Tour de France 2005

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer gewinnt die Tour de France in diesem AAR?

Umfrage endete am 24.7.2005 - 12:25

Lance Armstrong
12
17%
Jan Ullrich
31
43%
Iban Mayo
2
3%
Roberto Heras
2
3%
Georg Totschnig
4
6%
Vinokourov
7
10%
Damiano Cunego
1
1%
Francisco Mancebo
1
1%
Ivan Basso
11
15%
Floyd Landis
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267035Beitrag Rad-Fan
4.7.2005 - 20:45

Guter AAR bisher!

Übrigens...wenn ich nicht toal verwirrt bin, hat er Quick Step, da auf dem geposteten Screen von Timmy so ein grüner Kreis um einen Quick Step Fahrer ist!

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267152Beitrag Klöden_2004
4.7.2005 - 22:57

ne Quickstep auch nicht, der Kreis ist bei allen Fahrern wenn ich sie anklicke;)
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267430Beitrag Speedy Gonzalez
5.7.2005 - 15:08

Ich tipp auf Discovery Channel

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267667Beitrag Klöden_2004
5.7.2005 - 19:48

Etappe3:
Das Mannschaftszeitfahren


Wie viel Zeit wird Ullrich verlieren?
Wird er sein gelbes Trikot verteidigen können?
Wer wird gewinnen?

Das sind die Fragen des Tages.
Hier erst mal die Startliste in umgekehrter Reihenfolge der Mannschftswertung:
Lampre
Cofidis
Liquigas
AG2R
Bouygues
Lotto Davitamon
Saunier Duval
Rabobank
Euskaltel
Quickstep
Illes Baleares
FDJEUX
CSC
Fassa Bortolo
Credit Agricole
Discovery Channel
T-Mobile
Liberty Seguros
Phonak
Gerolsteiner

Die Favoriten für den Sieg sind Discovery, CSC, Phonak, Liberty und Gerolsteiner steht auch hoch im Kurs.

CSC ist schnell unterwegs sehen sie hier Ivan Basso
Bild

Jan Ullrich und Vino kurz nach dem Start
Bild

CSC stellt sofort die Bestzeit (24´15) an der ersten Zwischenwertung auf, CSC führt mit 8 Sekunden vor Quickstep.Discovery Channel 9 Sekunden hinter CSC und T-Mobile liegt bisher 15 Sekunden zurück, bisher aber nicht sehr aussagekräftig diese Zwischenwertung, denn Teams wie Credit Agricole noch sehr weit vorne.
Phonak kommt als vorletztes Team an der Zwischenzeit vorbeigeschossen und sie sind 5 Sekunden schneller als CSC und freuen sich nun über die Bestzeit, diese wird aber überraschender Weise von Gerolsteiner um 4 Sekunden unterboten.
Hier das Ergebnis nach dem alle Teams an der ersten Zwischenzeit vorbei gefahren sind:
1 Gerolsteiner 24´10
2 Phonak +4s
3 CSC +5s
4 Quickstep +13s
5 Credit Agricole +13
6 Liberty +13
7 Discovery +14
8 T-Mobile +19
9 FDJEUX +20
10 Euskaltel +21s
Letzter momentan Lampre!
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267679Beitrag Klöden_2004
5.7.2005 - 20:10

Die Etappe wird schnell gefahren und viele Teams verlieren einen Fahrer nach dem anderen, die favorisierten Teams haben noch alle Fahrer dabei und hier das Zwischenergebnis nach dem alle Teams die zweite Zwischenzeit passiert haben:
1 CSC 45´50
2 Phonak +1s
3 Discovery +16s
4 Liberty +19s
5 Quickstep +23s
6 Gerolsteiner +25s
7 T-Mobile +33s
8 Credit Agricole +34s
9 FDJEUX +35s
10 Euskaltel +36s


Bild

Euskaltel kommt gleich ins Ziel und sie haben alles aus sich rausgeholt, damit Mayo so wenig Zeit wie möglich verliert, es sind 5 Basken:
Bild

CSC-->8 Fahrer/noch 5km
Discovery-->9 Fahrer/noch 11km
T-Mobile-->7 Fahrer/noch 13km
Liberty-->Heras musste reißen lassen und die Fahren gemütlich weiter SPITZENTAKTIK!!!

CSC stellt die neue Bestzeit im Ziel auf, kann diese Zeit noch unterboten werden?
JA, es ist ein Überraschungssieger, es ist die Mineralwasserequipe!!!

Ergebnis:
Bild
Bild
Bild

Favoriten:
Armstrong 78. +3´46
Basso 11. +1´15
Botero 8. +1´08
Cunego 132. +5´13
Di Luca 147. +6´52
Heras 140. +5´57
Leipheimer 5. +45
Landis 13. +1´24
Mancebo 56. +3´11
Mayo 76. +3´44
Simoni 136. +5´50
Ullrich 19. +1´50
Vinokourov 35. +2´29

Das Endergebnis hab ich mit leider nicht aufgeschrieben :(
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267721Beitrag Barnetta
5.7.2005 - 21:19

Weiterhin sehr gut und das weiterraten dürfte mit dem MZF weitergehen
... hast du Gerolsteiner?

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267732Beitrag Klöden_2004
5.7.2005 - 21:34

ja, jetzt ist es bekannt ich habe Gerolsteiner, was ich sehr komisch fand war die Favoliste vorm MZF:

***Gerolsteiner ???
**CSC, Phonak
*Discovery ?, Liberty und T-Mobile
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267782Beitrag Alejandro V.
5.7.2005 - 22:26

Bei mir war GST aber auch immer Topfavorit, wenn ich die Tour als Einzelrennen gespielt habe. Liegt wohl daran, dass die mit Rich, Peschel, Lang, Leipheimer und Fothen fünf gute bis exzellente Zeitfahrer haben. Ich glaube, in die Berechnung der Favoriten fürs MZF fließen größtenteils die Zeitfahrfähigkeiten der besten fünf im ZF ein, die übrigen vier zählen nicht so stark. Daher auch GST vor TMO eingestuft.
Ansonsten sehr schöner AAR, mach weiter so!

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 267792Beitrag Klöden_2004
5.7.2005 - 22:49

danke für das Lob
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268227Beitrag Klöden_2004
6.7.2005 - 19:17

Etappe4:
Bild

Heute eine Flachetappe nach dem gestrigen Mannschaftszeitfahren mit dem Überraschungssieger Gerolsteiner.
Mein Kader:
Bild

Gleich von Anfang an bildete sich eine Ausreißergruppe, die das Rennen bestimmen sollte und spannend machte, Ballan von Lampre war wieder dabei, Edo von Saunier Duval, wenn die Gruppe durchkommen würde hätten er und Mitausreißer Hunter von Phonak die größten Chancen. Die anderen Ausreißer sind Ivanov vom T-Mobile-Team, Renier von Bouygues, der sein Bergtrikot verteidigen will, Herrero Llorente von Euskaltel und Tauler von Illes Baleares.
Bild
Bild

Da der bestplatzierte Fahrer in der Ausreißergruppe Hunter auf Platz 31 mit 2´24 Rückstand nun im virtuellem gelbem Trikot ist, die Gruppe führt mit 11´33, macht jetzt Gerolsteiner Tempo.
In dieser Rennsituatiuon, wo das Feld nicht mehr bummelt hat Iban Mayo eine Reifenpanne:
Bild
Sofort lassen sich alle Helfer zurückfallen.
Das Hauptfeld fuhr jetzt schneller und der Rückstand auf die Ausreißer wurde kleiner, jetzt übernahmen die Sprinterteams die Führungsarbeit.
Die Ausreißer waren am Ende der Etappe aber noch schnell unterwegs und der Vorsprung blieb konstant, 22km vor dem Ziel schickte Gerolsteiner 4 Fahrer zum Tempo machen nach vorne, denn die Gruppe hatte noch 3´24 Vorsprung und Hunter wäre der neue mann im gelbem Trikot. Das wird ganz knapp werden, 10km vor dem Ziel haben die Ausreißer einen Vorsprung von rund 2 Minuten. Die Gruppe wurde durch das Tempo immer kleiner:
Bild
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268244Beitrag Klöden_2004
6.7.2005 - 19:36

Der Sprint, Ausreißersieg oder Sprintersieg?
In der Ausreißergruppe versucht es Hunter, der wahrscheinlich Endschnellste der Gruppe, von vorne!!!
Bild

Hier das Hauptfeld kurz dahinter, Förster und Freire wird der Sprint von ihrem jeweiligem Helfer angezogen:

Bild
Hier das Ganze aus der Sicht von Tom Boonen, wird er das grüne Trikot verteidigen?
Bild

Die Ausreißer werden mit etwas Vorsprung durchkommen, noch führt Hunter, kannn Renier nochmal aus dem Windschatten vorbeiziehen?

Bild

Renier kommt immer näher er hat jetzt den besseren Punsh und er gewinnt, was für eine Strategie!!!

Bild

Ergebnisse:
Bild
Bild
Bild
Bild
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Timmy
Beiträge: 2
Registriert: 4.7.2005 - 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 268817Beitrag Timmy
7.7.2005 - 17:15

Coole AAR! Wie gesagt, mach schnell weiter ;)

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 269036Beitrag Klöden_2004
7.7.2005 - 19:15

Etappe5:
Bild

Heute geht es von Troyes nach Nancy, wir nähern uns weiter Deutschland. Ideale Temperaturen heute, es sind 29°C.

Die Etappe begann mit mehreren Angriffen aber die Ausreißversuche scheiterten alle, bis Lastras von Illes Baleares, G.Cataluna von Phonak und Bertogliati von Saunier Duval ein Ausreißertrio bildeten. Gerolsteiner machte zu erst keine Anstalten Tempo zu machen, als der Vorsprung um die 10 Minuten groß war, fingen sie an, das Tempo war aber nicht so hoch, dass der Vorsprung stark schmilzte.
Bild
Als es noch 70 km bis zum Ziel war übernahmen die Sprinterteams, also Fassa, Quickstep, Fdjeux, Lotto Davitamon und Credit Agricole, das Tempo.
Bild

Die Ausreißer erhöhten noch einmal das Tempo und Bertogliati viel zurück, jetzt war es nur noch ein Duo an der Spitze des Rennens.
Bild

Kurze Zeit später wurden die Ausreißer eingeholt und der Kampf ums beste Hinterrad begann, Freire wurde der Sprint wieder von de Jongh angezogen, an seinem Hinterrad befand sich Tom Boonen, der sich heute das grüne Trikot zurückholen will.
Bild

Petacchi, der Träger des grünen Trikots hingegen sehr weit hinten:
Bild

Der Rest kommt nachher, weil ich jetzt keine Zeit mehr habe.

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 269218Beitrag Klöden_2004
7.7.2005 - 22:14

Fortsetzung:

Jetzt eine Kurve bevor der Sprint richtig beginnt, hier sehen wir wie die Fahrer rechts sich leicht versteuert haben:
Bild

Freire wird der Sprint angezogen, dahinter Boonen, sie sind momentan ganz vorne.
Bild

Hier die gleiche Einstellung mit den Fahrern dahinter, aber bis zum Ziel ist es noch ein kleines Stückchen.
Bild

Die vorletzte Kurve, noch sind die Sprinter dicht beieinander, Boonen ganz vorne.
Bild

Vogelperspektive:
Bild

Boonen fast uneinholbar:
Bild
Bild

Boonen weiter an der Spitze ich denke nicht das ihn noch jemand den Sieg wegschnappen würde.
Bild

Die letzte Kurve, dann geht es nur noch einige hundert Meter geradeaus!
Bild

Boonen gewinnt die Etappe und holt sich damit das grüne Trikot zurück!!!
Was besonders auffällt, sind die guten Platzierungen der Aussies!

Bild
Bild

Hier kommt Peschel von Gerolsteiner ins Ziel:
Bild

Ergebnisse:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270224Beitrag Klöden_2004
9.7.2005 - 14:27

Etappe6:
Bild

Gleich nach Beginn der Etappe gingen zwei Ausreißer, es waren mal wieder Renier, der im Bergtrikot fährt und Lastras von Illes Baleares!

Bild

Renier holt sich die nächsten Punkte für sein Bergtrikot. Ivanov, Galdeano und Edo ziehen hinterher. Jetzt sind die drei Fahrer rangekommen.
Bild

Jetzt muss Gerolsteiner wieder Tempo machen, erstens weil Peschel das gelbe Trikot trägt und zweitens, wir sind in Deutschland!
Bild

Erstmals macht auch Peschel nachfürarbeit, falls er hinter dem Hauptfeld ankommt wäre Fötchen Gesamterster. Das wäre ein riesen Erfolg für den jungen Deutschen, der beim Giro schon auftrumpfte.
Nach über 120 km Nachfürarbeit verließen Peschel, Rich, Lang und Förster die Kräfte!
Bild

Damit ist Fötchen neuer Leader!

Sprint:
Während Boonen, Petacchi und Mc Ewen sich hinten belauern zieht Kirsipuuu für Thor den Sprint an:
Bild

Alle Topsprinter weit hinten, nur die beiden und Allan Davis, der etwa 3-5 Meter hinter Hushovds Hinterrad fährt ganz vorne.
Bild
Jetzt zieht Kirsipuu am Horn!

Bild

Hushovd zieht mit einem Antritt aus dem Windschatten heraus und führt uneinholbar:
Bild

Hushovd siegt souverän!!!!
Bild

Ergebnisse:
Bild
Bild
Bild
Bild

Marco
Beiträge: 3
Registriert: 9.7.2005 - 20:38

Beitrag: # 270821Beitrag Marco
10.7.2005 - 16:47

Spitze AAA bidde unbedingt weitermachen!
Beitrag von Marco

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271775Beitrag Klöden_2004
11.7.2005 - 21:19

spätestens morgen abend gehts weiter, denn nachdem ich Schwachkopf ausversehen ein Glas Cola auf meine Tastatur ausgekippt habe, geht sie nicht mehr, wenn ich dann morgen ne neue habe gehts weiter, denn die nächsten 3 Etappen sind schon fertig gemacht und der Rückblick mit allen Wertungen und Top 30 Gesamtwertung auch!

PS: Schreibe am Computer von meinem Vater, würde die Etappen posten, doch das Netzwerk geht zur Zeit auch nicht:( !!!

MfG Klöden_2004
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Indurains Enkel
Beiträge: 1
Registriert: 15.5.2002 - 21:41

Beitrag: # 271871Beitrag Indurains Enkel
11.7.2005 - 23:13

Würd mal gern wissen mit was für nem PC du spielst, da ich echt tierisch beeidruckt bin von den Screenshots!
Grafisch is die performance bei mir dagegen eher drittklassig!

Achja, natürlich auch n spannender schöner AAR!

Weiter so!

Benutzeravatar
Haipower
Beiträge: 3
Registriert: 20.7.2002 - 18:15

Beitrag: # 272366Beitrag Haipower
12.7.2005 - 17:38

Ja deine pc austattung würde ich auch gerne mal wissen, wirklich beeindruckend deine screens.

und dein aar 1A weiter so

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272717Beitrag Klöden_2004
12.7.2005 - 23:03

morgen gehts, weiter hab meine Tastatur repariert!
Zu meinen Pc:
-Radeon 9800XT
-AMD Athlon 2600+
-1GB Ram

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273220Beitrag Klöden_2004
13.7.2005 - 18:11

Etappe7:
Klassementfahrer oder Klassikerspezi?
Der Col de la Schlucht kurz vor dem Ziel lädt zu Attacken ein, wird ein Favorit angreifen, oder wird ein Favorit abgehängt?

Bild

Gleich nach Start der Etappe riss mal wieder der kämpferischste Fahrer aus, es ist der das Bergtrikot tragende Ivanov vom T-Mobile-Team.
Bild

Das französische Team Bouygues Telecom schickt zu dem Bouyer hinterher, übrigens hat Ivanov das Bergtrikot von Renier übernommen, Bouyer fährt auch bei Bouyges!
Bild

Seit einiger Zeit versucht Bouyer zu Ivanov aufzuschließen, beide stellen keine Gefahr für die Gesamtwertung da! Nach dem Ivanov hartnäckig von Bouyer verfolgt wurde hat er Bouyer aufgeschlossen.
Bild

Sturz im Feld: Roemsens von Davitamon Lotto geht zu Boden!
Bild

Gerade hat Arrieta aufgegeben, noch 179 Fahrer!
Gerolsteiner vorne gut platziert, sie müssen so weit vorne fahren, damit sie reagieren können um Attacken zu verhindern!
Bild

Der Kampf um den letzten Zwischensprint:
Bild

Jetzt geht es in den Anstieg zum Col de la Schlucht rein, hohes Tempo!
Hier kann der eine oder andere Fahrer abgehängt werden, Attacken von mehreren Fahrern, Heras und Mancebo sind die Fahrer, die die Tempoverschärfung auslösen, zudem gehen andere Fahrer hinterher Mc Gee z.B. !!!
Armstrong fährt nicht so weit vorne und das Tempo ist jetzt sehr hoch, das nutzt Ullrich aus und tritt an, hinter ihm drei starke Italiener!!! Di Luca, Basso und Cunego! Heras fällt zurück, das scheint nicht seine Tour zu sein, er liegt schon weit zurück. Mancebo an der Spitze mit Mc Gee und die Gruppe um Ullrich kommt immer näher, aktuell haben wir noch keine Zeitabstände. Eine weitere Gruppe von Fahrern wird von Ullrich und den drei Italienern überholt.
An der Bergwertung vom Col de la Schlucht haben wir die Zeitabstände:
Groupe Ullrich an der Spitze, 33 Sekunden dahinter eine Groupe Armstrong (Borero, Menchov, Brochard, Armstrong, Kirchen und Evans)!!!
57 Sekunden zurück das versprengte Hauptfeld mit Simoni, Leipheimer, Totschnig, Mayo und und und!!!!
Hier die Gruppe um Ullrich:
Bild
Bild
Durch die Abfahrt wird der Vorsprung glecih bleiben
Der Sprint beginnt, Di Luca und Mc Gee die Favoriten, Di Luca von vorne!
Di Luca gewinnt souverän!
Bild

Ergebnisse:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten