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Verfasst: 5.7.2010 - 11:52
von ablaze
Wenn du nur den Patch 1.018 installierst, ist wieder die falsche Etappe drin.
Du musst zuerst den Patch 1.016 installieren und danach den 1.018. Dann sollte die richtige Etappe drin sein.

Verfasst: 5.7.2010 - 14:48
von Routinier
Die Etappe ist in allen Patches korrekt. Man sollte nur darauf achten, eine DB auszuwählen, die mit dem Patch kompatibel ist. Mit einer älteren wird das Profil weiterhin als Flachetappe gewertet.

Verfasst: 5.7.2010 - 14:54
von soerenrudi
Nicht wenn man sie nach dem ersten Patch per Editor auf Berg gestellt hat. So spiele ich nämlich mit einem Spielstand den ich vor dem ersten Patch begonnen habe immernoch. :wink:

Verfasst: 5.7.2010 - 16:18
von ablaze
Routinier hat geschrieben:Die Etappe ist in allen Patches korrekt. Man sollte nur darauf achten, eine DB auszuwählen, die mit dem Patch kompatibel ist. Mit einer älteren wird das Profil weiterhin als Flachetappe gewertet.
Ging bei mir nicht.

Ich hab seit Samstag einen neuen PC. Zuerst einfach den PCM 2010 ab CD installiert. Danach direkt den Patch 1.018 drauf und es war die falsche Etappe drin! Ich hatte also noch gar keine andere DB drauf ausser der Originalen.
Nachher hab ich zuerst den Patch 1.016 installiert und erst danach den Patch 1.018, siehe da, nun war die richtige Etappe drin.

Verfasst: 5.7.2010 - 16:32
von Anonymer
ablaze hat geschrieben: Ich hab seit Samstag einen neuen PC. Zuerst einfach den PCM 2010 ab CD installiert. Danach direkt den Patch 1.018 drauf und es war die falsche Etappe drin! Ich hatte also noch gar keine andere DB drauf ausser der Originalen.
Genau so wars bei mir auch. Ich installier mal neu und probier das mit zuerst 1.016 und dann 1.018 aus, hoffentlich passt das dann - ist aber echt merkwürdig...

EDIT: Gibts irgendwo nen funktionierenden Link für den ersten Patch ??

EDIT2: Vielen Dank !

Verfasst: 5.7.2010 - 16:50
von ablaze
Anonymer hat geschrieben:
ablaze hat geschrieben: Ich hab seit Samstag einen neuen PC. Zuerst einfach den PCM 2010 ab CD installiert. Danach direkt den Patch 1.018 drauf und es war die falsche Etappe drin! Ich hatte also noch gar keine andere DB drauf ausser der Originalen.
Genau so wars bei mir auch. Ich installier mal neu und probier das mit zuerst 1.016 und dann 1.018 aus, hoffentlich passt das dann - ist aber echt merkwürdig...

EDIT: Gibts irgendwo nen funktionierenden Link für den ersten Patch ??
ich glaub bei www.4players.de

Verfasst: 5.7.2010 - 17:35
von Routinier
ablaze hat geschrieben:Ich hab seit Samstag einen neuen PC. Zuerst einfach den PCM 2010 ab CD installiert. Danach direkt den Patch 1.018 drauf und es war die falsche Etappe drin! Ich hatte also noch gar keine andere DB drauf ausser der Originalen.
Nachher hab ich zuerst den Patch 1.016 installiert und erst danach den Patch 1.018, siehe da, nun war die richtige Etappe drin.
Die "OfficialRelease" ausgewählt? "Custom" wird nämlich nicht mit einem Update versehen.
Da ich die Patches aber auch (naturgemäß) nacheinander installiert habe, kann ich zu diesem Zusammenhang nicht viel sagen. Nur, dass er mir sehr merkwürdig erscheint. Schließlich sollte 1.0.1.8 alle vorherigen Änderungen enthalten.

Verfasst: 5.7.2010 - 18:50
von lachi
Ja, das sollte so sein. Vielleicht haben sie vergessen, die DB in den Patch zu packen, aber es wird ja eh kein normaler Mensch mit der Official-Release-DB spielen, oder?

Verfasst: 5.7.2010 - 18:54
von ThunderBlaze
lachi die Masse der Kundschaft kennt die RSM Community nicht. Ich hoffe doch das sie den Fehler bemerken. Das Spiel wird gerade in Franklreich während der Tour ordentlich promoted. Die meisten wollen die DVD reinlegen, zocken und nicht Foren suchen, sich mit der Install von DB`s auseinandersetzen usw. Deswegen sind Konsolen ja so beliebt geworden.

Verfasst: 5.7.2010 - 19:29
von lachi
Naja, Konsolen-Spiele haben heutzutage auch Patches, Downloads, und User-Content, daher ist es wohl eher umgekehrt > Die User wollen den Mehrwert. Aber das ist eigentlich völlig OFF-TOPIC.

Mit meiner Bemerkung wollte ich einerseits auf die Möglichkeit der User-DBs hinweisen und ausserdem noch mein Unverständnis dafür ausdrücken, dass sich jemand an einer Etappe stört, aber kein Problem mit hunderten von falschen Team-, Fahrer- und Renn-Namen hat.

Verfasst: 5.7.2010 - 20:01
von ThunderBlaze
Vorrausgesetzt du hast Internet.... Fakt ist nun mal das die Masse von diesen Mehrwert nichts wissen bzw. mitbekommen. Das können auch die Cya-Boys dir argumentativ darlegen. Diese Diskussion hatten wir auch schon bei EA im Forum.

Deine Bemerkung: Hierbei handelt es sich ja nicht nur um eine Etappe, sondern DIE in der diesjährigen Tour. Das ist ja das selbe wie Lüttich–Bastogne–Lüttich ohne Redoute oder Vattenfall Cyclassics ohne Waseberg. Und mit dem Titel "Tour de France- der offizielle Radsportmanager" sollte so ein Fehler nicht vorhanden sein. Zumindest für das schwerverdiente Geld. Peinlich war auch der DB Editor ohne Möglichkeit den PRL-Wert zu editieren. Das sind Sachen die nicht passieren dürfen.

Apropos Editor: Wie ich gehört habe hat die PSP Version nun auch einen. Nur mal so am Rande.

Verfasst: 5.7.2010 - 21:18
von AndySchleck1.0
ThunderBlaze hat geschrieben:Apropos Editor: Wie ich gehört habe hat die PSP Version nun auch einen. Nur mal so am Rande.
einen etappeneditor oder einen datenbankeditor ?

ich habe das spiel bei mir neuinstalliert und dann den patch draufgehauen und die tourmalet-etappe wurde normal mit bergen dargestellt.

Verfasst: 5.7.2010 - 21:22
von ThunderBlaze
DB-Editor natürlich.

Verfasst: 6.7.2010 - 18:40
von Fabuschele
Laut Cyanide kann der RSM nur 1,8GB nutzen, was bei mehr Grafiken zu Runtime-Errors führt. Schlimm.
http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =81&t=3495
Das ist wohl das größte Problem, das wir jetzt haben.

Verfasst: 6.7.2010 - 18:42
von ThunderBlaze
Das gabs aber auch schon vorher, war allerdings der Allgemeinheit kaum bekannt. Kann auch nicht so richtig nachvollziehen wieso man es nicht gleich richtig kompliert. :?

Verfasst: 6.7.2010 - 18:45
von Fabuschele
Damals war die schwache Engine ja auch voll ausgereizt, aber jetzt kosten die Grafiken ja eben viel mehr RAM, deswegen wirds damals nicht so ins Gewicht gefallen sein!?
Warum gibts überhaupt die vollen Einstellungen, wenns bei 1,8GB eh abschmiert? Da ist irgendwie eine Unlogik dabei.. naja gut. vielleicht kitzeln sie ja nochmal ein bisschen was raus.

Verfasst: 9.7.2010 - 14:45
von Purdy
Gut, dann weiß ich ja nun was mein Problem ist. So ein Mist so ein verdammter...

Verfasst: 9.7.2010 - 18:04
von lachi
Fabuschele hat geschrieben:Warum gibts überhaupt die vollen Einstellungen, wenns bei 1,8GB eh abschmiert?
So kann du selber entscheiden, welche Einstellungen zu zurückschrauben willst.

Verfasst: 9.7.2010 - 18:06
von Fabuschele
Mit "vollen" ist nicht "einzeln" gemeint. Eher wieso man die Grafik komplett aufdrehen kann, wenn's eh nicht läuft. Beim Fußball Manager ist es so, dass er die Anzahl der Ligen begrenzt (entweder 40 richtige Ligen und 50 Jugendligen oder 60 richtige Ligen und 20 Jugendligen usw..).
Wäre vielleicht auch für den RSM im Grafikbereich ganz sinnvoll.

Verfasst: 9.7.2010 - 18:55
von ThunderBlaze
Das hat nichts mit den neuen Grafiken zu tun. Das ist der Code der weiterhin unsauber verarbeitet wurde. So berühmt ist die Engine nun doch bei weitem nicht und steht modernen weit hinten an. Es kann auch nicht Sinn sein die Einstellungen niedriger zu setzen. Das ist die Pflicht von Cya da was zu tun. Spiele wie Battlefield und CoD sind auch für 32bit kompiliert im übrigen. Nur so zur Info.

Verfasst: 9.7.2010 - 20:01
von Fabuschele
Dass der Absturz ab 1,8GB auftritt ist Cyanide's Fehler, dass es überhaupt soweit kommt, liegt an den Grafiken - nicht? (so war das gemeint)
Ich hoffe einfach mal, dass sie mit dem nächsten Patch auch etwas tun werden.