Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 152565Beitrag luttenberger
20.7.2004 - 22:30

Jaja der Juli, da müssen sie durch die Tourteilnehmer und die Forumuser, ein harter Brocken immer wieder dieser Monat.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152566Beitrag Schnuffel_78
20.7.2004 - 22:30

Nochmal kurz zum Ruhepuls.
Bei der Tour wird der von Santi perez als der Niedrigste angegeben mit 31 Schlägen/min
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152587Beitrag Skispringer
20.7.2004 - 23:18

Toursieger Ullrich hat geschrieben: Ich glaube auch das Basso die Etappe nicht geschenkt bekommen hat. Die können viel behaupten.
Wir reden schon noch von der Etappe nach La Mongie kurz vorm Tourmalet Gipfel ? Wo sich beide im Finale kurz unterhielten und Basso schon 150 meter vorm Ziel gegrinst hat wie ein Honigkuchenpferd ?


Im übrigen nehme ich mein geschriebenes zu Ullrich teilweise zurück gezwungenermaßen, denn das war doch ne Klasse besser als die Pyrenäen, da fällt es schwer nicht an die Erkältung zu glauben . Wenn das dann der Grund ist, o.k. Aber ändert nichts dran dass es prinzipiell nicht falsch wäre schon im April ein anständiges Grundniveau zu haben :wink:
Vom Tritt her war er für mich heute etwa auf Niveau Tour 2003 (auch wenn er am Tourmalet noch kleiner/flüßiger trat, aber mag daran auch liegen dass er damals wohl "nur" das ganze auseinander fahren wollte, während er heute allein im Ziel ankommen wollte ) , das hat Spaß gemacht anzuschauen, sehr schön. Und bei der T-Mobile Taktik hätte einzig und allein ein Botero in Form als "Relay" vorne in der Gruppe gefehlt, ansonsten hatte das was mit der Reihe Guerini, Klöden, Ullrich. Vor allem nicht langsam da rumgeführt sondern an die Spitze und sofort das Tempo hochgezogen.
Angesichts dessen gäbe ich einiges drum zu sehen was bei ordentlichen Bedingungen (ja, es IST "lächerlich" dass ein Topfahrer dermaßen Probleme damit hat, aber ändert ja nichts ) und ohne Erkältung (dem glaub ich persönlich einfach jetzt mal ) in den Pyrenäen gemacht worden wäre. Denn Klödens Form ist schon bombig und wenn er mal wirklich angezogen hätte dann wäre Postal nicht dermaßen massiert geblieben. Zwar alles Spekulatius, aber naja :wink:

Für morgen kann ich nur hoffen dass alle heil ankommen, denn je mehr ich drüber nachdenke, desto bescheuerter finde ich die Idee eines Einzelzeitfahren nach Alpe d´Huez aus organisatorischer Sicht .

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152618Beitrag zabelchen
21.7.2004 - 1:12

ne, ullrich kann morgen nach alp d'huez gar nicht gewinnen. der berg liegt ihm nicht oder hat er dort schon einmal zeit gut gemacht auf irgendwelche konkurrenten? mal abgesehen von den tempoverschärfungen im rennen kommen noch die unrythmischen kurven dazu.
wie schon geschrieben ist jede serpentine eine kleine rampe für sich, sprich ein rhythmuswechsel....ullrich landet irgendwo auf platz 2-5.
wahrscheinlich landet basso noch vor ihm, weil es ein bergzeitfahren ist, das hat mit einem normalen ez gar nichts zu tun. schliesslich kommt es da eher an den berg hinaufzufahren (in seinem eigenem tempo) als irgendwelche geraden geländestücke.

desweiteren glaub ich nicht das basso 4 minuten verliert, nicht wenn er auf platz 2 ist. sowas verleiht flügel und dann sind gegen einen ullrich oder armstrong höchstens 3 minuten drin (hab ich gegen dich nicht noch ne zeitfahr wette laufen toursieger??? ich such die gerade)

und nochwas zu armstrong, warum sollte er heute einem direktem konkurrenten trotz gelen trikot 20 sekunden schenken und sich hinten dran hängen? ich hätte eure aufregung verstanden wenn seine begleiter jeweils 10+ min zurückgelegen hätten aber so? basso gewinnt die etappe und bekommt dafür 20 sekunden, sind 1.10 min, dann fährt er morgen ein super bzf und holt vielleicht nochmal 10-20 sekunden raus (was er alleine fähig ist ohne armstrong anzugreifen oder ob er wirklich nur lutscht weil er keine kraft mehr weiter hat werden wir morgen sehen) sind knapp 1 minute rückstand.
bei einem hungerast oder sonst etwas ähnlichen von armstrong wäre basso im richtigen augenblick ziemlich schnell und vielleicht auch weit weg...dann hat er die tour (trotz zeitfahren am ende) vielleicht wegen genau diesen 20 sekunden verloren...er wäre schön doof

warum die freude hab ich ja schon gesagt, das war dieser eiserne siegeswille, dieses, ja, ich kann es noch, das löcheraufreißen auf 100 metern ( sah heute stark aus, egal auf welcher seite man steht)

hier noch die wette mit TU ich glaube nach dem auftreten von basso immer mehr daran
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich wette um folgendes: Basso verliert im langen EZ auf Ullrich 3:30min oder mehr.
Im BZ bleibt er ebenfalls hinter Ullrich um mindestens eine halbe minute.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152623Beitrag Skispringer
21.7.2004 - 2:20

Na, so schlecht war er dort bisher nicht von 2003 abgesehen wo er nicht voll bei Kräften war offenbar. Gewinnen eher unwahrscheinlich (da dafür nur Armstrong wahrscheinlich ist :wink: ) , aber 2001 war er 2. und 97 ebenso mit nur 47 sekunden zurück bei Pantanis Rekordfahrt (war das nicht in dem Jahr ? ) , hatte er also quasi die 2.-wenigsten Probleme mit den unrythmischen Kurven :wink:
Er hatte immer Probleme Armstrongs (und vorher Pantani´s) Rythmuswechsel mitzugehen, aber ansonsten war es eher so das andere ihrerseits mehr Probleme bekamen . Außer den beiden hat es in 6 Jahren Tour niemand geschafft ihn durch Rythmuswechsel dauerhaft hinter sich zu lassen , von daher ist es nun nicht so dass er da morgen Panikatacken haben wird aufgrund der Kurven .

Bedenklich ist nur was dort von Seiten der Zuschauer morgen passieren könnte und auch von Seiten der Beteiligten gibt es da einige Bedenken :

Aldag : "Doch erst mal bin ich gespannt, wie das Zuschauerproblem gelöst wird. Wenn dort heute wirklich eine Million Menschen am Hang stehen sollten, fallen die hinten herunter. In anderen Jahren drängten sich schon 300 000 bis 500 000 Menschen dort - da ging es bereits chaotisch zu. Und beim Einzelzeitfahren benötigten wir eigentlich mindesten 4,5 Meter Straßenbreite, um gefahrlos überholen zu können."


andere Stimmen : http://www.welt.de/data/2004/07/21/308065.html


Karrenzzeit morgen übrigens bei 33% der Siegerzeit, bei etwa 38 Minuten (Pantani´s Rekord ist ja nicht vom Startpunkt aus sondern von etwa 1,5 KM wo die Steigung startet ) sind das 12,30 , da wird es für Sprinter und co nichts werden mit ausruhen, einige werden da ziemlich am Anschlag auch hochmüssen denke ich.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 152625Beitrag Klaus und Tony
21.7.2004 - 2:40

Henn hat heute auch irgendwo (ich glaube, sport1) gesagt, dass er im Grunde Angst hat, morgen jemanden zu überfahren mit dem Teamauto.
Hoffen wir mal, das alles gut wird...

Zur Erinnerung in Sachen Zeitabstände mal die Top 50 des BZF von 2001 nach Chamrousse - damals allerdings mit 32 km:

1. Lance Armstrong USA US Postal 1:07:27
2. Jan Ullrich GER Telekom +01:00
3. Joseba Beloki ESP ONCE +01:35
4. Roberto Laiseka ESP Euskaltel +02:03
5. Oscar Sevilla ESP Kelme +02:24
6. Igor González de Galdeano ESP ONCE +02:31
7. Santiago Botero COL Kelme +02:43
8. Christophe Moreau FRA Festina +03:00
9. Sven Montgomery SUI La Française des Jeux +03:07
10. Stefano Garzelli ITA Mapei +03:08
11. Didier Rous FRA Bonjour +03:46
12. Alexandre Vinokourov KAZ Telekom +03:48
13. José Enrique Gutiérrez ESP Kelme +03:51
14. Iñigo Chaurreau ESP Euskaltel +04:01
15. Iñigo Cuesta ESP Cofidis +04:03
16. Félix Cardenas COL Kelme +04:10
17. Carlos Sastre ESP ONCE +04:13
18. Laurent Jalabert FRA CSC +04:19
19. Andreas Klöden GER Telekom +04:28
20. Wladimir Belli ITA Fassa Bortolo +04:31
21. Jonathan Vaughters USA Crédit Agricole +04:31
22. Alberto López de Munain ESP Euskaltel +04:49
23. Tomasz Brozyna POL iBanesto.com +05:05
24. Denis Menchov RUS iBanesto.com +05:07
25. Bradley McGee AUS La Française des Jeux +05:09
26. David Moncoutié FRA Cofidis +05:36
27. Javier Pascual Rodríguez ESP iBanesto.com +05:37
28. Francisco Mancebo ESP iBanesto.com +05:40
29. Félix Garcia Casas ESP Festina +06:02
30. Jens Voigt GER Crédit Agricole +06:03
31. Stéphane Goubert FRA Jean Delatour +06:07
32. Andrei Kivilev KAZ Cofidis +06:07
33. Marcos Serrano ESP ONCE +06:12
34. Stive Vermaut BEL Lotto +06:18
35. Ludovic Turpin FRA AG2R +06:22
36. Daniël Atienza ESP Cofidis +06:25
37. Michele Bartoli ITA Mapei +06:32
38. Michael Boogerd NED Rabobank +06:35
39. Marc Wauters BEL Rabobank +06:38
40. Anthony Morin FRA Crédit Agricole +06:41
41. Laurent Roux FRA Jean Delatour +06:41
42. David Etxebarria ESP Euskaltel +06:42
43. Laurent Brochard FRA Jean Delatour +06:44
44. Nicolas Vogondy FRA La Française des Jeux +06:51
45. Bobby Julich USA Crédit Agricole +06:53
46. François Simon FRA Bonjour +07:00
47. Benoît Salmon FRA AG2R +07:02
48. Paolo Bettini ITA Mapei +07:03
49. Axel Merckx BEL Domo - Farm Frites +07:03
50. Leonardo Piepoli ITA iBanesto.com +07:04

Colin

Beitrag: # 152632Beitrag Colin
21.7.2004 - 5:51

Was soll eigentlich dieser Schwachsinn die ganze Zeit, CSC habe nicht versucht, den 1. Platz anzugreifen?? Erstens mussten sie Ullrich abfangen um den 2. Platz nicht zu gefährden, ganz klar. Aber davon abgesehen: Was wollt ihr eigentlich? Die haben genau die US-Postal-Taktik der letzten Tage angewendet und mit Voigt und nachher teils Sastre bis zum letzten Berg Tempo gebolzt. Es fehlte nur, dass Basso am letzten Anstieg angreift, aber das ging scheinbar nicht, sonst hätte er es ja getan. Also was bitte hätte CSC tun sollen um Armstrong zu gefährden? Däumchen drehen und nichts machen? Glauben, dass eine Attacke am letzten Berg Armstrong in Grund und Boden fährt? Ist doch lächerlich. Die haben Tempo gemacht, Armstrong nachher isoliert und genau die Taktik wurde in den letzten Tagen noch bei USP hochgelobt. Also bitte- was hätten sie tun sollen?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152633Beitrag ETXE
21.7.2004 - 6:51

Was ist eigentlich mit den unrhythmischen Kurven gemeint? In jeder Kurve wird es etwas flacher, da es aber eine Kurve ist, fährt man (fast) unmerklich langsamer hinein und kann in der Kurve schon wieder Gas geben. Wo bitte liegt das Problem? Von extremen Rhythmuswechseln kann keine Rede sein.
Ich bin da mal vor vielen Jahren hochgefahren, für meine Verhältnisse auch nicht langsam, und fand es schön rhythmisch zu fahren 8)
Das kann eigentlich nur eine Ausrede sein für Fahrer, die auch das Husten eines Schmetterlings aus dem Rhythmus bringt ;)

Wie einige andere hier sehe auch ich das Problem bei der enormen Zuschauerzahl. Wenn ich an übliche Alpe d'Huéz-Bilder und an das Vueltabergzeitfahren zum Alto de Abantos denke, dann kann einem schon Angst und Bange werden.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

CaptainKaos

Beitrag: # 152648Beitrag CaptainKaos
21.7.2004 - 8:04

Ich bin auch der Meinung, dass Basso nicht hätte angreifen sollen. Bei dem relativen kurzen Schlussanstieg hätte er bei geringen Erfolgsaussichten doch max. 30 Sekunden gut gemacht und das mit dem Erfolg, Körner fürs Zeitfahren zu lassen.

Was für mich besonders interessant war, zumal ich in einem anderen Thread US Postal noch stärker eingeschätzt hatte: Ein starker Antritt von Jan Ullrich und Armstrongs Garde schmolz ziemlich schnell dahin. Ohne die Mithilfe von CSC wäre US Postal vielleicht sogar komplett gesprengt worden. Das wird Bjaerne Rijs auch beobachtet haben, nur siehe 1. Absatz, er hat noch nicht gehandelt.

Die Konsequenzen daraus könnte man am Donnerstag ziehen. Jetzt muss USP die Tempoarbeit machen, weil sich die Vöckler-Mannen aus dieser Arbeit zurückgezogen haben. Ergo am Do. frühzeitig angreifen und das möglichst mit einem Hochkaräter. Wenn eine gute Gruppe nach Madeleine und Glandon Vorsprung hat, dann ist noch vielmehr drin als die paar Sekunden, die man gestern hätte gut machen können.

Noch eine Anmerkung zur CSC-Taktik von gestern:
Das war gestern eine Etappe zum Zeitverlieren, nicht zum Zeitgewinnen. Aus diesem Blickwinkel hat CSC richtig gehandelt. Man hätte keinen Rivalen abhängen sondern sich nur einen weiteren aufbauen können, wenn man Ullrich hätte ziehenlassen.

Ärgerlich war eigentlich gestern nur der Sprint um den Etappensieg. Aber nicht, weil Armstrong ihn gewonnen hat, sondern weil T-Mobile nach einer richtig stark gefahrenen Etappe ein solches Armutszeugnis in Sprinttaktik abgeliefert hat.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 152650Beitrag luttenberger
21.7.2004 - 8:17

Weil ich ihn gerade im Ergebnis oben sehe: was ist eigentlich aus Jonathan Vaughters geworden? War ja ein recht vielversprechender Mann damals bei Credit Agricole. Hat der seine Karriere schon an den Nagel gehängt?

Bin auch gespannt in wie weit sich die Zuschauer heute unter Kontrolle haben, hoffentlich passiert da nichts.

Wie wird Azevedo das Zeitfahren heute angehen? Will er seinen Top Ten Platz verteidigen oder wird es ausschließlich darum gehen möglichst viele Kräfte zu sparen für Donnerstag? Oscar Sevilla - unter den besten fünf heute? Könnte ich mir schon vorstellen dass er sich richtig reinhängen wird.
Basso fährt eine Riesenrundfahrt, macht alles richtig, attackieren kann er auch nächstes Jahr noch 8), beinahe noch mehr beeindruckt mich allerdings Teamkollege Jens Voigt, wo nimmt der nur die Kraft her dass er immer wieder dabei ist in Ausreissergruppen, egal ob flach, hügelig oder bergig, Hut ab, Messieur.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 152653Beitrag Steini
21.7.2004 - 8:34

luttenberger hat geschrieben:Beinahe noch mehr beeindruckt mich allerdings Teamkollege Jens Voigt, wo nimmt der nur die Kraft her dass er immer wieder dabei ist in Ausreissergruppen, egal ob flach, hügelig oder bergig, Hut ab, Messieur.

Ist halt ein Deutscher. ;) :D


Mein Tipp für das BZF:

1. Armstrong 36'13''
2. Ullrich + 22''
3. Basso + 43''
4. Klöden + 1'02''
5. Mancebo + 1'41''
6. Totschnig + 1'49''
7. Sastre + 2'12''

So und jetzt nehmt mich auseinander :P

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152654Beitrag M²J
21.7.2004 - 8:38

Basso und Ullrich werden deutlich mehr verlieren!!!

Selbst wenn Ulle am Donnerstag und Freitag angreifen sollte (Basso wird es eh nicht tun), müsste er an jedem Tag 3:30 Minuten auf Armstrong gut machen und das er beim BZF etwas gewinnen wird, glaube ich nicht. Genauso wenig, wie er auch beim EZF am Samstag was gewinnen wird. Es wird zwar aufgrund des letzten Jahres gerne mal vergessen, aber auch Armstrong ist ein extrem guter Zeitfahrer :!:
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152656Beitrag Dani
21.7.2004 - 8:41

na auseinanader nehmen werd ich dich nicht aber Totschnig ist am Berg eigentlich schon stärker als z.B. Mancebo und mit Klöden ist er eigentlich gleich auf was er ja am Plateau de Beille gezeigt hat.
Jetzt aber mal mein Tipp:
1.Armstrong 33'19''
2.Basso +25''
3.Totschnig + 43''
4.Ullrich +44''
5.Mancebo +1'
6.Klöden +1'12''
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 152667Beitrag Stephen Roche
21.7.2004 - 9:12

Ist natürlich lustig, die Zeitabstände zu prophezeien, ich lass es dennoch mal. Vielmehr wage ich eine andere Prognose:

Mind. einer der aktuellen Top-Ten-Fahrer wird beim Bergzeitfahren stürzen. Mal sehen welcher.

Will sagen: ein Bergzeitfahren nach Alp d'Huez mag zwar originell erscheinen, nur ist wirklich für die Sicherheit (1) der Fahrer und (2) der Zuschauer in hinreichendem Maße gesorgt. Mir schwirrt vor allem die Geschichte im Kopf herum, als Merckx anno dazumal per Leberhaken beinahe vom Rad geholt worden wäre. Ist so etwas heutzutage ausgeschlossen - ich befürchte nein. Oder ein "begeisterter Fan", der unbedingt mit einer Fahne kurz vor dem Fahrer noch mal ide Straße überqueren muss oder einfach nur mal dem ankommenden ins uge blicken möchte. Oder die "Anschieber", die denken jetzt bräuchte ihr Star noch ein wenig mehr Schwung.

P.S. Wenn Ullrich in Topform und Armstrong mit nen Damenrad, dann aber!
IONO1

Gast

Beitrag: # 152678Beitrag Gast
21.7.2004 - 9:27

Tippe mal auf:

1. Armstrong
2. Ullrich
3. Basso

und dann bin ihc mir nicht mehr sicher genug um einen weiteren Tipp abzugeben bzw. meinen Tipp zu erweitern.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152719Beitrag jonas
21.7.2004 - 11:01

@luttenberger

Vaugthers hat aufgehört, vorletztes Jahr glaube ich.

1.Armstrong
2.Basso +20
3.Klöden +1:30
4.Ullrich +1:40
5.Mancebo +2:20
6.Pereiro +2:30
7.Totschnig +2:50

und dann der Rest
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152720Beitrag Alexandre Moos
21.7.2004 - 11:01

Steini hat geschrieben:
luttenberger hat geschrieben:Beinahe noch mehr beeindruckt mich allerdings Teamkollege Jens Voigt, wo nimmt der nur die Kraft her dass er immer wieder dabei ist in Ausreissergruppen, egal ob flach, hügelig oder bergig, Hut ab, Messieur.

Ist halt ein Deutscher. ;) :D

Nö, er fährt halt bei CSC :roll:

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152722Beitrag hannes68
21.7.2004 - 11:08

also ich tippe mahl das die die gestrern vorne waren auch heute vorne sind unter en top 4.

1.Armstrong
2.Ullrich 1sec
3.basso 1,1sec
4klöden 2sec
5 mancebo
6 .....


die abstände sind spass aber ich denke es wird sehr eng
aber lance ist wohl der beste momentan und ullrich hat mehr erfahrung und ist es gewohnt auch alleine zu fahren
bei basso muss man sagen er hat es lieber an jemanden kleben zu bleiben und orientieren :lol:
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152730Beitrag hannes68
21.7.2004 - 11:32

hier mal ein bild:
Bild

und für alle ulle fans das kann man doch mit lance machen oder:
Bild
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152752Beitrag Hoffi
21.7.2004 - 11:59

So, dann tippe ich auch mal:

1. Armstrong 32:32 ;)
2. Basso + 0:56
3. Ullrich + 1:22
4. Klöden + 1:24
5. Mancebo + 1:55
6. Totschnig + 2:19
7. Leipheimer + 2:39

@ Stephen: Ich wette dagegen, und sage, dass es mindestens Zwei sein werden ...
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Milian
Beiträge: 1
Registriert: 17.7.2004 - 12:10

Beitrag: # 152760Beitrag Milian
21.7.2004 - 12:08

Tach!
1.Ullrich
2.Armstrong 0:27
3.Basso 1:12
4.Klöden 1:23
5.Azevedo 1:37

Antworten