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Verfasst: 12.4.2007 - 14:57
von *Mik* [EISEL-FAN]
Wenn mich nicht alles täuscht, werden doch für die Custom Tours die "default"-Leadertrikots ("default_mountain.tga", "default_points.tga"etc.) verwendet, oder? Die sollte man doch ändern können...

Verfasst: 12.4.2007 - 14:57
von Jbb
ok danke
dann guck ich da mal was ich machen kann

Verfasst: 12.4.2007 - 15:00
von MichelinR
Ja klar die default kann man ersetzen, doch dann sind für jedes Rennen ohne eigene Leadertrikots die der Custom Tour. Aber für einmal geht das, doch das die Custom Tour eigene hat geht nicht. Einzige Möglichkeit sind die defaults.

Verfasst: 12.4.2007 - 15:24
von Jbb
ich wollt mein spiel beginnen kam das

Programmfehler

PCM.exe hat Fehler verursacht und wird geschloßen. Starten Sie
das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

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Dann aber habe ich meine drei Dateien von meiner Karriere also
Spiel_001
Spiel_001.cdb~
Spiel_001.cdi
aus dem OfficialRelease Ordner genommen so das ich nix
mehr gespeichert hatte
habe es dann noch mal versucht und dann ging es
aber ich will meine Karriere jetzt nicht wieder neu anfangen

kann mir da bitte jemand weiterhelfen
wenn er davon etwas weiss

Verfasst: 12.4.2007 - 15:30
von rathat
Lösche mal nur Spiel_oo1.cdi und Spiel_oo1.cdb~. Dann müsste es gehen.

Aber Vorher: Backup! :D

MfG
rathat

Verfasst: 12.4.2007 - 16:44
von cunego111
*Mik* [EISEL-FAN] hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, werden doch für die Custom Tours die "default"-Leadertrikots ("default_mountain.tga", "default_points.tga"etc.) verwendet, oder? Die sollte man doch ändern können...
Wenn man der Custum-Tour über das .xml-file keinen anderen Status zuweist, werden die Führungstrikots von der TDF benutzt.

Verfasst: 12.4.2007 - 16:50
von Style
nein du musst alle dateien löschen bsi auf die mit der endung ~
dann machts du da das ~ weg und schon funzt es wieder...

Verfasst: 12.4.2007 - 17:33
von Alberto
cunego111 hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass bei meinem Stage Editor das einfügen von Objekten aus dem Drop Window nicht möglich ist, obwohl ich alles richtig mache. Hat jemand eine Lösung?
Ja ich weiß es jetzt, hatte heute das gleiche Problem. Starte deinen RSM und stelle alle Grafikeinstellungen auf null, dann starte den SE und schon sollte es funzen, bei mir ist es so. War meine erste Vermutung also genau falschherum :lol:

Verfasst: 12.4.2007 - 17:40
von cunego111
hey könnte echt die lösung sein bei meinem alten pc standen die einstellungen fast alle auf 0 und da gings ja :lol:

EDIT: Geht! Dankeschön :wink:

Verfasst: 12.4.2007 - 18:02
von Alberto
cunego111 hat geschrieben:hey könnte echt die lösung sein bei meinem alten pc standen die einstellungen fast alle auf 0 und da gings ja :lol:
genau deshalb bin ich drauf gekommen

Verfasst: 12.4.2007 - 19:02
von Jbb
hi
habe mal wieder ne frage :?
ehm also habe mir jetzt
bei ,,Spezielle Tour'' ne eigende rundfahrt gemacht
namens Super Vuelta a Argentina
dazu habe ich mir jetzt ne starterliste gemacht
aber ich weiss nicht wie ich die benennen muss
damit die bei meiner rundfahrt auch benutzt wird
bitte um antwort
danke

Verfasst: 12.4.2007 - 22:39
von Spoony
Wie berechnet RSM denn den DSC-Wert? Wenn ich den Durchschnitt der 12 Fahrerwerte nehme bekomme ich immer einen geringeren Wert als der von RSM berechnete DSC-Wert.

Verfasst: 12.4.2007 - 23:16
von Jimpanse89
Das ist wohl immer anders. Ein Fahrer wie Cancellara hat meist einen DSC-Wert von über 80, d.h., dass bei ihm der Kletterwert wohl nicht mit dazu zählt, warscheinlich auch andere Werte die er als Klassiker-Fahrer nicht benötigt.

Verfasst: 12.4.2007 - 23:22
von Alberto
Da habe ich auch vor langer Zeit drüber gerätselt. Habe dann folgendes herausgefunden:
Der RSM ordnet die Fahrer einer Kategorie zu, z.b. Sprinter. Dann nimmt er die Werte die für diese Kategorie entscheident sind. Also der Kletterwert wird nicht berücksichtigt, ist auch egal ob der nun 53 oder 58 ist. Eine Bergetappe ist damit nicht zu gewinnen und im Sprint hilft es auch nicht unbedingt viel. Alle Werte die einem Sprinter zum Sieg wirklich etwas nützen, werden also in dieser Rechnung mit einbezogen. Bei anderen Fahrertypen sind das dann andere Werte.
Am Trainingstyp habe ich die Zuordnung erkannt und die Werte habe ich aus dem Handbuch und mir selbst erschlossen und dann passte das irgendwie. Kann aber auch total anders sein

Verfasst: 13.4.2007 - 0:07
von Spoony
Steht das irgendwo in der DB was für ein Typ Fahrer der einzelne laut RSM ist?

Verfasst: 13.4.2007 - 0:22
von Alberto
Also meist erschließt sich das ja, sonst einfach mit dem Team eine Karriere starten (so mache ich das) dann ordnet er die Fahrer einem Trainingsprogrmm zu, entsprechend der Zuordning. Also Zabel würde dann Sprint trainieren und Ullrich Etappenfahrer usw.

Verfasst: 13.4.2007 - 9:05
von Grabba
Hmm, wie kann es dann kommen, dass Fahrer teilweise einen DSC-Wert haben, der höher ist als jeder einzelne ihrer anderen Werte (ist mir vor allem bei in die Jahre gekommenen einstigen Topstars immer wieder aufgefallen, aber auch bei jungen Leuten meine ich das beobachtet zu haben)?

Verfasst: 13.4.2007 - 9:21
von ceky
es gibt doch eine andere fahreransicht wo ein paar werte fehlen (glaub abf und noch 1-2)

geht sichs damit aus?

Verfasst: 13.4.2007 - 13:50
von Spoony
Alberto hat geschrieben:Also meist erschließt sich das ja, sonst einfach mit dem Team eine Karriere starten (so mache ich das) dann ordnet er die Fahrer einem Trainingsprogrmm zu, entsprechend der Zuordning. Also Zabel würde dann Sprint trainieren und Ullrich Etappenfahrer usw.
Ja oftmals ist das recht eindeutig. Aber einige Fahrer oder insbesondere junge Fahrer sind da ja nicht so eindeutig geprägt. Da gibt es ja auch oft noch die Möglichkeit einen Fahrer zu formen.

Verfasst: 13.4.2007 - 14:12
von Jimpanse89
Grabba hat geschrieben:Hmm, wie kann es dann kommen, dass Fahrer teilweise einen DSC-Wert haben, der höher ist als jeder einzelne ihrer anderen Werte (ist mir vor allem bei in die Jahre gekommenen einstigen Topstars immer wieder aufgefallen, aber auch bei jungen Leuten meine ich das beobachtet zu haben)?
Ich glaube, dass es bei alten Fahrern einen Bug gibt, der ihren DSC-Wert nicht sinken lässt. Darum war bei mir Basso mit 37 Jahren immernoch Kapitän eines KI-Teams, da sein DSC-Wert der höchste des Teams war.

Verfasst: 13.4.2007 - 14:19
von Grabba
Ja der Wert sinkt ja schon, aber irgendwie sinkt er nicht schnell genug bzw. nicht stark genug. Naja, sehr komische Angelegenheit jedenfalls dieser DSC-Wert. Zumal in der Regel Fahrertypen wie Thomas Dekker, die nur im Zeitfahren gut sind, die höchsten Durchschnittswerte haben...