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Verfasst: 26.9.2009 - 20:09
von ulle91
Blablabla. Hier versucht doch niemand, es dem anderen zu vermiesen oder so ein Quatsch. Nur muss man ja auch nicht jede Promilleverbesserung in den Himmel loben als hätten sie das Rad neu erfunden.
Ein nüchterner Blick hilft oft eher als ein fanatischer. Erst recht, wenn es darum geht, nach dem Kauf sich wieder mal zu ärgern oder gleich zu wissen worauf man sich einlässt.

Verfasst: 3.10.2009 - 13:09
von Bombadillo
Dieses Jahr gibt es aber recht früh Infos zum Spiel (auch wenn es nur Screens sind) zum Spiel. Oder ?

Aber scheinbar wird für den nächsten PCM mehr gemacht was sehr erfreulich ist. Wenn Sie diesmal auch was am Managerpart machen wäre es klasse. Schaun wir halt mal.

Verfasst: 3.10.2009 - 16:28
von arkon
was impish sagen wollte: so n screenie sagt echt nicht viel aus. das die grafik verbessert wurde hat doch niemand bestritten. nur: wie schnell das ist, wieviel davon wirklich live erzeugt wird, wieviel photoshop und wieviele sprites da im bild drin sind, darüber kann man nur spekulieren. und bei aller liebe: die kleinen bilder sehen echt nach ner menge photoshop aus. und nach guten grafikern ;)

Verfasst: 3.10.2009 - 17:22
von Gerrit
Seh ich auch so, könnte auch sowas ähnliches hinbekommen ... :roll: :oops:

Verfasst: 26.10.2009 - 17:09
von Daniano
Ich packs mal hier rein: Erste Bilder plus Informationen vom Stage Editor.

Requiem hat geschrieben:Bild

Features
  • Landscape:
  • Real Altitude Data. The editor asks you to input the longitude/latitude coordinates of your map, then it creates the real landscape of this map.
  • Roads:
  • 1/2/3 or 4 road-lanes
    Bild
  • Choice of line layers
    Bild
  • 8 different road textures including 5 normal roads (3 variations for each one), 2 cobblestone roads and 1 dirt road (Tro Bro Leon, Monte Paschi Strade Eroica, Colle delle Finestre, etc…)
  • Add different layers over the road
  • Modify yourself the tangeant curvatures to make unique turns
    Bild
  • Modify yourself the point altitude (with a real time landscape terraformation) to make gameplay slope tuning
  • Loops:
  • It's now possible to make local loops at the beginning, in the middle or at the end of the race. For instance you can reproduce the real parcours of “La Flèche Wallonne” where the cyclists climb several times the famous Mur de Huy without following the same loop each time.
  • Forests:
  • Place yourself the forests areas on the stage
    Bild
  • Choose between several tree/vegetation presets
  • Modify yourself for each area : Tree density, Bush density, Grass density and the border blending (lots of trees on the areas sides)
  • Fields:
  • Place yourself the fields areas on the stage
  • Choose between several fields presets
  • Cities/Villages:
  • Place yourself the city area (around the roads)
  • Edit yourself what buildings you want to see in the cities/villages
  • Isolated Buildings:
  • Copy/Paste functions (single building or buildings group)
  • Add your object with a random rotation or with the same as the previous one
  • Add your object parallell to the ground or vertically
  • Select a group of objects
  • Rotate a group of objects
  • Lakes/Sea:
  • Create the lakes or the sea with simple areas
  • Choose the sea/lake textures
  • Choose the border texture (rocks or sand)
  • Rivers:
  • Draw a little mountain river or a big flat river
  • Edit the river width and depth
  • Pose des sprints :
  • Put the start & finish lines exactly where you want
  • Modify slightly the distance lines which are automatically draw (for instance if you need to move the 10 km line after the hairpin instead of having it in the middle).
  • Editor directly display the distance where the banners are put
  • Choose the mountain's category directly in the editor (HC-1-2-3-4)
  • Google Maps :
  • Activate Google Map in order to see the real road network in the “Top View” tab
  • Stage Profile:
  • Editor automatically generate the stage profile when you draw the stage route
  • Visualize the sprints & mountain sprints in the stage profile
  • Calculate the average slope for a part of the stage you want to check
  • Other informations on a selected area (distance, denivelation, average slope…)

Verfasst: 26.10.2009 - 17:13
von cunego111
WOW!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn das alles dann wirklich so geht, dann Hut ab.
Daniano, könntest du noch den Link (zum Original-Post) posten?

Verfasst: 26.10.2009 - 17:18
von altehacke
Das sind doch mal Verbesserungen!! Stimme Cunego zu, ein Riesenschritt in die richtige Richtung! 8)

Edit: http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... 99&start=0

Verfasst: 26.10.2009 - 19:32
von sciby
8*5 verschiedene Straßen und mit zwei Seiten, genial.
Wälder nicht nur als Kreise setzbar, gut.
Wälder und Straßen in 3D änderbar, Mörder.
Gelände aus GPS erstellen (hab ich das richtig verstanden???), MEGA
Felder selbst setzen, schon lange Pflicht
Gruppen von IB drehen, praktisch
RSM Profiler überflüssig???
Schlussrunde! Schlussrunden! SCHLUSSRUNDEN
Flüsse, die bergab fließen??? GEIL
Google Earth dabeilaufen lassen, Bingo


Bleibt nur zu hoffen, dass die Anforderungen nicht so hoch sind, denn wenn ich damit eine ECHTE und ich glaube das wird damit möglich sein Strecke mache, dann ist das sehr Speicherlastig

Verfasst: 26.10.2009 - 22:49
von soerenrudi
@ cunego111: Schön zu wissen das es hier CLubfans gibt! WIR SIND DER CLUB! :D

Zurück zum Thema:
Einfach nur der hamma! Wenn das wirkilich alles so wird wie bisher angekündigt dann werde ich nur noch den RSM spielen, ist beim 09er leider nicht der fall!!!

Edit: könnte man den nicht jetzt schon rausbringen das sieht alles so geil aus... :D

Verfasst: 28.10.2009 - 11:35
von lachi
soerenrudi hat geschrieben:Edit: könnte man den nicht jetzt schon rausbringen das sieht alles so geil aus... :D
Neue Graphic-Engine in PCM2010 = neuer Streckeneditor. Bringt aber logischerweise nichts für den PCM09.

Verfasst: 28.10.2009 - 11:49
von alex55
feht nur noch ein überarbeiteter managerpart

EDIT: von dem haben sie leider bisher keine Bilder gezeigt.

Verfasst: 28.10.2009 - 13:32
von lachi
Der kommt dann 2011
(wenn der RSM2010 schon perfekt wäre, dann würde ja niemand den RSM2011 kaufen)

Verfasst: 28.10.2009 - 13:57
von sciby
Sagt keiner dass es 2011 große Veränderungen im Managerpart geben wird, wenn es dort überhaupt einen RSM gibt. Und vlt gibt es die auch schon 2010. Und da der Rsm aufgrund von Transfers und jährlichen Veränderungen jährlich erscheint, wird auch der 011 gut, wenn der 010 perfekt ist

Verfasst: 17.11.2009 - 14:10
von sciby
Eine neue wichtige Funktion ist jetzt vom "Chef" bekannt geworden.
Die Stages werden in Dateien gepsiechert, die nur für den Stage Editor betsimmt sind und recht groß sind. Der SE kann diese jedoch in kleinere (2) Dateien entpacken, die der RSM benötigt. Also diese beiden müssen anderen Spielern weitergegeben werden. Es gibt also sozusagen eine Zwischendatei, die für normale Spieler uninteressant ist.

Genaueres wird es wohl erst geben, wenn User ans Spiel (oder Teile davon) kommen

Verfasst: 17.11.2009 - 15:02
von cunego111
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass die "Enddateien" (die für den RSM bestimmt sind) nicht mehr editiert werden können?

Verfasst: 17.11.2009 - 15:40
von sciby
Nein. Sollen auch mit dem SE geöffnet werden können, sinder aber gepackt. Also der SE muss sie vorher in die SE Datei importieren.

Verfasst: 17.11.2009 - 16:07
von EintrachtFan
Und soll das nun ein Nachteil oder Vorteil für uns User sein?

Für mich klingt das nämlich nach nem Nachteil, da man immer erst über den Stage-Editor gehen muss, um z.B. eine Steigung zu ändern...

Verfasst: 17.11.2009 - 16:11
von sciby
Das muss nicht sein. Kann auch sein, dass man die so ändern kann. Format ist wohl auch noch nicht sicher, welches davon jetzt xml ist.
Aber insgesamt eher ein Vorteil, da die Dateien, die im RSM drin sein werden, kleiner sind und angeblich schneller geladen werden.
Ach so: Die Anforderungen werden zum 09er natürlich steigen.

EDIT: Sorry, Fehler meinerseits. Die exportierten stages lassen sich nicht mehr ohne die SE Datei berabeiten. Okay, dann ist es etwas doof, vor allem wenn zB auf dem Spiel nur die exportierten Dateien sind, um Plaz zu sparen

Verfasst: 23.11.2009 - 0:24
von Franck Vandenbroucke
das is so ein shit mit der unnötigen grafik da mir macht von allen rsm's immer noch der 04/05 er am meisten fun da er einfach die richtige mischung aus fun und grafik bietet die neueren sind einfach blöd da man immer 10 min warten muss bis überhaupt mal en rennen anfängt beim 04/05er geht das ratz fatz

Verfasst: 23.11.2009 - 12:46
von Megamen 1
Wusstest du, dass es seit neuestem auch Satzzeichen gibt?

Zu den Wartezeiten: Also beim 09er warte ich nicht mehr als 1 Minute bis ich im Spiel bin...

Verfasst: 23.11.2009 - 14:28
von lachi
Und wenn der 04/05 der beste ist, dann brauchst du ja auch keinen anderen kaufen und sparst viel Geld. Du solltest dich also freuen statt aufzuregen.