Seite 11 von 12

Verfasst: 27.10.2005 - 16:19
von wassertraeger29
Ullrich_gewinnt_2006 hat geschrieben:@ reblaus

Während der Rundfahrt bringt ein Training egal ob Fitness oder Fähigkeiten nichts!
Das ist Unsinn!

Wenn ich z.B. während einer Tour 0% Fitness trainieren würde, dann würde der aber nicht lange durchhalten, von der Form her!

Verfasst: 28.10.2005 - 7:22
von reblaus
Wenn man ihn auf fitness trainiert hält er ausgezeichnet länger als wenn man 0 fitness trainiert

Verfasst: 11.2.2006 - 18:06
von LanceVance
hi,
hab ma ne frage ich verliere Sprints immer!
ich weiß nich warum ich hänge mich mit mc ewen an den fahrer der 3 sterne und trzdem verliere ich jeden sprint egal welcher wettkampf hat jemand nen rat für mich is dringend^^
danke im vorraus für antworten

Verfasst: 13.2.2006 - 7:56
von reblaus
Spielst du eine Rundfahrt oder eine Karriere??

Verfasst: 13.2.2006 - 15:15
von LanceVance
karriere

Verfasst: 13.2.2006 - 15:45
von reblaus
dann spielst du also mit davitamon-lotto,
dann ist warscheinlich der sprinter in deinem fall robbie mcewen in schlechter form und die anderen sprinter in guter bis ausgezeichneter form.

bist du am anfang der saison oder schon gegen ende??

wie trainierst du mcewen??

Verfasst: 13.2.2006 - 16:35
von LanceVance
gegen mitte der saison und ich trasinier ihn auf fintess 80 zu 20

Verfasst: 14.2.2006 - 8:02
von reblaus
musst auf jeden fall fitness trainieren dann bleibt er länger fit, viellteicht hast du einfach die falsche taktik.
gehts du ab 12km vor dem ziel an die hinterräder von boonen, petacchi, hushovd und so leuten?
Wie lange bleibst du auf dem "Folgen-Button"?
Bleibst du am Hinterrad oder ziehn die dir mit mehr km/h davon?

Verfasst: 14.2.2006 - 12:51
von LanceVance
also ich sprinte so 2 km vorm ziel dann los und ja ich kann am hinterad bleiben

Verfasst: 14.2.2006 - 13:24
von reblaus
du musst länger am hinterrad bleiben, bis ca. 400-800m vor dem ziel.
wenn du im windschatten mithalten kannst müsstest du eigentlich auch vorbeiziehen können.
du musst dir in dem zug der anderen sprinter ziemlich vorne einreihen, wenn du nicht mehr vorbeit kommst wirst du viellteicht noch 3. oder auch mal 2. wenn du an der richtigen position im zug gesessen warst.
machtst du selber einen zug???

Verfasst: 14.2.2006 - 14:10
von LanceVance
ich habe es selber scvhomal versucht is mir aber zu schwer also von daher suche ich mir immer einen

Verfasst: 14.2.2006 - 14:10
von LanceVance
aber danke für die tipps werds gleich ma probieren^^

Verfasst: 15.2.2006 - 7:11
von reblaus
viel glück
ich hoffe ich konnte dir helfen

Verfasst: 18.2.2006 - 11:44
von LanceVance
ok danke reblaus hat viel geholfen hab jetz viele gewonnen^^

Verfasst: 4.4.2006 - 16:13
von Damiano Cunego
Also ich denke so hohe geschwindigkeiten können nur bei der Tour du Quatar erreicht werden weil da der wind häufig von hinten kommt und manchmal auf dieser windskala über 85 steht. manchmal sind auch meine helfer die nur mit 65% führen über 52 km/h schnell.

Verfasst: 10.4.2006 - 11:34
von reblaus
bei mir sind alle fahrer im finale über 50 km/h schnell und die 2-3 sprinter nochmal ein stück schneller

Verfasst: 10.4.2006 - 17:02
von Cicero
Wie kann man denn selber einen Zug aufmachen??? Das klappt bei mir nie.
Fahre immer auf 99 aber meine Fahrer werden immer vom Feld aufgesogen und müssen sich irgendwo in den Tiefen des Feldes einreihen.

Verfasst: 11.4.2006 - 7:15
von reblaus
Machts du mit keine Anordnung, kurze oder lange Führung oder dem Folgen-Button??
Ich häng mich meistens an einen der Favos, aber wenn ich einen zug aufbau dann mach ich das so:
Du brauchst natürlich mal 4-6 Fahrer fürs Flache oder auch Sprinter zwischen 70-75 zum anziehn. Die 2 stärksten Ebenen-Fahrer ganz vorne hin dann nach und nach die Sprinter mit dem Folge-Button anreihen und an letzter Position dann dein Siegsprinter, ich häng meistens noch irgend ein Fahrer hinter den Top-Sprinter das zwischen meinem Sprinter und den Gegnern mehr Abstand ist.
Die Züge kannst du unterschiedlich aufbauen, das hängt von der Rundfahrt ab, bei kleinen Rundfahrt mit nicht so vielen starken Gegnern kannst du dein Sprinter auch weiter vorne im Zug einreihen oder auch zwei Züge aufbauen.
Musst halt mal ausprobieren

Verfasst: 22.4.2006 - 9:49
von Discovery Channel
Hi, ich hätte da auch mal wieder ein problem. Ich habe mir hier im Forum schon alle 11seiten durchgelesen, aber irgendwie ist keiner so dumm wie ich. Also ich fahre gerade die Tour de France mit Team Milram, und da war die Sterne verteilung so:
*** Petacchi, Boonen, McEwen
** Hushovd, ...
* Zabel, Van Heeswijk, ...
Und dann habe ich mir mit Petacchi das hinterrad von boonen genommen, da waren es 8km bis ins Ziel. Dann ging der Sprint los, Boonen war an 3-5position, und ich dirkt dahinter. ca.1km vor dem Ziel dann hat Boonen geführt und ich war immer noch dahinter. Ich habe dann versucht ca.600m vor dem Ziel mit der Sprint taste vor bei zu kommen. Aber fehlanzeige, ich wurde irgendwie langsamer (obwohl der wind von boonens seite kam), und am Ende nur 4.! Das ist jetzt schon 3mal so passiert. Was kann ich tun, damit Petacchi auch mal jubeln darf?
MfG

Verfasst: 22.4.2006 - 10:09
von BlackHackz
warte mal noch 200m! Schau auf dei Geschwindigeit von Boonen. WEnn die auf einmal langsamer wird, dann kannste mit Peta vorbeiziehen...Du kannst zur Not auch noch 200m vor dem Ziel vorbeikommen...Timing ist alles bei RAM. die Theorie hast du absolut richtig erfasst, jetzt musste halt nur noch sehr viel üben. Dann wirds irgendwann Routine mit dem Einschätzen, wann man aus dem Wind gehen soll. Aber trotzdem wird man später auch nich jeden Sprint gewinnen. In Sachen Sprint ist der PCM schon ziemlich gut am Realismus dran!

Verfasst: 25.4.2006 - 10:23
von Discovery Channel
Hi, es hat geklappt! Desshalb erst einmal danke an alle die mir geholfen haben (besonders an "BlackHackz"). Ich habe jetzt sogar A.Petacchi (der im sprint 95 hat) mit G.Ciolek ( der "nur" 77 hat) zu schlagen. ich habe es gemacht wie es mir "BlackHackz" empfohlen hat, ich bin bis 300m vor dem Ziel im Windschatten geblieben und bin dann heraus gezogen. ich habe ihn dann sogar noch ein halbes vorderrad abgenommen! Also noch einmal Danke für eure Hilfe.
MfG