Allgemeine Fragen [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 324330Beitrag Bettini_der_Beste
29.12.2005 - 19:26

Ich kann die "Custom Touren" nicht mehr spielen. Früher wurden im "Custom Race Modus" erstellten Rennen immer unter dem Spielmodus "Rennen" angezeigt, seit kürzerer Zeit nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Ich bin ziemlich ratlos, denn ich hab eigentlich nichts geändert.

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 324541Beitrag Aice
31.12.2005 - 9:42

Vielen, Vielen Dank für eure Hilfe! Ich kann mich kaum halten, so viele Antworten kommen da geflogen... :? Echt, das ist für mich seeehr entäuschend :roll: ...

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324566Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
31.12.2005 - 13:36

@ Bettini_der_beste

Viel kann ich dir da auch nicht helfen, aber du kannst ja mal nachschauen ob sie im RSM- Ordner unter CM_Stages/Custom Tour abgespeichert sind, wenn sie da nicht auftauchen, dann können sie auch nicht aufgerufen werden.


ansonsten könntest du noch versuchen den Cache - Ordner zu löschen, oder einfach nochmal in den Custom Tour Modus gehst und jede nochmal abspeicherst, am besten unter einem leicht ver#nderten Namen, dann müsste es eigentlich gehen, ansonsten schreibe dein Problem mal etwas genauer, war nämlich etwas schwer zu verstehen, wie du das genau meinst.

In der Hoffnung dir gehofen zu haben war's das erstmal

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 324571Beitrag Bettini_der_Beste
31.12.2005 - 13:53

Also im Custom Ordner sind sie gespeichert, das hab ich direkt nachgesehen. Die andern zwei Sachen werde ich gleich mal ausprobieren.
Also es geht darum, dass meine im Custom Race Mode erstellten Rennen, nicht im in der Rennauswahl stehen. Das heißt ich kann meine selbst erstellten Touren, die ich vorher spielen konnte, nicht mehr spielen.
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

EDIT: Habe jetzt den Cache Ordner geleert und es hat auch nichts geholfen.

Tobias
Beiträge: 21
Registriert: 23.7.2003 - 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324617Beitrag Tobias
31.12.2005 - 16:16

moin, ich hab dat spiel nun auch und spiele scho einige jahre bei quickstep

nun hab ich aber nen problem mit den meisten meiner jungen talente :frown: Der verbessern sich nicht mehr. (mein nicht, die sich nicht mehr verbessern können) sondern fahrer die ich gescoutet hab, dann trainiere bei hundertprozent sind, und nix passiert mehr.
Kann mir da wer helfen?

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324650Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
31.12.2005 - 18:57

@ Tobias

ja, dies ist dann einfach zu erklären, denn die Leute die du Scoutest, haben wahrscheinlich ein geringes Potential und können sich daher nicht mehr verbessern.

<b>kleiner Tipp am Rande:</b> Du solltest immer 2. Scouts an ein und den selben Ort schicken, ich selber nehme immer einen Internationalen und einen Sagenhaften.

und höre immer auf den Tipp die sie dir geben, die sind Teilweise wichtig, vielleicht hast du es ja noch nicht gemerkt, dass sie dir immer Tipps geben, was den jeweiligen Fahrer betrifft.

Falls dir beides nicht weiter helfen sollte, dann habe ich auch keinen Rat.

Aber für die Zukunft schreibe bei Problemen immer auf mit welchem Patch und welcher Datenbank du spielst, weil mit bestimmten Patches besttimmt Fehler auftraten, die vorher und später nicht mehr auftraten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Tobias
Beiträge: 21
Registriert: 23.7.2003 - 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324657Beitrag Tobias
31.12.2005 - 20:43

@andré B
vielen dank für die schnelle antwort

ich hab bisher nur mit einem guten beobachter gescoutet, und nur empholene fahrer geholt. Wär also möglich, wobei andere fahrer irgendwann ihr potetnial ausgeschöpft habn, steht dann auch rechts und die prozentzahl is bei null, und ned bei hundert.
ich hab patch 1.5r und die Savoluca German DB v1.0

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324659Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
31.12.2005 - 21:12

@ Tobias

Ja, irgendwann ist alles einmal zu Ende, daher ist es eben Entscheidend wieviel Potenzial sie noch haben und außerdem kommt es noch auf das Kritsische Alter drauf an, wobei das bei Jungen Talenten eher weniger das Problem sein dürfte.

Wenn du einen Editor hast, kannst du das Potential von deine Fahrern die du besitz einsehen, vielleicht solltest du dies mal tun, es geht entweder mit den Eiditor von Hannes, wobei der wenn man sich mit Computern nich gut auskennt schwer in Gang zu kriegen ist, oder du versuchst es mit dem französischen Editor.
(du muss dafür nicht wirklich Französisch können, man kommt auch so klar, ich kann auch nur Latein, Alt Griechisch und Finnisch.)

Dort steht dann irgendwo das Potential von perle rare (sehr selten oder so ähnlich) bis schlecht und bie Hannes 1 -8.

Mit 1 verbessert sich überhaupt nicht auch nicht bei werten von 50 und bei 8 kommt man zu Werten von bis zu 85, höher schafft man es nur mit Traininglagern oder glücklichen Zufällen, die komischer Weise bei manchen Leuten und auch schon bei mir aufgetreten sind.

Vielleicht konnte ich diesmal dein Frage besser klären oder dir einen Lösungsweg dort hin geben. Und wie gesagt versuch da mal mit dem Editor, ich glaube beide kann man hier im Downloadthread downloaden.

Mit freundlichen Grüßen

André B.
Zuletzt geändert von Ullrich_gewinnt_2006 am 2.1.2006 - 0:25, insgesamt 1-mal geändert.

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 324749Beitrag Aice
1.1.2006 - 20:32

Nächste frage:

Kann man sich eigene Lieder bzw kommentare auf den RSMP draufspielen? Wenn ja, wie?


MfG, A.I.C.E. :D

EDIT: Danke Henrik!
Zuletzt geändert von Aice am 1.1.2006 - 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 324752Beitrag Henrik
1.1.2006 - 20:47

Du musst im Ordner ...\Radsportmanager Pro 2005-2006\Sound\MyMp3 deine Mp3-Dateien einfügen.

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 324761Beitrag Aice
1.1.2006 - 21:44

Muss ich die einzeln reinkopieren (die lieder) ? Oder kann ich den ordner mit den Liedern einfach reinkopieren?

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324762Beitrag DeathMayoRider
1.1.2006 - 21:48

kopier einfach den Inhalt rein :D
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 324772Beitrag Aice
1.1.2006 - 22:36

OK, Vielen Dank an beide!

Tobias
Beiträge: 21
Registriert: 23.7.2003 - 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324786Beitrag Tobias
2.1.2006 - 0:33

Ullrich_gewinnt_2006 hat geschrieben:@ Tobias

Ja, irgendwann ist alles einmal zu Ende, daher ist es eben Entscheidend wieviel Potenzial sie noch haben und außerdem kommt es noch auf das Kritsische Alter drauf an, wobei das bei Jungen Talenten eher weniger das Problem sein dürfte.

Wenn du einen Editor hast, kannst du das Potential von deine Fahrern die du besitz einsehen, vielleicht solltest du dies mal tun, es geht entweder mit den Eiditor von Hannes, wobei der wenn man sich mit Computern nich gut auskennt schwer in Gang zu kriegen ist, oder du versuchst es mit dem französischen Editor.
(du muss dafür nicht wirklich Französisch können, man kommt auch so klar, ich kann auch nur Latein, Alt Griechisch und Finnisch.)

Dort steht dann irgendwo das Potential von perle rare (sehr selten oder so ähnlich) bis schlecht und bie Hannes 1 -8.

Mit 1 verbessert sich überhaupt nicht auch nicht bei werten von 50 und bei 8 kommt man zu Werten von bis zu 85, höher schafft man es nur mit Traininglagern oder glücklichen Zufällen, die komischer Weise bei manchen Leuten und auch schon bei mir aufgetreten sind.

Vielleicht konnte ich diesmal dein Frage besser klären oder dir einen Lösungsweg dort hin geben. Und wie gesagt versuch da mal mit dem Editor, ich glaube beide kann man hier im Downloadthread downloaden.

Mit freundlichen Grüßen

André B.
vielen dank, dat mitm editor war mir denn doch zu kompliziert (kann auch kein franze 8) ). hab so noch nen bisschen weitergespielt und diesen "talenten" mal mehr aufmerksamkeit geschenkt; wobei ich sie was anderes (das gegenteil) trainieren lassn hab. Und da hab sie sich dann auch verbessert :!: (aber ned mehr in den skills wo die 100% stehn, wo ich also will dat sie sich verbessern)
Nun meine Frage; so wie ich das verstanden hab (hab dat spiel noch neu) kann jeder fahrer alles werden, hat einfach nur ne summe aller skillpunkte als grenze (potenzial)? oder habn sie doch pro skill ne bestimmte grenze, und ich hab sie einfach nur dat falschge trainieren lassn (wobei ich schon dat trainiert hab, wo sie anfangs die meisten punkte hatn)?


PS: alter, sind höchstens 21; dürft also kein problem sein

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324788Beitrag wassertraeger29
2.1.2006 - 0:41

Es kann theoretisch jeder Fahrer alles werden. Wobei es wenig Sinn macht einen Ullrich noch zum Massensprinter zu züchten(man käme auch nicht weit). Allgemein ist es aber bei jungen Talenten am Besten das zu trainieren, was schon am weitesten fortgeschritten ist. Meistens sind da schon von Anfang an in bestimmten Werten Zahlen über 65 bis 70. Es empfiehlt sich also zunächst die Stärken zu trainieren, allerdings erwähne ich immer gerne das bei jeder Trainingsrichtung auch andere Werte mittrainiert werden. Dafür gibt es auch eine Tabelle(ist allerdings vom Ram 04/05):

Bild

Das Potential (1-8 ) kann widerrum nur vom Scout(am Besten den sagenhaften) eingeschätzt werden.

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324790Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
2.1.2006 - 0:49

in gewisser weise sind sie schon kommt drauf wie alt schon etwas vorgeprägt, denn sie sind irgendwo sehr talentiert, während sie andere Dinge nicht so gut können.

Die meisten haben irgendwie mit Kopfsteinpflaster Probleme, dafür können sehr viele gut über Hügel oder nicht alzugroße Berge fahren, ebenfalls Problem gibt es mit den Fahren gegen die Uhr.

Also so ganz alles kriegst du nichtmehr hin, bin ich zumindest der Meinung, vielleicht vertreten andere ja eine andere Meinung, aber so ist zumindest meine Auffassung, aber du kannst mit den meisten ein relativ ausgeglichenen Fahrer machen, wobei das bei manchen, die z.B. absolute Sprinttalente sind reine Kraftverschwändung in einen mittelmäßigen Bergfahrer wäre, nur um dann bei kleinen Bergen noch mithalten zu könne, dafür aber nur die 2. Geige auf den Falchetappen zu sein, wenn sie mal wirklich ihr Potential ausgeschöpft haben, weil die Biologische Uhr gegen sie gespielt hat.

Fazit: Du kannst nicht mit jedem alles erreichen, aber du bekommst die meisten ausgeglichen, allerdings nicht zu empfehlen bei irgendwelchen Talenten in eine Richtung.

kleiner Tipp am Rande: die Richtung, die sie gehen wollen erkennst du meist daran, was sie anfangen zu trainieren, wenn sie bei dir anfangen für dich zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Tobias
Beiträge: 21
Registriert: 23.7.2003 - 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324822Beitrag Tobias
2.1.2006 - 12:26

danke euch beiden; aber nun muss ich nochmal auf mein Problem zurückkommen 8)

is das normal, dass sich nen sprinttalent im Sp nicht weiterentwickelt (die prozentzahl bei 100 is aber nix mehr passiert, genauso wie die anderen trainiertn werte), aber im Bergfahren sich noch verbessern kann :?:
bzw. hatte wer schonmal sowas und kann was dazu sagn

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324879Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
2.1.2006 - 15:30

Ich denke dass liegt daran, dass sie im Sprint schon ihr maximum herausgehlt haben, während am Berg noch verbessserungfähig sind, weil sie einen noch nicht so hohen Wert haben.

100% bedeutet lediglich, dass sie jezt den nächsten Wert erreichen würden, wenn sie sich darin noch verbessern könnten. Erst wenn er sich garnicht mehr verbessern kann, kommt diese Meldung, die unter dem Fahrer steht, wenn man ihn im Menü Fahrer Training auswählt.

Früher gab es das, dass die % - Zahl einfach ins unedliche gelaufen ist, der Wert sich aber nicht erhöht hat, so hatte ich z.B. bei Jens Heppner 736% im Klettern.

Außerdem wie gesagt das liegt vielleicht daran, dass dort sein Potetial schon ausgeschöpft ist und er kein Absoluter Topsprinter ist.

(Schreibe doch mal die Werte deines Fahrers auf, dann kann man dir vielleicht besser helfen, bzw. besser beurteilen, was das Problem ist.)

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324882Beitrag wassertraeger29
2.1.2006 - 15:39

@Tobi: Meinst du mit "im Bergfahren sich noch verbessern" die prozentuale Verbesserung, oder richtig in den Werten?

Bei Ersterem ist das ganz normal, dass bei allen Werten die Prozente bis 99% steigen, dann aber aufgrund der Potentialausreizung nicht mehr im Wert steigen.

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324901Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
2.1.2006 - 16:52

Jetzt habe ich zur Abwechslung auch mal eine Frage.

Ich wollte mal wissen, ob eine Liste besteht, auf der die Gewinne der gesamten in dem Spiel eingebunden Rundfahrt für den 1. Existiert.

Denn in dem Spiel sind zwar die Gewinne für jede Etappe und jede Sprint und Bergwertung aufgelistet, aber nicht für das gewinnen der Teamwertung am Ende der Tour und ebenfalls nicht für das gewinnen der Sprint-, Berg- und Gesamtwertung.

Also, weiß vielleicht jemand, ob es solch ein liste gibt, bei der die Prämien der einzelnen Rennen für das tragen des Berg-, Sprint-, Jungprofi- und Gesamtwertungtrikot am Ende einer Rundfahrt gibt. Und wenn ja, dann wo bekommt man sie her.

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324909Beitrag wassertraeger29
2.1.2006 - 17:42

Im RMP gibt es für die Sonderwertungen, soweit ich weiß, keine Punkte oder Prämien!

Antworten