Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2400
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426081Beitrag T-MobileFan
13.5.2007 - 19:36

Klettermaxe hat geschrieben:Ich bin erstaunt das es mit der Sprintherrlichkeit eines Hushovd, Haedo und auch Napolitano heute vorbei war. Haedo und Napolitano bekamen über 2,5 min. und Hushovd fast 9 min. - komisch war denn der Berg so schwer (ich habs nicht gesehen).
Aber auch Leute wie Nibali und Pelizotti haben heute über 2 min. liegen lassen was ich mir höchstens mit dem MZF gestern erklären kann.
Laut Gazzetta Nibali und Pellizotti sowie Piepoli (um mal die besseren zu nennen) haben die gleiche Zeit erhalten wie das Feld.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 426082Beitrag Klaus und Tony
13.5.2007 - 19:39

Im Grunde war spätestens mit Sellas Attacke die Gemütlichkeit vorbei. Die letzten 10 km waren schon sehr schnell, besonders in diesem schwierigen Terrain.
Hushovd war schon an der Bergwertung weg, wurde von Bodrogi noch mal zurückgeholt, hatte aber hinten überhaupt nichts mehr zuzusetzen.
Bin gespannt, ob er auf einer flachen Etappe wie morgen für die Top5 in Frage kommt, glaube das aber eher nicht.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 426138Beitrag Escartin
13.5.2007 - 22:04

Das Favoritenformbarometer 2/21

Alle Favoriten heute ganz souverän am letzten Anstieg, Nibali dann wohl in den Sturz verwickelt. Keine Ahnung, ob er selber am Boden lag. Di Luca früher als erwartet in rosa, das wird er wohl auch mindestens eine Woche lang verteidigen können. Außerhalb der Top7 zeigt Sella, dass er in der Gesamtwertung wohl kaum eine Rolle wird spielen können. Die Form könnte sogar passen, das Rennverständnis offenbar nicht.

Wie erwartet hatte die heutige Etappe keine Auswirkungen auf das Barometer:

***** ---
**** Cunego / Savoldelli
*** Di Luca
** Nibali / Popovych / Simoni
* Ricco
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426146Beitrag vino supported by klödi
13.5.2007 - 22:25

ich würde sagen simoni kann wegen seines alters später in den bergen nich mer ganz vorne mitfahren. vor allem das zeitfaen wird spätestens sein verhängnis.
di luca hat sich im april stark gezeigt und muss seinen vorsprung vo den richtig harten bergen noch etwas ausbauen um siegchancen zu haben.
nibali wird dieses jahr nicht so weit vorne sein wie viele erwarten - er lernt noch kann di luce den rücken stärken und dessen rückstand in den bergen in grenzen halten.
cunego ist für mich topfavorit - er hat den giro bereits einmal gewonnen, hat sich im zf verbessert und hat ein gutes team - die konkurrenz hat ihm nichts vorraus.
popovych kann keine gt gewinnen aber wird bei mehreren bergetappen evtl unter die ersten drei fahren können - ähnliches ergebnis evtl am ende (top5) aber nicht mehr.
ricco und piepoli werden überraschen - ein etappensieg für ricco ist auf jeden fall drin und piepoli wird stark vone mitfahen können und simoni oder ricco sehr gute helferdienste leisten können.
savoldelli hat selbst gesagt er könne den giro nicht gewinnen - ein bluff is das glaube ich nich da reicht auch mazzo nich als edelhelfer - auch wenn ich mich sehr freuen würde wenn astana dieses jahr alle drei gts gewinnen könnte (giro wäre de größte herausforderung, tdf gewinnt vino, vuelta einer der beiden kasachen - nur valverde kann dem etwas entgegensetzen wenn er nicht vorher des dopings überführt wird [soll kein vorwurf sein nur wegen der klaren indizien "piti"])
garzelli felt mi in den bisherigen favoritenlisten - er ist unbestrittener kapitän und hat das potential unter die ersten 10 vllt mit glück 5 zu fahren - mit sehr viel glück
sella, cauchioli und parra werden unter den erwartungen bleiben
auf v. d. broeck und cioni ist zu achten
rasmussen hatte eine starke tdf und wird seitdem maßlos überschätzt
ignatiev gewinnt wahrscheinlich eine etappe - der stärkste kämpfer im feld

stärkstes team für etappensiege in den bergen wohl saunier duval mit simoni, ricco, piepoli, mori, mayo, vllt. gomez)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426213Beitrag Alejandro V.
14.5.2007 - 10:51

Ich bezweifel an dieser Stelle mal, ob Ricco im Hochgebirge bei Cunego & Co. mitfahren kann. Sicher, im Apennin oder auch hinauf nach Montevergine (der Anstieg ist ja wirklich moderat) kann ich mir durchaus vorstellen, dass er vorne um den Etappensieg kämpft, aber im Hochgebirge? Ich will mir nicht so recht vorstellen, dass er mit einem Cunego oder Simoni auf den Tre Cime ankommt.
Zu Simoni: Ich sehe seine Chancen gar nicht so schlecht; er hat in den letzten Jahren Cunego immer Zeit in den Bergen abgenommen, wobei galt: Je steiler, desto besser. Er wird genügend Möglichkeiten haben, sich einen Vorsprung zu erarbeiten, wenn die Form stimmt und im Zeitfahren wird, denke ich, Savoldelli der einzige sein, auf den Simoni vier Minuten einbüßen könnte.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426228Beitrag José Miguel
14.5.2007 - 12:12

Alejandro V. hat geschrieben:Ich bezweifel an dieser Stelle mal, ob Ricco im Hochgebirge bei Cunego & Co. mitfahren kann. Sicher, im Apennin oder auch hinauf nach Montevergine (der Anstieg ist ja wirklich moderat) kann ich mir durchaus vorstellen, dass er vorne um den Etappensieg kämpft, aber im Hochgebirge? Ich will mir nicht so recht vorstellen, dass er mit einem Cunego oder Simoni auf den Tre Cime ankommt.
Also ich traue das Ricco zweifelsohne zu, allerdings frage ich mich, ob er drei Wochen auf einem solchen Niveau fahren kann und da bin ich mir nicht so sicher. Das ist natürlich eine persönliche Einschätzung und ich kann damit auch gut falsch liegen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426267Beitrag vino supported by klödi
14.5.2007 - 14:59

ich wundere mich ein bisschen dass dario cataldo nicht bei liquigas mitfährt - okay liquigas hat ein starkes team am start und er is (noch) nich der stärkste aber ein super klettertalent - hätte ihn gerne beim giro gesehen ohne verpflichtungen für einen kapitän wär das interessant geworden - vllt nächstes jahr

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426303Beitrag MichelinR
14.5.2007 - 17:26

Endlich gewinnt Petacchi, ich gönne es ihm richtig. Aber auch Frösi richtig stark, da kann noch was kommen, die Form ist richtig gut und ein super Sprint von ihm. (von wo kam der denn bitte, ein genialer Antritt) Ein richtig schönes Ergebnis und ich glaube Milram sollte aufhören mit Zug zu fahren. :lol:

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 426304Beitrag Sale1896
14.5.2007 - 17:29

Frösi war eingeklempt schade sonst hätte er vll gewinnen können...aber was war das für ne Mordsgeschwindigkeit^^

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426308Beitrag BlackHackz
14.5.2007 - 17:34

einer der komischsten Sprints, die ich je gesehen habe. Wenn Milram vorne nichts baut, dann sind die anderen Teams wohl vollkommen aufgeschmissen. Auf jeden Fall hat bei mir keiner der Fahrer irgendwie den Eindruck hinterlassen, als ob sie wüssten, was sie dort taten.
Petacchis Leistung ist umso eindrucksvoller wenn man bedenkt, dass er gute 300m im Wind war. Schön auf jeden Fall für ihn und auch schön, wie er sich gefreut hat.
Frösis Leistung war auch gut, sehr waghalsig. Besser hätte er es nicht machen können. Er hatte halt Pech, dass Petacchi über die Seite dicht gemacht hat.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426309Beitrag vino supported by klödi
14.5.2007 - 17:35

ich muss euch beiden teils widersprechen.
zu erstens - förster hatte letztenendes ne recht gute position und am schluss war er sogar am hinterrad von petacchi - also ne gute ausgangsposition und eingeklemmt war er in der endphase nicht mehr sondern wie gesagt gut am hinterrad petacchis und er is ja auch noch neben ihm gefahren und hat voll durchgezogen also nicht wegen der streckenbegrenzung zurückgenommen

zweifelsohne ne sehr gute leistung - aber er kam weder aus dem nichts noch hätte er den sprint gewinnen können wäre er nicht eingeklemmt gewesen

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426310Beitrag MichaelBoogerd
14.5.2007 - 17:36

vino supported by klödi hat geschrieben: rasmussen hatte eine starke tdf und wird seitdem maßlos überschätzt
klar, letztes jahr war von ihm nichts zu sehen (vorsicht, ironie). dass er einmal im gk so gut dastand lag nur daran, dass er dank einer flucht zeit gut gemacht hat, und dass er kleetern kann dürfte ja bekannt sein. damals hatte er halt keinen kapitän für den er fahren musste.
und dass er den giro nur zum einrollen nimmt ist denke ich genauso wie letztes jahr.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 426311Beitrag Bettini_der_Beste
14.5.2007 - 17:38

Der schönste Sprint seit sehr, sehr langer Zeit. Dem Alessandro kann man es richtig gönnen, der grinst wie ein Honigkuchenpferd und man merkt richtig, dass er jetzt glücklich ist. Frösi kam direkt an der Bande und konnte so an Napolitano und Richeze vorbeiziehen. Gasparatto trägt übrigens wieder Rosa.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426313Beitrag BlackHackz
14.5.2007 - 17:40

Bettini_der_Beste hat geschrieben:Gasparatto trägt übrigens wieder Rosa.
Das freut mich mehr, als alles andere!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426316Beitrag MichelinR
14.5.2007 - 17:47

Wo war da ein Gerolsteiner an Petas Hinterrad? Und wie kann er wenn er direkt dran war, Napolitano und Richeze überholen. War wirklich etwas Chaos der Sprint, aber mir hat er sehr gut gefallen. Hushovd erneut im Pech, Haedo und Brown/van Heeswijk haben heute für mich enttäuscht. Frösi glaube ich nun endgültig, dass er nun auch Etappensiege gegen die Großen schaffen kann. (Mailand war einzig Bettini noch da und Vuelta war die nette Petacchi-Napolitano Etappe) Ich bin gespannt, die Sprints sollten interessant werden. Doch für Mittwoch gehe ich fest davon aus, dass Di Luca rosa wieder anzieht.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426317Beitrag José Miguel
14.5.2007 - 17:55

Wirklich ein sehr schönes Etappenfinale mit einem tollen Ende für Petacchi, dem ich den Sieg wirklich von ganzem Herzen gönne. Frösi ist vielleicht ein bißchen zu spät von hinten nach vorne gekommen, trotzdem ist der zweite Platz eins schönes Resultat, das hoffen lässt. Auch natürlich sehr erfreulich anscheinend nicht nur aus meiner Sicht, dass Gasparotto wieder in rosa ist :) .
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 426326Beitrag echterborusse
14.5.2007 - 18:17

Bettini_der_Beste hat geschrieben: Gasparatto trägt übrigens wieder Rosa.
Der sah aber bei der Übergabe nicht gerade glücklich aus.
Ich bin nicht sicher,ob das abgesprochen war.
Wer weiß,was er sich heute Abend noch alles anhören muss. :?

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426337Beitrag José Miguel
14.5.2007 - 18:36

echterborusse hat geschrieben:
Bettini_der_Beste hat geschrieben: Gasparatto trägt übrigens wieder Rosa.
Der sah aber bei der Übergabe nicht gerade glücklich aus.
Ich bin nicht sicher,ob das abgesprochen war.
Wer weiß,was er sich heute Abend noch alles anhören muss. :?
Nicht gerade glücklich? War es nicht Gasparotto, der den Champagner so spaßig an die Models verteilte?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426338Beitrag Hannibal
14.5.2007 - 18:37

Die sollen sich mal nicht so haben.
Gasparotto ist nun mal nominell der Sprinter, der wird doch nicht wegen nem eitlen di Luca im Sprint zurückziehen. Der kann sich ja Mittwoch das maglia rosa zurückholen. Ich denke da wird jetzt viel zu viel reininterpretiert, ich schätze mal das Liquigas das Trikot mittwoch abend noch haben wird, so schwer ist die Etappe ja noch nicht...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 426379Beitrag Kyle
14.5.2007 - 20:00

Kann man eigentlich wetten darauf abschließen dass das T-Mobile Team am Ende der Rundfahrt keinen Fahrer mehr Aufgebot hat? :D
2 Ausfälle innerhalb von 3 Tagen ist schon heftig. Irgendwie hab ich das Gefühl das Bernucci, Henderson und Olsen in den Bergen kapitulieren werden. Merx holt sich die Gischt und Ziegler stürzt auch noch indem er mit Rabon zusammenprallt. :D
Pinotti fällt nach einer anstrengenden Außerreißeretappe am Vortag wegen einer Pollen-Allergie aus der Zeit ... ja ... so in etwa könnte das laufen. ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426426Beitrag Alejandro V.
14.5.2007 - 21:19

Bei dem Aufgebot, dass T-Mobile zum Giro geschickt hat, wird die auch keiner vermissen, wenn alle ausfallen ;) Naja, von drei Fahrern kann man ja mit viel Glück im Mittelgebirge was erwarten. Bin mal gespannt, wie sich bei Liquigas die Rollen letztendlich verteilen werden. Nibali halte ich für den stärksten Rundfahrer, aber di Luca und Pellizotti haben sich ja auch schon einmal bewiesen. Ob di Luca wieder motzt, wenn er in Montevergine hinter Nibali ankommen würde?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten