Seite 10 von 10

Verfasst: 9.2.2008 - 13:23
von pfanne
Hatte die Etappe irgendeinen etwas schwereren Hügel kurz vor dem Ende? Könnte sein, dass sich dein Fahrer danach nicht mehr erholt hat.
Da hilft trinken dann auch nicht mehr viel.
Gib mal bitte Hügelwert und Schwierigkeitsgrad an.
Wie stand es mit der Moral des Fahrers?

Verfasst: 9.2.2008 - 22:57
von Rene75
Moral ist gut, Hügel gabs keinen, wobei er einen Hügelwert von 73 hat. Schwierigkeit ist wie schon erwähnt normal. Das mit der Ausdauer könnte vielleicht hinkommen, da hat er nur 65. Oder er war eventuell nur die Tagesform von -2. Spiel jetzt noch eine Etappe und poste dann wie es da ausging.

EDIT: Ich denke die Sache hat sich erledigt. Habe nun die 2 und 3 Etappe des Giros gespielt. Beides Sprintetappen über knapp 200km. Auf der 2 hatte Benjamin eine Tagesform von+4 und Baumann hatte -3. Am Ende hatte Benjamin diesmal keine Probs und wurde 6. Baumann belegte Platz 12.

Noch besser verlief die 3 Etappe. Tagesform Benjamin und Baumann beide 0. Benjamin schnappte sich das Hinterrad vom Punkteführenden Davis, prompt hielt er wieder das Tempo und konnte sich bei 800m sogar noch kurz absetzten. Etappensieg für meine Youngster :) Aber nur 10m weiter und er wäre nur Dritter gewesen. Baumann kam auf Platz 14.

Ich denke somit das er wohl keine Schwierigkeiten hatte auf der ersten Etappe, sondern das es an der Tagesform lag. Finde ich persönlich auch nicht so schlecht, sonst kann man ja jede Etappe beliebig gewinnen.

Verfasst: 10.2.2008 - 21:14
von Jan Ullrich 1234
Rene75 hat geschrieben:Moral ist gut, Hügel gabs keinen, wobei er einen Hügelwert von 73 hat. Schwierigkeit ist wie schon erwähnt normal. Das mit der Ausdauer könnte vielleicht hinkommen, da hat er nur 65. Oder er war eventuell nur die Tagesform von -2. Spiel jetzt noch eine Etappe und poste dann wie es da ausging.

EDIT: Ich denke die Sache hat sich erledigt. Habe nun die 2 und 3 Etappe des Giros gespielt. Beides Sprintetappen über knapp 200km. Auf der 2 hatte Benjamin eine Tagesform von+4 und Baumann hatte -3. Am Ende hatte Benjamin diesmal keine Probs und wurde 6. Baumann belegte Platz 12.

Noch besser verlief die 3 Etappe. Tagesform Benjamin und Baumann beide 0. Benjamin schnappte sich das Hinterrad vom Punkteführenden Davis, prompt hielt er wieder das Tempo und konnte sich bei 800m sogar noch kurz absetzten. Etappensieg für meine Youngster :) Aber nur 10m weiter und er wäre nur Dritter gewesen. Baumann kam auf Platz 14.

Ich denke somit das er wohl keine Schwierigkeiten hatte auf der ersten Etappe, sondern das es an der Tagesform lag. Finde ich persönlich auch nicht so schlecht, sonst kann man ja jede Etappe beliebig gewinnen.
naya...
Finds nicht so toll wenn er bei einer Tagesform von -2 gleich 18. wird.
Wenn man -5 hat, welchen Platz belegt er dann. 50???

Verfasst: 10.2.2008 - 21:15
von PS
Deshalb mag ich die Tagesform auch nicht weil die eine zu große Auswirkung hat.

Verfasst: 10.2.2008 - 21:45
von panicmaster
Ich finds gut, weil IRL die Fahrer auch mal nen schlechten Tag haben können und man so auch mit McEwen oder Freire oder so nicht alle Etappen/Rennen gewinnt(sofern man mal schlechte Form hat, soll ja Leute geben die immer Glück haben^^) :!: :roll:

Und Rene meinte ja auch:
...sondern das es an der Tagesform lag. Finde ich persönlich auch nicht so schlecht, sonst kann man ja jede Etappe beliebig gewinnen.

Verfasst: 10.2.2008 - 22:17
von ThunderBlaze
PS hat geschrieben:Deshalb mag ich die Tagesform auch nicht weil die eine zu große Auswirkung hat.
Große Auswirkung? Mit dem aktuellen Patch und nen bissel Skill hat sie keine Auswirkung. Unter 1.0 konnte man noch zufrieden sein. Aber die Franzosen müssen ja immer meckern, "zu große Auuswirkung", "zu schwer"... etc.

Fährst du aktiv? Auch wenn du fit bist kannst du mal schlecht in Form sein an einem Tag. Wo du eigentlich so nen Rennen locker gewinnen könntest reißt du nichts. Hast gar Probleme am Peloton kleben zu bleiben. Solche Tage gibts halt. Wobei hier im Spiel das falsche Wort angewand wird. Zwischen Form und Tagesform gibts nen Unterschied.

Verfasst: 11.2.2008 - 16:50
von Sale1896
DIe Tagesform ist schon nice, nur sie ist zuoft, wenn man in einer GT mal 1 oder 2 schlechte Tage hat OK, aber es ist ja jede Etappe wie eine lotterie da sollte öfter mal 0 sein.

Verfasst: 11.2.2008 - 17:16
von Jan Ullrich 1234
ThunderBlaze hat geschrieben:
PS hat geschrieben:Deshalb mag ich die Tagesform auch nicht weil die eine zu große Auswirkung hat.
Große Auswirkung? Mit dem aktuellen Patch und nen bissel Skill hat sie keine Auswirkung. Unter 1.0 konnte man noch zufrieden sein. Aber die Franzosen müssen ja immer meckern, "zu große Auuswirkung", "zu schwer"... etc.

Fährst du aktiv? Auch wenn du fit bist kannst du mal schlecht in Form sein an einem Tag. Wo du eigentlich so nen Rennen locker gewinnen könntest reißt du nichts. Hast gar Probleme am Peloton kleben zu bleiben. Solche Tage gibts halt. Wobei hier im Spiel das falsche Wort angewand wird. Zwischen Form und Tagesform gibts nen Unterschied.
sehe ich genauso,
Bin zwar noch kein Rennen gefahren, aber das stimmt bestimmt. :D
Aber trotzdem hat ein Profi keine 3 schlechten tage hintereinader, aber dann wieder 3 richtig gute. Und dann wieder ein schlechten...
Wie es bei mir im Spiel war.

Verfasst: 11.2.2008 - 22:17
von ThunderBlaze
Das geb ich dir recht. Das Feature wurde halt halbherzig eingebaut. Neben dem muss man aber sagen das gottseidank die Tagesform im PCM kaum Auswirkung hat. Eher spielt der Fitnesslevel eine gewichtige Rolle die man eher beherzigen sollte.

Verfasst: 12.2.2008 - 12:13
von Megamen 1
Bei mir spielt die Tagesform eine gewaltige Rolle... Zum, Beispiel bei einem Frühjarsklassiker(erstes Jahr im Karriere Modus). Z.B das Amstel Gold Race: Ich beobachte Rebellin: Er hat eine Tagesform von +4. Er beendet das Rennen als erster. Ich mache später mal eine neue Karriere, wieder Mastel Gold Race: Ich beobachte wieder Rebellin: Er hat eine Tagesform von -2. Er wird 12. Kommt mit dem Peloton an...

Bei mir hat es eine (viel) zu große Auswirkung

Verfasst: 12.2.2008 - 15:49
von pfanne
Man kann zwei Karrieren auch nicht miteinander vergleichen. Vielleicht hatte Rebellin bei deiner zweiten Karriere nicht sone gute Fitness, Moral, war vorher mal verletzt, hatte keine Lust, das AGC zu gewinnen :lol:
Da können viele Faktoren eine Rolle spielen.
In einer Karriere hatte bei mir Boogerd alle drei Ardennenklassiker auf dem Podium beendet und in der Nächsten war er immer jenseits der 50.
(hatte beide Karrieren ohne Tagesform gespielt, also gleiche Vorraussetzungen)
Habe in meiner Gerolsteiner-Karriere (mit Tagesform) mit Schumi das AGC mit -3, FW mit +5 und LBL mit -2 gewonnen. 8)

Verfasst: 12.2.2008 - 16:21
von Wilde Horde
Habe ich was verpasst? kann man die tagesform ein- und ausstellen? oder habe ich das falsch verstanden?

Verfasst: 12.2.2008 - 17:57
von Jimpanse89
Ja, indem du unter Optionen die wechselnden Parameter ausstellst.

Verfasst: 26.5.2008 - 16:21
von Sven
Also ich spiele mit der EuskatelPCM DB damit ich ein paar überraschungs effekte unteranderem was die Sprinter angeht haben möchte. Habe eine Karriere mit High Road angefangen. Bin jetzt bei Paris-Nice.
Zug war auf der ersten Flachetappe folgender:
Hincepie
Greipel
Ciolek
Hab mich 8 km vor dem Ziel an Flecha drangehangen mit den 3en (Flecha sollte für Brown anziehen,was aber dann nicht klappte). 4 km vor dem Ziel dann mit Hincepie auf 99% und ohne Anordnung rausgefahren. 3,0 km dann vordem ziel angefangen zu Sprinten...Greipel konnte nicht mit Hincepie mithalten und es riss ein kleines aber feines (1 Radlänge) Loch. Damit ich mit Ciolek noch Siegchancen haben wollte,musste ich dann ca. 2,2 km vor dem Ziel aus dem Windschatten von Greipel raus und treten was das zeug hielt. Gerade an Hincepie vorbeigeschafft kam Hushovd auf der anderen Strassenseite und überflog mich förmlich. Musste an Hushovds Hinterrad,und hoffen das ich mich als 2. noch mit über die ziellinie ziehen kann.
Dies gelang auch...Ergebnis war dann:
1.Hushovd
2.Ciolek
3.Vaitkus
4.Hincepie
5.Greipel
Was beweist uns das mal wieder? Genau,bei einem Sprinterzug muss alles passen.Wenn ein Loch zwischen 1. und 2. Anfahrer aufreist,ist schon alles verloren :cry: (Und wenn Hincepie ein etwas größeres Loch aufreisst zum Feld,möchte man ja auch nicht auf Normale Führung wechseln 8) Topfavourite Tom Boonen kam nur als 10. ins Ziel...
Aber im großen und ganzen doch ein Erfolg...:)

Verfasst: 26.5.2008 - 16:33
von sebbi
Beim Sprinterzug muss man nur aufpassen das man seinen Sprinter nicht kaputt fährt. Wenn ein Ciolek net Form von 50 hat un Hincapie schon 80 un der bolzt da mit 99% , geht ein Ciolek am HInterrad von Greipel ziemlich schnell flöten.