Mein Quick Step AAR (Tour de France, 21.Etappe)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Aus wessen Sicht soll der AAR erzählt werden?

Umfrage endete am 10.5.2005 - 15:35

Außenstehender Erzähler
9
28%
Manager
6
19%
Fahrer (schreibt bitte, ob Helfer, Sprinter, Rundfahrer, Klassikerspezialist,..., am besten mit Beispielen)
17
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 257792Beitrag Henrik
22.6.2005 - 11:51

17.07.2004
Heute geht es mir richtig dreckig. Ich habe Kopfschmerzen und mir ist ununterbrochen schwindelig. Daher konnte ich weder kommentieren noch das Rennen anschauen. Ich kann nur hoffen, dass es mir morgen wieder gut geht. Hier die Ergebnisse, die ich jetzt aufgrund meines Zustandes nicht kommentieren werde.

15.Etappe:
1 Roberto Heras Liberty Seguros - Würth Team 4h59'15
2 Jan Ullrich T-Mobile Team s.t.
3 Ivan Basso Team CSC + 3'55
4 José Azevedo Discovery Channel Pro Cycling Team s.t.
5 Floyd Landis Phonak Hearing Systems s.t.
6 Levi Leipheimer Gerolsteiner s.t.
7 Carlos Garcia Quesada Comunidad Valenciana + 4'17
8 Denis Menchov Rabobank + 5'50
9 Patrik Sinkewitz Quickstep + 6'16
10 Marco Marzano Lampre - Caffita + 7'04
11 Jaroslav Popovych Discovery Channel Pro Cycling Team + 7'33
12 Andreas Klöden T-Mobile Team + 7'41
13 Lance Armstrong Discovery Channel Pro Cycling Team s.t.
14 David Moncoutié Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 8'40
15 Christophe Moreau Crédit Agricole s.t.
16 Michael Rogers Quickstep s.t.
17 Juan Miguel Mercado Quickstep + 9'07
18 Pietro Caucchioli Crédit Agricole + 10'12
19 Alexandre Botcharov Crédit Agricole + 11'56
20 Michael Rasmussen Rabobank s.t.
21 Eddy Mazzoleni Lampre - Caffita + 12'07
22 Angel Casero Comunidad Valenciana + 12'15
23 Georg Totschnig Gerolsteiner + 12'31
24 Sandy Casar Française des Jeux s.t.
25 Konstantin Siutsou Fassa Bortolo s.t.
26 Stéphane Goubert AG2R Prévoyance + 13'08
27 Charles Wegelius Liquigas - Bianchi + 13'29
28 Bobby Julich Quickstep s.t.
29 Aitor Osa Illes Balears - Caisse d'Epargne + 14'15
30 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 14'57

Gesamtwertung:
1 Roberto Heras Liberty Seguros - Würth Team 55h38'36
2 Jan Ullrich T-Mobile Team + 1'11
3 Patrik Sinkewitz Quickstep + 6'05
4 José Azevedo Discovery Channel Pro Cycling Team + 7'39
5 Levi Leipheimer Gerolsteiner + 9'06
6 Ivan Basso Team CSC + 11'08
7 Floyd Landis Phonak Hearing Systems + 11'50
8 Denis Menchov Rabobank + 14'45
9 Carlos Garcia Quesada Comunidad Valenciana + 15'40
10 Jaroslav Popovych Discovery Channel Pro Cycling Team + 16'40
11 Marco Marzano Lampre - Caffita + 17'08
12 David Moncoutié Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 19'11
13 Andreas Klöden T-Mobile Team + 20'44
14 Juan Miguel Mercado Quickstep + 22'47
15 Lance Armstrong Discovery Channel Pro Cycling Team + 24'43
16 Michael Rasmussen Rabobank + 26'19
17 Pietro Caucchioli Crédit Agricole + 27'36
18 Michael Rogers Quickstep + 28'53 Player
19 Christophe Moreau Crédit Agricole + 29'02
20 Sandy Casar Française des Jeux + 29'22
21 Georg Totschnig Gerolsteiner + 36'32
22 Konstantin Siutsou Fassa Bortolo + 44'28
23 Angel Casero Comunidad Valenciana + 46'29
24 Stéphane Goubert AG2R Prévoyance + 47'54
25 Alexandre Botcharov Crédit Agricole + 48'51
26 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 51'40
27 Aitor Osa Illes Balears - Caisse d'Epargne + 51'51
28 Bobby Julich Quickstep + 53'12 Player
29 Tom Boonen Quickstep + 55'24 Player
30 Eddy Mazzoleni Lampre - Caffita + 1h01'04


17.07.2004
Jetzt habe ich zwei Stunden geschlafen und fühle mich besser. Patrick hat heute wie zu erwarten Gelb verloren und direkt 6 Minuten draufgepackt bekommen. Daher konzentriert er sich jetzt darauf, sein weißes Trikot zu behalten und im Gesamtklassement eine halbwegs gute Platzierung hinzukriegen.
Morgen muss ich sehen, ob ich schon wieder kommentieren werde.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 260713Beitrag Henrik
25.6.2005 - 9:25

18.07.2004
Den Ruhetag habe ich mit meinen Teamkollegen verbracht. Bin fast wieder gesund, aber ich konnte noch nicht wieder trainieren. Wenn es um den Tour-Sieg geht, würde ich heute auf Jan Ullrich setzen, da Heras nicht mehr viele Chancen hat, Zeit auf ihn gutzumachen. Im Zeitfahren ist Ullrich klar stärker und da wird er sich den Sieg sichern.
Ullrich kämpft um Gelb, daher traue ich es Juan Miguel auf jeden Fall zu, das Bergtrikot zu holen. Auch Patrick kann bis nach Paris in Weiß bleiben. Für Tom wird die Sache schwieriger, Petacchi wird ihm das Leben schwer machen.

19.07.2004
Ich habe wieder unabsichtlich nur simuliert. Daher hier die Ergebnisse:
Bild
Bild
Bild Bild
Bild

Patrick macht sich gut. Das weiße Trikot zu behalten sollte möglich sein. Popovych müsste schon ein Riesen-Ding raushauen, wenn er die neun Minuten aufholen wollte.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 261576Beitrag Henrik
26.6.2005 - 18:30

20.07.2004
Bild
Peter Leissl: Auch heute übertragen wir wieder von der Tour. Die 17.Etappe wird zwischen Pau und Revel ausgetragen. Eine Angelegenheit für Sprinter, oder, Felix?
Felix Beck: Wahrscheinlich, aber ein starker Hügelfahrer kann sich 13 Kilometer vor dem Ziel absetzen und dann gewinnen.
PL: An wen denkst du da?
FB: Natürlich habe ich Fahrer wie Boogerd auf der Rechnung, aber da kann man schwer sage, wer es versuchen wird.
PL: Was ist mit Paolo Bettini? Er hat in diesem Jahr noch nicht alles geschafft, was er sich vorgenommen hat.
FB: Paolo war im Frühjahr lange verletzt und konnte sich nicht richtig auf die Ardennen vorbereiten. Bei der Tour hat er auch erst wenig gezeigt, man wird sehen müssen, welche Strategie Patrick Lefevre heute verfolgt. Er kann ja auch die Karte Tom Boonen spielen.
PL: Heute Morgen hatte Ivan Basso eine Schrecksekunde zu verdauen: Er stürzte, aber sein Team brachte ihn mit einem Kraftakt ans Feld wieder heran.
Bild
PL: Momentan liegt eine sechsköpfige Ausreißergruppe vorne. Der Abstand zum Feld beträgt 1:24 min.
FB: Van Bon geht schon schwer und auch Jiminez scheint Probleme zu bekommen. Van Bon kann das Tempo nicht mehr halten und fällt zurück. Gleich wird ihn das Feld haben.
PL: Auch Goubert kann nicht mehr folgen und wird sofort geschluckt. Noch 20 Kilometer und 1:11 Abstand.
FB: Sanchez und Wauters lassen jetzt auch Jiminez und Rik Verbrugghe stehen. Sie lassen sich auch vom Feld einholen. Das wird eine ganz knappe Sache für die beiden.
PL: Der letzte Hügel beginnt. 13 Kilometer vor dem Ziel fängt er an und zieht sich vier Kilometer lang. Die letzte Chance um wegzukommen.
FB: Da! Paolo Bettini greift an!
Bild
PL: Keiner folgt! Bettini kann sich absetzen!
FB: Da hat er die anderen beiden und der Anstieg ist noch einen Kilometer lang. Jetzt ruht er sich erst einmal kurz aus.
PL: Bei der Bergwertung beträgt der Vorsprung 1:29. Das könnte reichen.
FB: Jetzt kommt eine Abfahrt und dann fünf Kilometer flache Strecke.
PL: Im Feld wird keine wirkliche Verfolgung organisiert. Das letzte Flachstück beginnt und die Ausreißer haben den Vorsprung noch einmal um acht Sekunden erhöht!
FB: Noch drei Kilometer…
PL: Jetzt nur noch zwei… und Bettini tritt an!
Auf der rechten Seite der Straße zieht er an! Die anderen beiden sind vollkommen überrascht und er hat schnell eine kleine Lücke dazwischen! Reicht das?
FB: Ja! Paolo Bettini holt sich nach einem großen Kampf den Sieg in Revel vor Wauters und Sanchez.
PL: Das Feld wird von Petacchi angeführt, der Fassa-Sprinter wird vierter vor Tom Boonen und Erik Zabel. Petacchi übernimmt damit Grün!
FB: Die Siegerehrung beginnt, Petacchi darf sich wieder das grüne Trikot überstreifen und hat beste Chancen, es bis Paris zu halten.
Bild
PL: Aber heute hat man ja gesehen, wie wenig ein Punkt ist. Morgen sind wir wieder da und hoffentlich auch Sie. Bis dann!
Zuletzt geändert von Henrik am 26.6.2005 - 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261578Beitrag T-MobileFan
26.6.2005 - 18:32

Der vorletzte Screen is der gleiche wie der vorvorletzte ;). Aber sonst klasse AAR. Und Grün wirste dir noch holen :)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 261582Beitrag Henrik
26.6.2005 - 18:51

Ist korrigiert.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 262795Beitrag Henrik
28.6.2005 - 15:27

Bild
Peter Leissl: Wir begrüßen sie heute aus Mende, dem Zielort der 18.Etappe der Tour. Das Profil ist relativ flach, es sollte zu einem Massensprint kommen.
Felix Beck: Dazu kommt noch, dass das heute die letzte Gelegenheit für Sprinter ist, vor den Champs Elysees einen Sieg zu holen, da morgen noch eine bergige Etappe ansteht und übermorgen de Entscheidung über den Gesamtsieg in einem Einzelzeitfahren fallen wird.
PL: Es sind noch 30 Kilometer. Vor dem Feld fahren drei Gruppen, ganz vorne sind Sabaliauskas (LAC), Paulinho (LSW), Boogerd (RAB), Chavanel (COF) und Di Gregorino (FDJ).
FB: Dahinter eine Gruppe um Sebastien Rosseler mit 2 Minuten Rückstand. Das Feld folgt eine Minute später.
PL: Dazwischen ist noch der französische Meister Ravard von Bouygues Telecom.
Gestern hat bei der Sachsen-Tour International im Massensprint Stefan van Dijck von MrBookmaker.com gewonnen. Wieso startet ihr dort nicht?
FB: Wir fahren direkt im Anschluss an die Tour die Wallonie-Rundfahrt, und da können wir nicht auch noch an der Sachsen-Tour teilnehmen. Dafür haben wir nicht genug Fahrer. Außerdem ist es wenig interessant für die Sponsoren, dort an den Start zu gehen.
PL: Noch 20 Kilometer, nur noch die erste Gruppe ist vorne, aber schon 2:45 Minuten. Sie vergrößern den Vorsprung. Wieso tun die Sprinter nichts?
FB: Du hast Recht, im Feld ist das Tempo nicht allzu hoch. Ich kann das nicht genau sagen, aber Fassa Bortolo hat im Moment Grün und muss es nicht holen. Die können auf einen Sprint verzichten.
PL: Angriff im Feld! Oh, da ist das gelbe Trikot dabei!
Bild
FB: Neben Heras sind noch Menchov, Azevedo und Patrick Sinkewitz dabei! Die Favoriten attackieren!
PL: Heras und Menchov können nicht folgen, sie fallen zurück.
FB: Die Ausreißer passieren die Bergwertung. Patrick und Azevedo folgen 1:10 dahinter, dann Heras und Menchov mit weiteren 30 Sekunden. Mit noch mal 35 Sekunden das Feld.
PL: Jetzt befindet die Spitze sich in der kurzen Abfahrt Richtung Mende. Das Feld erhöht das Tempo und kommt sofort näher an Heras heran.
FB: Noch vier Kilometer. Das Feld hat Heras und Menchov eingefangen. Die Spitze liegt noch 49 Sekunden vor Sinkewitz und Azevedo. Das Feld kommt 1:19 Minuten später.
PL: Noch 1,5 Kilometer. Vorne im Wind ist Di Gregorino von fdJeux, von hinten kommt Boogerd. Chavanel und Sabaliauskas sind abgeschlagen.
FB: Boogerd kommt näher! Er zieht vorbei, kann er das halten?
Bild
PL: Ja, es reicht! Boogerd siegt in Mende im Gruppensprint vor Di Gregorino und Paulinho!
FB: Azevedo kommt als sechster an. Er und Patrick sind noch einmal gefährlich nahe gekommen, der Rückstand beträgt nur 50 Sekunden. Da kommt das Feld.
PL: Petacchi überquert die Linie als achter. 1:48 hinter dem Sieger.
FB: Tom Boonen wird nur 16. und verliert damit Punkte gegen Petacchi.
PL: Petacchi hat jetzt 12 Punkte Vorsprung. Das wird für Boonen in Paris schwer.
FB: Jetzt haben wir die Gesamtwertung:
Bild
PL: Hiermit verabschieden wir uns und sind morgen zur letzten Etappe mit ein paar Bergen wieder da. Wir hoffen, dass es ihnen gefallen hat und wir sie auch morgen wieder begrüßen dürfen.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 264005Beitrag Henrik
30.6.2005 - 17:07

VORSPANN: DIE TOUR DE FRANCE GEHT IN DIE ENTSCHEIDENDE PHASE: DIE LETZTEN BERGE STEHEN AN, DIE LETZTE CHANCE FÜR ROBERTO HERAS, UM SEINEN VORSPRUNG AUF JAN ULLRICH ZU VERGRÖSSERN. AUCH DAS BERGTRIKOT IST NOCH NICHT VERGEBEN: DIE BEIDEN ASPIRANTEN AUF GELB MÖCHTEN JUAN MIGUEL MERCADO DAS GEPUNKTETE TRIKOT ABJAGEN. TOM BOONEN HAT DIE CHANCE, ALESSANDRO PETACCHI GRÜN NOCH ZU ENTREISSEN. UND: LANCE ARMSTRONG MÖCHTE DIE TOUR DOCH NOCH MIT EINEM ETAPPENSIEG BEENDEN. ALSO:
KANN HERAS SEINEN VORSPRUNG AUSBAUEN?
KANN MERCADO SEIN TRIKOT VERTEIDIGEN?
WAS MACHEN DIE SPRINTER?
DIE 19. ETAPPE DER TOUR DE FRANCE 2004, JETZT LIVE IM ZWEITEN…



Peter Leissl: Ich begrüße sie zu den letzten Bergen der Tour. Die Etappe hat es in sich, da können einige noch einmal Zeit gutmachen oder verlieren.
Bild
FB: Das kann man so sagen. Die letzten 30 Kilometer führen Bergab, aber auch die darf man nicht unterschätzen. Wenn man sich übernommen hat, ist auch eine Abfahrt schwer.
PL: Es sind noch 165 Fahrer dabei, die Fahrer setzen sich jetzt in Bewegung.
Bild
FB: Direkt werden die ersten Attacken gefahren, mehrere Fahrer versuchen es.
PL: Sofort erhöht Quickstep das Tempo. Keiner kommt weg.
FB: Immer wieder dasselbe Spielchen. Jetzt sind 25 Kilometer gefahren, bestimmt 20 Leute haben angegriffen, aber keiner ist weggekommen.
PL: Reifenpanne: Oscar Sevilla bleibt stehen…
FB: Oh oh oh, Robbie McEwen ist beim Ausweichmanöver gestürzt. Beide fahren weiter, bekommen aber keine Hilfe geschickt.
PL: Die erste Bergwertung holt Quickstep sich komplett, Mercado wird zweiter. Er wird sich das Bergtrikot wahrscheinlich holen, oder?
FB: Ich bin fest von ihm überzeugt – da haben wir den ersten Zwischensprint.
Bild
PL: Boonen gewinnt souverän, zweiter wird Bonomi von Lampre. Zabel holt sich zwei Punkte, Petacchi geht als vierter leer aus.
FB: Das Tempo hat sich beruhigt. Momentan werden keine Attacken gefahren.
PL: Ein guter Zeitpunkt, um in die Werbung und zu den heute-Nachrichten nach Mainz abzugeben. Wir sind gleich wieder da.


PL: Da sind wir wieder. Die letzten beiden Bergwertungen gingen beide an Michael Boogerd, jeweils vor Juan Miguel Mercado und Erik Dekker. Mercado hat jetzt 99 Punkte Vorsprung auf Heras, und maximal sind noch 100 zu holen. Das sieht gut aus für ihn.
FB: Quickstep hat ihn in der Hand. Ein kurzer Antritt reicht, um das Bergtrikot zu holen. Und Heras hat momentan andere Sorgen als die Bergwertung.
PL: Da haben wir den zweiten Sprint. Boonen geht dieses Mal als dritter aus dem Spurt hinaus, Zabel holt sechs Punkte. Petacchi war noch zwischen den beiden und macht wieder Boden gut.
FB: Der längste Anstieg beginnt. An der Spitze findet jetzt ein gnadenloses Ausscheidungsfahren statt.
PL: Die besten kristallisieren sich schnell heraus, noch etwa 30 Fahrer vorne.
Der Anstieg ist noch lang, wir machen eine kurze Pause und sind rechtzeitig wieder da.


Bild
PL: Jetzt sehen sie, wie Jan Ullrich die Bergwertung holt und Mercado hat damit den Sieg sicher. Eine 10-Mann Gruppe hat sich gebildet. Dabei sind Jan Ullrich, Roberto Heras, Denis Menchov und David Moncoutie, alle ohne Helfer. Discovery hat das Duo Armstrong/Azevedo dabei, Quickstep ist direkt vierfach vertreten, durch Sinkewitz, Mercado und überraschend auch Bettini und Boonen. Der könnte sich Grün heute zurckholen.
FB: Ich freue mich natürlich über die rege Beteiligung an der Ausreißergruppe, aber meine Teamkollegen sehen ehrlich gesagt schon erschöpft aus. Auch Moncoutie scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen. Die Erholungsphase ist nur kurz, ich bezweifle, ob sie den nächsten Anstieg überstehen.
PL: Auf Ivan Basso hat die Gruppe 500 Meter rausgefahren. Der CSC-Kapitän kämpft sich alleine durch. Dasselbe gilt für Phonak-Leader Floyd Landis, der 200 Meter nach Basso folgt. Denselben Abstand zu ihm hat eine Gruppe mit Popovych, Klöden, Rogers und Leipheimer. Noch ein T-Mobile-Profi ist dabei, den kann ich jetzt nicht genau erkennen.
FB: Oh, das ist Erik Zabel. Er hält sich wie Tom Boonen überraschend gut.
PL: Das von dir prophezeite ist eingetreten: Moncoutie und die gesamte Quickstep-Fraktion fallen vorne zu Beginn des Anstiegs weg. Vorne ist ordentlich Tempo drin.
FB: Jetzt haben sie den Anstieg geschafft. Der Abstand beträgt schon 1:36 Minuten. Wann kommt Basso?
PL: Da ist er. Rund 2 weitere Minuten.
Auf der Abfahrt wird voraussichtlich nicht viel passieren. Wir geben noch ein letztes Mal zu einer kurzen Pause nach Mainz ab.


PL: Die heiße Phase ist eingeläutet. Noch 10 Kilometer, die Situation hat sich nicht wesentlich verändert. Die Abstände sind etwas größer geworden.
Bild
FB: Noch drei Kilometer. Armstrong hängt an Ullrich dran, Azevedo ist am Ende der Gruppe. Wie taktieren die Fahrer jetzt?
PL: Armstrong eröffnet den Sprint! Heras an seinem Hinterrad saugt sich ran, er geht vorbei!
Bild
FB: Von hinten kommt Azevedo, das wird knapp…
PL: Heras vor Armstrong! Dann Azevedo, Ullrich und Menchov!
FB: Jetzt heißt es warten. Boonen wird souverän sechster. Dann Moncoutie. Patrick Sinkewitz sollte seinen dritten Platz an Azevedo verloren haben, ob er seine Position morgen halten kann, ist fraglich. Er ist müde und ein bisschen ausgelaugt, aber er wird sein bestes geben.
PL: Basso verliert heute Zeit, Zabel kann sogar fast noch zu ihm aufschließen und wird zwölfter. Auch Landis, Klöden, Leipheimer und Popovych hatten sicher mehr erwartet, als sie heute Morgen gestartet sind.
Die Siegerehrung…
Bild
PL: Die Bergwertung hat in Juan Miguel Mercado einen würdigen Sieger gefunden.
FB: Ganz sicher, er hat tolle Leistungen gezeigt und die zwölfte Etappe gewonnen.
Bild
PL: Hat Tom Boonen die Punktwertung heute für sich entschieden?
FB: Das nicht, aber er hat einen großen Schritt in diese Richtung gemacht. Aber das haben wir gestern auch von Petacchi gedacht.
PL: In der Teamwertung ist Discovery 30 Sekunden vor Quickstep. Dein Favorit?
FB: Ich würde meinen Teamkollegen natürlich den Sieg wünschen, aber Discovery hat die besseren Zeitfahrer.
PL: Dann sehen wir uns jetzt einmal die Etappen- und die Gesamtwertung an.
1 Roberto Heras Liberty Seguros - Würth Team 5h05'02
2 Lance Armstrong Discovery Channel Pro Cycling Team s.t.
3 José Azevedo Discovery Channel Pro Cycling Team s.t.
4 Jan Ullrich T-Mobile Team s.t.
5 Denis Menchov Rabobank s.t.
6 Tom Boonen Quickstep + 2'28
7 David Moncoutié Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
8 Paolo Bettini Quickstep s.t.
9 Juan Miguel Mercado Quickstep s.t.
10 Patrik Sinkewitz Quickstep s.t.
11 Ivan Basso Team CSC + 5'15
12 Erik Zabel T-Mobile Team s.t.
13 Angel Casero Comunidad Valenciana + 6'18
14 Floyd Landis Phonak Hearing Systems s.t.
15 Carlos Garcia Quesada Comunidad Valenciana + 7'25
16 Eddy Mazzoleni Lampre - Caffita s.t.
17 Jussi Veikkanen Française des Jeux s.t.
18 Sérgio Paulinho Liberty Seguros - Würth Team s.t.
19 Leonardo Bertagnolli Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
20 Pietro Caucchioli Crédit Agricole s.t.
21 Levi Leipheimer Gerolsteiner s.t.
22 Andreas Klöden T-Mobile Team s.t.
23 Konstantin Siutsou Fassa Bortolo s.t.
24 Jaroslav Popovych Discovery Channel Pro Cycling Team s.t.
25 Michael Rogers Quickstep s.t.


1 Roberto Heras Liberty Seguros - Würth Team 74h39'51
2 Jan Ullrich T-Mobile Team + 1'23
3 José Azevedo Discovery Channel Pro Cycling Team + 7'21
4 Patrik Sinkewitz Quickstep + 8'56
5 Denis Menchov Rabobank + 15'17
6 Ivan Basso Team CSC + 16'47
7 Levi Leipheimer Gerolsteiner + 17'52
8 Floyd Landis Phonak Hearing Systems + 18'57
9 David Moncoutié Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
10 Jaroslav Popovych Discovery Channel Pro Cycling Team + 24'37
11 Carlos Garcia Quesada Comunidad Valenciana + 24'55
12 Lance Armstrong Discovery Channel Pro Cycling Team + 25'52
13 Juan Miguel Mercado Quickstep + 26'04
14 Andreas Klöden T-Mobile Team + 29'12
15 Pietro Caucchioli Crédit Agricole + 36'52
16 Michael Rogers Quickstep + 37'56
17 Michael Rasmussen Rabobank + 42'15
18 Christophe Moreau Crédit Agricole + 44'58
19 Sandy Casar Française des Jeux + 46'20
20 Georg Totschnig Gerolsteiner + 52'55
21 Angel Casero Comunidad Valenciana + 54'25
22 Konstantin Siutsou Fassa Bortolo + 55'16
23 Tom Boonen Quickstep + 1h01'20 Player
24 Alexandre Botcharov Crédit Agricole + 1h05'29
25 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 1h06'14



PL: Zuerst zur Etappe: Ungewöhnlich große Abstände heute, oder?
FB: Natürlich, das hätte man nicht so erwartet.
PL: Tom Boonen so weit vorne, jetzt ist er im Gesamtklassement 23. Wie kommt das?
FB: Einige werden ihm jetzt sicher Betrug vorwerfen, aber das gibt es ja öfter. Tom ist ein großer Sportsmann und würde so etwas nie tun. Er ist selbst von sich überrascht.
PL: Vorne ein knapper Kampf, Heras vor Ullrich und Azevedo. Dann Sinkewitz, Menchov und Basso.
FB: Vor der Tour hätte ich darauf nicht mein Geld verwettet. Ich hätte gesagt: Armstrong vor Ullrich und Basso. Patrick Sinkewitz hätte dort niemand erwartet, aber das haben wir ja schon oft genug angesprochen.
PL: In Ordnung. Jetzt kommen unsere Tipps fürs Zeitfahren morgen.
FB: Du hast den Vorschlag gemacht, dann darfst du auch anfangen.
PL: Okay. Ich setzte auf Armstrong vor Rogers und Ullrich. Gesamtsieger wird Heras knapp vor Ullrich und Azevedo, Sinkewitz wird vierter und Basso holt Menchov noch ein.
FB: Ich tippe: Ullrich vor Armstrong und Leipheimer. Jan holt sich damit den Gesamtsieg vor Heras. Dahinter bleibt bis Basso alles so.
PL: Jetzt haben wir unsere Tipps abgegeben, nun sind sie dran. Wer wird morgen Etappensieger und wer holt den Gesamtsieg?
Das war’s von uns, noch ein paar Stimmen zum Rennen.


Lance Armstrong: Ich weiß jetzt, dass ich es noch kann. Ich bin heute für Jose gefahren, damit wir einen aufs Treppchen in Paris bekommen. Dafür sieht’s jetzt gut aus. Hätte ich nur eigene Interessen verfolgt, dann wäre ich anders gefahren und der Sieg wäre drin gewesen, aber meine Teamkollegen haben in den letzten fünf Jahren hier für mich gearbeitet, jetzt bin ich halt mal der Edelhelfer.
Patrick Sinkewitz: Schade, dass der dritte Platz weg ist. Aber das wäre morgen sowieso der Fall gewesen. Ich möchte jetzt nu noch in Paris ankommen und den vierten Platz verteidigen.
Jan Ullrich: Schade, dass es heute noch nicht für Gelb gereicht hat, aber morgen werde ich mir den Sieg sichern!
Juan Miguel Mercado: Ich bin glücklich, nach dem Etappensieg auch das Bergtrikot zu haben. Jetzt noch zwei Etappen und dann nur noch feiern… Dazu haben wir ja genug Grund!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 264912Beitrag Henrik
1.7.2005 - 18:13

Vorspann: WER GEWINNT DIE TOUR DE FRANCE 2005? JAN ULLRICH VERFOLGT ROBERTO HERAS, DER ABSTAND BETRÄGT NUR 1:22 MINUTEN. KANN ULLRICH DAS AUF 52 KILOMETERN AUFHOLEN? DIE ENTSCHEIDUNG IN DER GESAMTWERTUNG SEHEN SIE JETZT LIVE IM ZWEITEN…


Bild
Peter Leissl: Ich begrüße sie zur Entscheidung der Tour de France 2004. Jan Ullrich möchte dieses Jahr endlich den zweiten Sieg schaffen, nachdem es letztes Jahr mit Bianchi wieder nicht gereicht hat. Roberto Heras wird nach dem Wechsel zu Liberty auch wieder alles versuchen. Was erwartest du heute?
Felix Beck: Das Gelbe Trikot wird das letzte Mal den Besitzer wechseln. Für den Etappensieg erwarte ich Namen wie Ullrich, aber auch Armstrong, Azevedo oder Rogers vorne. Für Jan ist das Wetter mit 40° und Sonne perfekt, die Hitze, bei der er gut fährt, liegt zwar ein paar Grad tiefer, aber er wird auch heute einen guten Vorsprung auf Heras herausfahren können.
PL: Noch zehn Fahrer müssen starten. Bei der ersten Zwischenzeit ist Leonardo Bertagnolli vorne, bei der zweiten und im Ziel führt der Ukrainer Krivtsov.
FB: Jetzt geht Jaroslav Popovych auf die Strecke. Für ihn war die Tour sicher ein gutes Rennen, um Erfahrungen zu sammeln. Mit dem zehnten Platz wird er mehr als zufrieden sein, aber das Ergebnis seines Chefs wird ihn nicht erfreuen.
PL: Eine überraschende Tour fährt David Moncoutie von Cofidis.
FB: Bei ihm konnte man sicher nicht das erwarten, was er gebracht hat.
PL: Floyd Landis hätte man eher weiter vorne eingeschätzt, oder?
FB: Sicher, der wollte aufs Podium, da kann ein achter Platz nicht zufrieden stellen.
PL: Levi Leipheimer hat dagegen die Erwartungen erfüllt.
FB: Er ist im Soll, aber Gerolsteiner hat durch den großen Zeitverlust von Totschnig direkt zu Beginn der Tour die Doppelspitze verloren. Es wäre bestimmt mehr drin gewesen…
PL: Bei der ersten Zwischenzeit stellt Casero von Valenciana eine neue Bestzeit auf, am Start steht Ivan Basso.
FB: Auch er kann etwas mehr, aber er ist noch jung und könnte die Tour später einmal gewinnen.
PL: Dasselbe gilt für Denis Menchov, den Gesamt-Fünften.
FB: Auch er ist ein Riesen-Talent, das schon jetzt zu den besten gehört.
PL: Kann man das auch von Patrick Sinkewitz erwarten?
FB: Vor diesem Jahr hätte ich nein gesagt, nach dieser Tour ja.
PL: Azevedo wird das wahrscheinlich nicht mehr schaffen, aber Jan Ullrich kann sich den Traum vom zweiten Sieg heute erfüllen. Roberto Heras möchte den Vorsprung verteidigen.
FB: Armstrong passiert die zweite Zwischenzeit und führt dort deutlich mit mehr als einer halben Minute und überholt jetzt auch Juan Miguel Mercado. Vielleicht holt er ja heute den Etappensieg.
PL: Jetzt kommen die Favoriten nacheinander hier durch. Landis ist zweiter, 29 Sekunden. Leipheimer ist zwei Plätze und 9 Sekunden weiter hinten.
FB: Basso lässt auf sich warten, da kommt er… 1:39 Rückstand und nur Platz 38.
PL: Menchov schiebt sich hinter Landis. Sinkewitz enttäuscht wie Basso und ist 1:53 hinten.
FB: Azevedo ist zweiter und hat Patrick schon fast überholt.
PL: Neue Bestzeit! Ullrich ist fast eine halbe Minute schneller als Armstrong!
FB: Da kommt Heras… Platz vier, fast eine Minute Rückstand. Rechts oben sieht man die Top-Ten.
Bild
FB: Das war es vielleicht schon für Heras. Ullrich wird ihn einholen, wenn er so weiterfährt…
PL: Alle Fahrer sind bei der ersten Zwischenzeit durch, es sieht gut aus für Ullrich. Wir geben kurz nach Mainz ab und sind gleich wieder da.


Bild
PL: Bei der zweiten Zwischenzeit liegt jetzt Lance Armstrong vorne vor Floyd Landis.
FB: Menchov holt Basso ein. Der Italiener zeigt heute eine schwache Leistung.
PL: Patrick Sinkewitz wird jetzt von einem wie entfesselt fahrenden Jan Ullrich überholt und direkt stehen gelassen.
FB: Menchov ist bei Zwischenzeit fünfter, eine Minute hinten. Basso hat als 41. zwei Minuten mehr auf seinem Konto.
PL: Azevedo ist jetzt auf Platz zwei durch, doch Ullrich stuft ihn sofort eine Platzierung zurück. Neue Bestzeit mit Vorsprung 50 Sekunden!
FB: Jan Ullrich wird sich auch Azevedo gleich schnappen, hinten ist Sinkewitz mit mehr als fünf Minuten 101.
PL: Heras ist fünfter mit 1:51 Minuten. Damit ist Gelb virtuell weg.
FB: Er müsste eine Wunderleistung vollbringen, um das Ergebnis noch umzudrehen. Und er fährt schon besser als so mancher dachte.
PL: Wir geben noch einmal kurz zurück und sind zur Entscheidung wieder da.


PL: Da sind wir wieder, im Ziel führt Armstrong. Landis kommt und wird zweiter, 1:09 hinten.
FB: Leipheimer kommt auf Platz vier, 12 Sekunden hinter Landis.
PL: Wir nähern uns der Entscheidung. Menchov ist fünfter, Basso verliert als 42. 4:43 Minuten auf Armstrong.
FB: Da kommen Ullrich und Azevedo…
Bild
PL: Ullrich nimmt Armstrong 1:23 ab, Azevedo hat auf den T-Mobile-Fahrer 2:28 Rückstand.
FB: Patrick Sinkewitz verliert über sieben Minuten.
Bild
PL: Heras überquert die Ziellinie, und… 2:38 hinter Ullrich und ein guter fünfter Platz! Das war dieses Jahr das letzte Mal in Gelb!
FB: Jetzt gibt es die Siegerehrung.
Bild
PL: Jan Ullrich gewinnt diese Etappe überragend vor Armstrong und Azevedo. Überrascht haben mich Heras, Casero, Menchov und Krivtsov.
FB: Da hast du Recht, insbesondere von Krivtsov hat man bisher wenig gehört.
PL: Und Jan Ullrich darf sich endlich wieder Gelb überziehen:
Bild
PL: Mit den Bildern des bisher einzigen deutschen Tour-Siegers, der heute den wahrscheinlich entscheidenden Schritt in Richtung zweiter Gesamt-Sieg gemacht hat, verabschieden wir uns von ihnen.
_____________________________________
Sind die Kritiker unter euch eingeschlafen?
Henrik

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 265234Beitrag Henrik
2.7.2005 - 10:21

Peter Leissl: Wir begrüßen Sie zum Finale einer großartigen Tour 2004, bei der Lance Armstrong seinen sechsten Erfolg und damit den alleinigen Rekord deutlich verfehlt hat und Jan Ullrich seinen zweiten Gesamt-Sieg holt.
Felix Beck: Die prestigeträchtige letzte Etappe ist wie immer völlig flach und endet traditionell auf dem Pariser Pracht-Boulevard Champs Elysees. Die Sprinter-Teams lassen normalerweise nichts anbrennen und werden heute den Sieger stellen.
Peter Leissl: Fassen wir das bisherige Geschehen kurz zusammen: Nach vier Kilometern bildete sich eine Gruppe um Jens Voigt vom dänischen CSC-Team. Fünfzehn Kilometer später zog der Franzose Christophe Kern von der Boygues-Equipe nach und holte die Gruppe schnell ein. Beide Zwischensprints gingen an die Ausreißer, der Abstand betrug maximal sechs Minuten. Jetzt erreicht das Feld die Champs Elysees. Die Ausreißer befinden sich schon seit vier Minuten hier.
Bild
Felix Beck: Jaroslav Popovych ist vorhin gestürzt und nicht mehr im Feld. Wenn es normal läuft, kann er seinen elften Gesamtrang vergessen.
PL: Vorne bekommt Victor Hugo Pena Probleme, er kann der Gruppe nicht mehr folgen.
FB: Er resigniert und lässt sich schnell zurückfallen, gegen das Feld hat er alleine keine Chance.
PL: Noch drei Runden in Paris. Pena hat 1:25 Rückstand auf die Spitze und 2:21 Vorsprung aufs Feld.
FB: Hinten gibt es einen Angriff! Sebastien Rosseler attackiert.
PL: Er kann aber auch nur eine 300-Meter-Lücke zwischen sich und die Verfolger schieben. Das wird bald vorbei sein, aber noch kämpft er.
FB: Bernadeau stürzt! Der französische Bouygues-Fahrer scheint sich wirklich Weh getan zu haben, aber er versucht aufzustehen. Er steigt auf Rad, fährt aber nur wenige Meter bevor er absteigt und frustriert aufgibt. Das muss hart sein: Schon in Paris sein, aber die Tour nicht zu beenden…
PL: Damit nur noch 141 Fahrer im Rennen, einer davon Victor Hugo Pena, der gerade eingeholt wird.
FB: Die letzten zwei Runen brechen an und Rosseler lässt sich einfangen. Vorne kommen Voigt und Casero weg.
PL: Noch 15 Kilometer, das Duo 41 Sekunden vor den Verfolgern, dann nach 50 Sekunden das Feld. Die Sprinter-Teams scheinen richtig gerechnet zu haben.
FB: Die letzte Runde. Das Feld macht wahnsinniges Tempo, die Verfolgergruppe ist eingeholt, Voigt und Casero haben noch 55 Sekunden.
PL: Das wird nicht reichen, noch sieben Kilometer.
FB: Das war’s für Voigt und Casero. Das Feld hat sie trotz eines großartugen Kampfes eingeholt.
PL: Jetzt biegen sie auf die drei Kilometer lange Zielgerade ein.
FB: Noch zwei Kilometer, Petacchi geht früh in den Wind, er muss alles riskieren.
Bild
PL: Eineinhalb Kilometer, Petacchi vorne, von hinten stürmen Zabel und Boonen heran! Auch Nazon und Guidi wollen aufs Podium!
FB: Zabel kommt näher! Er zieht vorbei, noch 500 Meter, das wird knapp…
Bild
PL: Zabel holt in Paris seinen ersten Sieg!!!
FB: Zweiter wird Petacchi vor Tom Boonen!
Bild
PL: Damit ist die Tour zu Ende, 141 Fahrer erreichen das Ziel. Jetzt werden die Sieger geehrt.
FB: Es geht los mit dem Etappensieger Zabel:
Bild
PL: Auch die Gesamtwertung findet in Jan Ullrich einen würdigen Sieger vom T-Mobile-Team. In den Bergen hat er auf Heras nur an einem Tag Zeit verloren, ansonsten war er ihm absolut ebenbürtig. Im Zeitfahren hat er gestern eindeutig bewiesen, dass er nicht umsonst zwei Mal Weltmeister und einmal Olympia-Zweiter war.
Bild
FB: Die Punktwertung konnte Petacchi nicht mehr holen, Tom Boonen hat sich das Trikot vorgestern in den Bergen mit einer Energieleistung zurückgeholt und es heute erfolgreich verteidigt.
Bild
PL: Die Bergwertung holt Juan Miguel Mercado, wie Boonen vom Quickstep-Team.
Bild
FB: Und in der Nachwuchsfahrer-Wertung sehen wir zum dritten Mal Quickstep, Patrick Sinkewitz gewinnt nach einer Topleistung überlegen. Er hat einige Tage Gelb getragen und alle überrascht.
Bild
PL: Die Teamwertung holt Discovery Channel vor Quickstep. Wir werfen noch einen Blick aufs Gesamtklassement und verabschieden uns von einer spannenden Tour 2004, die uns alles geboten hat: Viele Führungswechsel, großartige Duelle und spannende Sprints.
1 Jan Ullrich T-Mobile Team 78h57'57
2 Roberto Heras Liberty Seguros - Würth Team + 1'16
3 José Azevedo Discovery Channel Pro Cycling Team + 8'26
4 Patrik Sinkewitz Quickstep + 14'45
5 Denis Menchov Rabobank + 16'45
6 Levi Leipheimer Gerolsteiner + 19'14
7 Floyd Landis Phonak Hearing Systems + 20'07
8 Ivan Basso Team CSC + 21'31
9 Lance Armstrong Discovery Channel Pro Cycling Team + 25'52
10 David Moncoutié Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 25'58
11 Carlos Garcia Quesada Comunidad Valenciana + 29'48
12 Juan Miguel Mercado Quickstep + 30'31
13 Andreas Klöden T-Mobile Team + 31'38
14 Michael Rogers Quickstep + 39'53
15 Pietro Caucchioli Crédit Agricole + 40'31
16 Jaroslav Popovych Discovery Channel Pro Cycling Team + 40'47
17 Michael Rasmussen Rabobank + 47'20
18 Christophe Moreau Crédit Agricole + 47'44
19 Sandy Casar Française des Jeux + 50'22
20 Angel Casero Comunidad Valenciana + 55'37
21 Georg Totschnig Gerolsteiner + 57'24
22 Konstantin Siutsou Fassa Bortolo + 58'51
23 Tom Boonen Quickstep + 1h07'20
24 Alexandre Botcharov Crédit Agricole + 1h09'22
25 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 1h10'51

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 265238Beitrag Henrik
2.7.2005 - 10:24

Hi, mein Savegame stürzt beim Laden immer ab, daher kann ich den AAR nich zu Ende führen. Ich habe schonn alles versucht, aber nichts hat geklappt.
Hättet ihr Interesse an einem neuen AAR?
Über Antworten und Anregungen würde ich mich freuen,
Henrik

Benutzeravatar
Geheimwaffe
Beiträge: 29
Registriert: 9.12.2002 - 20:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265268Beitrag Geheimwaffe
2.7.2005 - 11:14

Mach ein neuen.
Vielleicht mal eine einzelne Rundfahrt???

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265336Beitrag Orfeus
2.7.2005 - 13:02

Henrik hat geschrieben:Hi, mein Savegame stürzt beim Laden immer ab, daher kann ich den AAR nich zu Ende führen. Ich habe schonn alles versucht, aber nichts hat geklappt.
Hättet ihr Interesse an einem neuen AAR?
Über Antworten und Anregungen würde ich mich freuen,
Henrik
Ich würde die raten eine Pause zu machen und dann, wenn der PCM AAR-Reif ist eine neue Karreire anzufangen, dann kannst du mit voller Motivation ran gehen!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 265731Beitrag Henrik
2.7.2005 - 22:35

Ich denke, dass ich wahrscheinlich einen AAR mit einem selbst gebauten Team schreiben werde. Das Spiel bleibt wahrscheinlich der 2004/05er, da ich (noch?) nicht in Besitz des neuen bin.
Ich fände es interessant, zu erfahren, wie die Idee ankommt, also schreibt mal schön eure Meinungen.
Danke, Henrik

Antworten