Eintagesrennen 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250613Beitrag Toursieger Ullrich
5.6.2005 - 12:52

Also ich kam realtiv früh zum Rennen hin, Start war um 11:30 und ich war um ungefähr 9:45 in Triberg. Ich hatte einen perfekten Platz, genau gegenüber der Fahrerpräsentation und konnte so perfekte Bilder machen. Der Sprecher war irgendwie dumm. Das eine mal behauptet er, dass bei Panaria nicht der aktuelle Bergtrikot Gewinner am Start ist, obwohl Rujano ja für Selle-Italia startet. Dann redet er mal vom Jahr 3005, das nächste mal liest er die falschen Fahrer vor :roll: Sobal T-Mobile dann aber vorgestellt wurde, kamen zig Pressevertreter und durften auf die Straße, was mir teilweise die Sicht versperrte. Es gab nur ein Gesprächsthema: Ullrich. Ich glaube 75% der Zuschauer sind nur gekommen, weil er am Start war. Genauso parteisch der Stadionsprecher des Radrennens(weiß nicht wie man den nennt). Andauernd hat er davon geredet wann Ullrich endlich den Rückstand aufgeholt hat. So nun mal zum Rennen:

Nach dem Start lief ich den Berg hoch an den steilsten Kilometer des Berges der auf diesen Kilometer im Schnitt 15% steil ist. In Triberg waren überall Lautsprecher aufgestellt, mit den aktuellen Informationen des Rennens und Gesprächspartenr, bzw. es kam Musik. Der 15% steile Abschnitt ist am Ende von Triberg. So ging ich immer zum letzten Lautsprecher der Stadt und wenn ich hörte, die Fahrer sind am Start wieder angekommen lief ich wieder den Berg hoch und war dann an der allersteilsten Stelle, wohl so um die 20% steil. Bereits in der 2ten Runde liesen viele Fahrer abreißen, darunter Peter van Petegem. 3 von Sparta Prag die zu 4 am Start waren. Diese gaben dann bereits auf. Vorne eine Außreisergruppe, die dann aber wieder eingeholt wurde. Dann bildete sich eine Gruppe von glaub 11 Fahrer, darunter Ordowsi, Krauss und Wegmann. Gerolsteiner arbeitete 100% um Wegmann einen Vorsprung auf das Feld herauszuarbeiten. Da fast jedes Favoriten Team einen Fahrer vorne hatte war so TMO zum Fahren verdammt. Sie hatten nur Korff vorne dabei, der ja bekanntlich ein Sprinter ist. Es wäre wohl schlauer gewesen, Korff in die Gruppe Ullrich zurückfallen zu lassen um so Ullrich zu helfen. Vorne waren unter anderem Glasner, Ludewig, Baliani etc. dabei. Der Abstand wuchs schnell und die Arbeit von TMO war zu langsam. Die Fahrer quälten sich richtig den Berg hoch, kaum ein Gesicht, dass nicht schmerzverzerrt war. In den 4.Runde verschärfte dann Wegmann nochmal extrem das Tempo das die Gruppe vorne immer kleiner wurde. Ich hatte eine Stelle mit guten 250 oder noch mehr Mete sicht und konnte so den Angriff genaustens Live mitverfolgen. Als er an mir vorbei fuhr redete er was von alleine ziehen oder ähnliches. Dabei machte er einen extrem lockeren Eindruck während die anderen bereits abreißen liesen. Die Gruppe war danach dann noch ungefähr 4-5 Fahrer stark. In der nächsten Runde änderte sich nichts, auch in der 6 nicht. Es machte richtig spaß neben der Fahrer herzurennen, ihnen akteull gemesennen Zeiten durchzugeben, Fotos zu machen oder sie mit aufmuternden Kommentaren, was die abgerissenen Fahrer betrifft anzufeuern. An meiner Stelle gaben auch mehrere Fahrer auf und rollten dann den berg hinunter zurück ins Ziel. Nach der 5 Runde begab ich mich wieder ins Ziel nach Triberg und hatte wieder denselben Platz wie am Start, 50 Meter vor dem Ziel, mit tollen Blick auf das Ziel. Die Zielgerade ebenfalls ansteigend, vielleicht so 5% steil. Wegmann soll dann an der Bergwertung in St.Georgen angegriffen haben, und kam dann alleine ins Ziel. Grenzenloser Jubel, tolle Stimmung, fantastisch für einen Zuschauer. Das abklatschen danach wo er dabei sich auch von mir abklatschen ließ fantastisch. Danach kamen dann noch einzeln Baliani, Ludewig und Mahoric. Danach dann die Gruppe von Ullrich, der toll aussah und locker den Sprint gewann. Sein stärkster Helfer war Steinhauser, der als letzter an seiner Seite blieb und ein tolles Rennen ablieferte. Schreck dagegen, für die Tour gehandelt war sehr schwach und ließ früh abreißen.

Toll war es dann in der 6.Runde. Ich war direkt am Gitter, hinter mir dann Gebüsch. Dahinter dann der Marktplatz, mit Ständen etc. Ich entdeckte das Davitamon-Lotto Team, darunter van Petegem, die sich unterhielten und Süßigkeiten aßen. Einer davon streckte sich so saure Stäbe in die Naße. Er war ziemlich groß und hatte schwarzte Haare. Keiner Sau kümmerte sich um so ein Star wie van Petegem. Ich wollte mir ein Autogramm holen, doch ich kam nicht mehr von meinem Platz weg, ich war eingesperrt von Menschenmassen. Beim Start stappelte Ludewig tief und sagte, lieber tiefstapeln als die große Fresse riskieren und danach...
Was folgte hab ich vergessen, war aber auf alle Fälle ziemlich lustig. Als Ullrich bei dert Präsentation war, herrschte richtige Hysterie, er kam kaum vorwärts.

Es war eine riesen Stimmung, ich konnte die Fahrer 7 mal die Fahrer sehen, davon 4 mal bei einer fast 20%igen Steigung, wie sich die Fahrer quälten, einen tollen Platz bei der Präsentation, einen tollen Platz beim Ziel. Kann nur jedem wärmstens empfehlen sich mal ein Radrennen anzusehen.

Fotos kommen noch diese Woche, mein Bruder und ich besitzen im Moment keine Digicam und ich habe verschlafen mir eine auszuleihen, da ich erst 10 Minuten bevor ich nach Triberg fuhr daran dachte und so nur mit meinem normalen Foto Fotos machen konnte. Sind 25 und werden am Montag in Entwicklung gegeben, danach dann eingescannt und online gstellt, damit ihr sie euch ansehen könnt.
Danke Jan!

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250615Beitrag wodka
5.6.2005 - 12:58

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Link zum Live-Stream des GP Gippingen

http://www.sportradio.ch/
Diese Kommentatoren sind auch selten blöd: Mailand - Man Seno, Tobias Steinhauer und diese beiden SENSATIONELLEN Ausreisser lassen grüssen.
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250620Beitrag Toursieger Ullrich
5.6.2005 - 13:07

Hehe, sei froh das du Schweizer bisch, der Kommentator hat so ein schlimmes Schwizer Dütsch(oder wie man das schreibt) das man manchmal ganz genau hinhören muss um zu wisse was er manchmal meint.

edit:Wobei, jetzt hab ich mich dran gewöhnt und hab keine Probleme mehr.
Danke Jan!

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250631Beitrag Penny
5.6.2005 - 13:53

oh Mann, das Schweizer Deutsch versteht man ja überhaupt nicht :(
nunja ich komme aus dem hohen Norden, ich verstehe nichts :frown:

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250638Beitrag wodka
5.6.2005 - 14:11

Penny hat geschrieben:oh Mann, das Schweizer Deutsch versteht man ja überhaupt nicht :(
nunja ich komme aus dem hohen Norden, ich verstehe nichts :frown:
Das ist vieleicht auch besser, die beiden reden ununterbrochen Müll. van Petegem der Mann der Anstiege liebt und das legendäre Bastogne-Lüttich-Bastogne :?
Die beiden reden auch ständig davon, dass sich der Franzose auf seine Einholung vorbereiten muss, damit er noch ins Ziel kommt, es ist schliesslich der Albtraum eines jeden Fahrers das Rennen mit dem Sieg vor Augen :!: nicht einmal beenden zu können.
Und diese tollen Interview-Partner: Laien ohne Ende und der Chef vom KKW Gösgen :evil:
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250639Beitrag Jahrhunderttalent
5.6.2005 - 14:12

Ich frage mich, ob das Bild jetzt bis zum Schluss so bleibt oder es auch mobile Kameras gibt?
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250642Beitrag MazeKessler
5.6.2005 - 14:15

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit, aber ich glaubs kam :evil:
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250645Beitrag Toursieger Ullrich
5.6.2005 - 14:18

wodka hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:oh Mann, das Schweizer Deutsch versteht man ja überhaupt nicht :(
nunja ich komme aus dem hohen Norden, ich verstehe nichts :frown:
Das ist vieleicht auch besser, die beiden reden ununterbrochen Müll. van Petegem der Mann der Anstiege liebt und das legendäre Bastogne-Lüttich-Bastogne :?
Die beiden reden auch ständig davon, dass sich der Franzose auf seine Einholung vorbereiten muss, damit er noch ins Ziel kommt, es ist schliesslich der Albtraum eines jeden Fahrers das Rennen mit dem Sieg vor Augen :!: nicht einmal beenden zu können.
Und diese tollen Interview-Partner: Laien ohne Ende und der Chef vom KKW Gösgen :evil:
Der gute Peter :D

Auch der Sprecher des GP Schwarzwald redete andauern davon, dass er ein Favorit wäre. :roll:
Danke Jan!

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250648Beitrag Marek0877
5.6.2005 - 14:35

In Topform könnte er schon ein Wörtchen mitreden, der Pedro

schorsch554
Beiträge: 42
Registriert: 8.9.2003 - 16:49

Beitrag: # 250654Beitrag schorsch554
5.6.2005 - 15:03

Könnte bitte mal jemand kurz die aktuelle Rennsituation schildern, da ich selbst bei größtem Bemühen die Reporter überhaupt nicht verstehe.

Danke!


Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250658Beitrag Alejandro V.
5.6.2005 - 15:06

Vorne ne zwölfer Gruppe, u.a. mit Ullrich, Moos, Zampieri, M.Zbaerg und Strauss (?). Dahinter das Feld mit einer Minute Rückstand.

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250659Beitrag MazeKessler
5.6.2005 - 15:07

12er Ausreißergruppe vorne rund 60(?) km vor dem Ziel.
Dabei Ullrich, Zampieri, Moos, Strauß, Zberg usw.
Vorsprung ca. 1Minute.

Alles klar?
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250663Beitrag Toursieger Ullrich
5.6.2005 - 15:08

schorsch554 hat geschrieben:Könnte bitte mal jemand kurz die aktuelle Rennsituation schildern, da ich selbst bei größtem Bemühen die Reporter überhaupt nicht verstehe.

Danke!
Du kannst die nicht verstehen?

Zampieri, Ullrich, Zberg, Moos, Strauß etc.

Der Ticker bringts nicht, da steht so gut wie nix drin.
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250683Beitrag Toursieger Ullrich
5.6.2005 - 15:36

Offenbar heißt nicht nur in Deutschland das Thema nur Jan Ullrich, sondern auch in der Schweiz, es ist bald jedes Wort, dass doe Kommentatoren sagen Jan Ullrich! :D
Danke Jan!

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250684Beitrag Barnetta
5.6.2005 - 15:37

nochmal zum Schwarzwald GP ... ich würde jetzt nicht sagen,dass Schreck schwach war.
Er bolzte im Hauptfeld über mehrere Runden Tempo und der Abstand war bei 2 Minuten.
Als er dann entkräftet aus der Führung ging stieg der Rückstand vom Hauptfeld recht flott auf 4 Minuten an

... Ulle ist doch auch Wahl-Schweizer :wink:

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250689Beitrag Jahrhunderttalent
5.6.2005 - 15:42

1.50 Minuten Vorsprung für die Gruppe um Ullrich, Moos und Co!

Die werden es wohl unter sich ausmachen...
Entweder Sprint oder Angriff eines Fahrers aus dieser Gruppe?

P.s. Ist doch auch klar... Ulle ist der einzig wirklich Prominente neben Wese und Ete. Wäre der Armstrong mitgefahren würden die auch nur über Lance und seine unglaublichen Erfolge reden. Ausserdem ist er jetzt auch der grosse Favorit in der Gruppe.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250696Beitrag Penny
5.6.2005 - 15:53

momentan ist ein Trio vorne, nur noch wenige Kilometer, vorne sind:

Marcel Strauss SUI Gerolsteiner
Alexandre Moos SUI Phonak Hearing Systems
Jan Ullrich GER T-Mobile Team :!: :!: :!:

:D

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250699Beitrag Jahrhunderttalent
5.6.2005 - 15:57

GO! Ulle GO! Vielleicht wieder ein deutscher Sieg. Sieht echt gut aus in letzter Zeit. Klöden, Rich,Voigt, Baumann, Wegmann ....

Die drei sind durch... 23 Sekunden Vorsprung!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250705Beitrag wassertraeger29
5.6.2005 - 16:13

Moos gewinnt den GP des Kantons Aargau im Sprint der Dreiergruppe!!! 2. Ullrich, dann Strauss

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 250709Beitrag Penny
5.6.2005 - 16:15

wie blöd muss man als sportlicher Leiter von Gerolsteiner sein, versauen die sich den Sieg dadurch das Strauss attackiert und Zberg isoliert, schlecht :cry:

Antworten