Taktik: Sprint (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 401690Beitrag marcoko
19.12.2006 - 16:53

Philli hat geschrieben: Hm seltsam. Eigentlich finde ich lediglich die Sprints auf extrem schwierig, da man dort wirklich schon bevor der Sprint überhaupt richtig los geht, Probleme bekommen kann. Hushovd, eventuell mit Kirsipuu als Anfahrer, ist eigentlich ein echt guter Mann, mit dem man auf schwer mit vernünftiger Moral und Fitness problemlos immer vorne mitsprinten kann. Sogar ich, obwohl ich nicht besonders gut bin, konnte mit ihm auf extrem bei der Tour vorallem zum Ende hin mehrere Sprints dominieren.

Erzähl mal, wie ganz genau sprintest, vllt. erkennt dann jemand den Fehler :).
Jepp,nur auf Extrem sind die Sprints wirklich anspruchsvoll, man kann jedoch trotzdem noch einige gewinnen, mit Boonen z.B 4 Etappen + Punktwertung gewonnen.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401696Beitrag eisel92
19.12.2006 - 17:06

marcoko, du bist ja so gut. Gibst du jetzt überall an? :roll:
Machen wir einen neuen Thread auf: "Preiset Marcoko, den Allmächtigen" :roll:
Wenn du so gut bist, gib doch mir als schlechten Sprinter (auch auf normal mit Problemen) ein paar Tips! :? :!:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 401697Beitrag marcoko
19.12.2006 - 17:14

Steht doch schon fast alles hier, der Sprinter muss natürlich in Topform sein, Tour bis zu 99.. Moral glücklich bis sehr glücklich, dann bei den Hügeln vorne reinfahren und so wenig in den roten Bereich fahren wie möglich, damit er sich nicht ermüdet, das Schwierigste ist zu entscheiden ob man die nächste Flasche nehmen soll oder nicht, bzw, man muss einschätzen ob er sie noch leeren würde im Zielsprint, weil das dann sehr blöd wäre.. Wenn er 10 km vor dem Ziel noch so 1/4 vom grünen Balken hat, dann ist es schwierig zu sagen, wenn man mehr hat, dann nichts machen, da das sonst Energieverschwendung ist.

Dann mit mindestens einem Fahrer vom eigenen Team nach vorne gehen, der Top Sprinter fogt diesem dann, dann folgst du mit dem Edelhelfer der Fahrer an 3. Stelle vom fordersten Zug. Du bist dann fast ganz vorne so bei Kilometer 6. Meistens kommt dann der Top Zug nach vorne und du setzt den Topsprinter an 3-5 Stelle und verdrängst so den anderen. Einstellung muss natürlich auf aggressiv sein, dann sprintet man mit, schaut dass man nicht vorbei geht bzw. so 1,5k vor dem Ziel an 2. STelle ist, 0,5km vor dem Ziel sprintet man dann voll und gewinnt. :lol:


Am Anfang der Etappe eine guten Allrounder(je nach Etappenprofil) mit den Ausreisser mitgehen lassen und mitführen, wenn man so 2 Minuten Vorsprung hat, dann aus der Führung gehen, meistens fahren sie dann weiter, wenn die Gruppe urchkommt, hat man einen ausgeruhten Fahrer und kann dann 10 km vor de Ziel attackieren bzw. wenn er der beste Sprinter ist in der Gruppe, dann nur die Gruppe kontrolieren.

Wenn die Gruppe nicht durchkommt, dann hat man den Topsprinter noch im Feld, der dann hoffentlich gewinnt^^
Zuletzt geändert von marcoko am 19.12.2006 - 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 401702Beitrag marcoko
19.12.2006 - 17:24

Was anderes, Milan San Remo, kann man vergessen mit einem Sprinter zu gewinnen, das geht nicht Mal mit einem Boonen(zumindestens auf extrem oder schwer)

Am besten kann man Milan San Remo mit Bettini gewinnen, geht aber auch mit fast allen Top Hügelfahrer gut(Boogerd/Schleck/di Luca/Valverde).
Sehr gut ist auch Ballan oder Van Petegem geeignet..

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 401719Beitrag Mangahn
19.12.2006 - 18:27

marcoko hat geschrieben: Dann mit mindestens einem Fahrer vom eigenen Team nach vorne gehen, der Top Sprinter fogt diesem dann, dann folgst du mit dem Edelhelfer der Fahrer an 3. Stelle vom fordersten Zug. Du bist dann fast ganz vorne so bei Kilometer 6. Meistens kommt dann der Top Zug nach vorne und du setzt den Topsprinter an 3-5 Stelle und verdrängst so den anderen. Einstellung muss natürlich auf aggressiv sein, dann sprintet man mit, schaut dass man nicht vorbei geht bzw. so 1,5k vor dem Ziel an 2. STelle ist, 0,5km vor dem Ziel sprintet man dann voll und gewinnt. :lol:
Die anderen beiden Absätze waren richtig und lesbar. Mit diesem hier, m.E. dem entscheidendem, habe ich Schwierigkeiten.

1. Du hast bei Kilometer 10 Dein Team besammen und nimmst einen Fahrer (m.É. einen Fahrer mit sehr gutem Ebenenwert) den Du auf (WAS GENAU?) 99 und kurze Führung stellst.

2. Du folgst ihm mit dem Top Sprinter und "folgen" 99.

3. Du nimmst einen Edelhelfer und folgst dem Top Sprinter mit "folgen" 99

4. Jetzt schließt Du Dich dem stärkstem Zug an, der sich anschickt Dich zu überholen. Dazu stellst Du Deinen eigenen Sprinter auf agressiv und drängelst Dich rein. Dein Edelhelfer bleibt hinter Deinem Sprinter und deckt Dir somit den Rücken.

5. Der eigene Sprint wird um 500 Meter vor dem Ziel gesetzt. (ich nehme an, der Edelhelfer sprintet nur mit, wenn kein anderer Topsprinter hinter ihm ist, sonst wird er auf langsam gestellt?)

Wenn dem so ist, dann habe ich das Problem, daß mein Sprinter regelmässig den Sprintbalken bereits anbricht/aufbraucht, wenn er einfach nur mitsprintet/hinterher geht. Gibt es eine Lösung dafür?

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 401726Beitrag marcoko
19.12.2006 - 19:01

Mangahn hat geschrieben:
Die anderen beiden Absätze waren richtig und lesbar. Mit diesem hier, m.E. dem entscheidendem, habe ich Schwierigkeiten.

1. Du hast bei Kilometer 10 Dein Team besammen und nimmst einen Fahrer (m.É. einen Fahrer mit sehr gutem Ebenenwert) den Du auf (WAS GENAU?) 99 und kurze Führung stellst.

2. Du folgst ihm mit dem Top Sprinter und "folgen" 99.

3. Du nimmst einen Edelhelfer und folgst dem Top Sprinter mit "folgen" 99

4. Jetzt schließt Du Dich dem stärkstem Zug an, der sich anschickt Dich zu überholen. Dazu stellst Du Deinen eigenen Sprinter auf agressiv und drängelst Dich rein. Dein Edelhelfer bleibt hinter Deinem Sprinter und deckt Dir somit den Rücken.

5. Der eigene Sprint wird um 500 Meter vor dem Ziel gesetzt. (ich nehme an, der Edelhelfer sprintet nur mit, wenn kein anderer Topsprinter hinter ihm ist, sonst wird er auf langsam gestellt?)

Wenn dem so ist, dann habe ich das Problem, daß mein Sprinter regelmässig den Sprintbalken bereits anbricht/aufbraucht, wenn er einfach nur mitsprintet/hinterher geht. Gibt es eine Lösung dafür?
Kommt natürlich auch drauf an was für ein Team man hat, ich geh jetzt bei meinem Beispiel von nur 2 Fahrer aus, also der Topsprinter und noch einen.
z.B Boonen und Pozzato..

Ich schaue , dass ich bei 10km weit vorne bin, also alle beschützen da noch Boonen, dann folge ich mit Boonen Pozzato(auf 99), dann nehm ich Pozzato und folge mit Pozzato(auf 99) den etwa an 3. Stelle liegenden. Ich führe mit Pozzato selber nicht.
Wenn der stärkste Zug mich überholt, dann drängle ich mich mit Boonen rein und wenns geht setz ich auch noch Pozzato dahinter..

Zu deinem Problem, kann an vielem liegen.. zuviele Flaschen getrunken, zuviel ermüded auf der Etappe,schelchte Form,schlechte Moral oder auch schlechter Fahrer..

Mit welchem Sprinter fährst du denn( Ebene, Beschl. und Sprintwerten)?

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403946Beitrag Alberto
6.1.2007 - 23:59

Hallo,
ich werde hier mal meine Sprinterfahrungen schildern, eventuell können andere davon profitieren, dass funzt bei mir inzwischen richtig gut.
Also ich spiele das Team Milram und habe meinen Schwerpunkt beim Giro. Punktetrikot ist Selbstverständlich. Anderen Behauptungen entgegen gewinne ich aber auch MSR im Sprint. Doch davon später. Zuerst einmal erkläre ich einen unproblematischen Sprint auf einer Flachetappe:
Meine Mannschaft ist voll auf Etappensieg ausgerichtet:
2 Sprinter (Zabel und Petacci)
2 Anfahrer (EB min 72 bzw 75 und SP 70)
4 Helfer (EB ca. 70) zum Schützen und eventuell Fluchtgruppen einfangen.
Beschreibung einer Flachetappe:
Von Beginn an schützen die vier Helfer mit guten EB-Werten die anderen vier Fahrer. Alle acht Fahrer befinden sich im vorderen Drittel um schnell eingreifen zu können. Die Helfer speichere ich mit Schnelltaste ab, um unkompliziert und schnell handeln zu können. Ich gehe niemals selbst in Fluchtgruppen, schließlich bin ich mir zu 99% sicher, dass ich den Sprint gewinne. Sobald es Attacken gibt, kontrolliere ich wer sich denn davon stehlen will. Entscheidend sind die EB Werte und die Anzahl der Fahrer. Wenn mir eine Fluchtgruppe nicht passt, warte ich kurz ob andere Mannschaften reagieren. Falls nicht wähle ich meine Helfer an und hole die Fluchtgruppe sofort zurück. Kurze Führung 85-99%. Dieses Spiel treibe ich bis eine vernünftige Gruppe fährt. Durch das Umschalten auf den Schutz-Button schützen meine Helfer immer wieder zwischendurch die anderen Fahrer. Achtung: Verfolgung nicht halbherzig durchführen, auf keinen Fall mit anderen schwachen Helfern aus anderen Mannschaften die nicht voll durchziehen, dadurch erhöht sich der Abstand immer wieder. Wenn der Einsatz hoch genug ist, lassen andere Helfer es bleiben. Jetzt sollte irgendwann eine Gruppe stehen und die Helfer die eigenen Fahrer schützen. Logisch ist, dass ein guter EB-Wert bei den Helfern sinnvoll ist - 70 reicht aber völlig aus.
Was ist aus dieser Sicht eine gute Fluchtgruppe?
Möglichst keine Fahrer mit EB-Werten über 70, einer oder zwei sind aber erträglich. Nicht mehr als 7 Fahrer, bei sehr langen Rennen auf die AUS-Werte achten. Haben die Fahrer in der Fluchtgruppe eventuell alle am Ende ein Ausdauer-Problem? Vorteilhaft: Fahrer die in der Gesamtwertung (zeitliche Abstände) eine Rolle spielen, weil dann die Mannschaft des Führenden ganz motiviert mithilft.
Mit ein wenig Übung hat man hier den Bogen schnell raus.
Da ich mich dann zurückhalte, hat die Ausreissergruppe schnell einen guten Vorsprung. Ab zwei Minuten greift niemand mehr an und ich kann mich entspannt zurücklehnen. Ich beginne dann zu pokern und hoffe, dass andere Fahrer die Verfolgung aufnehmen. Entscheidend ist der Abstand der Fluchtgruppe, wenn das Rennen zur Hälfte vorbei ist. Hier sollte wirklich nur 1 min/10km Abstand bestehen, sonst könnten andere Sprintermannschaften von einer erfolglosen Aufholjagd absehen. Deshalb steige ich manchmal für ein paar Kilometer bevor die Hälfte des Rennens vorbei ist ein und sorge dafür das der Abstand stimmt. Sobald der Abstand stimmt, nehme ich soviel Einsatz raus, dass der Abstand nach der Formel bestehen bleibt. Schon bald werden sich andere Mannschaften einreihen. Jetzt gehen meine Helfer sofort raus und schützen wieder die anderen Fahrer. Die anderen Mannschaften organisieren so eine Verfolgung sehr zuverlässig, aber eben nicht immer, deshalb immer nach der altbewährten Formel im Auge behalten. Allerdings mit dem Pokerbonus, dass mein Team auf den letzten 20km 3 min zufahren kann und das ist großzügig gerechnet. Falls alles gut läuft sind die Ausreisser ca bei 20 km vor dem Ziel gestellt. Das Feld macht ordentlich Tempo, damit niemand flüchtet. Falls nicht sorgen 3 meiner Helfer dafür, nur sehr selten notwendig. Ansonsten dürfen die Helfer sich zurückfallen lassen - Arbeit getan! Nun beginnen die Sprintvorbereitungen: Der stärkste der 4Helfer sollte sich ganz vorne positionieren, dann der schlechtere Anfahrer, der bessere Anfahrer, der schlechtere Sprinter und dann der besser Sprinter. Ich fahre diese Fahrer manuell mit kurzer Führung also schon rechtzeitig in Position. Bei km 14 Pause und kontrollieren wer noch unbedingt ein Fläschen braucht, und ob alle Positionen stimmen. Dann den Sprinter anwählen. Bei km 12 wird der Verfolgungsbutton aktiv - sofort Pause. Ab jetzt ständig den Finger auf der Pause-Taste und sofort Gebrauch machen. Jetzt hängen sich die Fahrer in der eben beschriebenen Reihenfolge aneinander, alle auf 100%. Der Helfer der eventuell schon etwas schlapp ist hat noch einen kleinen Job: Ich hänge ihn mit dem Verfolgungsbutton an einem Fahrer aus der vorderen Reihe an. Optimal wäre zweite oder dritte Position. Dieser Fahrer sollte einen deutlich niedrigeren EB-Wert als mein erster Anfahrer haben. Weiter geht es: Der ganze Zug bildet sich und fährt nach vorne, steht aber noch nicht im Wind. Der Helfer wird dabei etwas rot werden - egal, hauptsache er hält den Kontakt. Sollte er einbrechen, muss der erste Anfahrer diesen Job mit übernehmen. Sobald der Fahrer an welchen ich mich angehängt habe in die Führung geht, hat mein Helfer Feierabend. Da der Helfer der jetzt das Tempo des Feldes bestimmt, einen deutlich niedrigeren EB-Wert als meine Anfahrer hat, hat das Feld in diesen Moment verloren. Mein erster Anfahrer geht spätesten bei km 7 mit "keine Anordnung" und 100 % in die Führung und fährt den Zug heraus. Sollte der Helfer noch brauchbar sein, darf er sich am Zug hinten anhängen - das gibt meinen Sprintern eine weitere Radlänge Vorsprung, falls es klappt. Bei km 5 fliegt mein erster Anfahrer raus und mein zweiter Anfahrer legt noch mit 100% einen Zahn zu. Sollte jetzt im Feld irgend jemand pennen, reißt der Kontakt zum Feld schnell mal ab. Sobald mein Anfahrer!!!! sprinten darf, sprintet er los, nicht die Sprinter. Diese sprinten in seinem Windschatten automatisch hinterher. Hinter meinem Zug beginnt jetzt das Sprinten im Wind. Allerdings müssen die anderen Sprinter erst einmal die Distanz überbrücken. Das kostet Körner. Falls einer zu nahe kommt, sprintet mein vordere Sprinter los und zieht den anderen Sprinter mit, spätestens bei 1500meter. Bei 800-1000m sprintet der Sieger los und siegt überlegen. Die Freires, Hauslers und wie sie alle heißen haben oft große Rückstände.
Wenn alles gut läuft sind Doppelsiege, manchmal auch Dreifachsiege möglich, abhängig vom Sprintwert des Anfahrers.
Einmal habe ich 1 1/2 minuten Vorspung vor dem Feld gehabt, mit einer 8 köpfigen Fahrer Gruppe, 3 Fahrer von meinem Team.
Gruß Alberto
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 403967Beitrag echterborusse
7.1.2007 - 10:53

wenn man ein team wie csc (voigt,cancellara) hat,dann ist es sehr einfach einen sprint zu gewinnen(form des sprinters 75-85)...so ca. 10km vor dem ende mit cancellara 99% keine anordnungen und dann mit vll wenn man glück hat einem guten anfahrer(sprint:75-80)( bei mir war es entweder ciolek für eisel oder o'grady für davis) folgen und ab 3km mit dem anfahrer sprinten...mit dem sprinter folgen und dann zum schluss(1,5 km vor dem ziel) abgehen...man müsste wegen den guten anfahrern schon viel vorsprung auf die anderen favoriten haben und dann gewinnt man meistens locker

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 404124Beitrag marcoko
7.1.2007 - 23:19

@ Alberto und echterborusse: ich nehme an ihr spielt auf normal.. stellt Mal auf extrem, locker ist es dann ganz bestimmt nicht mehr und Dreifachsiege nicht mehr möglich ;)

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 404230Beitrag echterborusse
8.1.2007 - 16:32

stimmt wahrscheinlich...

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404328Beitrag mmw
9.1.2007 - 8:48

Nun auch noch meine Erfahrung, ich weiß ich kanns einfach nicht lassen.

15 km bis Ziel: Vorletztes Getränk
12 km bis Ziel: alle Fahrer in die Führungsarbeit
08 km bis Ziel: letztes Getränk (um beide Balken auf voll zu haben)
06 km bis Ziel: meine Sprinter (die ich vorher schon auf agressiv gesetzt
hatte) auf allervordersten Fahrer folgen setzten
03 km bis Ziel: Und los

Funktioniert problemlos, bei einem Sprinter mit SP über 80 und wenn er der Tagesfavorit ist, ist der Sieg quasie vorprogrammiert. Habe aber leider ständig das Problem, das ein Sprinter auch wenn er Tagesfavorit ist, aber eine SP unter 80 hat z.B. Hondo (german DB/Lamonta Team) so gut wie NIE unter denn ersten 10 ankommt. Kann mir darauf jemand einen Rat geben, warum mit Super SP einfach mit grünem SP fast unmöglich? (Spiele im schweren Modus)

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 404340Beitrag Wilde Horde
9.1.2007 - 11:14

dann hat er wahrscheinlich eine schlechte form.

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 404341Beitrag marcoko
9.1.2007 - 11:17

mmw hat geschrieben:Nun auch noch meine Erfahrung, ich weiß ich kanns einfach nicht lassen.

15 km bis Ziel: Vorletztes Getränk
12 km bis Ziel: alle Fahrer in die Führungsarbeit
08 km bis Ziel: letztes Getränk (um beide Balken auf voll zu haben)
06 km bis Ziel: meine Sprinter (die ich vorher schon auf agressiv gesetzt
hatte) auf allervordersten Fahrer folgen setzten
03 km bis Ziel: Und los

Funktioniert problemlos, bei einem Sprinter mit SP über 80 und wenn er der Tagesfavorit ist, ist der Sieg quasie vorprogrammiert. Habe aber leider ständig das Problem, das ein Sprinter auch wenn er Tagesfavorit ist, aber eine SP unter 80 hat z.B. Hondo (german DB/Lamonta Team) so gut wie NIE unter denn ersten 10 ankommt. Kann mir darauf jemand einen Rat geben, warum mit Super SP einfach mit grünem SP fast unmöglich? (Spiele im schweren Modus)
Weil 2 Getränke so kurz hintereinander nicht optimal ist und den Fahrer schwächt. Um 15 kilometer vor dem Ziel IMMER ein Getränk zu nehmen, ist auch nicht optimal, nur nehmen wenn er ca. weniger als die Häfte vom Balken noch hat.

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404343Beitrag mmw
9.1.2007 - 11:19

Danke, werds nachher zu hause gleich mal ausprobieren 8)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404366Beitrag wassertraeger29
9.1.2007 - 15:03

In jedem Fall sollte man versuchen, mit möglichst viel Flaschen im Gepäck zu sprinten, klingt blöd, aber der Puls, bei gleicher Geschwindigkeit/Wind/..., wird höher, je weniger Flaschen der Fahrer noch hat.
Achte mal drauf.

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404368Beitrag mmw
9.1.2007 - 15:06

OK, danke wasserträger29, danke für den Tip. Ich dachte wahrscheinlich zu realistisch, weil ich der Meinung wahr ne Flasche wiegt kg.
Kg. = Gewicht = Balast = Fahrrad schwerer = Mehr Anstrengung

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404397Beitrag vino supported by klödi
9.1.2007 - 18:24

mal ein ganz einfacher wenn auch nich ganz sportlicher tipp: wenn man 2 sprinter im team hat (der 2. muss nich allzu gut sein) dann kann man den einen "opfern indem man ihn mit 99% ohne anordnung fahren lässt so dass die anderen favoriten sich alle an ihn dranhängen (das klappt manchmal nur mit dem besseren der beiden sprinter was natürlich schade is) dann lässt man den fahrer der ohne anordnung die anderen mitzieht schlagartig stehen bleiben (0%) dann beliben alle folgenden auch stehen und man hat zumindest kaum noch konkurrenz meist gar keine mehr

ich persönlich mach das jedoch nich so da ich es zu unrealistisch finde is mir nur mal aufgefallen dass man so quasi einen beabsichtigten sturz machen kann (oder halt sowas ähnliches)

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 404403Beitrag echterborusse
9.1.2007 - 19:57

jo das gleiche ist mir zwar so auch noch nicht passiert aber in kleineren spitzengruppen,ist mir das schon häufig aufgefallen,dass die fahrer sich kurz vor schluss immer an mich dranhängen,egal wie schnell ich fahre...

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404461Beitrag mmw
10.1.2007 - 8:32

Zum 1. Vielen Dank für eure Hilfe, habe wie gesagt nie Probleme mit Sprintern über 80SP, aber die Erfolge von Hondo gestern abend/letzte Nacht, waren dann doch schon fast zu extrem. (Um so mehr Flaschen übrig sind/Um so schneller die Sprinter). Bin mittlerweile bis zur Sachsentour (Schwierigkeitsgrad: schwer) und werde wohl mit meinen rund 3.000 Punkten wohl, im Aufstieg nicht mehr zu bremsen sein. Hab früher (fange immer mit Continental-Teams an) immer das erste Jahr, (nach einem Continental-Jahr steigt man eh immer sofort auf) wegen diesem Problem durchsimmuliert.

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 404610Beitrag marcoko
10.1.2007 - 21:31

Ja, das ist normal wenn du es einigermassen drauf hast. Stell auf Extrem, dann passt das sehr gut, ist viel realistischer, vorallem als Kontinentalteam ist es dann sonst viel zu einfach, die kleineren Rennen zu gewinnen.

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404662Beitrag HSV23-GreenDay
11.1.2007 - 11:56

Ich spiel jetzt mal so eine TDF auf Extrem durch!
Das problem ist das ich beim Sprint wenn ich einen Sprinter folgen will, dass ich dann mit z.b. Boonen nicht hinterher komme und er fällt zurück, und kriegt einen herzschlag von 180 :evil: ...
Was mache ich falsch???

Antworten