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Verfasst: 26.7.2006 - 14:26
von Iban_Mayo
@cyclist:

hab genau das gleiche problem. anfang januar haben alle noch die moral vom vorjahr, bei den meisten mindestens glücklich. wenn dann aber der bildschirm kommt, wo man die rollen der fahrer neu bestimmen muss, sind alle deprimiert. und egal, was ich ändere, es bleiben alle deprimiert.

wirklich ärgerlich nach 2 saison, wenn man dann praktisch aufgeben muss... :evil:

Verfasst: 26.7.2006 - 14:37
von Steini
Das ist weniger Bug, denn gewollt. Und bei irgendeiner Einstellung muss sich die Moral deiner Leute ändern, denke ich. Dass deine Fahrer deprimiert sind, liegt einfach daran, dass die Rollen in deinem Team falsch verteilt sind. Entweder du hast einen Teamkapitän den die anderen so nicht akzeptieren, evtl. kannst du auch zu viele Nachwuchsfahrer haben oder zu wenig Wasserträger, etc. etc.

Verfasst: 26.7.2006 - 15:40
von reblaus
Am Anfang der Rollenverteilung sind bei mir auch alle depri, aber irgendwie krieg ich es immer beim 1. mal hin dass zum Schluss alle glücklich sind

Verfasst: 26.7.2006 - 16:39
von bac1863
Mensch Steini.. wie oft denn noch!! :wink:

VÖLLIG EGAL was man den Fahrern für ne Rolle zuteilt.. es ändert sich NICHTS. 8O

Man kann es doch auch sehen an den Pfeilen, die die jeweilige Auswirkung der Veränderung anzeigen... ALLE PFEILE SEHEN IMMER SO AUS: -> :roll:

und das team ist genau das gleiche wie vorher... nur war es da noch glücklich. :x

also manche machen hier echt aus jedem Bug etwas "gewolltes"... kann ich nicht verstehen. :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 26.7.2006 - 17:07
von Steini
Gut, wenn du das sagst. Freut mich, dass ich euer Problem noch nicht hatte. :P Bisher konnte ich es immer noch retten, auch wenn zu Beginn alle deprimiert waren. Hoffentlich bleibt es so.

Verfasst: 26.7.2006 - 17:31
von Mad_Mic
bei mir hat sich folgendes bewährt

alle auf wasserträger
dann die unzufriedenen alle (grüner wert) auf edel (rot wert) auf beschützer (ausnahme jungtalent alles unter 25)
dann die immer noch unzufriedenen (grün) auf beschützer (evtl. sprinter und co. cap.) und die roten dann auf cap. und co. cap oder sprinter(kann auch ein bergfahrer sein)
dann wieder alle unzufriedenen eins rauf

also alle ganz runter setzen und dann langsam (erst die starken dann die schwächeren) stufe für stufe hochsetzen

ich hab`s schon mit meheren caps / co caps geschafft und alle waren bei moral grün
gleiche durchschnittssärke sollte gleiche position ergeben ca.

wenn das nicht hilft im jan und feb 4x ins trainingslager (training 1) (wer so viele gute fahrer hat hat genug kohle) dann sind aber wirklich alle grün

oder doch ein bug ?!!!

Verfasst: 27.7.2006 - 8:49
von keineAhnung
bac1863 hat geschrieben:Mensch Steini.. wie oft denn noch!! :wink:

VÖLLIG EGAL was man den Fahrern für ne Rolle zuteilt.. es ändert sich NICHTS. 8O

Man kann es doch auch sehen an den Pfeilen, die die jeweilige Auswirkung der Veränderung anzeigen... ALLE PFEILE SEHEN IMMER SO AUS: -> :roll:

und das team ist genau das gleiche wie vorher... nur war es da noch glücklich. :x

also manche machen hier echt aus jedem Bug etwas "gewolltes"... kann ich nicht verstehen. :cry: :cry: :cry:
... und manche hier machen aus jedem Bedienungsfehler einen Bug. :wink:

Weißt du eigentlich, dass Bugs fehler im Code sind?
Da jeder von uns ein Spiel besitzt, dass aus dem gleichen Code compiliert wurde, würden Logikfehler bei jedem Spieler auftreten. Da das von dir beschriebene Phänomen nicht bei jedem Auftritt ist es kein Bug. :wink:

Von demher hast du scheinbar noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Verfasst: 27.7.2006 - 9:24
von bac1863
Hi keineAhnung,

ok... vielleicht ist der Ausdruck "BUG" nicht ganz treffend nach der eigentlichen Definition. (Fehler im Code) Ich habs nicht so mit Informatik oder Programmieren.

Aber wenn das gleiche Team von einem Tag auf den anderen durch die Bank deprimiert ist, egal wie man die Rollen verteilt und obwohl sich am Team selbst nichts geändert hat... dann ist es eben kein Bug, sondern einfach nur schlecht programmiert...

Wie ihr es nennen wollt, bleibt euch überlassen - realistisch und gut gemacht ist es auf jeden Fall nicht - da dürften wir uns einig sein.

Verfasst: 27.7.2006 - 9:39
von Rene75
Hab auch ein kleines Prob und versteh nicht wieso :)

Rujano war bei mir immer grün, hab Ihn auch alle seine Rennen fahren lassen. Nun bin ich bei der 16 Giroetappe und plötzlich ist er rot ?? 8O

Im GK liegt er an 4 Stelle und Form ist auf 97%. Nur kommen jetzt noch 2-3 schwerer Bergetappen. Was machen und vorallem warum wurde er rot ?

Verfasst: 27.7.2006 - 10:26
von V.alverde
Es scheint er mag keine Doppelposts ^^


Ne spaß beiseite. Das Prob kenne ich. Habe Gerdemann, Burghardt und Haussler verpflichtet. ZU Beginn alle auf normal, dann plötzliche alle depri. Bei gerde konnte ich ne Etappe bei der Mallorca Challenge gewinnen und auch durch das folgende Interview kam er wieder in den grünen Bereich. Bei Haussler ist es schwierig. Bei Hügeln wird er abgehängt. Und im Sprint kann er so net mithalten. Und Burghardts Aussichten sind nicht besser

Verfasst: 1.8.2006 - 8:29
von Klö_Rich
Brauche mal ein paar antworten bzw.tipps.Also die fitness steigt wenn ich rennen fahre oder trainiere,dabei ist auch meist die moral die dann gut ist.Hab aber zum beispiel mit Kessler ne 82 form,bin jetzt im Mai,seine Moral ist auch gut.Das problem ist er hat schon 28 renntage und ich wollte ihn eigentlich mit zur Tour nehmen.Da hab ich erstmal kein rennen mit ihm gefahren,Fitness ist gesunken und die Moral auch.
1.Lohnt sich das überhaupt,ihn mitzunehmen zur Tour?
2.Wenn ja,würde seine form wieder ansteigen?

(Zur Info,Kessler hat bei mir sehr viele siege geholt,und sogar bei Rundfahrten,deswegen würde ich ihn gerne mithaben)
Level:schwer

Verfasst: 1.8.2006 - 9:00
von reblaus
1. Will er die Tour fahren, wenn ja mitnehmen, wenn nicht daheim lassen sonst sinkt die Moral weiter
2. Du musst ihn wieder trainieren wenn er bis zur Tour in Form kommen soll, 28 Renntage sind dür so einen Frühjahrs orientierten Fahrer nicht zu viel
Wenn er bei der TdF teilnehmen will und du nimmst ihn mit und er hat vielleicht noch einen Etappenerfolgt dann steigt die Moral glaub ich wieder ins grüne

Ich hoff ich konnte dir helfen

Verfasst: 1.8.2006 - 9:11
von Klö_Rich
Ja die Tour will er auch fahren.Danke aufjedenfall.War mir nur nicht sicher,weil ich dachte das die fahrer nicht mehr als 40 renntage fahren sollen.

Verfasst: 1.8.2006 - 10:41
von Mangahn
Die 40 Renntage spiegeln nur den Zeitpunkt wieder, ab dem die maximale Rennfittnis unweigerlich sinkt. 60 Renntage dürften normal sein. Für ältere, ausgelernte Kräfte scheinen auch 80 kein Problem zu sein

Verfasst: 1.8.2006 - 10:49
von Klö_Rich
Ja aber wenn ich vielleicht mit Klöden,jetzt als Beispiel,schon 38 Renntage habe,1.Monat vor der Tour,dann hab ich von dem ja auch nichts bei der tour oder hab ich das falsch verstanden?

Verfasst: 1.8.2006 - 10:58
von hfgon
Doch, doch. Der kann noch ne gute Form erreichen. Er kommt nur Mitte der Rundfahrt nicht mehr auf Kombi Fitness, Rennen auf 100 Punkte, sondern vll. nur noch auf 90! Ist also überhaupt kein Problem.

Verfasst: 1.8.2006 - 11:09
von Klö_Rich
Ach so,dann brauch ich mir nicht so die gedanken machen.Wenn die fahrer mal im Frühjahr,ein-zwei rennen mehr gefahren haben.Na ja,danke aufjedenfall.Dachte schon das ich nicht konkurrenzfähig wäre bei der tour,dann werd ich die jungs nochmal fit machen für die Tour :D :D

Verfasst: 1.8.2006 - 11:14
von bac1863
also beir mir rast die ermüdung ins unendliche wenn ich zu viel rennen fahre..??

wie ist das eigentlich mit der regeneration bei euch?? bei mir sind immer alle fahrer am ende der großen Rundfahrten bei Regeneration "schwach" oder "schlecht" angelangt.... :frown: :frown:

was kann man dagegen tun??

Verfasst: 1.8.2006 - 11:21
von hfgon
bac1863 hat geschrieben:also beir mir rast die ermüdung ins unendliche wenn ich zu viel rennen fahre..??

wie ist das eigentlich mit der regeneration bei euch?? bei mir sind immer alle fahrer am ende der großen Rundfahrten bei Regeneration "schwach" oder "schlecht" angelangt.... :frown: :frown:

was kann man dagegen tun??
nix! Ist dch ganz normal, dass die Fahrer am Ende einer Rundfahrt nicht mehr so gut drauf sind wie zu Beginn. Aber desto besser die Regeneration und die Form des Fahrers, desto langsamer sinkt de Regeneration während einer Rundfahrt.

Verfasst: 1.8.2006 - 11:30
von bac1863
ja... aber ich kann mich immer bis kurz vor knapp vorne halten im gesamtklassment und gegen ende - wenn mein kapitän kapuut ist - verliere ich mal plötztlich 10 minuten und bin wieder nur 20ster....

ich dachte, man könne dem vielleicht vorbeugen. beim cpu spieler ist mir das noch nie aufgefallen..

Verfasst: 1.8.2006 - 11:38
von hfgon
bac1863 hat geschrieben:ja... aber ich kann mich immer bis kurz vor knapp vorne halten im gesamtklassment und gegen ende - wenn mein kapitän kapuut ist - verliere ich mal plötztlich 10 minuten und bin wieder nur 20ster....

ich dachte, man könne dem vielleicht vorbeugen. beim cpu spieler ist mir das noch nie aufgefallen..
Mir ist es schon mal bei nem CPU-Fahrer aufgefallen! :!:
Möglicherweise ist dein Fahrer in REG ziemlich schwach für nen Rundfahrer (75 oder niedriger) oder er hat nicht von Beginn an eine richtig gute Form.
Was theoretisch auch sein könnte, ist, dass dein Fahrer auf den Etappen immer ziemlich am Ende war. Z.B. auch auf hügeligen Etappen. Ich persönlich habe bisher noch nie festgestellt, dass das irgendwelche Auswirkungen hat, aber andere haben dies geschrieben.
PS: Bin mal beim Giro von Etappe 1-14 immer mit demselben Fahrer ausgerissen(außer ZF) und er hatte trotzdem die drittbeste Form in meinem Team.