Stagebuilding

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Grabba
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Beitrag: # 6716013Beitrag Grabba
8.7.2008 - 16:08

Jap, bei 12/13.
ABER: Ich habe das ganze jetzt mal bei meiner RSM-Viertinstallation getestet (selbes File, dass bei der Zweitinstallation nicht mehr gerendert wurde), und siehe da - er rendert perfekt! Gibt es doch gar nicht. :D

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chester00
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Beitrag: # 6716015Beitrag chester00
8.7.2008 - 16:12

8O . Der Stage-Editor ist und bleibt komisch

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Grabba
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Beitrag: # 6716024Beitrag Grabba
8.7.2008 - 16:23

So, ganz neue Etappe erstellt (diesmal in der bisher hierfür unangetasteten Drittinstallation), mit viereinhalb Runden am Ende, und das hat er ohne Probleme gerendert.

Wenngleich noch folgendes bleibt: Wenn ich ganz nah ranzoome sind die Straßen noch immer überlagert (sprich es sieht nicht schön aus). Mit ein wenig rumschummeln ließe sich das korrigieren, aber das will ich nicht, sondern ich will es sauber haben. Klappt das bei dir?
Und zum Thema Checkpoints: Ich habe noch nie irgendwas Vernünftiges im Stageeditor gemacht, und aus dem .pdf-Tut ging für mich nicht hervor, wofür ich die brauche. Brauchst du mir aber auch nicht zu erklären, denn das Stagebuilding will ich dann doch lieber euch überlassen. :)

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chester00
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Beitrag: # 6716028Beitrag chester00
8.7.2008 - 16:29

Also, das ist bei mir genauso mit dem überalppten Strassen. Allerdings geht es immer noch nicht mit den mehr als 2 Runden.

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Luke Filewalker
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Beitrag: # 6716030Beitrag Luke Filewalker
8.7.2008 - 16:30

sciby hat geschrieben:Eh das gibt es schon lange. Ich zB
Mag sein, meine Frage resultierte nur aus der Tatsache, dass ich noch keinen Thread mit Stages für die diesjährige Version gesehen hatte...
Dass es Stagebuilder für den 07er gab, ist mir durchaus bewusst!!!

Aber es begeistert mich schonmal, wieviel Mühe sich hier einige geben - und dass sie ihre Errungenschaften auch teilen!!! :)
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MfG Luke

sciby
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Beitrag: # 6716031Beitrag sciby
8.7.2008 - 16:34

Checkpoints brauch man eigentlich gar nicht.

Also das Überlappen der Straßen meinte ich auch. Das kam so schon immer auf, nur überlappen die Straßen dieses Mal ohne Grafikfehler. Doch am Start der Schlussrunde ist es da ganz anders, da sieht es hässlich aus. Daher find ich das ganze leider auch nicht so gut.

Übrigens: Meinst du man kann Olympia reinkriegen? Also so dass das nur alle 4 Jahre ist?
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chester00
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Beitrag: # 6716032Beitrag chester00
8.7.2008 - 16:35

@ Grabba: Probiere mal den Strassentyp zu ändern in locale. Entweder im Stage-Editor oder im xml-file ändere bei road bei type die Zhal in 2. Das sieht schon damit deutlich besser aus, weil dieser Typ Straße keine Mittelstriche hat.

sciby
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Beitrag: # 6716035Beitrag sciby
8.7.2008 - 16:36

Ja auch wenn local keien Straßenstriche hat, bei der ein und Ausfahrt in die Runde flimmert die Straße leicht
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Grabba
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Beitrag: # 6716038Beitrag Grabba
8.7.2008 - 16:42

Bei miya flimmert es nicht. Ich habe auch hier eine Vermutung, wie er es gemacht hat, aber das wäre dann schon nicht mehr einfach bzw. für euch wohl nicht mehr machbar. Kann aber auch sein, dass es da eine einfachere Variante gibt.
Unsauber ginge es natürlich, indem man einfach die Strecke ein wenig ansteigen lässt mit einer Steigung von 0,01% auf einem Meter Länge oder so was halt (weiß ja nicht genau, wie sehr man da ins Detail gehen kann), und das einmal pro Runde. Dann ist man jedes Mal halt einen Millimeter weiter oben als zuvor, und dann passt das auch. :)

EDIT: Äh, sagt mal, legt man nicht die Strecke und die Straßen sogar getrennt? Muss da nochmal weitertesten.

sciby
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Beitrag: # 6716040Beitrag sciby
8.7.2008 - 16:46

Naja. Allgemein seh ich da doch ein großes problem drin.
Sagen wir mal so:
10km 0%
2km 1%
2km -1%
2km 1%
2km -1%
10km 0%

Also zwei Zwischenrunden.
Doch wenn nun die 10km Strecke nicht genau am Beginn der Schlussrunde enden, dann ist alles verschoben und die Runde ist zB 0.9km 1% und 1km -1% 0.1km 1%

So ist das ganze doch extrem fummelig und gerade bei größeren Schlussrunden und längeren Strecken, wo dann die Schlussrunde noch mit vielen Waypoints ist.
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chester00
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Beitrag: # 6716045Beitrag chester00
8.7.2008 - 16:49

Aber da könnte man dann mit checkpoints arbeiten, um sicherzustellen, dass die Schlussrunden immer am selben Punkt anfangen.

Die Starßen und die waypoints werden getrennt gelegt, das stimmt.

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Grabba
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Beitrag: # 6716114Beitrag Grabba
8.7.2008 - 17:44

So, ich habe echt keine Lust mehr auf diesen ständig-crashenden Stage-Editor. Kann ja nicht sein, dass man für jedes Rendern eine neue Datei in einer anderen RSM-Installation anlegen muss.
Bleibt festzuhalten: Es funktioniert, wir wissen wie. Die Details und Umsetzung überlasse ich euch Stagebuildern, ihr habt da mehr Erfahrung und mehr Skill. Ich konzentriere mich lieber auf andere Dinge, wie eben Schotterstraßen. ;)

sciby
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Beitrag: # 6716116Beitrag sciby
8.7.2008 - 17:46

Achja der Stage Editor.
Ich liebe ihn, gerade weil er mal bockt, aber wenn man weiß wie er bockt, dann ist es ein geiles tool.
Ich denke mal, dass diese Schlussrunden einfach nicht eingeplant sind und somit den Editor überlasten und teilweise nur durch Fehler möglich zu rendern sind.

Wie wärs mal mit Olympia nur alle 4 Jahre?
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altehacke
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Beitrag: # 6716155Beitrag altehacke
8.7.2008 - 18:17

@sciby:

Also das mit alle 4 Jahre wird das Problem, denn wenn mein ein Rennen in die sta_race einträgt, dann wirds jährlich.
Allerdings weiß ich nicht, ob da Einstellmöglichkeiten hinzugekommen sind, die Editoren bzw. Converter arbeiten ja noch nicht 100%ig.
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484

P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888

P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220

P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244

dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949

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chester00
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Beitrag: # 6716156Beitrag chester00
8.7.2008 - 18:17

@Grabba: Wäre aber schön, wenn du nochmal deine zweite Idee sagen könntest, die du hattest.

Weil ich habe das jetzt gerade mal bei der Etappe nach Agrigento ausprobiert und das Problem ist, dass durch die Steigung und die 2km die nach dem Ende einer Etappe noch drangehängt werden, die Runden nicht übereineander liegen.

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Grabba
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Beitrag: # 6716162Beitrag Grabba
8.7.2008 - 18:21

Welche zweite Idee?

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chester00
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Beitrag: # 6716164Beitrag chester00
8.7.2008 - 18:24

Du sagtest, du siehst mehrere Möglichkeiten, die Schlussrunden umzusetzen, siehe Seite 6 dieses Threads.

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Grabba
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Beitrag: # 6716172Beitrag Grabba
8.7.2008 - 18:41

Also die andere Möglichkeit, die ich sah, wäre das manuelle Übereinanderplatzieren der Wegpunkte im Stageeditor gewesen, aber das scheint nicht zu klappen, weil der diese dann direkt ein Stückchen daneben platziert. Da ist quasi ein Mindestabstand einprogrammiert.

Hehe, ich hatte gerade noch eine Idee, wie man es schaffen könnte, dass dieser hässliche Überschneidungskrams weg ist... Das ist dann aber schon etwas aufwändiger und komplizierter, und ich habe jetzt erstnoch einiges zu tun bevor ich das testen kann. Könnte aber klappen.

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chester00
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Beitrag: # 6716188Beitrag chester00
8.7.2008 - 19:09

Ja, lass dir ruhig Zeit, ich probiere auch erstmal noch ein bisschen rum.

sciby
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Beitrag: # 6716246Beitrag sciby
8.7.2008 - 20:49

Also ich würd gerne mal nochmal wissen, welche Stagebuilder hier aktiv sind.

Ich
chester00

und?

Außerdem: Derzeit habe ich nicht wirklich die Lust, Rennen zu machen. Woran das liegt: Am guten RSM und der Tour.
Weiß jemand eine Seite, wo man alle gemachten rennen findet? Würde nämlich gerne mal wissen, ob es sich lohnt die ein oder andere Rundfahrt zu machen
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altehacke
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Beitrag: # 6716306Beitrag altehacke
8.7.2008 - 21:46

Im Cya-Forum gibts bisher nur Fantasy-Rennen. Aber man könnte ja versuchen die Etappen aus der Sat-DB zu übernehmen, die sind ja auch von 2008.
P&A DB '08:
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P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888

P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220

P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244

dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949

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