
aber sag mal wie kommst du da drauf das ulle eine halbe minute vor armstrong hat und klöden 3 wird basso nur 4.


begründe mal das würde michintresieren 8)
warum?weshalb? wiso?
Ullruch hat mich heute so überzeugt, dass ich glaube das er der stärkste Bergfahrer ist. Dazu kómmt noch, dass es ein EZ ist. Da kann er wunderbar seinen Rhythmus fahren. Klöden ist sehr stark am Berg. Das hat er bei den bisherigen Bergetappen gezeigt. Zu Basso: Dieser kann nur Lutschen. Aber nicht Zeitfahren, auch wenn es am Berg ist. Vielleicht hängt auch noch Antipathie mit drin. Ich glaube das Basso nur 5 wird. Mancebo wird vor ihm sein. Der hatte heute nur einen schlechten Tag.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 152471Beitrag Roland
20.7.2004 - 21:28

Ich will auch noch meinen Senf zu der Etappe geben...

Ullrich hat mich echt überrascht das er so attackiert, er sah wirklich auch gut aus, fuhr aus dem Sattel , fuhr für seine Verhältnisse richtig kleine Gänge sehr sehr flüssig.....

Das er nicht durchkommt war klar, denn er musste alleine die Arbeit machen, hinten haben sich Voigt und Landis komplett verausgabt um das Loch zu schliessen, Bergauf wurde der Abstand immer grösser, auf der Abfahrt und dem Flachstück, den ca. 20km haben sie das Loch geschlossen, war etwas lang das Flachstück um alleine durchzukommen......

Wichtig war das Totschnig und Mancebo Zeit abgenommen wurde für Ullrich und Klöden....

Ullrich hatte wohl auch gehoft das er 1-2 Begleiter findet, aber keiner war in der Lage mitzugehen, Armstrong und Basso hätten mitgehen können, aber sie wollten sich für morgen schonen, schätze ich mal so....ich glaube das Ulle die Attacke am letzten 10km langen Berg setzen sollen, aber eventuell war der auch etwas zu leicht mit nur 5,5% Steigung....

Klöden war nach seinem Sturz auch wieder stark dabei ...

Morgen auf der Etappe schätze ich mal das Armstrong gewinnt, Ullrich liegt der Berg nicht so wegen den Serpentinen die steil sind und da kann er sein gleichmässiges Tempo nicht hochfahren, Armstrong dagegen geht aus dem Sattel und beschleunigt nach
den Kurven wieder voll.......also Armstrong siegt, dahinter um die Podestplätze fahren Basso Ullrich Klöden, wenn sie wieder etwas besser drauf sind noch Mancebo und Totschnig unter sich aus....

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152477Beitrag jonas
20.7.2004 - 21:30

Klar, Ullrich der beste Bergfahrer. Guter Witz.

Armstrong hätte heute ganz locker mit Ullrich mitgehen können, zeigte ja schon, dass die Gruppe Armstrong von Landis angeführt nur ganz wenig verlor gegenüber Ullrich.

Wie soll Basso denn bitteschön Armstrong schlagen ? Im Zeitfahren verliert er mindestens 2 Minuten, eher 3. Dann müsste er mindestens 3:30 in den Bergen herausfahren.

Ich schliesse mich übrigens Hoffi an. Basso und Armstrong sind vielen Deutschen einfach unsympathisch weil sie halt dieses Jahr (und auch sonst meistens) besser sind als "ihre" Deutschen. Mann muss auch mal verlieren können.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152483Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 21:33

jonas hat geschrieben:Klar, Ullrich der beste Bergfahrer. Guter Witz.

Armstrong hätte heute ganz locker mit Ullrich mitgehen können, zeigte ja schon, dass die Gruppe Armstrong von Landis angeführt nur ganz wenig verlor gegenüber Ullrich.

Wie soll Basso denn bitteschön Armstrong schlagen ? Im Zeitfahren verliert er mindestens 2 Minuten, eher 3. Dann müsste er mindestens 3:30 in den Bergen herausfahren.

Ich schliesse mich übrigens Hoffi an. Basso und Armstrong sind vielen Deutschen einfach unsympathisch weil sie halt dieses Jahr (und auch sonst meistens) besser sind als "ihre" Deutschen. Mann muss auch mal verlieren können.
Was sind schon 3.30. An einem schwachen Tag von Armstrong sind die locker aufzuholen. Und wie ich schon gesagt habe: Ich würde mich nie kampflos geschlagen geben. Ich würde bis zur Niederlage kämpfen. Denn eine 2 Rang ohen Kampf ist nie so viel wert wie einer der den 1 angegriffen hatte.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 152498Beitrag Roland
20.7.2004 - 21:38

Ullrich war noch nie der beste Bergfahrer und wird es auch nie werden, er ist ein Allrounder, er ist wie Miguel Indurain, ein Mann der sehr gut am Berg, Zeitfahren und auf der Fläche ist....

Ullrich sein Fahrstil ähnelt auch dem von Indurain....Armstrong und Basso sind die beiden stärksten Bergfahrer dieses Jahr, danach kommen Klöden und Ullrich....

Ich hoffe das Ulle am Madelaine nochmal attackiert, obwohl es dann noch 125km ins Ziel sind oder er attckiert nochmal am Col de la Forclaz ( 8,5km mit 8%) , an so einem steilen Berg kann man eine Gruppe gut sprengen und es sind dann auch nur noch 35-40km zum Ziel und es kommt dann noch der la Croix....Armstrong und Basso wird er nicht abschütteln können, aber Mancebo und Totschnig um Köden auf 3 und Ullrich auf 4 zu bringen....
Zuletzt geändert von Roland am 20.7.2004 - 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten