NBA-Fantasy 2011/12

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6848519Beitrag Stephen Roche
28.3.2011 - 8:51

Woche 11. Ja, ich dachte mir damals schon, dass das wichtig werden könnte. :D
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6848521Beitrag Kobelix
28.3.2011 - 8:54

CristianoRonaldo7 hat geschrieben: Das Tie-Break-System haben sie mittlerweile geändert, also kein Würfeln mehr um Platz Drei, Kobelix. Aber wirklich ernst nehme ich die letzte Begegnung jetzt auch nicht mehr. G
Ja, nee... Würfeln war eh nur ein einmaliger Gag. Jetzt wird anständig zuende gespielt, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6848523Beitrag CristianoRonaldo7
28.3.2011 - 9:15

Kobelix hat geschrieben:Jetzt wird anständig zuende gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
Gay wollte ich jetzt aber schon wieder einsammeln bevor ich es am Wochenende vergesse oder mir im Eifer des Gefechts die Moves ausgehen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6848526Beitrag Kobelix
28.3.2011 - 9:22

Da sehe ich keinen Widerspruch.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848547Beitrag wflo
28.3.2011 - 14:25

Spiel um Platz 5 gewonnen, uninteressant.
Alejandro besiegt, priceless.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848580Beitrag Alejandro V.
28.3.2011 - 18:59

Hehe, muss zugeben, dass das Matchup bei mir auch den Ehrgeiz geweckt hat. Wobei das leider doch nicht genug war, um an jedem Tag aufzustellen, aber das hätte das Resultat auch nicht mehr entscheidend beeinflusst. Damit ein relativ bescheidener Abschluss einer gelungenen Saison, die mir bis vor zwei Wochen richtig Spaß gemacht hat. Was wohl mitentscheidend für das Playoff-Desaster war: Das Zögern bei James Harden und Channing Frye, als diese zu haben waren, und das droppen von Marcus Thornton im falschen Moment (wobei der Trade wirklich aus dem nichts kam). Auch das Nichtannehmen des Angebots Lowry vs. Diaw ist im Nachhinein nicht gerade clever gewesen, aber was muss einen ein SF/PF auch mit einem Triple Double zu dem Zeitpunkt die Entscheidung derart schwer machen? Anyway, ich hoffe, dass mir der Mut in der nächsten Saison (sofern die auch stattfindet) dann nicht mehr fehlen wird.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6848582Beitrag SuperVisor
28.3.2011 - 19:35

Bei mir lief dieses Jahr nix zusammen. Jetzt bin ich in den Playoffs gar noch letzter geworden :x.

Horford und Odom die einzigen, die ihre Draft(Keeper)-Position outperformten. Sonst viele Enttäuschungen (Granger, Billups, B.Davis, alle Lateround-Drafts) und Verletzungen (Camby, Jamison).

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6848585Beitrag CristianoRonaldo7
28.3.2011 - 19:56

SuperVisor hat geschrieben: Jetzt bin ich in den Playoffs gar noch letzter geworden :x
So hast du doch wenigstens etwas gewonnen - das Recht nächste Saison als Erster zu draften.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848593Beitrag Rad-Fan
28.3.2011 - 21:02

Danke, CR7.

Nicht, dass ich mit Platz Drei oder Vier nicht zufrieden gewesen wäre, jedoch tat der Sieg unheimlich gut und nun gehe ich (noch) locker ins Finale. Mehr wäre sowieso nur Zugabe und ach, Favorit bin ich ja eh nicht. ;)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6848607Beitrag Routinier
28.3.2011 - 22:24

Offenes Spiel. Der Schedulevorteil ist weg und ich sorge mich zudem um die Qualität meiner Einsätze. Mit Watson und Bell werden da heute schon sehr zweifelhafte Fantasyspieler eingesetzt. Zudem Probleme um Johnson, Bargnani und Carter. Die Zahlen der (wirklich überragenden) Vorwoche werden gewiss nicht erreicht.

Einfach unglaublich, dass man zum sechsten Mal in Folge im Finale steht. Das Mindestziel erreicht, puuuh. Im Gegensatz zu den anderen Fantasy-Spielen verspürt man im Basketball doch einiges an selbst auferlegtem Druck. :D

Nun denn, man muss dieses Jahr nicht gleich zwei Finals gegen Hannover verlieren. This is our house!
il grande ciclismo!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848902Beitrag Rad-Fan
2.4.2011 - 13:57

Nach dem Saisonverlauf und meinen eigenen Erwartungen wäre ein Triumph zwar immer noch eine Zugabe, jedoch mittlerweile so nah vor meinen Augen, dass ich bei einer Niederlage doch sehr enttäuscht wäre. Die Woche fing vielversprechend an, gefolgt von einer einstündigen Debatte mit mir selbst über Blatche und Duncan, die nun nach zu langem Zögern beim Gegner zu möglicherweise Championship-Adds mutieren und zur Wende beitragen. Ohne die, bzw. die bei mir und die Woche wäre wahrscheinlich schon gegessen gewesen. Mein größter Fehler die Woche, da ist Parker auf der Bank nichts dagegen...

Auf ein spannendes Weekend!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6849057Beitrag Routinier
4.4.2011 - 4:42

Spannender als dieses Duell ging es kaum.

Bild
Nummer 4

Es hat mal wieder für die Bulldozers gereicht. Aber knapp war's. Sehr schönes Finale, so ein enges Spiel habe ich selten erlebt. Bei Freiwürfen, Rebounds, Assists, Steals und Turnover waren bis zum Sonntag noch keine Entscheidungen gefallen, nicht mal Tendenzen gab es. Letztendlich konnte Fortuna sich doch für die richtige Seite entscheiden. :P

Insgesamt hatte ich das Gefühl, in dieser Saison meine schwächste Fantasy-Mannschaft zu steuern, von der individuellen Qualität der Spieler auf jeden Fall. Ein hübsch homogener Haufen war es natürlich, nur vier Niederlagen sind eine großartige Bilanz. Weit anstrengender als andere Teams war diese Ausgabe dennoch. Am Ende freut mich am meisten die Konkurrenzfähigkeit bei den Rebounds, der zweitbeste Rebounder meines Stammteams holte nicht mal 6 im Schnitt. Zach Randolph als Nummer 1 zu haben (still perfect with him), half natürlich. An dieser Stelle auch mal einen Gruß an den Starting Center mit Reboundallergie, Andrea Bargnani. Knapp über 36 Minuten im Schnitt für die Raptors, Randolphs Durchschnitt aber nicht in einem einzigen Spiel übertroffen, grandios.

Mein MVP dieses Jahr? Eigentlich niemand, aber Dorell Wright gebührt für seine sehr starke (Fantasy-) Saison Dank. Mit Sicherheit war er in dieser Saison der wertvollste Spieler meines Teams, nicht nur aufgrund seiner Draftposition.

Aber ein Keeper ist er natürlich eher nicht. Was für den Oktober (kein Lockout vorausgesetzt) doch spannende Fragen aufwirft. Kobe Bryants Fantasy-Relevanz schwindet Jahr für Jahr (im Grunde gilt das nicht nur für die Fantasy). Außer ihm ist doch recht wenig Starpower in Bochum ansässig (bitte jetzt kein Starlight Express-Witz, danke). Wobei, Andray Blatche hätte es nach den letzten Spielen verdient. Berechtigt ist er ja mit seinem Cameo-Auftritt in meinem Team. Danke, Rad-Fan! :D (auch für Duncan, mit Timothy verliert man doch kein Finale, hihi)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6849062Beitrag Alejandro V.
4.4.2011 - 10:10

Bitte, nimm' Blatche. Vor der Saison war er mir schon unsympathisch, bei näherer Betrachtung ist er der typisce Spieler, der seine Stats dann holt, wenn's eh egal ist (aber das ist ja für Fantasy unrelevant); er hat mich zig Nächte wach gehalten, weil er jedes Wehwehchen zur Gametime Decision aufbauschen musste und alles in allem enttäuscht. Der Alternativplan, McGee zwei Runden später zu draften, hätte mir irgendwie besser gefallen. Anyway, Glückwunsch an Bochum (auch wenn ich immer noch nicht hinter das Konzept gestiegen bin, wie diese Teams so erfolgreich sind) und den Rest des Podiums. Und hoffentlich geht's im Oktober weiter.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6849066Beitrag Kobelix
4.4.2011 - 10:29

Alejandro V. hat geschrieben: Anyway, Glückwunsch an Bochum (auch wenn ich immer noch nicht hinter das Konzept gestiegen bin, wie diese Teams so erfolgreich sind) und den Rest des Podiums. Und hoffentlich geht's im Oktober weiter.
Glückwunsch, Routinier!
Hinter das Konzept bin ich aber auch nicht gestiegen... klar die Teams sind gut, aber jedes Jahr Finale gut? Anscheinend ja. Glückwunsch auch an Rad-Fan, von dem ich in vorigen Jahren mit sehr starken Teams schon längst einen Titel erwartet hatte... dieses Jahr mit einer damals wie heute als falsch empfundenen Keeper-Entscheidung ist er dann so nah dran... Quintessenz: Ich hab einfach keine Ahnung.

Leider habe ich große Zweifel, dass es im Oktober weitergeht, aber irgendwann wird die neue Saison kommen und dann geht es natürlich auch hier weiter. Jetzt freu ich mich erstmal auf die Playoffs.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6849071Beitrag CristianoRonaldo7
4.4.2011 - 11:30

Auch von mir aus Glückwunsch, Routinier. Sehr eindrucksvolle Ergebnisse, die du hier Jahr für Jahr vollbringst. Nur schade, dass die Sieger der vergangenen Jahre sich nicht mehr im Tippspiel messen.

Und das Konzept der Bulldozers war diese Saison doch mehr als eindeutig. Einfach das Aufsammeln, was der CR7 alles fallen lässt. :lol:

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6849078Beitrag Stephen Roche
4.4.2011 - 12:14

Vorbei? Auch gut.

Und ich sehe gerade, dass man ohne jede Kompetenz hier 7. werden kann. An die fünf hinter mir kann ich nur sagen: Shame one you. :D

Ein Beleg? Beim Durchblättern des Yahoo-Rankings musste ich feststellen, dass ich von Kevin Martin (8.) wirklich noch nie was gehört habe.

Ich weiß nur, dass ich Derrick Rose mag. Und dass Durant auf 2. gerankt wird, obwohl nach meinem Empfinden das nicht soooo großartig war heuer. Reicht das aus, um nochmal mitzumachen?
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6849079Beitrag Kobelix
4.4.2011 - 12:34

Klar.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6849081Beitrag Stephen Roche
4.4.2011 - 12:52

Na gut. :D
IONO1

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6849083Beitrag Rad-Fan
4.4.2011 - 13:06

Machen wir es kurz, denn genug analysiert wurde schon hier und dort. Glückwunsch, Routinier! Jedes Jahr aufs Neue ist man in Bochum nach dem Draft verzweifelt, das schlechteste Team der Clubgeschichte gedraftet zu haben und dann..."Jaja", sagte ich nach dem Draft.
Spannend war's, das Finale. Vielleicht auf ein Neues in der kommenden Saison.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6849087Beitrag T-MobileFan
4.4.2011 - 13:22

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Podestplätze und natürlich vorrangig an den Bochumer!

Für mich eine unglückliche Saison durch die 3 Langverletzten aus dem Draft und auch das "Entlassen" von Lowry war nach dem Brooks-Trade ein großer Fehler.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6874717Beitrag Kobelix
28.10.2011 - 9:59

Mal ein Heads-up:

Sollte die NBA das tatsächlich bald noch auf die Reihe kriegen (man kann ja hoffen), steht einer Saison von uns ja erstmal auch nix im Wege. Aber vermutlich müssten wir recht schnell reagieren.

Von daher würde ich mich über Rückmeldungen freuen und auch über Gedanken was wir sonst noch so zu tun haben.

Gesperrt