NBA-Fantasy 2011/12

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874718Beitrag RobRoe
28.10.2011 - 10:17

Und das alles bitte in diesem geschlossenen Thread, wo nur Mods posten dürfen. :-)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6874719Beitrag Kobelix
28.10.2011 - 11:07

Wer soll denn sowas auch merken. :lol:

Ok, ist wieder offen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874739Beitrag wflo
28.10.2011 - 13:08

Wenn die Draftzeit am sehr, sehr fruehen Abend ist und ich in einer Gegend mit bestaendigen Internet bin, koennte ich den Draft wohl einrichten. Ansonsten brauche ich fuer diese Saison einen Ersatzmanager. Zumindest einen Co-Manager braeuchte ich aber wohl auf alle Faelle.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6874800Beitrag Kobelix
29.10.2011 - 10:20

Wer weiß, ob Du bis dahin nicht eh wieder da bist. Ist ja nicht so, als sähe es nach einer schnellen Einigung im Lockout aus.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6874802Beitrag CristianoRonaldo7
29.10.2011 - 10:55

Vor Dezember passiert garantiert nichts. Und selbst wenn eine zügige Einigung erfolgt, haben wir die "komprimierte Off-Season" Zeit um uns zusammenzufinden und unsere Ligaangelegenheiten zu erlären. Ehrlich gesagt, ist es mir aber im Moment so ziemlich egal, ob es eine Saison gibt oder nicht. Was alle Verantwortlichen dort abziehen ist einfach nur lächerlich und nervt.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6874805Beitrag Kobelix
29.10.2011 - 11:26

Ich bin da sehr bei Dir und tatsächlich sehe ich als eine von vielen Option für uns, die Saison komplett auszulassen und ein Jahr später mal einen frischen Start zu machen. Vielleicht etwas veränderte Regeln, vielleicht gar eine Dynasty (auch wenn das ja nie meine bevorzugte Option war), es gab ja schon die verschiedensten Wünsche.
Im Moment haben wir ja viel Zeit über sowas zu reden.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6874808Beitrag CristianoRonaldo7
29.10.2011 - 13:04

Kobelix hat geschrieben:die Saison komplett auszulassen
Diese Option mag ich allerdings nicht. Wenn eine Saison zu Stande kommt, dann sollten wie diese auch irgendwie über die Bühne bringen. Gerade in der derzeitigen Situation könnte die Fantasy-League für einen Interessenschub sorgen. Aber es ist richtig, dass wenn wir in Richtung Neuanfang oder Dynasty tendieren nun der richtige Zeitpunkt kommen könnte.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6877106Beitrag PepsiLight
28.11.2011 - 11:38

Lockout abgewendet, Saisonstart am 25.12.
Ich wär bei einer diesjährigen Austragung der Fantasy mit Freude dabei, wie geht es den Anderen?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6877107Beitrag Stephen Roche
28.11.2011 - 11:42

Peaches-Keeper:

Kevin Durant
Derrick Rose


Mir fällt auf, dass ich immer diese Assi-Ossi-Namen keepere: Kevin, Dustin ... Wir brauchen Frauen-Fantasy. Ich will eine Schackeline.
IONO1

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6877109Beitrag Alejandro V.
28.11.2011 - 12:31

Wäre auch gerne dabei und denke, dass der verbleibende Saisonumfang ausreichen sollte, um eine Liga aufzumachen. Unabhängig davon sollte man aber im Blick behalten, was schon mal kurz angerissen wurde in Bezug auf die Änderungen in der Liga - sei es ein Neustart ohne Keeper, sei es eine Dynasty oder sonstwas.

Ich persönlich fände z.B. eine Dynasty sehr schön, allerdings gibt es bei der relativ hohen Fluktuation an Mitspielern hier schon Zweifel, dass sie wirklich sinnvoll ist. Ein einjähriges Aussetzen von Keepern oder insbesondere eine Keeperregelung wie "Draftrunde +3" (Beispiel: Spieler X wurde in Runde 11 gedraftet, soll behalten werden -> kostet im nächsten Draft den Achtrundenpick. Ein Jahr später wäre es dann der Fünftrundenpick usw.) fände ich auch sehr interessant und würde zumindest dazu führen, dass man a) ein kleines Dynastyelement drin hat und b) Die Top-Spieler ständig rotieren würden.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6877117Beitrag CristianoRonaldo7
28.11.2011 - 13:43

Alejandro V. hat geschrieben:[...] eine Keeperregelung wie "Draftrunde +3" (Beispiel: Spieler X wurde in Runde 11 gedraftet, soll behalten werden -> kostet im nächsten Draft den Achtrundenpick. Ein Jahr später wäre es dann der Fünftrundenpick usw.) fände ich auch sehr interessant und würde zumindest dazu führen, dass man a) ein kleines Dynastyelement drin hat und b) Die Top-Spieler ständig rotieren würden.
Diesen Vorschlag könnten wir mal diskutieren bzw. zur Abstimmung bringen. Ich glaube zwar nicht, dass Punkt b) zwangsläufig erfüllt wäre, da zu meist ein Durant oder LeBron in der ersten Runde mehr wert ist als ein letztjähriger Überraschungsspieler in Runde Elf. Allerdings würde diese Regelung die Problematik der Restriktion auf Null oder Zwei Keeper lösen und es attraktiver machen junge Talente zu draften und "hochzuziehen". Dennoch kann jeder seine Wunschspieler aus seinem Team behalten, wie zur Zeit auch möglich und es bleibt uns der allseits beliebte Live-Draft erhalten.

Achso, ansonsten natürlich wie üblich meine vorläufigen Keeper:

Bild

Bild

Dass die beiden es auch immer wieder in mein Team schaffen... :D

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6877118Beitrag Kobelix
28.11.2011 - 13:46

Die Anzahl der Spiele reicht natürlich problemlos. Meine Motivation ist im Moment noch recht klein für meine NBA-Verhältnisse, aber natürlich wäre ich auch dabei.

Wenn allerdings jemand Lust hätte mir die Organisation ein bisschen abzunehmen, wäre ich nicht böse (CR7, willst Du Deinen Job zurück?). Wenn keiner mag, mache ich natürlich auch das weiter.

Edit: Alejandros Vorschlag verstehe ich übrigens absolut so, dass man Spieler die man so früh draftet, dann einfach nicht keepen kann. Mir ist das durchaus sympathisch (und ich denke "+3" war ja nur ein Beispiel, über Details kann man da ja reden, auch über eine Änderung bei der Keeperanzahl... und ohnehin wäre wohl ein Neustart von Nöten, so das denn überhaupt grundsätzlich Anklang findet.)
Zuletzt geändert von Kobelix am 28.11.2011 - 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6877119Beitrag Stephen Roche
28.11.2011 - 13:46

Das geht so nicht, CR. Ich erkenne die nicht (wahrscheinlich, weil ich sie nicht kenne). Bitte Namen. :D
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6877120Beitrag Kobelix
28.11.2011 - 13:50

Darko Milicic und Kirk Hinrich...also natürlich ein Witz.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6877121Beitrag CristianoRonaldo7
28.11.2011 - 13:57

Déjà Vu. :D


Und ja, ich kann, wenn Kobelix nicht mehr möchte, wieder den Commissioner-Posten übernehmen.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6877122Beitrag Alejandro V.
28.11.2011 - 14:27

Ja, meinte ich so, wie es Kobelix ausgeführt hat - bei meinem Spieler wäre der Viertrundenpick der erste, der potentieller Keeper wäre. Das führt natürlich nicht dazu, dass James usw. plötzlich erst in der vierten Runde gedraftet werden, weshalb eben jene Topspieler ständig rotieren würden. Man kann aber vielversprechende Talente oder Spieler mit Breakout-Year behalten, sofern man das will - und somit auch ein Stück weit Identität mit dem eigenen Team herstellen, was bei so langfristig angelegten ligen wie der unseren sicherlich auch nicht schadet.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6877132Beitrag Kobelix
28.11.2011 - 18:15

CristianoRonaldo7 hat geschrieben: Und ja, ich kann, wenn Kobelix nicht mehr möchte, wieder den Commissioner-Posten übernehmen.
Prima, danke. Ich erstelle die Liga in den nächsten Tagen mal und schiebe Dir dann den Posten rüber, aber wichtiger ist ja eh die "Moderation" hier, bei yahoo muss man ja quasi nix tun.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6877137Beitrag Trampusch
28.11.2011 - 18:57

Bin auch wieder dabei, würde aber einen Neustart als Dynasty befürworten

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6877140Beitrag Kobelix
28.11.2011 - 19:54

Liga ist erstellt, e-mails sollten an alle raus sein.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6877141Beitrag Routinier
28.11.2011 - 20:14

Die Bulldozers melden sich ebenfalls zurück.

Wenn wir mit Keepern spielen, sollte man grundsätzlich jeden Spieler behalten können, finde ich. Das junge Supertalent ein paar Jahre hochzupäppeln, ihn dann aber abgeben zu müssen, weil er zu gut geworden ist, ist blöd.

In Sachen Keeper bin ich ja immer noch für die 0, 1 oder 2 "Baseball-Variante". Für "weiter wie bisher" oder ganz ohne Keeper bin ich aber genauso offen.

Nur an einer echten Dynasty habe ich ehrlich gesagt wenig bis kein Interesse.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6877142Beitrag CristianoRonaldo7
28.11.2011 - 20:34

Ich sehe eigentlich keinen Grund dazu, die Debatte um die Dynasty im Moment erneut aufkommen zu lassen. Einerseits war das Meinungsbild dazu sehr gespalten und ich zweifle daran, dass sich das geändert hat. Anderseits ist diese Saison ein sehr bescheidener Zeitpunkt eine Dynasty zu starten. Aufgrund des Lockouts wird die eigentliche Off-Season auf ein paar Wochen komprimiert. Damit wird wahrscheinlich zu unserem Draftzeitpunkt noch einiges an Bewegung auf dem FA-Markt herrschen. Dazu kommt noch die größere Ungewissheit bezüglich der Aufstellungen und Rotation aufgrund der langen Pause. Unter diesen Umständen möchte ich nicht ein Team draften, dass der Grundstein für viele Jahre sein soll.

Vielmehr sollten wir uns darauf verständigen Alejandros Vorschlag genauer zu analysieren und zu einem akzeptablen Kompromiss auszuarbeiten.

Alejandro V. hat geschrieben:[...] bei meinem Spieler wäre der Viertrundenpick der erste, der potentieller Keeper wäre. [...] Man kann aber vielversprechende Talente oder Spieler mit Breakout-Year behalten, sofern man das will - und somit auch ein Stück weit Identität mit dem eigenen Team herstellen, ...
Das gefällt mir persönlich weniger gut. Zu meist ergibt sich die Identität zwischen Manager-Team-Spieler über eben jene Top-Spieler. Kobe-Routinier, LeBron-pg und Dwight-wflo sind für mich fixe Verbindungen. Wenn ich gegen einen der Manager antrete, weiß ich genau welchen Spieler ich beim morgendlichen Boxscore-Schauen verfluche. Zugegeben aufgrund der aktuellen Keeperregelung ist es auch schwieriger solche "längjährigen Beziehungen" mit schwächeren Spielern einzugehen. Dennoch wäre es für mich komisch LeBron jedes Jahr bei einem anderen Manager zu sehen. Das muss nicht heißen, dass Erstrundenpicks auf Lebenszeit in einem Team bleiben. Über eine gewisse zeitliche Restriktion der Keepermöglichkeit kann schon diskutiert werden, aber einen kategorischen Ausschluss, halte ich für den falschen Weg.

Neben der temporären Beschränkung der (Top-)Keeper, muss es vor allem attraktiver gemacht werden junge Talente im Team zu haben, zu einem guten Spieler oder gar Star aufwachsen zu sehen und dann auch behalten zu können. Die "Draftrunde + 3"-Regel hilft da nicht so sehr. Da der Sprung um drei Runden einfach zu groß ist. Die Picks in den mittleren Runden sind oft die guten, jungen Talente, die sich in die Durants und Roses der Liga entwickeln. Bei der +3 Regel hat man davon nicht allzu lange etwas davon. Es sollte also sich mehr in Richtung "+1" Regel entwickeln.

Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, würde ich einen Regelvorschlag ausarbeiten, der Alejandros Idee aufgreift, sofern Interesse besteht. Allerdings könnt ihr euch auch einbringen.

Gesperrt