[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443901Beitrag Ueberflieger
10.7.2007 - 16:58

Wenn ich mir allein schon deinen Namen anschau...wirst du mir mit deinem pessimistischem Gemecker auch nicht sympatischer. Echte Fans des Radsport und vor allem des Rsm, haben nun einmal die Geduld bis das Spiel einwandfrei funktioniert. Das ist beim Rsm immer schon so gewesen und wird (leider) warscheinlich auch immer so sein. man muss sich nunmal damit abfinden, da es keine Konkurenz gibt und ich doch zu groß Fan des Spiels bin als, dass ich es boykottieren könnte.
Gruß,
Ueberflieger

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443945Beitrag sciby
10.7.2007 - 18:00

Petacchi hat geschrieben:Sowas sollte es auch beim Klettern geben, denn manche Fahrer sind bei einer niedrigen Prozentsatz besser als andere und natürlich auch umgekehrt. Es sollte so wie auch im Sprint (Beschleunigung und Sprint) 2 Werte geben für die niedrigen und die richtig schweren Steigungen.
Gibt es bereits. Ein Fahrer mit hohem Ebenen Wert liebt eher leichte Antsige, ein Fahrer mit wenig Ebene liebt eher steile Rampen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443987Beitrag Petacchi
10.7.2007 - 18:57

Cool war mir gar nicht so bewusst. Dennoch ist das so würde ich sagen schwerer zu koordinieren, da der Ebene Wert ja eig. für die naja Ebene ist :lol:

edit: Dann müsste Menchov aber 85 haben :lol:
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Frisius
Beiträge: 41
Registriert: 30.6.2007 - 13:08

Beitrag: # 443992Beitrag Frisius
10.7.2007 - 19:04

Ich würde mir auch einen Editor wünschen. Wenn das zu aufwändig sein sollte, zumindest eine Funktion mit der man ein eigenes Team oder wenigtens einen eigenen Fahrer hinzufügen kann (ja - ich will auch mal die Tour fahren *ggg*.
Frisius

Benutzeravatar
Mondmatt
Beiträge: 20
Registriert: 26.7.2006 - 12:56

Beitrag: # 443994Beitrag Mondmatt
10.7.2007 - 19:05

Würde mir auch ne Mehrspielerkarriere wünschen, obwohl mir klar ist, dass das aufgrund der komplexität diese zu realisieren eher wunschtraum bleiben wird.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man bei allen Ideen die hier so kommen, den Radsportmanager nicht zu komplex gestaltet. Da mir persönlich es nicht so viel spass mach jede kleinigkeit auszutüfteln und einzustellen. Und damit dann für eine Woche oder so nen halben Tag spielen muss. ( Übrigends ein Grund, warum mir andere Managerspiele nicht mehr so ganz viel Spass machen, da man dort doch teilweise extrem ins detail geht). Mir ist zwar klar, dass solche Details den entsprechenden Fans meist sehr zusagen, aber vor allem für Laien wie mich in bezug auf Radsport doch eher abschreckend sind und auch meist ziemliche Zeitfresser sind, was dazu führt, dass man das Gefühl hat überhaupt nicht weiter zu kommen, wenn man eben nur kurz oder ab und zu spielt.

Bezüglich 3D muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich aus eigennützigen Gründen nichts dagegen hätte, wenn da nicht allzuviel geändert wird, da der aktuelle schon langsam in den für meine recht alte Mühle kritischen Bereich vorrückt.

Ansonsten würd ich mir noch ein paar möglichkeiten im 3D-Spiel wünschen, wie z.b. dass man eben über die komplette distanz einen Fahrer in der nähe eines Fahrer bleiben kann.
Ausserdem ne Möglichkeit, ne Art Reihenfolge für eigene Fahrer im Feld einzustellen, also nach dem Muster Fahrer_X fährt vor Fahrer_Y, der vor Fahrer_Z fahren soll. Ist zwar auch so möglich zu realisieren, bloss finde ich es etwas nervig und unkomfortabel wenn man am ende so langsam seinen Sprintzug aufbauen will und dann erstmal seine Fahrer mittels im Feld halten, Frei fahren ( mit wenig %) und Führungsarbeit sortieren muss, vor allem wenn man vielleicht an anderen stellen (Ausreisser kurz vor Peloton oder zurückgefallene Fahrer) ein Auge drauf haben muss.

So war jetzt vielleicht n bisle viel text :)

PS
Beiträge: 8224
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443997Beitrag PS
10.7.2007 - 19:06

Genau einen einfachererer Editor und eigene Teams finde ich auch gut. Also normal nicht in irgendwelchen Dateien rumspielen.

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444003Beitrag tusberg
10.7.2007 - 19:12

im 3D Modus sollten mal endlich Straßeninseln kommen, sowie ein Begleitauto für jede Mannschaft, weitere folgen

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444018Beitrag tobikaka
10.7.2007 - 19:27

Ich finde man sollte das Wertesystem der Fahrer überdenken. Die Stärke der Fahrer sollte je nach Form variieren und es sollte mehr verschiedene Werte geben. Nicht einfach nur Hügel, Ebene, Klettern usw. Zudem sollte auch moralische Werte einen Weg ins Spiel finden. So Sachen wie Teamfähigkeit, Gelassenheit, Erfahrung sollte eine Rolle spielen.

Im 3D-Part ist das wichtigste, dass es beim nächsten RAM mein Laptop nicht sprengt :lol: Ne im Ernst, die Bedienung der Fahrer sollte einfacher sein. Zum Beispiel ein Sprintzug zu machen sollte schneller gehen und auch mit Computergesteuerten Teams Führungsarbeit in der Endphase zu verrichten sollte möglich sein. Das mit der Verpflegung finde ich, naja, nicht schlecht, aber ich würde es natürlich immer noch cool finden, wenn hinter dem Feld die Teamwagen fahren würde. Wenn jetzt ein Fahrer nichts mehr zu Trinken oder Essen hat, so müsste man nach hinten fahren und sich verpflegen lassen. Natürlich sollte es möglich sein, dass ein Kapitän seinen Helfer nach hinten schickt um für ihn die Sachen zu holen. Damit man damit aber nicht unendlich Energie hat, sollte es, wie jetzt, links für jeden Fahrer so Balken haben. Im eine zeigt er an, wieviel Energie, Kraft, Ausdauer, wie man das nennen will, der jeweilige Fahrer noch hat. Dieser Balken müsste eigentlich für das ganze Rennen reichen. Jedoch nimmt der bei einem Sprinter in den Bergen schneller ab, wenn der Sprinter versucht zu lange im Feld zu bleiben oder wenn man eine Attacke startet. Der Überrsäurerungsbalken finde ich in dieser Art nicht optimal, weil das nicht logisch ist, dass ein Fahrer so schnell übersäuert und sich gleich wieder erholt. Aber dafür sollte es ein gemisch geben zwischen dem jetztigen Balken und einem neuen, der auch die Nahrung und Flüssigkeit des Fahrers beobachtet. Das heisst, hat ein Fahrer lange Zeit nichts mehr getrunken oder gegessen, so würde dieser Balken ansteigen und damit die Leistungsfähigkeit beinträchtigen. So sollte es auch bei Attacken sein, dass dieser Balken ansteigt, aber es nicht solche Kästchen hat, wo er dann bleibt. Bei guter Form steig dieser Balken natürlich weniger schnell an. Falls sich dieser Balken dann trotzdem füllt, hat der Fahrer entweder einen Hungerast, oder ist übersäuert. Falls er übersäuert ist wird er im ganzen Rennen nie wieder an seine eigentliche Leistungsgrenze kommen.

Damit das mit der Ernährung auch beim schnellfahren (x8, x4) klappen würde, so sollte man das einstellen können, dass falls einer der Kapitäne etwas braucht, dass ein Helfer es ihm holen geht. Mit den Mannschaftswagen hinter dem Feld, sollte es dann auch realistischer sein mit den Pannen. Falls ein Fahrer eine Panne hat, muss er auf seinen Mannschaftswagen warten. Dann sollte da der Schaden am Rad ersichtlich sein um allenfalls das ganze Rad zu wechseln. Falls mit einem kaputten Rad, aber einem neuen Reifen weitergefahren würde, so müsste der Fahrer ein zweites Mal absteigen und warten.....

so das wäre es einmal von meiner Seite. Bitte nicht auf die Orthografie oder sonstige Schreibfehler achten. Hatte keine Lust, den Text noch einmal durchzulesen... 8)
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444042Beitrag BlackeTaX
10.7.2007 - 19:54

ich finde man sollte die sprints mal nen bissl überarbeiten da ich es unrealistisch finde das die fahrer schon locker 1-1,5km sprinten...sollte so gemacht werden wie in der realität das der sprint erst so ca 500m vor dem ziel so richtig los geht! ne mehrspielerkarriere wäre natürlich auch net schlecht...aber wird halt schwer zu machn sein....und was einige schon angesprochn haben mit der verpflegung...jetzt trinken sie 2-3 mal aus der flasche und energie is erstma wieder voll....besser wäre es wenn sie auch ma nen riegel oder sowas essen würden..das kommt dann auch realistischer rüber...und mannschafftswagen hinter dem feld wären auch ne tolle sache

so wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
Yoda: "Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel"
Obiwab: "Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast"

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444078Beitrag Jan Ullrich 1234
10.7.2007 - 21:09

BlackeTaX hat geschrieben:ich finde man sollte die sprints mal nen bissl überarbeiten da ich es unrealistisch finde das die fahrer schon locker 1-1,5km sprinten...sollte so gemacht werden wie in der realität das der sprint erst so ca 500m vor dem ziel so richtig los geht! ne mehrspielerkarriere wäre natürlich auch net schlecht...aber wird halt schwer zu machn sein....und was einige schon angesprochn haben mit der verpflegung...jetzt trinken sie 2-3 mal aus der flasche und energie is erstma wieder voll....besser wäre es wenn sie auch ma nen riegel oder sowas essen würden..das kommt dann auch realistischer rüber...und mannschafftswagen hinter dem feld wären auch ne tolle sache

so wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
wie soll das mir dem Sprinten denn gehen. Du spielst ja nicht in Echtzeit. Wenn du so spielst wie jetzt und der Sprint 500 m vor dem Ziel losgeht ist er in ca. 2 sec zu Ende, das bríngt sicher keinen Spaß.

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444079Beitrag BlackeTaX
10.7.2007 - 21:16

ja aber ma ehrlich das spiel soll ja schon nen bissl realistisch sein und wenn die sprints schon 1,5km vor dem ziel beginnen is das net grad realistisch....ich meine ja nur das man da vllt was ändern kann das die net schon 1,5km vor der ziellinie los spurten wie die blöden
Yoda: "Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel"
Obiwab: "Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast"

Gregorito
Beiträge: 25
Registriert: 23.4.2005 - 17:52

Beitrag: # 444083Beitrag Gregorito
10.7.2007 - 21:18

Das mit dem Gewicht is ja wohl nich so wichtig, gibt ja schon Form und sowas ne. :!:

Aber was ich mal interessant fände, wär wenn die Werte der Fahrer nich angezeigt werden. Ich mein man weiß ja immer wer die Konkurrenten sin, auf wen man achten muss, wen man wegfahren lassen kann, da klar is wer wo gut is. So is es erstens im 3D part spannender und zweitens verpflichtet man die Fahrer nur nach deren Ergebnissen, welche vlt auch mal nur Eintagesfliegen waren.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444093Beitrag Rene75
10.7.2007 - 21:31

alte Trainingseinstellungen vom 06

alte Zeitfahren vom 05 (das wieder mehr Fahrer bei der Zwischenzeit angezeigt werden

das man im 3D Menü des Fahrers wieder sehen kann, wo er in der GW liegt, Punktewertung und auch Bergwertung

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444100Beitrag Petacchi
10.7.2007 - 21:34

Gregorito hat geschrieben:Das mit dem Gewicht is ja wohl nich so wichtig, gibt ja schon Form und sowas ne. :!:

Aber was ich mal interessant fände, wär wenn die Werte der Fahrer nich angezeigt werden. Ich mein man weiß ja immer wer die Konkurrenten sin, auf wen man achten muss, wen man wegfahren lassen kann, da klar is wer wo gut is. So is es erstens im 3D part spannender und zweitens verpflichtet man die Fahrer nur nach deren Ergebnissen, welche vlt auch mal nur Eintagesfliegen waren.
Und die Database Createure wissen dann alles oder wie :lol: Also das ist eig. keine schlechte Idee aber nicht umsetzbar. Du musst auch mal so denken, dass die Jungs von Cya schon verwirrt genug sind. Wenn die jetzt die Werte noch nicht mal sehen :lol:
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444171Beitrag valverde_a
10.7.2007 - 22:25

so meine Vorschläge: :lol:

- Ich würde es super finden, wenn man ein "Jugendteam" leiten könnte! Dort hat man 3 "Teams" (U13, U15, U17).. wenn die Faherr hier gute Ergebnisse einfahren kann man sie in das Profiteam aufnehmen (natürlich nach abschlissen der U17 Klasse! Für die, die keinen Vertrag bekommen, gibt es dann eine eigene Transfersliste wo man sich die Fahrer (und Optionen dann die Erfolge in den jeweiligen Kategorien (U13, U15, U17)) unter Vertrag nehmen kann (von anderen Teams)! Hier kann es auch passieren, dass man einen jungen Fahrer der in der U13 und U15 alles gewinnt verheizt, sodass es sein kann, dass er sich ab einem gewissen Alter nicht mehr weiterentwickelt!
----3d-Modus: Ich fände es gut, wenn sich die Ausreißer umdrehen würden, dass sie sehen, wie weit das Feld noch zurück ist! Oder bei den Bergankünften... Valverde führt und dreht sich 1 Kilometer vor dem Ziel um um zu sehen wie weit VIno hinter ihm ist! Sollte er nah neben sein und immer weiter aufholen, könnte es passieren, dass Valverde demotiviert wird, aber umgekehrt, wenn Vino immer näher kommt und sich damit motiviert und nicht nur zu Valverde ranfährt, sondern den richtig stehen lässt!!
- Die Zuschauer sollten eventuell Plakate von Fahrern tragen, wo sie dann damit mit laufen (wenn dieser Fahrer gerade daher kommt).. Oder es stehen Fanclubs in den Kurven, also so 10 Mann Gruppen mit einem Plakat, wo dann irgendwas obensteht: vamos, vamos Valverde (@ alle die spanisch können.. ich weiß, dass das überhaupt nichts heißt, ich weiß nur vamos heißt gema/hopp... --> weiß aber auch nicht wie man das schreibt!), oder leichter...Gema Markus! Hopp, Hopp, Hopp! Der Fanclub von Markus Eibegger aus Knittelfeld! .. oder so irgendwas, aber ich glaube ihr wisst was ich meine!!
- Die Verkehrsinseln, die oben schon angesprochen wurden, würden auch sehr gut kommen!!
- Was mir persönlicher fehlt, ist der neutralisierte Start! Dort können die Faher dann erst nach ein paar Kilometer attackieren und die Fahrer reagieren erst auch nach diesem neutralisierten Start auf die Anweisungen!!
- Die Betreuerwagen wären auch super!! Aber sicher schwer umsetzbar!!! Und dort wäre dann auch die dränglereien der Italiener und so recht interessant!! Aber ich glaube, dass ist ziemlich überflüssig, da man fast immer bei den Fahrern an der Spitze sein muss, also kein "sightseeing" :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444180Beitrag Jan Ullrich 1234
10.7.2007 - 22:43

valverde_a hat geschrieben:so meine Vorschläge: :lol:

- Ich würde es super finden, wenn man ein "Jugendteam" leiten könnte! Dort hat man 3 "Teams" (U13, U15, U17).. wenn die Faherr hier gute Ergebnisse einfahren kann man sie in das Profiteam aufnehmen (natürlich nach abschlissen der U17 Klasse! Für die, die keinen Vertrag bekommen, gibt es dann eine eigene Transfersliste wo man sich die Fahrer (und Optionen dann die Erfolge in den jeweiligen Kategorien (U13, U15, U17)) unter Vertrag nehmen kann (von anderen Teams)! Hier kann es auch passieren, dass man einen jungen Fahrer der in der U13 und U15 alles gewinnt verheizt, sodass es sein kann, dass er sich ab einem gewissen Alter nicht mehr weiterentwickelt!
----3d-Modus: Ich fände es gut, wenn sich die Ausreißer umdrehen würden, dass sie sehen, wie weit das Feld noch zurück ist! Oder bei den Bergankünften... Valverde führt und dreht sich 1 Kilometer vor dem Ziel um um zu sehen wie weit VIno hinter ihm ist! Sollte er nah neben sein und immer weiter aufholen, könnte es passieren, dass Valverde demotiviert wird, aber umgekehrt, wenn Vino immer näher kommt und sich damit motiviert und nicht nur zu Valverde ranfährt, sondern den richtig stehen lässt!!
- Die Zuschauer sollten eventuell Plakate von Fahrern tragen, wo sie dann damit mit laufen (wenn dieser Fahrer gerade daher kommt).. Oder es stehen Fanclubs in den Kurven, also so 10 Mann Gruppen mit einem Plakat, wo dann irgendwas obensteht: vamos, vamos Valverde (@ alle die spanisch können.. ich weiß, dass das überhaupt nichts heißt, ich weiß nur vamos heißt gema/hopp... --> weiß aber auch nicht wie man das schreibt!), oder leichter...Gema Markus! Hopp, Hopp, Hopp! Der Fanclub von Markus Eibegger aus Knittelfeld! .. oder so irgendwas, aber ich glaube ihr wisst was ich meine!!
- Die Verkehrsinseln, die oben schon angesprochen wurden, würden auch sehr gut kommen!!
- Was mir persönlicher fehlt, ist der neutralisierte Start! Dort können die Faher dann erst nach ein paar Kilometer attackieren und die Fahrer reagieren erst auch nach diesem neutralisierten Start auf die Anweisungen!!
- Die Betreuerwagen wären auch super!! Aber sicher schwer umsetzbar!!! Und dort wäre dann auch die dränglereien der Italiener und so recht interessant!! Aber ich glaube, dass ist ziemlich überflüssig, da man fast immer bei den Fahrern an der Spitze sein muss, also kein "sightseeing" :lol:
ich hab spanisch und vamos heißt soviel wie "wir gehen", sonst finde ich deine ideen gut, aber man kann noch soóo viele kleingkeiten einführen. Mit übdrehen Hände schüttlen, nachdem gescheiterten ausreisversuch oda mannscgaftswagen und und und...

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444182Beitrag valverde_a
10.7.2007 - 22:46

baskisch heißt es glaube ich venga, oder so irgendwie!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444189Beitrag Ascanius
10.7.2007 - 22:58

Also ich habe erstmal 3 Ideen.
Ersten sollte man beim Mannschaftszeitfahren die Reihenfolge der Fahrer einstellen können, in der sie starten. Denn zum Beispiel bei der jetzigen Tour of Quatar gibt es ein 12 km langes MZF. Wenn man jetzt seinen besten Zeitfahrer nach vorne stellen könnte, kann es die ganze Strecke über fahren. Und auch so kann man seine Fahrer besser beim Mannschaftszeitfahren "mixen".
Zweitens sollte diesse zur "Spitze fahren" Taste mal vernünftig funktioniern. Heißt, wie oben schon angesprochen, man sollte festlegen können, wer wo im Feld fährt, damit der Käpten vorne ist usw. Man könnte dem Fahrer zum Beispiel die Anweisung geben, halte dich im ersten Drittel auf, oder dierekt hinter den in Führung fahrenden Fahrern.
Und bei drittens sollte es geändert werden, dass Fahrer, die im Feld sind und von hinten nach vorne fahren, keine "blaue" Energie mehr verlieren, dafür kann dieser Weg von mir aus länger dauern. Aber mitten im Feld gibt es keinen Wind und viel schneller müssen die Fahrer auch nicht fahren, sodass das so sehr an die "Reserven" geht.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 444307Beitrag WH96
11.7.2007 - 11:03

Mondmatt hat geschrieben:Würde mir auch ne Mehrspielerkarriere wünschen, obwohl mir klar ist, dass das aufgrund der komplexität diese zu realisieren eher wunschtraum bleiben wird.
Das ist auch mein größter Wunsch.
Schwer wird das nicht sein, nur langatmig.... Man könnte es ja so machen, dass jeder Manager an einem Tag nur an einem Rennen teilnehmen darf. Und bei z.b. 3 Rennen wo das Team teilnimmt, gibt man nur die Taktik vor.
So müssen zwar die Mitspieler warten (wenn sie an keinen von den 3 Rennen teilnehmen) oder man wird teilweise ja fats zeitgleich fertig.

Und endlich würden die Onlineligen wegfallen und mal richtig gemanaget und verhandelt.

Dann würde ich mir noch zu der Mehrspielerkarriere noch einen dedicated Server wünschen. Und das man sein Team mit einem Pw schützen kann. Ähnlich wie in Civ4. Man muss wie gesagt nicht jedes Rennen mitspielen, kann auch den Computer fahren lassen aber jederzeit einsteigen, solange es freie Teams gibt.

Dies ist natürlich nichts für mal nebenbei und sicher auch nicht für eine Onlineranking aber eben für Kumpels/Freunde die Spass haben am managen.

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444339Beitrag homer1979
11.7.2007 - 12:06

Webster hat geschrieben:Meine Wunschliste ist klein.
Ich wünsche mir für den nächsten Teil lediglich ein gut spielbares , stabiles Spiel, sowie endlich auch mal einen Editor on Bord.
Jedes poplige Managerspiel hat einen Editor. Ich frag mich, warum man hier so starr darauf verzichtet.
Genau das trifft den Punkt ! Spielbar sollte es in erster Linie sein. Nach dem beta Patch für 2007 bin ich guter Dinge.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444424Beitrag BlackHackz
11.7.2007 - 14:38

Also die Idee mit den Begleitfahrzeugen, dass Fahrer zurück müssen, um sich zu verpflegen kommt jedes Jahr und ich halte sie jedes Jahr für absolut überflüssig! Erstens stört es, wenn ich bei Sprintetappen meistens bis 20km vor dem Ziel 8x einschalte, dass ich dann immer zurück wechseln muss, um meine Fahrer zu versorgen. Das kostet bloß Zeit und Aufwand und Nutzen sind mir einfach nicht klar...
Beim CYM2 gab es die Möglichkeit jemanden Flaschen holen zu lassen. Der versorgte dann das ganze Team. Aber im Prinzip war es Quatsch, weil es doch nur auf die Werte ankam.

Was ich mir Wünsche:

1-bessere Pre-Race Taktiken! Ich will im Profil festlegen können, wo Fahrer angreifen. Beim CYM2 war das Ideal gelöst! Da konnte ich bis auf den Kilometer genau festlegen, für welchen Fahrer gefahren wird, was die Helfer machen, wann wer angreift etc...
2-Verhandlungen mit Sponsoren: ich möchte mit meinem Hauptsponsor verhandeln können. Ich stelle mir das gaaanz einfach vor: Der Hauptsponsor unterbreitet mir einen Vorschlag für das Budget des nächsten Jahres (VOR DER TRANSFERPHASE!!!) und ich kann dann mit ihm verhandeln. Dabei erhöht sich das Budget, aber gleichzeitig steigen auch die Ziele und das Vertrauen des Sponsors nimmt ab. Das bedeutet dann, dass ich vom Sponsor vllt eine richtig heftige Finanzspritze bekomme, aber gleichzeitig viele neue Fahrer verpflichten muss, um die härteren Ziele wirklich zu erreichen! Das würde richtig toll motivieren!
3-eine Taste "alle kontaktieren" für die Co-Sponsoren!!!
4-KEINE ROLL-DOWN-Menüs!!! (ich möchte die Übersichtlichkeit des Trainingsmenüs aus dem alten RSM zurück)
5-mehr Interaktionen mit den Fahrer. Ich möchte einfach mal mit meinen Fahrern reden, um vor der Saison ihre Wünsche zu erfahren, was für Rennen sie fahren wollen usw Außerdem sollten Fahrer für eine Saison ganz persönliche Ziele haben, die sie mir im Gespräch auch mitteilen und wenn sie diese erreichen steigen ihre Fähigkeiten in bestimmten Bereichen. Ich stelle mir das also so vor, dass ein Fahrer (nehmen wir mal Andy Schleck) mir vor der Saison sagt, er wolle nächstes Jahr unbedingt den Giro gewinnen. Wenn ich ihm nun dabei helfe (also er den Giro gewinnt ^^), dann bekommt er einen schönen Fähigkeiten-Schub, ähnlich wie bei den Erfahrungsleveln. Bei Fahrern, die eh schon sehr hohe Werte haben, könnte man den Fähigkeitsschub durch einen Moralschub ersetzen (damit es keine "Überfahrer" gibt)
6-Fahrer für die WM nominieren (wird uns seit 2 Jahren versprochen)
7-auch mal außerordentlich gute Jugendfahrer, obwohl das wirklich besser geworden ist!
8-besseres Transfersystem, also Kämpfe um Fahrer mit guten Ergebnissen aber gerne auch um Jugendfahrer
9-Jungprofirennen. Ich möchte an denen nicht unbedingt teilnehmen, aber ich will vllt einmal pro Monat die Ergbnisse eines Rennens von Jungprofis. Also ich hab mir das mal wieder vorgestellt ;) : Ich schicke einen Scout einen Monat lang nach Italien, wo er sich so ein paar Jugendrennen anschauen soll. Dann soll in seinem Bericht das Profil eines Rennens stehen und darunter die Ergebnisse. Das fänd ich lustig. Die Ergebnisse der U23 WM fände ich auch nicht schlecht. Das wirkliche Potential auszuleuchten sollte dann erst möglich sein, wenn man den Fahrer als Stagaire (!!!) im eigenen Team hat...

soo, das wars schon :D Den 3D-Modus fand ich letztes Jahr schon annähernd meinen Wünschen entsprechend, deswegen sollte man nächstes Jahr wieder das Hauptaugenmerk auf den Managerpart richten und den nicht immer vernachlässigen. Aber irgendwas sagt mir, dass Cyanide nächstes Jahr mit einem neunen 3D-Part aufwartet.

Aber hey, ich habe sogar konkrete Umsetzungsvorschläge gemacht, jetzt müssen sie nur noch programmieren ^^
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten