Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 355593Beitrag Kyle
27.5.2006 - 16:11

Jimpanse89 hat geschrieben:
BoKa hat geschrieben:Das kann man ja auch sehen das leute wie Cunego und Simoni nie erfolg bei der Tour haben.
Kyle hat geschrieben:Cunego lasse ich gewohnt außen vor, da dieser eigentlich nur bei der Italienrundfahrt auftrumpft.
Wie kommt ihr denn auf sowas? Cunego ist noch nie bei der Tour gestartet, also sind solche Aussagen völlig aus der Luft gegriffen.
Na ja, genau weil solche Leute wie Cunego meist sowieso nicht bei der Tour starten, lasse ich sie außen vor. Was ist daran aus der Luft gegriffen?

Wer war das eigentlich der Mayo auf Platz 5 sieht? :D Das wäre ja mal ein Ding das er mal zur Tour in der Form ist, die er braucht um vorne mit zu fahren. Dann würde ich schon eher Oscar Pereiro vorne sehen.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 355600Beitrag SantiPerezFernandez
27.5.2006 - 16:44

Einige sollten sich mal ziemlich zurücknehmen, vor allem Baracuda und "Diskussionspartner".

Was teilweise hier geschrieben wird, hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun - ok, vielleicht ist es auch zu viel erwartet, dass man die Tour de France sachlich sehen kann.

Was ihr, vor allem Baracuda, hier ansprecht, sind Wunschträume. Fakt ist, dass viele Deutsche T-Mobile unterstützen und somit hoffen, dass Ullrich die Tour gewinnt, viele Luxemburger sind aufgrund ihres Radsporthelden Frank Schleck halt für CSC.

Das jeweils andere Team aber daher gleich grundlos niederzumachen oder mit Pauschalisierungen um sich zu werfen, muss nicht sein und wird hier auch nicht geduldet.

Fakt ist weiter, dass Ivan Basso und Jan Ullrich von eigentlich jedem als die beiden größten Favoriten angesehen werden und das völlig zurecht.

Dass es selbstverständlich, aus welchen Gründen auch immer, anders kommen kann, dürfte jedem klar sein, aber den beiden Spitzenrundfahrern der letzten Jahre, wenn man mal Armstrong streicht, jede Qualität abzusprechen, ist einfach nur schlechter Stil.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 355601Beitrag Baracuda
27.5.2006 - 16:48

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Einige sollten sich mal ziemlich zurücknehmen, vor allem Baracuda und "Diskussionspartner".

Was teilweise hier geschrieben wird, hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun - ok, vielleicht ist es auch zu viel erwartet, dass man die Tour de France sachlich sehen kann.

Was ihr, vor allem Baracuda, hier ansprecht, sind Wunschträume. Fakt ist, dass viele Deutsche T-Mobile unterstützen und somit hoffen, dass Ullrich die Tour gewinnt, viele Luxemburger sind aufgrund ihres Radsporthelden Frank Schleck halt für CSC.

Das jeweils andere Team aber daher gleich grundlos niederzumachen oder mit Pauschalisierungen um sich zu werfen, muss nicht sein und wird hier auch nicht geduldet.

Fakt ist weiter, dass Ivan Basso und Jan Ullrich von eigentlich jedem als die beiden größten Favoriten angesehen werden und das völlig zurecht.

Dass es selbstverständlich, aus welchen Gründen auch immer, anders kommen kann, dürfte jedem klar sein, aber den beiden Spitzenrundfahrern der letzten Jahre, wenn man mal Armstrong streicht, jede Qualität abzusprechen, ist einfach nur schlechter Stil.
schwachsinn, bin auch Luxemburger, hab ich dafür jemals ein wort über ihn oder csc verloren? wohl kaum, ich seh die sache halt sachlich. wäre ich wie ihr, hätte ich nach Schleck´s Amstel Gold Race gesagt er würde in 2 jahren die tour gewinnen. ...

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355603Beitrag Ueberflieger
27.5.2006 - 16:52

Das könnte ich auch von Sinkewitz behaupten. Tu ich das? Nein, da Sinkewitz genauso wie Schleck ein komplett anderer Fahrertyp ist.

Bei Zabel sehe ich es durchaus ein das er in seinem Alter keine Chance gegen Petacchi hat.
Gruß,
Ueberflieger

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355738Beitrag Penny
27.5.2006 - 21:30

Kyle hat geschrieben:Baracuda hat Recht, liegt aber auch falsch.
und du liegst nur falsch!

wie kann man so verbohrt sein.

die Frage ist nur ob Jan Ullrich oder Ivan Basso gewinnt, abhängig von Verletzungen oder ähnlichem.

mehr bietet die Tour de France nicht.

deine "Favoriten" sind teils lächerlich.

Wim Van Huffel oder ähnliche dürften mit Ullrich nichtmal in einem Post erwähnt werden so wenig haben sie bisher gezeigt.

am besten hats DER JAN selbst auf den Punkt gebracht:
Ivan Basso zeigt sich beim Giro d’Italia in bestechender Form. Was sagst Du zu seiner Dominanz?

Ullrich: Er macht einen starken Eindruck. Und auch sein Team CSC ist sehr gut aufgestellt. Ivan ist in seiner besten Form. Aber ich glaube nicht, dass er auch die Tour gewinnt. Die Konkurrenz in Italien ist deutlich schwächer als die, die ihn in Frankreich erwartet.
nur weil ein Fahrer bei einer einwöchigen Rundfahrt auf dem Podium stand kann er nicht gleich die Tour gewinnen.

ich betone nocheinmal:

wenn man keine Ahnung hat ....

dann gäb es übrigens auch nicht soviel Streit!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 355745Beitrag virtualprofit
27.5.2006 - 21:40

Penny hat geschrieben:wenn man keine Ahnung hat ....
Nicht wahr?
Penny hat geschrieben:Basso verliert heute den Giro, der sieht nämlich echt schlecht aus heute.
Penny hat geschrieben:dann gäb es übrigens auch nicht soviel Streit!
Was man ja an deiner Wortwahl eindrucksvoll belegt sieht...

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355747Beitrag Penny
27.5.2006 - 21:42

ich bin halt das beste Beispiel.
muss meine Ideologie ja auch vertreten!
:o

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355750Beitrag gour_12
27.5.2006 - 21:47

Wie kommst du jetzt auf "einwöchige Rundfahrt"? Und Baracuda, das was du hier abgezogen hast war ja schon fast "Ausländerfeindlich", nur damit ihr meine Meinung auch habt.

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355759Beitrag kokablue
27.5.2006 - 21:57

Was soll sich Jan auch jetzt schon hinstellen und sagen: "Scheiße, der is so schnell den krieg ich nie im Leben" :D

Wahrscheinlich wollt er sich mit der Aussage selber Mut zusprechen.
Er hätte ja auch die Favrolle an Basso abschieben können sowie das Lance immer getan hat ala: "Ullrich ist ja sooo stark", "Ullrich ist noch nicht am Ende der kommt noch mal.."

Fakt ist Ulle wollte an einer Bergeteppe mal Vollgaß geben..
Hat er wohl auch...
Was dabei rumgekommen ist haben alle gesehen. So toll wars nicht.

Ich erinnere mich noch im TV gesehen zu haben das einer der mit ihm den Berg hochfuhr (glaube ein Davitamon Lotto Fahrer) ihm kurz vorm Ziel auf die Schulter klopfte und lächelnd etwas zu ihm sagte.
Also ich könnte mir vorstellenm das es etwas in der Art war:
"Junge da mußte aber noch kräftig trainieren" :lol:

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355762Beitrag gour_12
27.5.2006 - 22:01

Das war Wim van Huffel! Und Ulle hat sich auf der Etappe nur zur Hälfte getestet. Aber ich glaub das war eher so was wie danke! Von van Huffel!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 355770Beitrag Stephen Roche
27.5.2006 - 22:17

Könnte mal jemand den Thread umbenennen?
IONO1

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355781Beitrag reblaus
27.5.2006 - 23:04

Ich glaub kaum dass Ulle bei einer Giro Bergetappe 100 % gegeben hat, er ist noch nicht bei seiner Tour-Form dann kann er selbst wenn er 100 % gibt nicht so schnell sein wie Basso, weil der seine Tour-Form schon hat.
Beim Zeitfahren wo man nicht sooo gute Form "braucht" wie in den Bergen hat man gesehen wie schnell Ulle ist, wenn er jetzt schon eine halbe Minute auf Basso aufholt dann kann er bei der Tour pro Zeitfahren eine Minute gut machen.

Also die TOP-Favoriten sind Ivan Basso und Jan Ullrich

Geheim-Favoriten sind dann alle anderen, die altbekannten und vielleicht noch 2-3 neue

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355838Beitrag Lance Armstrong Fan
28.5.2006 - 9:40

Jungs, es geht hier um die Tour und nicht um Ulle und Basso beim Giro. Wie stark wer ist, wird sich bei der ersten Bergetappe der Tour zeigen. Also abwarten und Tee trinken.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 355841Beitrag Kyle
28.5.2006 - 10:11

Penny hat geschrieben:
Kyle hat geschrieben:Baracuda hat Recht, liegt aber auch falsch.
und du liegst nur falsch!

wie kann man so verbohrt sein.

die Frage ist nur ob Jan Ullrich oder Ivan Basso gewinnt, abhängig von Verletzungen oder ähnlichem.

mehr bietet die Tour de France nicht.

deine "Favoriten" sind teils lächerlich.

Wim Van Huffel oder ähnliche dürften mit Ullrich nichtmal in einem Post erwähnt werden so wenig haben sie bisher gezeigt.

am besten hats DER JAN selbst auf den Punkt gebracht:
Ivan Basso zeigt sich beim Giro d’Italia in bestechender Form. Was sagst Du zu seiner Dominanz?

Ullrich: Er macht einen starken Eindruck. Und auch sein Team CSC ist sehr gut aufgestellt. Ivan ist in seiner besten Form. Aber ich glaube nicht, dass er auch die Tour gewinnt. Die Konkurrenz in Italien ist deutlich schwächer als die, die ihn in Frankreich erwartet.
nur weil ein Fahrer bei einer einwöchigen Rundfahrt auf dem Podium stand kann er nicht gleich die Tour gewinnen.

ich betone nocheinmal:

wenn man keine Ahnung hat ....

dann gäb es übrigens auch nicht soviel Streit!
Wie kann ich falsch liegen, wenn ich zu gar nichts stehe? *lach* Die aufgezählten Namen sind die Favoriten für die Top10 und ich habe lediglich eine Einschätzung gegeben was man im Idealfall von ihnen erwarten kann. Ich habe auch nie behauptet das Leute wie van Huffel oder Garzelli eine Chance auf dem Gesamtsieg haben - dass hättest du spätestens dann gemerkt, wenn du etwas gründlicher gelesen hättest. ;)

So viel zum Thema keine Ahnung ;)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355937Beitrag Penny
28.5.2006 - 16:24

du hast absolut lächerlich Ausführungen zu den Fahrern gemacht.
alleine das Evans deiner Meinung nach in den letzten Wochen nicht gezeigt hat. Der Junge hat mit einem grandiosen Zeitfahren die Tour de Romandie gewonnen!
deine Ausführungen, wie "man darf gespannt sein ob der und der auf Sieg oder auf Etappen fährt", sind einfach lachhaft und kindisch.
es nützt wenig wenn jeder Idiot im Forum schreibt "ich glaube nicht oder ich glaube dass ....", das hat nichts mit Konstruktivität zu tun.
deinen Beitrag fand ich einfach nur dumm. fast mein Niveau :lol:

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355966Beitrag kokablue
28.5.2006 - 18:23

So jetzt sag ich auch mal ein Wörtchen zu dir

penny

sowas von aggressiv/ rechthaberisch und einfach nur dä...




Kann wie immer gelöscht werden der Beitrag, weil zugegebenermassen vollkommen unkonstruktiv. Bitte in diesem Zusammenhang mal meinen Vorredner zu überprüfen. Selbiges trifft auf jeden seiner Beiträge zu.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356033Beitrag BlackHackz
28.5.2006 - 21:04

tut euch das nicht weh?
Mal zur Tour (soll übrigens hier das Thema sein, hab ich mal gelesen!):

Also Jaksche meint, dass die Bezüge für die Fahrer bis zum Jahresende gezahlt werden, aber der Schriftzug des Sponsor auf den Trikots verschwindet...Trotzdem schaut er sich, wie alle anderen von Liberty wohl auch, nach einem neuen Team um.
Für Vino wird das schwer, weil der ja wahrscheinlich nur im Doppelpack mit Kashechkin kommt!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356046Beitrag Penny
28.5.2006 - 21:45

BlackHackz hat geschrieben:tut euch das nicht weh?
Mal zur Tour (soll übrigens hier das Thema sein, hab ich mal gelesen!):

Also Jaksche meint, dass die Bezüge für die Fahrer bis zum Jahresende gezahlt werden, aber der Schriftzug des Sponsor auf den Trikots verschwindet...Trotzdem schaut er sich, wie alle anderen von Liberty wohl auch, nach einem neuen Team um.
Für Vino wird das schwer, weil der ja wahrscheinlich nur im Doppelpack mit Kashechkin kommt!
eher mit Yakovlev. ein Dreier evtl. ;)

wie gesagt fänd ich Jaksche bei T-Mobile prima :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356050Beitrag BlackHackz
28.5.2006 - 22:00

was soll er denn da? Den x-ten Helfer für den Dicken mimen? Bei jedem anderen Team dürfte er wenigstens die D-Tour auf sieg fahren!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 356053Beitrag BoKa
28.5.2006 - 22:11

Er wird warscheinlich wieder nach CSC gehen. Er hat ja auch gesagt das er und Bjarne Riis noch sehr gute freunde sind.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 356060Beitrag 4resistance
28.5.2006 - 22:50

Ich freue mich wieder riesig auf die Tour die France, die zwar vom Profil her leichter ist also der Giro, aber endlich knallen dann die Jungs mal voll über den Asphalt und nicht so ein "lockers Rollen" (Voigt) wie beim Giro. Wenn sie beid er Toour nur ein annähernd schwieriges Profil wie beim Giro hätten würden da wohl nicht mehr wie 50 Fahrer durchkommen. (Niermann)
Endlich mal richtige Bergkonkurrenz für Basso! Nichts gegen die Giro-Könige Simoni und Cunego. Aber bei der Tour gehts anders zu! Beim Giro wird man ja auch 17. der Gesamtwertung, obwohl man nie wirklich gute Leistungen gezeigt hat und auch sonst fast nie in Erscheinung getreten ist. (--> Van Huffel).

Ich sehe nach betrachten des Profils der Tour folgende Fahrer vorne:
***** Basso
**** Ulle, Wino
*** Landis, Leipheimer, Valverde (im ProTour Leader-Trikot...herrlich)
** Mancebo, Evans, Menchov, Klöden
* Pereiro, Popovych, Azevedo, Kaschechkin, Totschnig

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt auf die Tour!

Wie regelt ihr denn das eigentlich mit eurer Freundin oder Partnerin? Also ihr wisst schon erst Fußball WM und dann auch noch Tour de France! Da bleibt wenig Zeit! :D

Mein geheim Tip ist Contador. Schauen wir mal, ob er ne 3-wöchige Rundfahrt verkraftet!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Antworten