Die Reifezeit - Espana II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 297435Beitrag Stephen Roche
25.8.2005 - 14:40

Das Ende der Paarung ist für das Weibchen ziemlich schmerzhaft.
Das erklärt den Mangel an weiblichen Fans. 8)
IONO1

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297436Beitrag JeremyAndrews
25.8.2005 - 14:46

Pressemitteilung

Die Team Tippspiel Crew kommt noch einmal, kurz vor der Vuelta, mit der Meldung, man habe doch noch einen 5ten Mann gefunden. Aus taktischen Gründen wird man diesen aber erst bei der Teamvorstellung bekannt geben. Es sei jedoch soviel gesagt, dass man wohl für einen echten Paukenschlag gesorgt habe.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 297438Beitrag Fantast
25.8.2005 - 14:50

Mein lieber Sir Roche, deine Aussage steht im luftleeren Raum, da du scheinbar nicht über die Vorlieben der Gepardenfrauen im Bilde bist.
...

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297462Beitrag José Miguel
25.8.2005 - 15:27

Besenwagen Journal
José Miguel Increíble Neuverstärkung / Gegner wiegen sich in Sicherheit

Senor Increíble was halten sie von den Namenhaften Gegner bei der Reifezeit, sind sie zu besiegen?
Ja natürlich wir sind eine unbekannte Mannschaft und das macht uns so stark, wir werden auf Sieg fahren
Wen halten sie für den stärksten Gegner unter den vielen?
Wir können uns nur selbst besiegen 8)
Was erwarten sie von ihren Teamkollegen?
Alle werden stets ihr bestes geben, aber das ist bei unseren Hochgradig guten Mannschaft selbstverständlich.
Was erwarten sie von sich selber zu ihrem Debüt?
Eine gute Leistung im Dienste der Mannschaft
Vielen danke für das Interview Senor Increíble
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 297562Beitrag CristianoRonaldo7
25.8.2005 - 17:49

Here are tonight starters for the
Harlem Vueltatrotters

Bild

At Point Guard... pg74

Auf dem Court ist der Schweizer der Ballverteiler, auf der Straße verteilt er die Flaschen für seinen Kapitän. Doch auch die Gesamtwertung ist für ihn immer ein Thema, immerhin hat er schon ein Rosa Trikot in seinem Wohnzimmer hängen. Seine Stärke sind unbestritten die Berge, denn nicht umsonst platzierte pg74 sich auf Rang 3 der Bergwertung der Tour de France.

At Shooting Guard... Kobelix

Beim Giro katapultierte sich der Berliner prompt in den Kreis der besten Rundfahrer. Die Tour nutzte Kobelix zum Formaufbau für die Vuelta, dennoch war er 15. und erledigte wertvolle Helferdienste. Die Vuelta wird seine Rundfahrt. Die Strecken dürften ihm mehr als bekannt sein nach mehrwöchigem Trainingslager. Und so wie der Shooting Guard für's Scoren da ist, ist Kobelix da die Siege einzufahren.

At Small Forward... CristianoRonaldo7

Ein Small Forward ist vor allem eines, vielseitig. Das beweist der Toursieger 2005 auch, ob im Zeitfahren, in den Bergen oder als Ausreißer immer zeigte sich der Portugiese mit Ambitionen auf den Sieg. Aber trotz des überragenden Toursieges und der Top5-Platzierung bei der letzten Vuelta wird er sich als Dank für hervorragende Helferdienste in den Dienst der Mannschaft stellen.

At Power Forward... director deportivo

Beim B-Ball gibt es ein Sprichwort "Offense wins games, defense wins championsship". Kein anderer passt besser zu diesem Motto als der fesche Neuzugang. Denn der director hält nicht nur die Gegner auf dem Parkett vom Scoren ab, sondern auch auf der Straße vom Gewinnen. Etappensiege und Rosa Trikots sind Beweis genug. Nun möchte er das in Spanien wiederholen und nicht nur das, die Feschen distanzieren, wäre auch nicht schlecht.

At Center... bastik

Zum Glück hat bastik nicht das Gewicht von Shaquille O'Neal, sonst wäre er mit dem Radfahren deutlich minder erfolgrecih. Denn immerhin ist der Rand-Berliner bei seiner Rookie-Rundfahrt knapp an der Top10 vorbei geschrammt, aber dennoch hat er die meisten distanziert, die weit weniger im Wind für ihren Kapitän standen.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Teampräsentation

Beitrag: # 297601Beitrag Harryhase05
25.8.2005 - 18:50

Neuaufbau aber die gleichen Erwartungen

Lange hatte man nichts mehr um das Team von Harryhase05 gehört, doch jetzt meldet er sich frisch und erholt aus dem Sommerurlaub zurück und präsentiert nun gleich sein neues Team.

Aus dem Team "Tête de la course" wurde das Team "Team Telefónica MoviStar". Harryhase05 zeigte sich äuserst zufrieden und sieht, mit hilfe des neuen Sponsors, eine rosige Zukunft auf sein Team zukommen. Der haupt Grund für seine gute Laune und Stimmung sind allerdings die Verpflichtungen von BigJan87 und Radfan sowie der verlängerte Vertrag von Armstrongissimo. "Ich bin mir sicher das wir mit dieser Zusammensetzung sehr viel Erfolg haben werden, vorallem mehr als bei der Tour, auch wenn wir nurnoch zu viert an den Start gehen" so Harryhase05 in einem seiner zahlreichen kurzen Komentare.
Auf die Frage wo er die Stärken seiner Kollegen sieht und wie die taktische Rollenverteilung ist antwortete er: "Ich denke die Erwartungen sollten so sein und sind auch so das Armstrongissimo und ich in die Top-10 kommen sollten aber auch BigJan87 und Radfan können obwohl sie in erster Linie Edelhelfer sind eine Position unter den besten 20 im GK einnehmen".

Also das hört sich ja ganz vielversprechend an.
Auf geht's

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297603Beitrag Hoffi
25.8.2005 - 19:02

Die Geparden und ihre Laute - bei der Vuelta müssen wir uns wohl an diesen gewöhnen. Bei Platz 50 klagt man nunmal.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 297609Beitrag luttenberger
25.8.2005 - 19:21

INFORMATION: Der Transfermarkt ist online, wie gewohnt im zweiten Posting des Kaderthreads. Dieses mal ist das Preisniveau niedrig wie selten zuvor ausgefallen, da sollte für jeden was dabei sein. :D
Wie immer bis zum Eröffnungstag der Rundfahrt noch mit Vorsicht zu genießen, Änderungen der Teamkader vorbehalten.

Viel Spaß beim Stöbern.


Zur Erinnerung nochmal die Deadlines: Anmeldeschluß ist morgen Freitag um 21:00 Uhr. Abgabe der ersten Fünferkader ist dann Samstag, 12:00 Uhr.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297620Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
25.8.2005 - 19:40

So wie ich das gerade sehe fliegt Hannibal jetzt raus, oder? Das es nach meiner Zählung jetzt 51 wären...

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7917
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 297623Beitrag hertha_andre
25.8.2005 - 19:45

ich würde auch gerne bescheid wissen, ob ich mir überhaupt die mühe machen muss, fahrer aufzustellen... und mein team müsste auch mal wissen, wies weitergeht!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 297632Beitrag luttenberger
25.8.2005 - 20:07

So, ich hab mir gerade mal das Teilnehmerfeld angesehen und ja, wir sind tatsächlich schon über der 50er-Grenze. So siehts aus:

52 Anmeldungen liegen vor, davon sind 4 von den sogenannten "Neulingen" abgegeben worden. Das sind leider auch die ersten die ich wieder ausschließen müsste . Momentanes Ranking rund um Platz 50:

52 F. Mancebo (NEU)
51 Alejandro V. (NEU)

--------------------------
50 Hannibal (NEU)
49 hertha_andre (NEU)
48 Fabian (2005 1x am Start)
47 alpha-centauri (1x am Start)


Das heisst momentan sind die zwei über dem Strich nicht startberechtigt, die darunter schon. Ich zähle mal wieviele Leute noch fehlen die heuer 2x am Start waren, falls die alle schon da wären, können die 1x-Fahrer nicht mehr rausfallen.

Falls jemand der schon Angemeldeten denkt, er wird die 3 Wochen nicht durchhalten oder nur fallweise mal reingucken, bitte ich einen Rücktritt vom Start nochmal zu überdenken um vielleicht so anderen die Chance zu ermöglichen, die mit mehr Eifer die Rundfahrt bestreiten würden.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6964
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 297640Beitrag virtualprofit
25.8.2005 - 20:20

Bild

Los gepardos


Virtual Heras - der Gesamt-9. der Tour de France, der einen Etappensieg feiern und einen Tag im Bergtrikot verleben durfte, rieb sich in Frankreich total für seinen Kapitän Hoffi auf. Dieser dankte es lediglich mit einem 7.Platz und hat nun das Team verlassen. So ist der Weg frei und Heras der nominelle Kapitän.

Francisco Fantastico - fuhr einen fantastischen Giro mit 2 Etappensiegen sowie Platz 3 in der Punkte- und Bergwertung. Hat die Tour genutzt, um noch einmal Tief Luft für die abschließende GT zu holen.

Escartin - sollte der Gesamt-3. des Giro d'Italia nur ansatzweise sein Können zeigen, gehört er unbestritten zu den Mitfavoriten um den Gesamtsieg.

Routinier - schrammte bei der Tour de France knapp an den Top10 vorbei und wird davon angestachelt alles geben, dies in Spanien nachzuholen.

Jonas Zampieri - der Neuzugang vom TTC fährt seine erste Rundfahrt für die Geparden. Seine Aufgaben: Ordentlich rechnen und keine Schweizer verpflichten...das sollte schon genügen, um seinen Vorgänger vergessen zu lassen.


Das Team der Geparden verzichtet an dieser Stelle auf tiefergehende Portraits oder ellenlange Listen von vergangenen Erfolgen. Die Gegenwart zählt, und so werden die Geparden bei der Vuelta Taten statt Worte sprechen lassen...

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297656Beitrag TeamTelekom
25.8.2005 - 20:38

RobRoe hat geschrieben:Übrigens schön zu sehen, wie sich viele mit den Avataren Mühe machen. Wenngleich freilich rot-gelb-rot auf Dauer etwas unfesch aussieht.
Schade wenn sie bei unserem Team nur bei bestimmen Persoen angezeigt werden :frown: Wo wohl der Fehlerteufel steckt :?:

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 297657Beitrag luttenberger
25.8.2005 - 20:39

Ich hätte da eine Briefmarkenrückseite vor mir liegen, virtual, falls du eure Erfolge doch noch schnell aufschreiben möchtest. :P ;)

Nochmal zum Teilnehmerfeld: 4 Doppelstarter von diesem Jahr fehlen zurzeit noch, die könnten also noch mit einem Fixplatz reinrutschen.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 297819Beitrag sys
26.8.2005 - 11:46

Ich kann mir vorstellen, auf meinen Startrecht zu verzichten und außer Konkurrenz und damit auch außerhalb der Wertung mitzufahren. Damit wäre der Weg für einen einundfünfzigsten frei.

Ich weiß nur nicht, inwiefern meine Mitradler von der TTC dies befürworten würden. Wenn ich dennoch für euch, TTCler, am Start stehen soll, werde ich dies tun.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297823Beitrag Lance Armstrong Fan
26.8.2005 - 12:04

Ich bin leider wahrend der zweiten Woche nicht da, habe mir aber schon einen klugen Plan zurechtgelegt, wie ich die sechs Etappen tippen werde (Chefchen hat es ja während der Tour auch so gemacht). Falls dies von Seiten der Tippspielleitung aber nicht erwünscht ist, muss ich wohl abtreten.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297864Beitrag zabelchen
26.8.2005 - 13:30

Hmm...begeistert nicht, abhalten können wir dich wohl auch nicht wirklich davon...wir würden uns aber freuen wenn du weiter mit machst
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 297874Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 13:38

@LAF: hmm, da gibts nicht wirklich eine Regel dafür. Ich sage mal eine Abwesenheitswoche liegt noch innerhalb meiner Schmerzgrenze, alles darüber hinaus halte ich nicht für unbedingt erstrebenswert. 6 fehlende Etappen wie in deinem Fall sind damit noch zu akzeptieren, also keine Einwände meinerseits.

@sys: ich warte einfach bis heute abend 21:00 Uhr ab, ob noch eine definitive Aussage eures Teams kommt, ansonsten nehme ich dich raus, ok?

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297896Beitrag MoesUnited
26.8.2005 - 14:02

@sys: Darf man wenigstens die Gründe erfahren,warum du nicht mitfahren willst oder kannst ?

Ansonsten wird es wohl eher schwer noch nen anderen 5ten Mann zu finden, der zu uns passt.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 297983Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 15:45

Zu der im ersten Posting angekündigten Reform für 2006 möchte ich aus aktuellem Anlaß jetzt deutlicher eingehen.

Vorweg nochmal der wichtige Hinweis: diese Vuelta 05 wird noch ganz normal gespielt, die Auswirkungen zeigen sich erst ab dem Giro 2006.


Die Reifezeit-Reform 2006

Da ich mit dem Ergebnis der Einführung der Teamwertung und der Teams als solches sehr zufrieden bin (also damit wie ihr das Spiel halt spielt :D ), will ich ab nächster Saison eine damit zusammenhängende tiefgreifende Reform ins Spiel einbauen. Wie angekündigt soll es also dann verschiedene Kategorien von 'Rennfahrern' in diesem Spiel geben und zwar wahrscheinlich folgende:

- Den Kapitän
- Den Edelhelfer
- Den Helfer
- Den Sprinter
- Den Neo-Profi
- Den Teamlosen
(evt. auch noch den Zeitfahrer)

Im Grunde die Rollen, die ihr ja jetzt schon verbal einzunehmen versucht. Der große Unterschied zu den jetzt simulierten Fahrertypen wird allerdings der qualitative sein, die verschiedenen Kategorien werden nämlich nicht wie jetzt gleich behandelt werden, die Creditbasis wird sich je nach Typ anders gestalten.

Zum Beispiel (Zahlen nur als Richtwerte verstehen):

Kapitän 32
Edelhelfer 31
Helfer 30
Sprinter 29 + 2 oder 3 Extracredits auf Flachetappen
Neoprofi 29
Teamloser 30
(Wiedereinsteiger 30)

Dazu kommen wie bisher die handelsüblichen Bonuscredits. Der Transfermarkt muss dann natürlich den neuen Gegebenheiten angepasst werden, das jetzige Niveau soll dann ungefähr zwischen Helfer und Edelhelfer angesiedelt sein.

Natürlich kann nicht jeder Teilnehmer den Kapitän geben, dann würde ja die Reform gar keinen Sinn machen :D . Also wird es Auflagen geben die man erfüllen muss um die jeweiligen Typen darstellen zu können:

Zum Beispiel darf man als Kapitän einer Mannschaft antreten wenn man in den letzten 3 Jahren schon mal eine große Rundfahrt gewonnen hat, oder die letzte Rundfahrt in den Top Ten beendet hat, oder 4 Etappensiege während der letzten Rundfahrt ergattern konnte usw.

Ein Edelhelfer muss bei der letzten Rundfahrt in die Top 15 gefahren sein oder einmal in den letzten 3 Jahren am GK-Podest eines Rennens gestanden sein oder 2 Etappen bei der letzten Rundfahrt gewonnen haben usw.

Ein Sprinter muss mindestens eine Flachetappe gewonnen haben oder 3x am Podium einer Etappe gestanden sein, um als solches die nächste Rundfahrt bestreiten zu dürfen usw.


Weiters soll mit Einführung dieser Kategorien auch eine höchstzulässige Typenanzahl pro Team dazukommen. Ein neu gegründetes Team kann zb mit dem "Starterkit" 1 Kapitän, 1 Edelhelfer, 1 Sprinter und 2 Helfern (oder weniger wie zb 4 Helfer und ein Neo) an einer Rundfahrt teilnehmen. Je nach Erfolgen der Mannschaft, wird diese Einteilung aber erweiterbar sein, fährt zb ein Team einen Doppelsieg beim Giro ein ( 8) ), so wird es dann natürlich bei der nächsten Rundfahrt mit 2 Kapitänen an den Start gehen können usw. Genauere Zahlen und Gewichtungen hierfür werde ich aber erst über den Winter ausarbeiten.
(Möglicherweise gibts sogar eine Art Teambudget und verhandelbare Fahrergehälter, das kann ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht fixieren).



Was heisst das alles für die morgen beginnende Vuelta? Tja, einiges. :D Da ich leider noch nicht genau austariert habe, welche Platzierungen und historischen Erfolge notwendig sind, um eine passende Anzahl an Fahrertypen für die Zukunft zu generieren, kann und will ich jetzt keine detailierten Platzierungen auflilsten, mit der man dann nachher diese und jene Rolle übernehmen darf. Richtwerte (und bitte unbedingt als solche verstehen, das kann sich im Winter nochmal leicht verschieben) gibts aber schon:

Für den Giro 2006 bräuchte man ungefähr folgende GK-Platzierung bei dieser Vuelta:

Kapitän: ca. Platz 10
Edelhelfer: ca. Platz 20
Helfer: Platzierung egal
Sprinter: der wird für den Giro wahrscheinlich noch frei zugänglich sein.

Das heisst ihr solltet einfach versuchen bei der Spanienrundfahrt so gut wie möglich abzuschneiden, das kann auf keinen Fall schaden. Nach der Vuelta - aber vor Ende März :D - werde ich eine Tabelle veröffentlichen wer dann welche Rolle beim Giro einnehmen darf.

Soweit mal die Gedanken zur Reform. Mir ist klar, dass sich nicht 100% von euch für diese Veränderungen begeistern werden können, trotzdem hoffe ich, die Mehrzahl unter den Reifezeitlern mit dieser Reform "erreichen" zu können. Ich denke, die unterschiedlichen Rollen werden der Dynamik am Transfermarkt ("Hey Wassersteiner, wir suchen noch einen Edelhelfer, wir zahlen gut") und in den Teams selbst ("Kapitän schwächelt, Edelhelfer zeigt Chef das Hinterrad") sehr gut tun. Die Figur des Teamlosen lasse ich bewusst drinnen, ich will es niemanden verbieten ohne der ganzen Mannschaftsgeschichte mitspielen zu können, allerdings muss diese Rolle halt ein wenig Abstriche verbuchen, da sonst jeder teamlos sein möchte. :P :D


Danke für die Aufmerksamkeit, zurück nach Spanien. :-)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 297985Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 15:58

Kleines Update noch zum Sprinter 2006: so ganz frei zugänglich wird er doch nicht sein können, sonst haben wir plötzlich 30 Sprinter aber keinen Helfer. :P

Ich formuliere es mal so: wer sich bisher in diesem Jahr als Sprinter gezeigt hat (HansFuchs, Orfeus, zabelchen, etc.) der darf in jedem Fall auch beim Giro einer sein, dazu werde ich dann bei der Vuelta eh sehen, wer seine Kader bei den Flachetappen Richtung Massensprint ansetzt. Wer also wirklich schnelle Beine hat, der wird auch in Italien sprinten dürfen. :D

Gesperrt