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Verfasst: 7.7.2006 - 23:08
von wassertraeger29
Ich werde vorerst nicht mehr unter dem Namen Marcos Serrano im RPG fungieren, aufgrund der Dopinggeschichten. Eventuell überlege ich mir etwas anderes.

Das Team gibt es aber natürlich weiterhin!

Verfasst: 11.7.2006 - 18:13
von ETXE
Es tut mir sehr leid, aber mir ist in den letzten Tagen immer wieder was dazwischen gekommen und ab heute abend bin ich eine Woche weg.

Jedenfalls konnte ich noch nicht alles für den "Henninger Turm" eintragen.

Am nächsten Montag dann kommt aber ein langer Rennbericht. Versprochen!

Verfasst: 25.7.2006 - 17:36
von Cyril
So nun hab ich echt schon viel durch gesucht aber immer noch keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden und so gehts am schnellsten.

Also ich hab früher auch schon RP's geschrieben zwar für ne andere Sportart aber es hat mir damals schon extrem viel spaß geamcht und ich bezweifel nich das es dies mal anders sein wird.

Und zwar würde ich echt gern ins RPG mit einsteigen nun meine Fragen wann ist das wieder möglich und was muss ich beachten hab halt gesehen das nen paar fahrer in der warteschleife hängen und da wollte ich fragen wie das kommt und welche fahrer kann ich wählen jeden aktiven im spiel der nich von jemanden gespielt wird oder gibs da auch einschränkungen????

Bin allerdings erst ab mitte August wieder voll einsatzfähig weil ich dann erst Inet zu Hause bekomme!

Verfasst: 25.7.2006 - 17:55
von wflo
Alle die im RPG nicht vorkommen kannst du sicher nehmen (bei den nicht gespielten weiß ich es nicht). Durch die Änderung auf 7 Mann pro Team ist nun in jedem Team, zumindest theoretisch, wieder ein Platz frei. Du musst dich also nur irgendwo bewerben.

Verfasst: 25.7.2006 - 18:38
von ETXE
Bei den 'virtuellen' Fahrern, also den NPC (Non Played Characters), hatten wir Fahrer ausgesucht, die vermutlich nicht so begehrt sind als gespielte Charaktere.

Falls du allerdings einen dieser Fahrer spielen möchtest, könnte man da nochmal drüber reden! Allerdings sind die Fahrer der Teams mit gespielten Fahrern allesamt tabu.

Verfasst: 25.7.2006 - 18:57
von Cyril
Das ist mir klar! Also heißt es falls ich einen von denen nehmen sollte sollte ich noch mal auf jemanden zu kommen. Und des weiteren dann einfach bei den Teams bewerben? Oder wie?

Verfasst: 25.7.2006 - 21:06
von Davide
Genau, einfach bei einem Team bewerben.

Verfasst: 11.8.2006 - 10:41
von Stephen Roche
Ankündigung

Obwohl der Giro eigentlich eine FATUM-Rennen ist, wird die Mortirolo-Etappe im RPG-Charakter nächste Woche gespielt. Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Zur Vorbereitung:

Bild

Time to make a cut

Verfasst: 14.8.2006 - 19:36
von Kaiser Mao
So ich bins mal wieder, ich wills kurz und knapp halten. Für mich ist momentan mein entscheidendes Abiturschuljahr angebrochen und da ich nicht auf einer staatlichen Schule bin muss ich mich mehr oder weniger mit Fächern rum plagen die ich gar nicht mag. Nu ist es so das nun noch der Bewerbungs und Einstellungsstress hin zu kommt und ich mittags erstmal 2 Stunden schlaf brauch um dann den Aufgabenwulztberg ab zu arbeiten. Momentan bin ich dankbar über jede freie Minute die man mal relaxen kann und nicht irgend jemand komisches Ankommt, der nicht noch ne guten Spruch hat oder die Bewerbungsunterlagen nicht versteht, weil er nur 3 Seiten sieht...
Da meine Aktivität vorher schon unter aller Sau war und ich hier nicht weiter als Rosterleiche rumdümpeln will möchte ich mich von alejandro Valverde trennen und hoffe es findet sich ein guter Nachfolger. Wenn sich die Situation wider erwartend doch entspannt, plane ich vielleicht ein Comeback auf anderer Ebene mal schauen, wenn die Zeit dafür reif ist. Ich werd das hier natürlich weiter intensivst verfolgen und wünsche euch alles gute. Vielleicht auf ein Wiedersehen, es ist klasse was ihr hier möglich macht, denn ein Radsport RPG gibts sonst sicher nirgend wo. Also viel Glück weiter bei dem Projekt.
Euer Chris Prinz

Verfasst: 22.8.2006 - 20:59
von Davide
An dieser Stelle ein riesen Lob/Danke an alle, die sich schreib-technisch am Giro beteiligt haben. Ich fand den Giro saugeil (ich verwende einfach mal diesen Ausdruck ;)) und vorallem die Mortirolo-Etappe. Ich denke, man sah in den letzten Tagen, dass wieder einige richtig Spaß am RPG gefunden haben und ich hoffen, dass das jetzt auch so bleibt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Rest der Saison. :P

Verfasst: 23.8.2006 - 18:53
von hertha_andre
Geht mir ähnlich, wobei ich mich auch mal über eine Reaktion des Fahrerfeldes zu meiner Aktion beim Giro freuen würde ;)
Weil noch mehr Anspielungen, sich zu beteiligen, kann ich bald nicht mehr machen, nachdem der Herr Simoni dass so nett abgekaspert hat ^^

Verfasst: 24.8.2006 - 17:09
von Dani
Mamma mia, irgendwas muss ja passieren, damit hier mal was los ist. :D
@andre der nächste Aufreger ist schon unterwegs. :D

Verfasst: 29.8.2006 - 23:46
von ETXE
Wegen des Stellenswerts der Tour de France ist das Rennen nochmal etwas aufgewertet worden:
SPIELREGELN 2006 hat geschrieben: (...)

TOUR DE FRANCE (bis zu 9 Fahrer / mindestens 4 gespielte Fahrer)

(...)
Also wird le Tour jetzt, wie in natura, mit 9 Fahrern pro Team ausgetragen ...

Verfasst: 4.9.2006 - 11:52
von Stephen Roche
REGELÄNDERUNG - ein Versuch

Etxe und ich haben kontrovers diskutiert und uns letztlich dazu entschlossen, die Rollenpsiel-Regeln etwas aufzulockern. Zwar ist es Sinn eines RPG, dass man einen Charakter virtuell nachzeichnet. Doch wisst Ihr so gut wie wir, dass lediglich ein fester Kern von einem Duzend Mitspielern dauerhaft am Ball bleibt. Deshalb haben wir uns entschlossen, dass jeder ab sofort zwei Charaktere übernehmen kann. (Versteht dies bitte als Versuch - wir wollen sehen, was rauskommt.)

Folgende Bedingungen sind aber zwingend zu beachten:

1. Keine zwei aktiven Fahrer. Dadurch soll zum einen gewährleistet werden, dass es in Rennen nicht zu Konflikten kommen kann. Zum anderen wollen wir bewusst darauf hinwirken, dass mehr Rahmenhandlung entsteht - und dafür braucht es unserer Meinung nach mehr Nicht-Fahrer. Wir wollen Monteure, Redaktuere, Fans, Sponsoren etc., etc.

2. Keine Handlungen, die den anderen Charakter - nennen wir ihn: Hauptcharakter - unmittelbar positiv oder negativ beeinflussen. Wir wollen vermeiden, dass "jemand mit sich selbst spielt". Im Zweifel bitte kurz Rücksprache halten.


Ein kurzes Feedback zur Regelneuerung wäre schön.

Verfasst: 4.9.2006 - 13:07
von hertha_andre
Na dann kann ich endlich die Kiste vom Dachboden holen und den guten Christian wieder auspacken ^^

Verfasst: 4.9.2006 - 13:21
von Stephen Roche
Wer war Christian gleich nochmal? :D

Verfasst: 15.9.2006 - 18:11
von wassertraeger29
Bzgl. Tour de France: Sind 15 HP pro Woche nicht zu viel. So wird man den 3-4 wirklich wichtigen Fahrern ja immer 3 HPs geben können. Ich wäre für höchstens 10.

Verfasst: 15.9.2006 - 18:14
von ETXE
Das wäre eine Überlegung wert! Allerdings zählen die Punkte ja immer nur für eine einzige Etappe. In der letzten Woche mit drei Bergetappen hintereinander wird das dann schon ganz schön eng. Aber zwecks größerer Spannung können wir auch auf 10 HP runtergehen!

Gibt es weitere Meinungen dazu?

Verfasst: 15.9.2006 - 18:33
von wflo
Nachdem man ja pro Fahrer in der Woche höchstens 3 Punkte vergeben kann, finde ich 15 passend. Von weniger Punkten würden vor allem Teams mit weniger gespielten Fahrern, bzw. Teams die einen eindeutigen Kapitän haben, profitieren.

Verfasst: 15.9.2006 - 18:47
von ETXE
Nochmal, um das klarzustellen:
Das Rennen wird in 3 Wochen à 7 Etappen eingeteilt. Jedes Team hat pro Woche 15 HP zur Verfügung, die auf alle Fahrer verteilt werden dürfen, jedoch nicht mehr als 3 HP pro Etappe und insgesamt 5 HP pro Woche für den einzelnen Fahrer. Die gesetzten Hilfspunkte gelten immer nur für eine Etappe, danach verfallen sie!!
D.h. zum Beispiel für den einzelnen Fahrer, daß man ihm auf 5 Etappen je 1 HP gibt, mehr ist nicht, man könnte ihm aber auch auf einer Etappe 3 HP geben und auf einer anderen Etappe 2 HP. Dann könnte er aber keine Hilfspunkte mehr in der Woche erhalten.

Verfasst: 15.9.2006 - 20:37
von Lance Armstrong Fan
Hilfspunkte bewirken also nur positives? Es ist jetzt nicht so, dass Fahrer 1 Fahrer 2 hilft und dann Fahrer 1 schlechter wird, oder?

Bringen die Hilfspunkte beim Prolog/EZF auch was?

Definier einfach mal, was die HPs bringen.