Gut, die Rundfahrerpläne sind soweit fertig. Die Sprinter- und Klassikerpläne sind etwa bei 70%, dauert also nicht mehr lange. Aber ich lade die Rundfahrerpläne schonmal hoch, damit sie jemand mehr oder weniger testen kann. Da ich den RSM 09 nicht habe, muss jemand für mich nachschauen, ob die Pläne vom Datum her noch stimmen. Die Pläne müssen keine ganze Saison getestet werden, an der Ermüdungsberechnung hat sich nichts geändert, theoretisch könnten die Pläne vom letzten Jahr also auch noch benutzt werden. Wie gesagt, es wäre bloß nett, wenn sich jemand findet, der alle Pläne (im Moment sind es nur 7) einmal im RSM lädt und sagen kann, ob sie funktionieren etc.
Ich habe außerdem noch einen Helferplan dazugelegt, der den Fahrer die ganze Saison über so ungefähr bei 70 Trainingsfitness hält.
Also enthalten im ersten Packet sind für Rundfahrten:
-Giro, Tour, WM
-Paris-Nizza (PN), Tour, Vuelta
-Ardennen, Romandie, Tour, WM, Lombardia
-Ardennen, Romandie, Tour, Vuelta
-PN/Tirenno, Giro, Vuelta, WM
-Giro, Tour, Vuelta
-Armstrong-Plan, also volle Konzentration auf die Tour, dafür auch mit absoluter Höchstform über 2 Wochen. Wenn man also eher einen Außenseiter für die Tour im Team hat (Columbia mit Rogers) ist das der Plan, um entweder doch den Sieg zu schaffen oder zumindest unter die Top5 zu fahren. Wie gesagt, bessere Form geht einfach nicht zur Tour!
Zur Erklärung der Pläne:
-auf 6er Trainingsstufen verzichte ich überall, bis auf den "Armstrong-Plan". Diese ermüden den Fahrer unverhältnismäßig schnell und im Spiel macht es nur einen sehr geringen Unterschied, ob man mit einer 95er Form am Start steht (was mit 5er Traingsstufen absolut möglich ist) oder mit 99er Form. Dann nehme ich lieber die 95er Form und halte den Fahrer somit länger fit.
-KEIN VORBEREITUNGSTRAININGSLAGER abhalten, sowieso auch sonst kein Trainingslager länger als 5 Tage, sonst ermüdet der Fahrer!!!
-bei einigen Plänen wird die maximale Trainingsfitness abnehmen, allerdings sinkt diese niemals unter 77, was nicht dramatisch ist, denn 75 ist ohnehin der höchste Wert, den man mit 5er Trainingsstufen erreichen kann
-wenn ein Plan den Fahrer zur Tour fit machen soll, dann ist er natürlich auch vorher schon zu gebrauchen. Wenn ich also beispielsweise den Plan "Giro-Tour-WM" nehme, dann kann man mit dem Fahrer auch die Tour de Romandie, die Dauphine/Swiss und ähnliche Rennen in guter Form bestreiten. Bei oben genanntem Plan hätte der Fahrer zum Amstel Gold Race bei vollen 20 Rennfitnesspunkten schon 85 Gesamtfitness. Einem sehr guten Fahrer, wie Andy Schleck, Valverde oder DiLuca, reicht das aus, um das Rennen zu gewinnen (zumindest auf schwer und wenn man gut spielen kann). Wenn man mit Contador einen Plan mit Tour und Vuelta nimmt, kann man natürlich auch die Dauphine oder die Eneco-Tour mit ziemlich guter Form bestreiten. Die Top-Favoriten der anderen Teams haben zu diesem Zeitpunkt auch keine bessere Form.
Wie gesagt, die Sprinter- und Klassikerpläne müssten so am Wochenende folgen, wenn ich dafür Zeit finde. Wenn noch jemand sinnvolle Wünsche hat oder ein Plan einfach fehlt oder ein Rennen nicht berücksichtigt wurde, das allerdings sehr beliebt bei Rundfahrern ist, dann schreibt mir das (möglichst per PN!) und ich kann den noch hinzufügen.
Aber das muss schon zu Rundfahrern passen, also wer sich den Mega-Ulle editiert hat, der sowohl in den Bergen, als auch auf Kopfsteinpflaster 85 hat, der muss sich den Plan für Paris-Roubaix und Tour de France leider alleine basteln
EDIT: Jetzt habe ich glatt den Link vergessen. Also hier lädt man sich den Spaß herunter:
http://rapidshare.com/files/254096294/B ... fahrer.rar
Ihr benötigt WinRaR, ein ReadMe zur Installation der Pläne liegt im RaR-File bei.