Seite 2 von 3

Verfasst: 2.8.2009 - 14:40
von ElMcceen
Dieses Transfersystem nervt tierisch! jetzt bin ich beim 1.7. angekommen und wollte devolder einen vertrag anbieten. Da heisst es das ich schon einen Vertrag mit ihm abgeschlossen hätte und erst ab 15.10. wieder verhandeln kann!
Habe mir bis jetzt jede Menge Geld eingefahren und werde zu 100% in die CTT aufsteigen wo ich auch gleich richtig durchstarten will.
Zudem sollten noch Anfragen an Boom und Cunego raus wo dioe selbe Nachricht mit dem "unter Vertrag genommen" erschienen!
Was is da los???

Verfasst: 2.8.2009 - 17:05
von Miner
das kommt eigentlich nur wenn diese schon bei anderen teams unterschrieben haben oder bereits verlängert haben... poste doch am besten mal einen screen von einem der fahrer um auszuschließen das es so ist

Verfasst: 2.8.2009 - 18:25
von derottimito
Habe Jetz vor der Tour schon meine Fahrer Verpflichten Gesink,Posthuma,Coppel und Roleandst vielleicht kommen noch ein Paar fahrer dazu. Es verschwinden jedoch etwa 5 Italianer von etwa 7 Fahrer hole aber dafür zwei Nachwuchs fahrer und mein Kader mit Kreuziger Nibali Gesink und Pellizoti (der Giro gewinner) werden wohl die drei Landes Rundfahrten Richtig mit Liquigas aufheizen ausser ich verliere auf Extrem die Kontrolle :frown:

Verfasst: 3.8.2009 - 17:46
von klepper66
Gibt es die Möglichkeit das Höchstgehalt irgendwie hochzuschrauben? Habe viel Geld übrig für neue Fahrer, kann aber keine neuen mehr holen weil die Manager dieses Höchstgehalt angesetzt haben.

Verfasst: 3.8.2009 - 21:45
von derottimito
Gibt es den nicht mehr diesen Angebot machen????

Verfasst: 3.8.2009 - 21:52
von Ciolek 4 Win
Man kann nur noch freie oder auslaufende Fahrer verpflichten, d.h. man muss nie Ablöse zahlen.

Verfasst: 3.8.2009 - 22:56
von lachi
klepper66 hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit das Höchstgehalt irgendwie hochzuschrauben? Habe viel Geld übrig für neue Fahrer, kann aber keine neuen mehr holen weil die Manager dieses Höchstgehalt angesetzt haben.
Das haben schon einige gefragt. Die einzige Möglichkeit scheint ArtMoney oder ein ähnliches Program zu sein. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

Verfasst: 5.8.2009 - 13:08
von Achilles
Ich hab ein anderes Problem. Ich hab einen Jugendfahrer nach dem 15.10.2009 für die neue saison verfplcihten wollen. Doch nach dem Jahreswechsel musste ich feststellen, dass er erst das jahr darauf in den Kader kommt. Das heisst er kommt erst im Jahr 2011 in mein TEAM! Ich kann den JUgendfahrer also ein jahr nicht trainieren. Heisst das am 15.10 die Endügltige Fahrerliste für die nächste Saison stehen muss?

Verfasst: 5.8.2009 - 13:17
von lachi
Ist mir auch mal passiert. Ich habe dann einen alten Speicherstand geladen und es damit etwas später (zeitlich im Spiel) nochmals versucht und dann konnte ich die Fahrer für 2010 ins Team holen. Ich habe keine Ahnung, wo da der Fehler liegt bzw. ab wann es dann wieder geht.

Verfasst: 5.8.2009 - 13:43
von Eldamer
jo 15.oktober ist sozusagen der Saisonwechsel^^ bis dahin sollte alles fürs nächste Jahr stehen/die hauptsponsorgelder werden da auch berechnet und deine Leute in den Urlaub geschickt...Blöd nur das Nebensponsor und Rennen erst im Januar berechnet werden...sonst hätte man schon im November/Dezember mit der Planung anfangen können-->gibt da nur eins lange Simulation :D

Verfasst: 5.8.2009 - 14:08
von lachi
Das stimmt nicht, man kann bis 31.12. neue Fahrer verpflichten. Es scheint aber eben einen Bug zu geben bei den Jungfahrern.

Verfasst: 5.8.2009 - 14:12
von Eldamer
Stand da nicht was in der Anleitung das man bis zum 15.10. Verträge aushandelt, solang diese Fahrer ab dem 15.10. verfügbar sind?!?!?

Naja zumindest war für mich die Saison ab dem 15.10. zu ende(da kommen ja auch die neuen Jungfahrer ins Team)...alles was danach kommt ist dann scho für den 15.10. des folgenden Jahres...na kA ob das nen Bug ist^^

Verfasst: 8.8.2009 - 12:34
von BoKa
Ich bin in der vierten Saison mit Saxo Bank wo Cancellara bei Silence unterschrieben hat. Dessen 100.000 EUR lohn sollten eigentligt jetzt freigestellt werden so das ich für nächste Saison neue Fahrer verplichten kann, aber das ist nicht der fall. Also, sein gehalt steht immernoch für nächstes Jahr, obwohl er da für Silence fährt.

Verfasst: 8.8.2009 - 13:04
von Eldamer
nice...silence wird sich freuen^^

welchen Monat bistn?

Ich glaub so richtig funktioniert das Transfersystem noch nicht :(

Verfasst: 8.8.2009 - 15:37
von BoKa
Eldamer hat geschrieben:nice...silence wird sich freuen^^

welchen Monat bistn?

Ich glaub so richtig funktioniert das Transfersystem noch nicht :(
Ende Juli glaub ich. Wenn ich ihn entlasse kann ich fahrer verplichten, wäre aber dum auf ihn ein halbes jahr zu verzichten.

Verfasst: 8.8.2009 - 15:45
von lachi
Versuch mal, den Vertrag in der DB zu löschen mit dem Hannes Converter oder Full Editor. Verträge sind in DYN_contract_cyclist. ID des Fahrers findest du in DYN_cyclist.

Natürlich nicht den Spielstand überschreiben.

Verfasst: 8.8.2009 - 21:01
von stefanhbs
Moin

Ich versuche derzeit im Juli die ersten Fahrer für die neue saison zu verpflichten. Bei der Verhandlung mit R. Kreuziger steht immer er hätte gerne eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstieges. Wo kann ich das einstellen? Wenn ich einfach so das Gebot abgebe kriege ich ein paar Tage später eine Nachricht, dass er sich andersweitig umsieht, wenn ich weiterhin ein solches Angebot abgebe. Ich habe vom Grundgehalt schon einiges draufgelegt, daher ist meine Vermuting, dass es etwas mit der Klausel zzu tun hat. Nur habe ich nirgends eine solche Option gefunden.

mfg
Stefan

Verfasst: 8.8.2009 - 21:10
von lachi
Nein, du verstehst da was falsch. Die Ausstiegsklausel ist automatisch im Vertrag, wenn er sie wünscht. Es geht entweder um den Betrag, die Rolle oder die Vertragslänge.

Manchmal muss man (viel) mehr Geld bieten, als er verlangt. Warum das so doof gelöst ist, weiss ich nicht. Man könnte ja meinen, dass der angezeigte Betrag dem Wunsch-Lohn entspricht. Bei T. Martin musste ich 7000 mehr bieten, damit er akzeptiert.

Verfasst: 8.8.2009 - 21:27
von stefanhbs
Danke,

also ich bin inzwischen schon bei 19.000 mehr als gefordert, und ne bessere Rolle als Teamkapitän hab ich nich zu vergeben. Naja dann mal abwarten was passiert.

Verfasst: 3.7.2010 - 0:00
von Matzscher
das transfersystem ist zum kotzen.......... immer nur welche unter vertrag zu nehmen die auslaufende verträge haben.....wieso mal nicht fahrer kaufen wenn man nötige geld hat!!! genauso dumm find ich das mit dem höchstgehalt gemacht!!! Ich habe über 14 mio. auf meinem konto gewinne jedes trikot bei den rundfahrten und weiß nicht was mit der kohle anzufangen

Verfasst: 27.7.2010 - 17:24
von Deep_House
Wechseln bei euch die Fahrer zu den Teams die ein Nationalism Wert von 25 haben?