Ein neuer Anfang...

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 175465Beitrag Cunego
8.9.2004 - 13:45

"Du musst die Klappe nach oben drücken..." Mark klappte und siehe da, er konnte Tom sehen! Bildtelefon... Mark verliebte sich immer mehr in sein Büro!

"Schön dass Du Dich meldest. Gefällt Dir Dein neuer Arbeitsplatz? Ich hab Kathrin extra Bescheid gegeben, den Raum nicht komplett auszustatten, damit Du selber noch genug Einflussmöglichkeiten hast." - "Gefallen ist gar kein Ausdruck! Ich werde hier einziehen!" Tom lachte am andern Ende.
"Schön wenn es Dir gefällt. Ich hoffe, Deine Assistentin ist auch nach Deinem Geschmack?" Tom zwinkerte. "Ja, durchaus! Ich hatte nicht damit gerechnet eine persönliche Assistentin zu haben. Aber man gewöhnt sich schnell an angenehme Dinge." - "Gut, gut! Aber zurück zum Wesentlichen! Wie ist es in Spanien gelaufen? Hoffentlich gut?" - "Rat mal! Ging auf jeden Fall ziemlich schnell über die Bühne! Wir waren uns ziemlich schnell einig, nachdem ich ihm alles erzählt habe! Hätte nicht gedacht, dass ich mal mit ihm zusammenarbeiten darf. War schließlich früher eine Art Idol von mir. Und dass sich mein Treffen mit Ihm vor 2 Jahren als Glücksfall erweisen sollte, hab ich damals auch nicht gedacht. Die wichtigsten Details, die er vertraglich geregelt haben möchte, habe ich hier. Soll ich sie Dir schicken, oder kommst Du her?" - "Das sind geniale Nachrichten! Wir kommen langsam ins Rollen! Ich bin heute erst spät abends wieder im Büro. Falls Du selbst noch da bist, kannst Du sie mir hochbringen! Ansonsten soll Kathrin sie mir auf den Schreibtisch legen. Wann kommt er?" - "Sein Flugzeug landet morgen abend. Ich werd ihn persönlich abholen und ihm ein Hotelzimmer besorgen." - "OK! Mach eine Reservierung im Atrium. Mit denen haben wir einen Vertrag. Und kümmere Dich um die Pressemitteilung! Ein paar Stichpunkte reichen! Kathrin formuliert das Ganze und gibt es auch an die zuständige Stelle weiter!" - "OK, dann bis heute abend! Ich werde mich noch ein wenig einrichten und mal ein paar Fahrer auswerten, die vielleicht in Frage kommen!" - "Alles klar Mark! Bis später!" Der Bildschirm wurde schwarz und Mark legte auf. Er lehnte sich zurück, überlegte kurz und kritzelte dann ein paar Stichpunkte für die Pressemitteilung auf einen Zettel. Sie waren einen großen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 175468Beitrag Kim Kirchen
8.9.2004 - 14:03

Schöner AAR, kannst ruhig ne längere Story machen.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 175705Beitrag Cunego
9.9.2004 - 11:00

Am Flughafen herrschte geschäftiges Treiben, da sich die Ferienzeit langsam ihrem Ende näherte und der Rückreisebetrieb langsam seinem Höhepunkt
entgegensteuerte. Stimmengewirr und das Rattern der Rollkoffer begleiteten
Mark auf seinem Weg vom Eingang zur Ankunftshalle.

Dort angekommen wanderte sein Blick in Richtung Anzeigetafel. Das Flugzeug aus Madrid war bereits gelandet, aber die Passagiere waren noch nicht ausgestiegen. Mark hatte es also trotz dichten Verkehrs geschafft, rechzeitig hier zu sein.

Nachdem es noch ein paar Minuten dauern würde, bis sein neuer Kollege die Ankunftshalle betreten würde, beschloss Mark, sich noch ein wenig die Beine zu vertreten. Er betrachtete die Urlaubsangebote verschiedener Anbieter und schlenderte ein wenig hin und her. Sein Blick fiel auf einen blonden jungen Mann, der sich intensiv mit einer Schalterdame unterhielt. Mark bemerkte kurz, dass ihm der Mann bekannt vorkam, wendete sich dann aber ab als er sah, dass die Passagiere, des aus Madrid kommenden Fluges langsam in die Ankunftshalle strömten.

Kaum hatte er begonnen, die Menge mit seinen Augen zu durchsuchen, hob ein braun gebrannter Mann die Hand und grüßte ihn freundlich. Der Mann war ca. 40 - 45 Jahre alt und kam freundlich lachend auf Mark zu!
Da war er also nun, der neue 2. sportliche Leiter.
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 175729Beitrag Cunego
9.9.2004 - 13:26

Bild NÜRNBERGER NACHRICHTEN Bild


Sportliche Führung bei BIG fast komplett - Sponsorensuche geht weiter


Madrid / Nürnberg (dpa) - Durch eine Pressemitteilung gab die Beyer Investment GmbH heute bekannt, dass die sportliche Führung des entstehenden Rennstalls fast komplett sei.

Heute morgen unterzeichnete Pedro Delgado Robledo einen Vertrag über 2 Jahre als sportlicher Leiter und Berater. Der heute 44-jährige frühere Tour de France und Vuelta Sieger bezeichnete diese Entscheidung selbst als "eine große Herausforderung". Delgado, von seinen Fans "Perico" genannt, hatte jahrelang eine Anstellung im Profiradsport verweigert.

Erst der Anruf von Mark Menger, mit dem Delgado seit einem Zufallstreffen vor 2 Jahren laufend in Kontakt war, konnte den früheren "König der Berge" umstimmen. "Pedro juckte es wieder, in den Radsport einzusteigen und nach einem persönlichen Gespräch waren wir uns sehr schnell einig. Pedro ist für mich ein Freund geworden, der mir und dem Team in Zukunft als Freund und Kollege mit seiner internationalen Erfahrung weiterhelfen kann und wird."

Durch die Verpflichtung Delgado's scheint auch die Sponsorensuche positiv beeinflusst zu werden. Waren die Unternehmen bisher bei den Verhandlungen eher zurückhaltend, ließen jedoch jetzt Sprecher der Firmen durchblicken, dass die Verpflichtung Delgado's eine neue Verhandlungsgrundlage mit sich bringe.

Tom Beyer, Chef der BIG, erklärte in diesem Zusammenhang auch, dass noch ein weiterer erfahrener Mann verpflichtet werden soll, der zum einen die sportliche Leitung komplettiert und zum zweiten als Chefscout tätig werden wird.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 175973Beitrag Cunego
10.9.2004 - 11:40

Nachdem sich Tom um Sponsorenverträge und Ausrüster kümmerte, konnten Mark und Pedro damit beginnen den Kader für die kommende Saison zu planen. Sie hatten sich in Mark's Büro zusammengesetzt und Kathrin hatte Ihnen frischen Kaffee und ein paar belgete Brötchen auf den Tisch gestellt und war dann wieder verschwunden.

Als erstes galt es eine Liste von Kandidaten zusammenzustellen. Ein grobes Gerüst hatte man schon abgesprochen:

2 Kapitäne für Rundfahrten
1-2 Sprinter
2-3 Anfahrer
2 Klassikerspezialisten
4-5 Bergfahrer
3-4 Zeitfahrspezialisten
2-5 junge Talente

Natürlich war das ein erstes grob gestecktes Ziel.
Das sich verschiedene Spezialbereiche überschneiden sollten war klar und auch so gewünscht.
Was die Nationalitäten der Fahrer betraf, war die Ausrichtung international mit Schwerpunkt auf deutschen Fahrern, da man bis jetzt ja auch ein rein deutsches Team war. Durch das Hinzukommen anderer Sponsoren konnte sich das natürlich noch ändern.

Mark und Pedro unterhielten sich auf spanisch, da Pedro's Englischkenntnisse ein wenig nachgelassen hatten. Außerdem konnte Mark so die Kenntnisse seines Volkhochschulkurses endlich einmal anwenden.
"Ich würde vorschlagen wir konzentrieren uns zu erst einmal auf Fahrer die nächstes Jahr ohne Vertrag sind. T-Mobile hat einige aussortiert und von einigen anderen weiß ich, dass sie sich gern einmal neu orientieren würden. Oder was meinst Du?" - "Denkst Du an jemand Bestimmtes, Pedro?" - "Ja durchaus...Santiago Botero!" - "Botero? Nee, der war bei Mobile so schwach wie nie zuvor. Ich glaube nicht, dass er wirklich ein Fahrer für uns wäre." - "Du hast recht, er war bei Mobile schwach! Aber ich glaube Santiago hatte dort nicht das Umfeld, dass er braucht. Ich habe ab und zu mit Ihm telefoniert und er trauerte den Kelme-Zeiten hinterher. Er war immer auf sich allein gestellt, hatte keine Bindung zum Team. Ich glaube mit dem richtigen Umfeld packt er's nochmal!" - "Und Du glaubst bei uns würde er dieses Umfeld vorfinden?" - "Ich denke ja! Ich weiß wie Kelme aufgebaut war und wie sie gearbeitet haben. Und ich denke, dass wir ein ähnliches Verhältnis zu den Fahrern haben werden!" - "Gut, dann werden wir uns zuerst mal um Botero kümmern."

Mark hatte ein flaues Gefühl dabei. Aber er hatte beschlossen zuerst einmal auf Pedro's Rat und dessen Erfahrung zu setzen.
Er griff nach dem Hörer und ließ sich von Kathrin mit der Teamleitung von T-Mobile verbinden.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177031Beitrag Cunego
13.9.2004 - 15:09

Die Verhandlungen mit Botero waren eigentlich sehr gut verlaufen. Nachdem T-Mobile grünes Licht für die Aufnahme der Verhandlungen gegeben hatte, telefonierten Delgado und Botero fast eine Stunde, ehe man sich darauf einigte, sich im Lauf der Woche zu einem persönlichen Gespräch zu treffen.

Pedro flog also 2 Tage später nach Spanien, um sich dort mit dem T-Mobile Profi zu treffen. Am gleichen Tag erfuhr Mark von Tom, dass sich der Energiekonzern N-ERGIE endgültig aus den Verhandlungen um einen Sponsorenvertrag zurückgezogen hatte.
Infolgedessen konzentrierte sich Tom nun völlig auf FRANKENBRUNNEN.
Sollte auch hier kein Erfolg erzielt werden, standen sie wieder ganz am Anfang.

Mark's Gedanken kreisten derweil immer wieder um den blonden jungen Mann, den er am Flughafen gesehen hatte. Obwohl er ihn nur kurz und von hinten gesehen hatte, wusste Mark, dass er diesen jungen Mann kannte, aber er wusste nicht woher...
Er schüttelte kurz den Kopf um diesen Gedanken wieder los zu werden und konzentrierte sich wieder auf seine Arbeit.
Mit einem Blick auf die Uhr griff er nach dem Telefon und bat Kathrin ein paar Getränke bereitzustellen, da er in Kürze Besuch erwartete.
Er nahm einen kräftigen Schluck Kaffee und notierte dann ein paar Stichpunkte für die Pressemitteilung, die am Nachmittag rausgehen sollte:

Sportliche Leitung bei BIG komplett

- Scout und sportlicher Leiter
- 2-Jahresvertrag
-...

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177302Beitrag Dani
14.9.2004 - 8:35

Klingt sehr gut aber wofür willst du den Botero kaufen.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177317Beitrag Cunego
14.9.2004 - 10:19

Ich denke, dass Botero bei T-Mobile weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Er wäre gut für's Zeitfahren und als Bergfahrer und vielleicht als Alternative bei der Vuelta. Kommt natürlich auf seine Form an!
Erst mal abwarten ob er unterschreibt... :lol:
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177344Beitrag Cunego
14.9.2004 - 12:47

BildNÜRNBERGER NACHRICHTENBild


Sensation bei BIG - Verhandlungen mit ersten Fahrern

Nürnberg/Madrid (dpa) - Udo Bölts heißt der neue und letzte sportliche Leiter beim Team BIG. Der ehemalige Profi der Teams TELEKOM und sportliche Leiter des Teams GEROLSTEINER komplettiert als dritter sportlicher Leiter und Chefscout das Führungstrio bei BIG.

Seinen Ausstieg bei GEROLSTEINER begründete Bölts damit "einmal von Anfang an ein Team zusammenstellen zu können und es wachsen zu sehen". "Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich der absolute Wunschkandidat sei und man mir volles Mitspracherecht bei der Teamgestaltung geben würde. Das war schon immer ein Traum von mir."
Allerdings gab Bölts auch zu, dass ihm die Entscheidung schwer gefallen sei. "Ich hatte bei GEROLSTEINER eine verdammt gute Zeit und ein hervorragendes Team, aber ich will was Neues probieren!"
Bölts wird zudem, als Chefscout für BIG, für die Nachwuchsarbeit verantwortlich sein.

Auch erste Namen von Fahrern, die zukünftig für BIG fahren sollen, machen die Runde. An allererster Stelle wird hier Santiago Botero genannt, der bei T-MOBILE aussortiert werden soll. Allerdings bekundet auch das Schweizer PHONAK-Team verstärktes Interesse an Botero. Bleibt abzuwarten, wie sich der Kolumbianer entscheiden wird. Auch Cadel Evans von T-MOBILE und Danilo Hondo von GEROLSTEINER sind mögliche Kandidaten. Hier wurden Anfragen jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Bestätigt wurde hingegen die Unterzeichnung des Sponsorenvertrages mit dem Getränkekonzern FRANKENBRUNNEN. Demnach wird das fränkische Unternehmen das Team BIG für mindestens 3 Jahre in finanzieller Hinsicht unterstützen und darüber hinaus auch als Getränkelieferant für das Team zur Verfügung stehen. Über die Höhe der finanziellen Unterstützung vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Neueren Informationen zufolge soll es sich aber um ca. 2,5 Millonen € pro Jahr handeln.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177675Beitrag Cunego
15.9.2004 - 11:27

"Wohin fahren wir genau?" Kathrin versuchte auf dem Beifahrersitz gerade ein paar Listen zu ordnen, während Mark versuchte, möglichst schnell durch den morgendlichen Berufsverkehr zu kommen. "Wir haben heute mehrere Sachen vor. Als erstes werden wir uns um einen Vertrag für Teamfahrzeuge kümmern. Dann werden wir versuchen einen Ausrüster für die kommende Saison zu finden und abschließend würde ich Dich gerne zum Essen einladen. Vorausgesetzt, Du hast nichts dagegen!" Kathrin lächelte schüchtern und schüttelte den Kopf. "Nein, hab ich nicht! Ich weiß nur nicht, ob das vielleicht einen schlechten Eindruck macht, wenn wir zusammen..." - "Nein, mach Dir keine Sorgen! Tom weiß Bescheid und hat mir sogar einen Tisch reserviert. Also kein Grund zur Sorge!" Mark war gutgelaunt. Er freute sich auf das gemeinsame Essen. Tom hatte im Gegenzug nur verlangt, dass Mark ihm ein wenig Arbeit abnimmt und er sich um die Teamfahrzeuge und den Ausrüster kümmern sollte.

Mark hatte Gespräche mit verschiedenen Autofirmen geführt, die Ihn bei Interesse an die jeweiligen Vertragshändler im Umkreis verwiesen hatten.
Mögliche Fahrzeuge waren HONDA, SKODA aber auch FORD! Wobei Mark nach persönlicher Erfahrung zu HONDA tendieren würde. Allerdings musste man erst mal die Konditionen abwarten.
Im Fall des Ausrüsters war die Sache schon relativ klar. Mark hatte persönliche Kontakte zu ADIDAS in Herzogenaurach, wo er auch selber wohnte und dort hatte man nach kurzer Rücksprache mit der Konzernleitung bereits grünes Licht gegeben. Auch hier war es eine Frage der Konditionen, ob man sich noch mit anderen Ausrüstern in Verbindung setzen würde.

Kathrin telefonierte in der Zwischenzeit mit Udo. Der hatte einen jungen Fahrer an der Angel, den er bereits zu GEROLSTEINER holen wollte. Angeblich würde der Fahrer gerne zu BIG - FRANKENBRUNNEN wechseln. Udo wollte sich deshalb mit Mark treffen. Wer der Fahrer war, wollte er allerdings noch nicht verraten. Kathrin legte den Termin mit Udo auf kommenden Donnerstag fest. Bis dahin sollte auch ein definitver Finanzplan für das Team ausgearbeitet sein, der Überblick über den finaziellen Rahmen geben sollte.

Mark steuerte den Firmenwagen auf den Parkplatz des SKODA-Autohauses.
"Also, legen wir los!" Mark öffnete die Tür und stieg aus.

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 177684Beitrag jlmaster
15.9.2004 - 11:57

Genial... Sehr unterhaltsame Geschichte
weiter so !!!!!!
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
frankmasterflash
Beiträge: 14
Registriert: 21.8.2003 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177693Beitrag frankmasterflash
15.9.2004 - 13:11

ich wusste doch, dass da noch was geht bei den beiden 8)

HONDA, SKODA, FORD ???

ein deutsches Team mit nem japanischen, tschechischen oder amerikanischen Teamfahrzeug???
ich glaub nen BMW hab ich selten bis gar nicht gesehen. das wäre doch mal was anderes. son schönen 5er Kombi...
ich bin der Meinung, dass Mark da auch noch einmal vorbeifahren sollte :wink:
Zuletzt geändert von frankmasterflash am 15.9.2004 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber ne geile Grafik.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 177697Beitrag keineAhnung
15.9.2004 - 13:22

Du bist auf "AAR des Monats" Kurs!
Tolle Story, nur weiter so.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177724Beitrag Cunego
15.9.2004 - 14:14

Leise Musik untermalte die romantische, ruhige Atmosphäre im Restaurant. Sie befanden sich in einem alten Kellergewölbe das der Besitzer geschmackvoll ausgebaut und eingerichtet hatte. Rustikal wirkende Holztische und Bänke boten einen stilvollen Kontrast zu den fein gearbeiteten antiken Möbelstücken. Auf den Tischen waren Kerzenhalter in die Tischplatte eingearbeitet und mit Stoffen dekoriert. Die reduzierte Beleuchtung in Verbindung mit dem lodernden Kamin sorgte für ein zusätzliches Wohlfühl-Gefühl.

Tom hatte einen wunderschönen Tisch direkt am Kamin reserviert. Mark und Kathrin genossen die Ruhe und die Atmosphäre nach einem anstrengenden Tag. Sie unterhielten sich über Arbeit, Kollegen und über Erlebnisse von früher und es gab viel zu lachen. Kathrin saß da und spielte mit dem Hals ihres Weinglasses. "Du wolltest diesen Job am Anfang nicht übernehmen oder?" Mark nickte. "Nein, wollte ich nicht! Ich hatte gerade eine der größten Enttäuschungen in meinem Leben hinter mir und fühlte mich gerade jetzt einer solchen Arbeit nicht gewachsen. Inzwischen muss ich aber zugeben, dass mir etwas Besseres nicht hätte passieren können." - "Würdest Du mir über diese Enttäuschung erzählen, oder ist das zu persönlich?" Mark überlegte kurz. "Ich erzähls Dir, aber nur, weil ich Dich sehr mag und Dir vertraue." Er machte eine kurze Pause, nahm noch einen kräftigen Schluck Wein und begann dann Kathrin von seiner Ex-Freundin zu erzählen, die Ihn mit einem seiner früheren Fahrer über einen langen Zeitraum betrogen hatte, obwohl er wirklich alles für sie getan hatte und sie gerade zusammen eine Wohnung bezogen hatten. Er erzählte, wie er in seine alte Wohnung geflüchtet war und schließlich mit seinem Abgang nach Spanien alles hinter sich lassen wollte. Je mehr er erzählte, desto mehr spürte er, wie eine Last von Ihm abfiel und er sich besser und besser fühlte. "Und seit ich jetzt für Tom arbeite, hat sich eigentlich alles immer besser entwickelt. In jeder Hinsicht. Ich bin sogar wieder richtig glücklich!" Kathrin nickte. "Man merkt, dass es Dir gut getan hat, das alles zu erzählen. Hängst Du noch an Ihr?" - "Nein! Ich denke zwar oft darüber nach, wieso und warum das alles so gekommen ist, aber sie hat keine Bedeutung mehr für mich!" Und so wie Mark das sagte, glaubte sie ihm das auch.

Sie dachte an ihre letzte Beziehung und wie unglücklich sie gewesen war. Inzwischen war auch sie darüber hinweg und fühlte sich bereit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
"Hast Du schon über eine Nachspeise nachgedacht?" Seine Frage riss sie aus ihren Gedanken und in der Aufregung hätte sie fast ihren Wein verschüttet. "Äh...nein...Du?" Mark grinste kurz. "Ja, ich denke ich weiß, was ich gerne hätte...!" Mark sah sie an, blickte dann wieder auf die Karte und entschied sich nach kurzer Suche für einen 'Hausdessert-Teller'. Nach kurzer Absprache beschlossen sie, sich die Nachspeise zu teilen.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177728Beitrag Cunego
15.9.2004 - 14:25

Erstmal Danke! Schön, so viel positives Feedback zu bekommen!
Werd mich bemühen, so weiterzumachen!


Zum Teamfahrzeug:

BMW wäre zwar bestimmt schön, aber vom finaziellen her sicherlich nicht realistisch. Vergleicht man T-Mobile und Gerolsteiner beispielsweise:

T-Mobile - Audi
Gerolsteiner - Fiat

Und BIG - Frankenbrunnen wird finanziell wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen, was also BMW als Teamfahrzeug unwahrscheinlich macht!
Aber vielleicht denkt Mark drüber nach... :D
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177787Beitrag Kim Kirchen
15.9.2004 - 15:50

Schöner AAR!!!

Und wehe, wenn das nix wird mit der Assistentin :P


EDIT: @frank: Geändert
Zuletzt geändert von Kim Kirchen am 16.9.2004 - 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
frankmasterflash
Beiträge: 14
Registriert: 21.8.2003 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178015Beitrag frankmasterflash
16.9.2004 - 8:40

das heißt Assistentin, nicht Sekretärin, persöhnliche Assistentin :roll:
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber ne geile Grafik.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178024Beitrag Cunego
16.9.2004 - 9:18

Tom hatte Mark zu einem kurzen persönlichen Gespräch gebeten. Mark und er wollten sich über alle Neuigkeiten und Fortschritte austauschen und planten auch, solch ein Meeting 1x wöchentlich abzuhalten. Sollte das nicht persönlich möglich sein, einigten sie sich auf eine telefonische Absprache.

"Also, schieß mal los! Wie ist es gelaufen?" Tom stand mit verschränkten Armen vor seinem Schreibtisch und hatte sich leicht zurückgelehnt. Mark saß in einem der Lederstühle und lehnte sich ebenfalls zurück. "OK, fangen wir mal an: Der Ausrüstervertrag mit ADIDAS ist unter Dach und Fach. Sie unterstützen uns mit Kappen, Trikots, Jacken, Hosen, Schuhen und auch Unterwäsche. Einzige Bedingung: Ein großes Firmenlogo möchten sie auf dem Rücken der Trikots anbringen. Ich habe der Bedingung zugestimmt, allerdings wiederum unter der Bedingung, dass sich ADIDAS um den Druck der Trikots kümmert, sobald wir den fertigen Entwurf haben. Ich hoffe, dass ist OK?" - "Klasse! Mit der Übernahme des Drucks durch ADIDAS haben wir wieder einen Kostenpunkt weniger. Gut gelöst! Und weiter?" - "Zweiter Punkt Teamfahrzeuge: Ich habe Verhandlungen mit 4 statt mit 3 Autoherstellern geführt. Als erstes wollte ich nur mit SKODA, HONDA und FORD verhandeln, aber dann hab ich einen Anruf von dem BMW-Autohaus bekommen, wo ich wohne. Sie würden auch gern Teamfahrzeuge bereitstellen.

Ich habe die 4 Angebote lang und intensiv verglichen. Ich muss auch zugeben, dass ich meine persönlichen Erfahrungen miteinfließen hab lassen! Das günstigste Angebot kam von Ford. Das beste Angebot von Honda. Skoda und BMW waren dazwischen. Ich hab mich letztendlich für Honda entschieden. Wir bekommen 3 Honda Accord Tourer als Diesel, sowie einen Honda Stream als Materialwagen. Auch OK?" - "Du hast mein vollstes Vertrauen. Klingt gut! Auch wenn ich als BMW-Fahrer vielleicht anders entschieden hätte..." Tom lachte. "Gibt's noch was Neues?" - "Dritter Punkt Fahrer: Wir verhandeln im Moment mit 2 Fahrern genauer gesagt Pedro verhandelt in Spanien mit den Fahrern. Ich habe am Donnerstag einen Termin mit Udo, der mir einen jungen Fahrer vorstellen will! Allerdings hat er mir nicht verraten, wer der Fahrer ist!" - "Verrätst Du mir, wer die zwei sind, mit denen Pedro verhandelt?" - "Natürlich, sorry Tom! Hätte ich jetzt fast vergessen! Santiago Botero und Cadel Evans!" Tom wirkte einen kurzen Moment überrascht, fasste sich aber schnell wieder! "Botero? Seit Ihr Euch sicher?" Seine Frage klang, wie wenn er sich über diese Tatsache lustig machen wollte. "Ja, sind wir! Pedro denkt, er könnte es nochmal packen, wenn er von Mobile weg ist!" Tom runzelte die Stirn. "Na da bin ich mal gespannt. Aber Ihr habt freie Hand in der Fahrerwahl, deswegen rede ich Euch auch nicht rein! OK, Mark! Dann bin ich soweit auf dem neuesten Stand! Kathrin macht die Finanzpläne gerade fertig! Du wirst also bald einen genauen Überblick über euren finanziellen Spielraum haben. In der Kalkulation sind auch schon die Ausgaben für Material wie Rahmen, Laufräder usw. aufgeführt. Mehr wie die angesetzten Beträge wird nicht ausgegeben." Mark stand auf, streckte sich kurz und wollte hinausgehen. "Wie ist eigentlich Euer Essen verlaufen?" Mark drehte sich um. "Ich denke gut, aber so genau kann man das noch nicht sagen denke ich!" - "Wird schon werden!" Tom zwinkerte und machte sich dann wieder an seine Arbeit.

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 178029Beitrag jlmaster
16.9.2004 - 9:33

wirklich toll geschrieben musste mir fast eine träne verdrücken bei so viel Romantik und Dramatik :lol:
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
frankmasterflash
Beiträge: 14
Registriert: 21.8.2003 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178041Beitrag frankmasterflash
16.9.2004 - 10:29

Verdammte Reisschüssel, :evil: weißt du eigentlich wie schwer man für dir Dinger Ersatzteile bekommt? Naja, auch egal... :?
Aber ich fands nett, dass die Bayrischen Motor Werke sich gemeldet haben, bzw. der Händler. Scheint ein AAR mit Interaktion mit/zu den Lesern zu sein. Ich würd sagen, damit betrittst du neue Wege, oder gabs das schonmal?
Keep on rollin', baby! :wink:
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber ne geile Grafik.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178050Beitrag Cunego
16.9.2004 - 11:09

Nichts gegen die Reisschüsseln! Bin schließlich seit vielen Jahren überzeugter Honda-Fahrer. Allerdings auch schon seit meiner Kindheit BMW-Fan! :lol:

Das mit der Interaktion ist durchaus gewollt. Wenn mir Vorschläge gefallen und ich sie irgendwie einarbeiten kann, find ich es gut, die Story so auszubauen! Wird allerdings nicht dauernd vorkommen! :D

Greetz
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Antworten