Seite 8 von 9

Verfasst: 9.9.2006 - 16:46
von Philli
Hatte grade wieder eine sehr seltsame Sache bei den Verhandlungen erlebt. Nachdem ich Boesson Hagen direkt 2006 gekauft habe, lief jetzt 2009 sein Vertrag aus. Ich hatte keine große Hoffnungen ihn zu halten, da ich mir sicher war, dass er sich nicht mit 18000 zufriden gibt, doch plötzlich klappte es sogar mit 15000 und nachdem ich dann alles mit ihm geklärt hatte kam die übliche Meldung, dass eine prvisorische Entscheidung von ihm getroffen wurde und er sich bald entscheidet. Dann kam allerdings diese Mail "Boesson Hagen extends" (bei einem anderen Fahrer übrigens auch) in der stand, dass er den Vertrag zu seinem aktuellen Team verlängert, allerdings kam die e-Mail seltsamerweise auf Englisch!? Auf jeden Fall habe ich Boesson Hagen jetzt noch bis 2012 für ca 2000 (!!!) unter Vertrag, was ich doch eigentlich sehr gut finde, denn für einen Fahrer der HÜ 80, AUS 81, DSC 77 hat, ist es doch recht günstig :lol: . Finde es trotzdem alles recht seltsam...

Verfasst: 10.9.2006 - 10:34
von Grabba
Bei Fahrern von Top-Qualität ist eine Verpflichtung bzw. Verlängerung nur zwischen Juli und Oktober möglich. Begründung: Die jeweilige Teamplatzierung in der Pro Tour bzw. Continentaltour wird außerhalb der Saison - also in der restlichen Transferzeit - auf 0 gesetzt.
Jain... Boonen verlängert in dieser Zeit nie, aber Pozzato (2011, DSC auf 79 glaube ich, nur grüne und rote Werte) und einige andere Topfahrer haben dieses Jahr in der zweiten Januarwoche ihre Verträge verlängert...

Verfasst: 10.9.2006 - 13:47
von Mangahn
DSC 79 war auch nicht bzw. nur bedingt gemeint. Versuch mal einen Valverde, Schleck oder Cunego mit 82 Punkten im Januar zu verlängern...

Oder halt einen 80-81er im Januar zu kaufen. Geht, ist aber schwerer.

Boonen ist sowieso was besonderes. Der läßt sich nicht von jedem (mir) kaufen.

Vertragsverhandlung

Verfasst: 10.9.2006 - 14:30
von herkules175
Für mich ist die ganze Verhandlung mit einem Fahrer ein Witz! Eine Verhandlung hat für mich etwas damit zu tun das beide Seiten ihre Vorstellungen einbringen, und man sich dann irgendwo in der Mitte trifft, bei einem sehr guten Fahrer meinetwegen auch mal mehr auf der Seite des Fahrers.
Derzeit kann ich aktzeptieren was der Fahrer mir vorgibt oder ich lasse es sein, einzig beim Geld habe ich ein wenig Spielraum. Das ganze hat wie gesagt für mich nichts mit einer "Verhandlung" zu tun und scheint dringend Überholungs bedürftigt!!! :evil:

Verfasst: 12.9.2006 - 10:11
von PepsiLight123
Ich bin gerade im Jahr 07 nach der Tour!
Kann ich nun einen Fahrer kaufen der bis Sept.08 einen vertrag hat?

Ich habe den Beta 1.004 Patch installiert.
Ist das mit dem noch möglich?

Verfasst: 12.9.2006 - 10:39
von Mangahn
Wäre ausprobieren nicht leichter gewesen?
Vom Grundsatz kannst Du ihn ab 25.7 (26.7?) Kaufangebote machen. Ja. Wechseln wird er dann per ca. 25.10. D.h. Du mußt nicht nur seinen Kaufpreis sondern auch noch 2 Gehälter einrechnen.

Verfasst: 12.9.2006 - 16:29
von Wilde Horde
Mangahn hat geschrieben:DSC 79 war auch nicht bzw. nur bedingt gemeint. Versuch mal einen Valverde, Schleck oder Cunego mit 82 Punkten im Januar zu verlängern...
ja das geht, habe im jahr 2006 bei CEI valverde am 1. januar verlängert. er verdiente 100000€ ungefähr, dann als die verhandlungen kamen, verlngte er nur 75000€. habe ihn so 3 jahre für 75000€ im monmat, was sehr billig ist für ein fahrer seiner klasse. bei anderen fahren war das auch immer positiv im januar zu verlängern.

mfg#
Wildo Hordo

Verfasst: 12.9.2006 - 16:34
von PepsiLight123
ich verlängere auslaufende verträge IMMER am Anfang der Saison!
Ist meist sogar noch das Gehalt billiger!

Verfasst: 12.9.2006 - 18:01
von Mangahn
mein Fehler.
Äh, mit welcher DB hat Valverde eigentlich im Jahr 2006 einen DSC von 82?
Wahrscheinlich liegt es an mir als Person, das 82er sich nicht an Gehaltsverhandlungen im Januar beteiligen. :wink:

Verfasst: 12.9.2006 - 19:53
von Wilde Horde
weiß nicht genau, ob er 82 hatte, aber er hatte sehr ausgeglichene werte( KL, HÜG, ZF, SP...) bei der Team German DB

Verfasst: 16.12.2006 - 23:59
von Philli
Mal eine kleine Info, da es vllt. manche interessiert...

Habe grade in einer Saison getestet, ob mit dem neusten Patch die Gehaltsgrenze der Konti Teams nach gewisser Zeit verschwindet und es ist wirklich eingetreten. Nachdem das Budget im Jahr 06 auf 07 von 1,4 Millionen auf etwas über 2 Millionen gestiegen ist, war keine Grenze mehr vorhanden.

Verfasst: 18.3.2007 - 15:34
von KillaZ
Hi,
ich habe gerade eine neue Karriere mit Astana (Giant 2006 von Plakker) begonnen und versuche nun schon den halben januar drei Fahrer ( 18 jahre dcc:68; 20 jahre dsc:69 und 19 jahre dsc: 73) kaufen, aber so oft ich es auch versuche, bekomme ich keinen von beiden, dabei fahren die bei stolzen Teams wie "Wielergroep Beveren 2000".

Verfasst: 18.3.2007 - 15:53
von Heinrich Haussler
Ich glaube mit dem neuen Patch kann man vor der Saison nur noch Fahrer verpflichten die kein Team haben

Verfasst: 18.3.2007 - 15:56
von Alberto
da kann man nichts machen, ich verhandel seit fast einem halben Jahr...
Also ich mache einem freien Fahrer ein Angebot, wir treffen uns und treffen eine provisorische Vereinbarung, "er möchte sich das in Ruhe überlegen". Wenn ich ihn erneut fragen will, steht dort: Sie sind bereits in Verhandlungen mit diesem Fahrer. Achso, das war im Januar, er überlegt immer noch, jetzt ist es July. Hoffentlich wird er vor seinem 30. Geburtstag fertig, weil noch ist er 22

Verfasst: 18.3.2007 - 16:05
von Heinrich Haussler
Die entscheiden sich bei mir zumindestens immer kurz bevor man mit Fahrern verhandeln kann die nächstes Jahr keinen Vertrag haben

Verfasst: 19.3.2007 - 10:35
von Zubie
@ Alberto

Das selbe Problem hatte ich in der ersten Saison mit Davis (in der DB ohne Vertrag).
Er war dann ganz am Ende der Saison (Oktober) auf einmal im Team.

Verfasst: 19.3.2007 - 11:55
von Alberto
Danke zubie,

da habe ich also noch Hoffnung. Aber wenn der Fahrer im Rennen auch so reaktionsschnell ist, brauch ich den auch nicht unbedingt.
Mann mann mann, ein halbes Jahr übern Arbeitsvertrag nachdenken??? Sehr realistisch!
So gut wie die Rennen sind, so blöde ist der Managerteil. Da könnten die sich echt mal mehr Mühe geben. Die Vertrags "verhandlungen" sind sowieso nur Ratespiele, da wird doch nichts verhandelt.

Verfasst: 19.3.2007 - 13:54
von PepsiLight
Dann füg ihn einfach deinem Team mit nem Editor zu.

Verfasst: 4.4.2007 - 19:28
von ...momo...
nicht sinnvoll PepsiLight, wenn er den normalen Editor benutzt.

Verfasst: 27.4.2007 - 19:11
von KillaZ
Fahre mit Auber 93 und Poulhies (oder so) der von Ag2r gekommen war und mir meinen wahrscheinlichen ProTour aufstieg rausgeholt hat, hat mir kurz nach der Tour ( er wurde 46.) geantwortet, das er nicht wisse ob er nächstes jahr für mich fahren will.
Denkt ihr, dass ich ihn halten kann? (er ist 22 und hat KL 72 HÜG 73 und EZF 60)

Verfasst: 28.4.2007 - 15:48
von Comunitat Valenciana
einfach nochmal probieren