Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 355494Beitrag Baracuda
27.5.2006 - 11:47

naja bin mal gespannt auf das duell popovych vino basso

ulle halte ich nicht fürn topfavorit, mit glück wird er top 5 schaffen, mehrt is bei dem eh nich möglich.

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355495Beitrag Jeröm
27.5.2006 - 11:49

öhm ich habe mich für das diesjährige Profil der Tour noch nicht wirklich oneressiert, war jetzt aber eben auf der Tour-Seit un habe das ganze mla begutachtet. Also ich finde doch, dass diese Strecke zumindest viel schwerer wird als die der letzten beiden Jahre.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 355497Beitrag Turbo_Beppe
27.5.2006 - 11:52

Baracuda hat geschrieben:naja bin mal gespannt auf das duell popovych vino basso

ulle halte ich nicht fürn topfavorit, mit glück wird er top 5 schaffen, mehrt is bei dem eh nich möglich.
Stimmt, Ullrich hat das ja noch nie gepackt. Völlig unrealistisch das er es evtl. unter die Top5 schaffen könnte. Eigentlich schon ein Witz das er überhaupt daran glaubt nach solch schlechten Ergebnissen in seiner Karriere.

Möchte keine Ullrich-Diskussion hier eröffnen, aber darauf musste ich jetzt mal antworten.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355510Beitrag DeathMayoRider
27.5.2006 - 12:26

Baracuda hat geschrieben:naja bin mal gespannt auf das duell popovych vino basso

ulle halte ich nicht fürn topfavorit, mit glück wird er top 5 schaffen, mehrt is bei dem eh nich möglich.
Duell mit drei Leuten - interessant :D

Popovych und Vinokourov werden sicherlich nicht um den Sieg mitkämpfen, da gehe ich jede Wette ein. Gespannt bin ich aber doch wer Discovery Kapitän sein wird. Hincapie, Popovych, Azevedo (wohl eher Vuelta) oder hat sich gar Savoldelli geschohnt ( :P ). Auf jeden Fall wird ein Top 8 Platz rausspringen, Podium aber auch nicht.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 355514Beitrag sys
27.5.2006 - 12:49

Valverde, der ist ja schließlich nicht gedopt! :D
there is a light that never goes out

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 355518Beitrag Baracuda
27.5.2006 - 13:07

Naja Popovych traue ich den Tour Sieg aber sicherlich mehr zu als dieser Ulle. Er wird bloos immer nur stark geredet von den Deutschen, von wegen ewiges Talent. Er kann Zeitfahren, ja, aber am Berg kann er nicht mirthalten. Er fährt immer nur sein Tempo hoch, kommen aber Gegner die Taktisch klug handeln und das Tempo forcieren und immer wieder mit kleinen Attacken Ulle aus dem Rhytmus bringen, kann er nicht mehr folgen. Naja mal schaun wie Basso sich erholen wird, Valverde ist natürlich auch ein Topfavorit

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355526Beitrag Ueberflieger
27.5.2006 - 13:15

Selbst im letzten Jahr, wo er am Berg nun wirklich nicht gut aussah, hat er einen Mann wie Popovych deutlich abgehängt...
Gruß,
Ueberflieger

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355527Beitrag Penny
27.5.2006 - 13:17

Baracuda hat geschrieben:Naja Popovych traue ich den Tour Sieg aber sicherlich mehr zu als dieser Ulle. Er wird bloos immer nur stark geredet von den Deutschen, von wegen ewiges Talent. Er kann Zeitfahren, ja, aber am Berg kann er nicht mirthalten. Er fährt immer nur sein Tempo hoch, kommen aber Gegner die Taktisch klug handeln und das Tempo forcieren und immer wieder mit kleinen Attacken Ulle aus dem Rhytmus bringen, kann er nicht mehr folgen. Naja mal schaun wie Basso sich erholen wird, Valverde ist natürlich auch ein Topfavorit
wenn man keine Ahnung hat ....

Ullrich fährt 8mal die Tour wird einmal vierter, einmal dritter, 5mal zweiter und gewinnt sie einmal und solls jetzt nicht in die Top5 schaffen?

klar das einer ausserhalb der Top10 des Vorjahres da grössere Chancen hat :roll:

wie verblendet kann man sein :o

das Ullrich und Basso sich um den Toursieg streiten bleibt wohl unbestritten, den dritten Platz auf dem Podium machen dann Vinokourov, Evans, Landis, Leipheimer, Valverde und mit Glück Klöden unter sich aus.
Platz für spanische Kletterziegen wie Mancebo bleibt nicht!

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 355532Beitrag Baracuda
27.5.2006 - 13:27

LOL

Popovych durfte ja letztes jahr auch auf eigene Rechnung fahre nich ^^ :D

Wenn Popovych auf Klassement fahren durfte, wäre er sicher weiter vorne platziert gewesen, aber ne du weisst es ja besser. Ullrich hat gute Ergebniss erzielt bei der Tour, aber damals wars halt keine so grosse Konkurrenz. Kuk mal was jetzt da istr mit Basso, Valverde, Popovych, Vinokourov, Evans in Topform. Echt bleibt mal realistich mit dem Ulle. Der kann mit Glück top 5 schaffen. Er ist halt nicht so gut am Berg dass er vorne mitfahren kann. Aber dieses dume Gerede ist mal wieder Typisch für die mentalität des deutschen Volkes: Euer ist das beste, und wenn nicht wirds halt stark geredet. Sorry, aber das fällt mir imer deutlischer auf, auch bei der WM .....

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355533Beitrag Toursieger Ullrich
27.5.2006 - 13:33

Seit wie viel Jahren gilt Popovych schon als Talent? Was hat er bisher großes geleistet?

Und auch Klöden war Helfer und war trotzdem stärker als Popovych, Azevedo 2004 bei Discovery auch.

Popovych wird weit überschätzt.

Übrigens waren deine genannten Fahrer letztes Jahr auch schon am Start.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355534Beitrag Ueberflieger
27.5.2006 - 13:34

Na klar...wir sind nunmal Deutsche, warum sollten wir dann unsere Sachen nicht gut finden, in Bezug auf die WM oder der Tour de France. Ein wenig Nationalstolz dürfen wir doch auch mal haben. Dieses ganze "ach kommts, ihr mögt doch immer nur die Deutschen"-Gerede, kann ich nicht mehr hören...(Gruß an 20-er Max und Benedikt XII.)...Tut uns allen herzlichst Leid das wir Deutschlandfans sind, die nur darauf aus sind evtl. einen Deutschen bei der Tour gewinnen zu sehen...

Apropo...schau doch mal in den Wetten-Thread... :D
Gruß,
Ueberflieger

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 355535Beitrag Baracuda
27.5.2006 - 13:36

Kuk mal wie Popovych bei Landbouwkrediet aufblühte. Die Letzten Jahre stand er imer bloos im Schatten von Armstrong.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355543Beitrag Ueberflieger
27.5.2006 - 13:44

Jahre???..das war ein einziges!
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 355550Beitrag pille24
27.5.2006 - 13:55

baracuda sollte sich mal bei eurosport bewerben, da kann er sein wissen mit migels und jansch austauschen. :lol:

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 355551Beitrag Baracuda
27.5.2006 - 14:00

ne is klar. mit dem dummen gerede habt ihr euch schon zu unbeliebtesten nation Europas gemacht. Sogar im Italienischen und spanischen forum wird sich lustig über euch gemacht. Aber gut

ihr scheint es ja zu wissen. Als nächstes wird wohl aufkommen dass Zabel mit Petacchi im Sprint mithalten kann :lol: :lol:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355553Beitrag Toursieger Ullrich
27.5.2006 - 14:05

Du musst es ja wissen...
Danke Jan!

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355554Beitrag gour_12
27.5.2006 - 14:14

Zabel kann mit Petacchi im Sprint mithalten :BIG: Ne, mal im Ernst, ich sehe nicht einen Grund, warum Ulle dieses Jahr nicht aufs Podium kommen sollte, so schlecht ist seine Form nun auch wieder nicht, und da diese Tour ja angeblich nicht so schwer sein soll, und eher für Zeitfahrer gedacht ist.... :D

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 355558Beitrag pille24
27.5.2006 - 14:20

Baracuda hat geschrieben:ne is klar. mit dem dummen gerede habt ihr euch schon zu unbeliebtesten nation Europas gemacht. Sogar im Italienischen und spanischen forum wird sich lustig über euch gemacht. Aber gut

ihr scheint es ja zu wissen. Als nächstes wird wohl aufkommen dass Zabel mit Petacchi im Sprint mithalten kann :lol: :lol:
dann geh doch dahin, kannste schon dich pber uns lustig machen.
Aber dein Fachwissen werde ich vermissen :D

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 355560Beitrag Baracuda
27.5.2006 - 14:25

pille24 hat geschrieben:
Baracuda hat geschrieben:ne is klar. mit dem dummen gerede habt ihr euch schon zu unbeliebtesten nation Europas gemacht. Sogar im Italienischen und spanischen forum wird sich lustig über euch gemacht. Aber gut

ihr scheint es ja zu wissen. Als nächstes wird wohl aufkommen dass Zabel mit Petacchi im Sprint mithalten kann :lol: :lol:
dann geh doch dahin, kannste schon dich pber uns lustig machen.
Aber dein Fachwissen werde ich vermissen :D
ja dann freu ich mich für euch dass ihr welches hhabt

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 355561Beitrag pille24
27.5.2006 - 14:29

jetzt mal ernsthaft:
findest du es nicht komisch, dass jemand der noch nie uunter den Top10 war, jetzt plötzlich besser sein soll als jemand der bei jeden seinen Teilnahmen unter den Top4 war?

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 355563Beitrag Kyle
27.5.2006 - 14:39

Baracuda hat Recht, liegt aber auch falsch.

Ullrich hat gewiss die Chance in die Top5 zu kommen - ob er das auch schafft steht auf einen anderen Blatt geschrieben. Ich glaube jedenfalls das die Tour in diesen Jahr nicht so einseitig wird, wie in den Jahre zuvor.
Valverde traue ich viel zu, aber leider konnte ich nicht wirklich sehen wir stark er im letzten war ja. Er musste ja zu früh wegen Kniebeschwerden aussteigen. Ich hab ihn bei der Spanienrundfahrt gesehen und da wirkte er überzeugend.
Vinokurov besteht regelrecht darauf das er die Tour gewinnen will, egal mit welchen Mitteln. Er ist ein absoluter Kämpfer und Angreifer-Typ, aber er ist auf den Abfahrten nicht mehr so gut wie in den Jahren zuvor. Trotzdem könnte er mit seiner Fahrweise so manch einen Favoriten in Schwierigkeiten bringen.
Evans ist demletzt etwas schwach gefahren, aber er kann auch besser. Er bleibt die große Unbekannte.
Mancebo kann in den Bergen vielleicht gut mitfahren, wird aber im Zeitfahren zu viel Zeit verlieren.
Basso könnte nach dem Giro vielleicht schon zu ausgelaugt sein. Wenn er sich gut erholt und die Form halten kann ist er sicher Top Favorit. Schließlich war er es, der Armstrong in den letzten beiden Jahren am Berg paroli bieten konnte.
Popovych ist schwer einzuschätzen, aber ich denke er hat ein ähnliches Potential wie Klöden. Ich frage mich jedoch ob er schon für 3 Wochen Kraft hat. Azevedo und Beltran haben in den letzten Jahren nicht unbedingt gelänzt.
Garzelli traue ich auch ein Top10 Platz zu, obwohl er wahrscheinlich am Ende nur noch auf Etappensieg fahren wird.
Landis hatte bei der letzten Tour eher enttäuscht. Er kann vielleicht für eine positive Überraschung sorgen, aber ich schätze ihn nicht stärker ein als Tyler Hamilton, weswegen ich ihn keinen Tour-Sieg zutraue. Das gilt dann auch für Botero, obwohl der ebenfalls noch aufblühen könnte.
Leipheimer ist sicher einer der letzten die an Bassos Hinterrad kleben könnten, aber auch bei ihn muss man sehen wie gut die Form zum Tourfinale ist.
Bei Jaksche bleibt abzuwarten wie gut er die ganze Sache um seinen Team-Chef verdauen kann. Entweder ist er mit Kashechkin Edelhelfer oder Joker.
Menchov, sollte er mitfahren, erwarte ich eigentlich erst traditionell zur Spanien-Rundfahrt stark. Wahrscheinlich ist dann eher Rasmussen am Start, bei dem man sich ernsthaft fragen muss ob er das geleistete vom letzten Jahr wiederholen kann oder ob das ganze eher eine Eintagsfliege war.
Mein persönlicher Geheimfavorit bleibt Wim van Huffel. Der wird zwar wahrscheinlich noch nicht um den Tour Sieg mitfahren, aber vom Potiential her kann er durchaus mit den Großen mithalten.
Und Jan Ullrich kann bei optimaler Vorbereitung und guter Form sicher ähnlich gute Leistungen wie ein bei Bianchi bringen. Seit dem Chefetagenwechsel hat man bei T-Mobile endlich mal wieder das Gefühl das ausländische Neueinkäufe, keine Flops mehr sind. Klöden könnte noch als Joker fungieren, aber nach seiner Verletzung wird er wahrscheinlich nicht mit Bestform auflaufen können.
Simoni und Cunego lasse ich gewohnt außen vor, da diese eigentlich nur bei der Italienrundfahrt auftrumpfen.

Zu guter letzt würde ich sagen das jeder Deutsche genug Realismus hat um sagen zu können das Zabel in den vergangenen Jahren höchstens immer Platz 2 hinter Petacchi oder Boonen reserviert hat. Letzterer ist im übrigen durchaus in der Lage Petacchi zu schlagen, ebenso wie McEwen.
Trotzdem traue ich Thor Hushovd das grüne Trikot zu, weil er einfach am besten über die Berge kommt und die Sprinter dann zumeist alle aussteigen.

Antworten