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Verfasst: 27.12.2006 - 16:17
von Wilde Horde
Denis_Mentschow hat geschrieben:
nein hab aber die katarrundfahrt und den doha gp gewonnen.
Bingo würd ich sagen^^
hallo,
habe wieder dieses problem, dass wenn ein fahrer ein rennen gewinnt, sein müdigkeitsbalken steigt, ohne dass das training über 65% ist. diesmal ist es bei voigt und cancellara passiert. voigt hat eine etappe bei der mittelmeer rundfahrt und die gesamtwertung gewonnen. cancellara ist bei einer etappe der ruta del sol 2. geworden und auch bei ihm sit der balken gestiegen. beide hatten vor den rennen noch keinen einzigen renntag und eine form von ungefähr 55-59.
weiß vielleicht einer woran das liegt? das kann doch nicht sein, wenn man mal 1. wird oder 2., dass der balken steigt.
hoffe ihr habt eine lösung.

mfg
Wilde Horde

Verfasst: 29.12.2006 - 14:50
von Wilde Horde
Wilde Horde hat geschrieben:
Denis_Mentschow hat geschrieben:
nein hab aber die katarrundfahrt und den doha gp gewonnen.
Bingo würd ich sagen^^
hallo,
habe wieder dieses problem, dass wenn ein fahrer ein rennen gewinnt, sein müdigkeitsbalken steigt, ohne dass das training über 65% ist. diesmal ist es bei voigt und cancellara passiert. voigt hat eine etappe bei der mittelmeer rundfahrt und die gesamtwertung gewonnen. cancellara ist bei einer etappe der ruta del sol 2. geworden und auch bei ihm sit der balken gestiegen. beide hatten vor den rennen noch keinen einzigen renntag und eine form von ungefähr 55-59.
weiß vielleicht einer woran das liegt? das kann doch nicht sein, wenn man mal 1. wird oder 2., dass der balken steigt.
hoffe ihr habt eine lösung.

mfg
Wilde Horde
entschuldigung, wenn ich damit nerve, aber hat denn keiner eine idee? versaut mir meine saisonplanung für voigt. bei ihm ist der balken jetzt schon bei fast 1/4. (paris-nizza z. Z.)

Verfasst: 29.12.2006 - 16:22
von juri
zu Wilde Horde:lad dir halt japes savegame editor und stell die müdigkeit zurück!!!!!!!!!!

Verfasst: 29.12.2006 - 16:24
von eisel92
Die Lösung wurde dir eh schon gesagt.
Siege erhöhen nun mal die Müdigkeit, so ist es eben!

Verfasst: 29.12.2006 - 16:28
von Wilde Horde
naja find ich irgendwie schäbbig. was macht es denn einem voigt oder cancellara aus, bei kleinen rennen zugewinnen. naja kann ich nichts machen, dann muss ich es eben so hinnehmen. aber mit dem editor die müdigkeit zurückstellen mach ich nicht, ist ja cheaten. trotzdem danke für die hilfe.

Trainingsproblem

Verfasst: 5.1.2007 - 11:05
von mmw
... nun mein problem, warum haben einige Fahrer {meine besten alten/neuzugänge} (trainieren automatisch, fast alle haben ne Trainer unterstützung) noch ende März ein trainingspensum von 0 (null), noch zu früh für diese Fahrer oder Problem bekannt? ...

dies schrieb ich schon im german db.

Sorry, das ich es hier noch einmal wiederhole, war mir nicht sicher wo mein problem da-oder-hier hingehört. Spielte da prrivat kein Internat zuletze mit .3 (Vieleicht rache von rsm da ich mehr als 29 Fahrer habe?)

Verfasst: 5.1.2007 - 12:06
von echterborusse
Wilde Horde hat geschrieben:
Denis_Mentschow hat geschrieben:
nein hab aber die katarrundfahrt und den doha gp gewonnen.
Bingo würd ich sagen^^
hallo,
habe wieder dieses problem, dass wenn ein fahrer ein rennen gewinnt, sein müdigkeitsbalken steigt, ohne dass das training über 65% ist. diesmal ist es bei voigt und cancellara passiert. voigt hat eine etappe bei der mittelmeer rundfahrt und die gesamtwertung gewonnen. cancellara ist bei einer etappe der ruta del sol 2. geworden und auch bei ihm sit der balken gestiegen. beide hatten vor den rennen noch keinen einzigen renntag und eine form von ungefähr 55-59.
weiß vielleicht einer woran das liegt? das kann doch nicht sein, wenn man mal 1. wird oder 2., dass der balken steigt.
hoffe ihr habt eine lösung.

mfg
Wilde Horde
ja ich hab schon oft das gleiche problem gehabt...diesmal mit bernucci nach dem trofeo mallorca...kann man nichts machen

musst du einfach aufpassen,wobei es auch nicht immer passiert

Verfasst: 21.1.2007 - 1:30
von qui_killer
Wie macht ihr das, wenn ihr einen Fahrer 2 Saisonhöhepunkte fahren lassen wollt, falls sowas überhaupt gemacht wird.
Habe es erst einmal (ganz früher) geschafft, den Fahrer wieder rechtzeitig in Form zu bekommen, nachdem die Müdigkeit gesenkt wurde.
Bei meinen letzten Versuchen ist es immer gescheitert.

Ein Konkretes Beispiel wäre bei mir McGee.
Habe das Training von ihm jetzt nach der Baskenlandrundfahrt auch 0 gestellt.
In Form soll er sein für solche Rennen wie Tour de Pologne, Enco Tour oder WM.

Ist das überhaupt zu schaffen?
Bin für Tipps dankbar.

Verfasst: 21.1.2007 - 1:39
von Steini
Lese dir, falls nicht schon geschehen, das erste Posting auf dieser Seite durch. Das müsste/könnte/sollte weiterhelfen.

Verfasst: 21.1.2007 - 9:16
von qui_killer
Steini hat geschrieben:Lese dir, falls nicht schon geschehen, das erste Posting auf dieser Seite durch. Das müsste/könnte/sollte weiterhelfen.
Das habe ich doch schon alles hundert Mal durchgelesen.
Aber wie gesagt, nach der Marschrute hat es bei mir erst einmal geklappt, und deshalb wollte ich wissen ob es bei anderen auch so ist. Und wenn nicht, was sie dann anders gemacht haben als ich.

Verfasst: 21.1.2007 - 10:04
von Mangahn
Ein solcher zweifacher Höhepunkt geht halt nur dann, wenn Du Dich explizit darum kümmerst. Er geht nur, wenn Du früh genug damit anfängst, also spätestens mitte/ende März das Training einstellst und wenn Du von vorn herein nicht zuviel Müdigkeit aufgebaut hast.

Wenn es einmal geklappt hat, ist das ja der Beweis, daß es geht. :D

Verfasst: 21.1.2007 - 10:10
von marcoko
Wilde Horde hat geschrieben: entschuldigung, wenn ich damit nerve, aber hat denn keiner eine idee? versaut mir meine saisonplanung für voigt. bei ihm ist der balken jetzt schon bei fast 1/4. (paris-nizza z. Z.)
Spät aber besser als nie.

Um das zu verhindern lehnst du die Pressemeldung nach dem Sieg ab, gibst also kein Interview, dannn sollte die Ermüdung auch nicht ansteigen.

Verfasst: 21.1.2007 - 11:48
von ThunderBlaze
Die Frage ist aber die wie sie wieder runter zu bekommen ist. Die Interviews sind ja auch wichtig für die Moral. :roll:

Verfasst: 21.1.2007 - 11:58
von qui_killer
Mangahn hat geschrieben:Ein solcher zweifacher Höhepunkt geht halt nur dann, wenn Du Dich explizit darum kümmerst. Er geht nur, wenn Du früh genug damit anfängst, also spätestens mitte/ende März das Training einstellst und wenn Du von vorn herein nicht zuviel Müdigkeit aufgebaut hast.

Wenn es einmal geklappt hat, ist das ja der Beweis, daß es geht. :D
Wie gesagt, Müdigkeit ist etwa orange, habe sofort nach der letzten Baskenlandrundfahrtetappe Training auf 0% gestellt.
Möchte also meinen zweiten Saisonhöhepunkt auf Ende September legen.
Erfahrungsgemäß brauch man 3 Monate um die Form von 0 auf 7x zu bringen. Kannst du das bestätigen Mangahn?

Heißt ich muss bis Ende Juli Die Müdigkeit so gut wie wegbekommen. Bin jetzt Mitte April, Die Form müsste so bei 56 sein.

Glaubst du (ihr) dass ich das schaffe?

Verfasst: 21.1.2007 - 12:07
von Wilde Horde
also ich bae es mit thomas dekker geschafft. bin mit ihm tirenno-adriatico gefahren und san remo in topform. habe dann das training auf 0 gestellt. ich ließ den müdigkeitsbalken fast komplett abfallen. wollte mit ihm die zeitfahr wm gewinnen, also wieder eine gute form im august, september und es reicht auch nmoch bis in den oktober. das geht ohne probleme. hae auch die eneco-tour mit ihm gefahren, ab da an dann die form gesteigert, dann hast du noch die polen-rundfahrt als pro-tour rennen, dann die wm und wenn du noch ne 85 aufwärts form hast, kannst du auch noch was bei der zürich/lombardei rundfahrt erreichen. mit mcgee sollte das auch gehen, sind ja vom fahrertyp her ähnlich.

Verfasst: 21.1.2007 - 12:55
von Mangahn
Es ist auch nicht unbedingt notwendig, die Müdigkeit ganz auf 0 zu bekommen. GGf. einfach etwas früher wieder starten. Und ja, es ist möglich.

Verfasst: 21.1.2007 - 13:50
von Wilde Horde
Wilde Horde hat geschrieben: habe auch die eneco-tour mit ihm gefahren, ab da an dann die form gesteigert,...
tschuldigung, hatte mich falsch ausgedrückt, im august sollte er schon wieder eine trainigsform von um die 60 haben. so meinte ich das. :wink:

Verfasst: 4.2.2007 - 13:59
von Tormaschine
hallo,

ich habe mal ne frage. wenn ich einige meiner fahrer mit trainer trainieren lasse, zeigen sie einen negativen wert beim bonus an (ich kann mir noch keine guten trainer leisten). wenn ich die trainer dann allerdings wegklicke, dann haben manche fahrer einen besseren bonuswert als mit trainer. ist es dann besser, man lässt den trainer bei diesen fahrern einfach weg oder trainieren die dann gar nicht?

Verfasst: 4.2.2007 - 18:32
von echterborusse
die trainieren auch ohne trainer..

Trainingswert

Verfasst: 4.2.2007 - 19:05
von Alberto
Ob ich dich jetzt richtig verstehe, Tormaschine?
Mal so als Beispiel:
Wenn du einen Fahrer hast mit einem Trainingswert von - 50 und der bekommt dann einen Trainer, dann hat er einen Trainingswert von, sagen wir mal -20. Das wäre dann aber nicht weniger (weil ja minusbereich) sondern mehr. Hätte dein Fahrer einen Trainingswert von +50 ohne Trainer gehabt, dann hätte er mit Trainer einen Wert von +80, logisch oder?
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Verfasst: 4.2.2007 - 19:13
von echterborusse
jo ich habs auch net wirklich verstanden...